• Sorry V -Sechs, aber das ist sowas von einem willkürlichen chaotischen Sammelsurium von Proportion, Linien und Formen, das jeder gestandene Designer Sodbrennen kriegt. Hat man noch wissen über die aktuelle eingekaufte Technik, muss man leider sagen Toyota hätte das so nicht machen sollen sondern lieber einen würdigen Nachfolger im Sinne der Historie entwickeln.

    Nur meine Meinung ;)

    ...okay Kolbenklemmer, auch wenn Du den Wagen vom Design hässlich findest, können wir uns wenigstens auf ein "ungewöhliches Disign" bei der Supra einigen? ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Würde ich mir als letzten lustigen Verbrenner ins mobile Archiv stellen.

    Dann nimm den Yaris GR. Das Aussehen wäre mir bei der Karre egal, aber ich war bei der Motorenentwicklung vor ein paar Jahren dabei - das Auto ist so nah an einem WRC für die Straße dran, wie es nur geht (vor dem Hintergrund, dass damals bei den Gesprächen zum neuen WRC-Reglement im Raum stand, dass die Kisten näher an einem Serienmodell sein müssen, effektiv ist davon dann leider nur die Karosserie geblieben). Der variable Allrad mit den drei geregelten Diffs ist das, wovon die Gruppe-B-Entwickler damals feucht geträumt haben.

  • Moin,

    Zitat

    Das Wort "Design" in Zusammenhang mit dem was Toyota so auf den Markt schmeißt zu bringen sollte mit lebenslanger Forumssperre belegt werden.

    Also sowas aus der feder eines ehemaligen Evora Fahrers zu lesen ist schon irgendwie lustig...

    Der GT86 ist um Lichtjahre gelungener als das evora kackfass. Bei den meisten anderen geschwüren, MR2 und altem Supra außen vor hast du recht.

    Zitat

    wenn Du den Wagen vom Design hässlich findest, können wir uns wenigstens auf ein "ungewöhliches Disign" bei der Supra einigen?


    NEIN


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bin den GR86 heute ein paar Stunden auf der Landstraße gefahren da ich mich nach dem nächsten Daily umsehe.

    Finde den super unterhaltsam.

    Okayer Durchzug und Drehfreude, super dosierbare Motorleistung, ausreichende Leistung, top Lenkung, guter (!) Fahrkomfort, gut dosierbare Bremsen, nicht zu ausladende Abmessungen, sehr gute Sitzposition (1,90/75kg), zwar digitale Instrumente, diese aber nicht grell schreiend sondern sachlich und zweckmäßig designt.

    Vorne viiiel Grip und zackiges Einlenken.

    Bei leichtem Gas Anlegen sofort Mini-Ausfallschritt hinten.

    Sehr spaßig, fühlt sich an als hätten die strebsame Vorderachse und die Bruder-Leichtfuss-Hinterachse eher wenig miteinander zu tun.

    Straßen hier waren allerdings mindestens feucht heute, eher nass, und das bei 2-6 Grad.

    Sound für mich okay.

    Eher dezent und definitiv Daily-tauglich leise.

    Bei niedrigen Drehzahlen passten die Anschlüsse im nächsten Gang nicht so wirklich gut. Bei höheren Drehzahlen war's perfekt.

    Nicht ganz so toll für den Alltag aber sicher auch Gewöhnungssache.

    Verbrauch war lt. BC bei knapp 12/100, das passt schon.

    Fazit:

    Jo das könnte schon was werden...

  • 190cm und nur 75kg ? 😳

    Lightweight fängt vermutlich beim Fahrer an 🤣

  • 190cm und nur 75kg ? 😳

    Lightweight fängt vermutlich beim Fahrer an 🤣

    Vertrau mir, der Durchschnitt im Forum passt aber wieder…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Nö. Ich bin maximal eine gewichtige Persönlichkeit. Und kein 65kg Einheitsspacken.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ad more Lightness to your life

  • Ich pack das mal hier in die Toyota Abteilung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Aber der Nachfolger soll ja den 3Zyl. turbo bekommen... das passt dann wieder in die Abgasnorm xD

    Das, was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe, liest sich ja noch sehr vage. Anscheinend müsste sich dann ja auch die Plattform ändern. - Obwohl ich glaube, dass GR86 und der 3-Zylinder des Yaris ne echt coole Kombination wären …

    - the ultimate sophistication -

  • Das, was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe, liest sich ja noch sehr vage. Anscheinend müsste sich dann ja auch die Plattform ändern. - Obwohl ich glaube, dass GR86 und der 3-Zylinder des Yaris ne echt coole Kombination wären …

    Bin mir da nicht sicher, ob ein 3 Zylinder Turbo einen B4 Sauger ersetzen kann. Da passt vermutlich die geniale Balance (Schwerpunkt) nicht mehr so gut.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das, was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe, liest sich ja noch sehr vage. Anscheinend müsste sich dann ja auch die Plattform ändern. - Obwohl ich glaube, dass GR86 und der 3-Zylinder des Yaris ne echt coole Kombination wären …

    Das stimmt. Das Problem sollen die ab 07/24 verpflichtenden Assistenzsysteme (ISA) sein. Die aktuelle Karosserie hat einfach nicht den Platz diese unterzubringen. Die EU ist schon klasse!