solange die Abschleppwagen des ADACs von Mercedes sind, gibt es doch eine Fallbackstrategie...
Beiträge von ttelise
-
-
Atomkraft - in SMRs (Small Modular Reactor) fliesst viel privates Investment Geld rein:
Small Modular Reactor – Wikipediade.wikipedia.org -
Yokohama AD08 RS
Gibt es in S1 und S2 Größen
für S2 vorne geht es ab 195/50R16 84W los.
habe es für die Standard Felge16x5.5 Felge beim TÜV abnehmen und eintragen lassen, weil keine 175 / 16 Reifen verfügbar sind.
-
ich habe einen Yaris GR bisher auch nur fünf male gesehen...
oder vielleicht hunderte male übersehen.
PS. ich mag den Yaris GR anschauen. bisher noch nicht gefahren
-
war vielleicht keine gute Idee...
Lotus Exige R-GT Rallye Car 2012: Vorstellung - AUTO BILDSeit Mitte 2011 schrauben die Lotus-Entwickler am Rallye-Exige. Jetzt ist er fertig. Mitte 2012 startet das Exige R-GT Rallye Car in der Rallye-WM.www.autobild.de -
also, bei Porsches sehe ich auch häufig das Problem, dass da Rentner drin sitzen.
oder wenigsten haben sie die gleichen grauen Haare
...oh, hab' ich ja auch....wie die Zeit vergeht
-
ich sag ja:
autonomes Fahren für alle, die nicht fahren können.
für den Rest (= Lotusfahrer) selbst fahren
-
weniger grip ist mehr fahren bei weniger speed.
bzgl. Speed / Grip / Spass auch erhellend:
- Go-Kart
- GR 86
- Golf 1 GTI, 205 GTI
...
-
für 180 bei Amazon bestellbar, man muss noch etwas schrauben:
-
Waum nicht? Es geht ja um Spaß. Mir macht viel Grip nicht viel mehr Spaß als weniger Grip. ich denke ein UP würde mir auch mehr Freude machen als der Japaner. Und besonders schnell fahren will ich auch nicht um Spaß zu haben.
mir macht ein Fahrzeug auch nur umfänglich Spass, wenn es sich in alle Richtungen beweglich zeigt (Masse hier ausschlaggebend), Richtungswechesl, umsetzen, Lenkungsgefühl...
und wenn ich mit meinen Fähigkeiten halbwegs kontrollieren kann, wenn es mal zu schnell geht. zu viel Grip erzeugt bei mir das Gefühl, dass es keine Progressions- / Übergangszone oder das man noch schneller fahren muss, um in diesen Bereich zu kommen. macht auf der Strasse einfach keinen Sinn mehr, weil irgendwann muss man da halt auch mal unvorhergesehen bremsen, und hohe Geschwindigkeiten sind dann einfach ein Problem.
-
früher konnte man den Funken fernabfragen (ohne App) , vielleicht haben die noch was im Programm: https://telefunken.com
-
Wie, kann dein Handy kein Feuer machen?
Enttäuschend
ne, macht aber nichts, mit meinem Feuerzeug und deinem Bargeld machen wir uns ein gemütliches Feuer und grillen dem Maekx sein sauteures Schnitzel. wird das schmecken
-
Die einfache Erklärung: Anderer Leute Schulden.
siehst du, ich dachte, es sind anderer Leute erbrachte Leistung.
was ist es denn nun?
Den kannst Du noch immer bei der Zentralbank umtauschen. Falls Du viele davon hast, gib sie mir....ich verbrenne sie
den Brennwert nutze ich dann lieber selber, bevor du bei der französischen Zentralbank abgewiesen wirst.
oder meinst du die deutsche Zentralbank? die nimmt nur DM an (und vielleicht RM, keine Ahnung da)
Ab Tag 3 geht der Wahnsinn los.... wenn gar nichts mehr funktioniert.
In jüngerer Geschichte haben wir es ja erlebt 😆
Klopapier 🙄
wie Geld auch aus Papier....vielleicht hat Bargeld doch wenigsten einen Doppelnutzen
man sollte nicht den Überlebenswillen der Menschen unterschätzen, wenn es Stress gibt. da werden Dinge wertvoll und andere wertlos, da wundert man sich. ich würde in BIC Feuerzeuge investieren.
-
Die Generation vor uns hatte das (Zahn)Gold immer dabei
unsere Generation zahlt mit Piercing
-
Aber warum dann immer alle gleich als technische Analphabeten titulieren?
bei allen wird ja niemand bevor- oder benachteiligt. obwohl wir alle Geld, ob physisch oder elektronisch nutzen, versteht doch kaum jemand von uns, wie Geld überhaupt funktioniert, d.h. wie es erzeugt und in Umlauf gebracht wieder entnommen wird. und Bargeld wird noch weniger verstanden.
Aber das kann ja nicht noch einmal passieren.
es passiert dauernd was und wird auch weiter passieren.
irgendwo seit Abschaffung des Goldstandards wurde Geld dann plötzlich nur ein Datum. du wirst es nicht glauben, aber einen Franc- Schein hat seit 2012 auch nur einen Brenn-Wert.
Wichtig ist, das man Leute mit gefüllten Kühlhäusern kennt.
ja, genauso so ist es. und dann darf man sich anschliessend nicht wundern, wenn die dir für die Ware einfach kein Wechselgeld herausgeben 'können' oder mal locker aufrunden, wenn du ein Schnitzel mit einem 500er zahlen willst. denn auch da wird 'was passieren'.
-
-
bzgl. Bar- und elektronischem Geld - glaubt hier wirklich noch Jemand, dass Bargeld im Ernstfall und Ausfall der Netze funktionieren wird?
kein Wunder, dass in D über die Zukunft so gejammert wird, der Technik- und Prozess-Analphabetismus ist immens.
-
Leopard?
ne, Ford GT auch nicht
-
Krass.
Noch krasser: Meine Elise kann ich sogar OHNE iPhone öffnen!
ja, öffnen geht mit dem Schlüssel schon. aber wie man hier häufig feststellen musst, zücken die meisten dann bereits das Iphone als nächste Bewegung, um anschliessend irgendwo in der Pampa oder bereits in der Garage das Forum um Rat zu bitten, warum die Elise im folgenden nicht anspringt, die Batterie leer ist, irgendwas komische Geräusche macht.....
so ganz klar ist mir deshalb nicht, wie man die Kisten ohne Smartphone fahren kann.
-
Lotus Emira V6 vs. Porsche 911 Carrera Twww.pistonheads.com
Manual, rear-drive sports cars are brilliant - and very rare now. Which of the best is better?
-
Hallo, wegen Dir konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Menno
wir können dich in allen Dinge beraten, stelle doch einfach Bilder von deinem Haushalt, Schuhe und Autos hier rein, du wirst zu allem Ratschläge erhalten
...und nicht nur in Lotusdingen
...und auch ungefragt. einfach mit Weitwinkel knipsen, da finden wir dann schon was, was so nicht geht. da fällt mir ein, dass deine Boxen ganz mies aufgestellt sind.
-
Ach du Scheisse 🙈 im Leichtathletik, Sport Club damals, war das der heisse scheixx.😆
Konnte man nicht die Stäbe austauschen?
Und das Profil teils Adidas Logo?
Zu der Zeit hab ich mit Filzstifte meine Adidas Allrounder verschönert 😆
LA Trainer. zur Olympiade 84 mussten die Athleten damit den Einlauf machen. (wahrschenlich war ich da bereits Marketingopfer)
die Stifte hatten verschiedene Härten und konnten gewechselt werden, um die Compression und Rebound feinzutunen. heute macht man das mitna Äpp.
Profil 'nur' Noppen, aber kein Logo.
wurden als 'Originals' wieder vor ein paar Jahren neu aufgelegt, genau richtig zur einer Taschengelderhöhung, dass ich sie mir endlich leisten konnte.
-
War eine absolute Ausnahme bzw erster Airmax nach 30+ Jahren.
Echt enttäuscht. Puma ist da deutlich besser gewesen die letzten Jahre Qualität und Design.
Und da ich weiß Fan bin blieb nicht viel übrig
Einen will ich mir jetzt aber tatsächlich bewusst kaufen.
Andere Gründe
leide auch an kindlicher Regression:
-
Die Nike Air Max Qualität vor 30 Jahren war auch schon mal besser .
3 Jahre wenig Nutzung siehe Bild.
Vor 7 Jahren meine Air Max von Ende 80er verkauft/ verschenkt
Da war nix zerbröselt etc....
hast nicht nur die 80iger in den Ohren, sondern auch an den Füssen
-
bei den ersten Toyota R4 Exigen ist die Konstruktion mit dem Heckflügel auf dem Deckel wirklich abenteuerlich und kann deshalb eher kosmetischer Natur sein.
bei der V6 Exigen ist es ja auch keine besondere Konstruktion, hier für die CUP:
der Flügel wird bei der Standard Exige einfach flach auf die Karosserie aufgestützt und von unten gegengesichert.
daraus kann man jetzt mehrere Dinge schliessen:
- der Flügel hat nur eine geringen Auftrieb angesichts der mickrigen Sicherung
- der Flügel bewirkt keine höheren Abtrieb, als z.B. das Gewicht, welches man der wabbeligen GFK Clam an den Auflagestellen und insgesamt (elastische Verformung) zutrauen kann...
- der Flügel hat hauptsächlich die Wirkung, den Wagen so weit abzubremsen, dass der Wagen nicht die Lift-off Geschwindigkeit erreicht. auch eine Möglichkeit 'Ground-Effekt' zu erzeugen. und eine typische Lotus Lösung
-
zur Kalibrierung:
Stunning Lotus Esprit Turbo Essex for salewww.pistonheads.com -
Karosseriesprengeln
-
tja, harte Entscheidung, wo die Bierflaschen hinsollen, eher in Richtung vorne zum Schwerpunkt oder hinten, weg von der Wärme.
da sieht man ganz klar, wo deine Präferenzen liegen...
wobei, nach ein paar Bier macht es eh mehr Spass und Kurven fahren geht auch leichter von der Hand, selbst bei Geraden
-
bist du nicht der, bei der die Tante sagt '...Kinder, ganz genau aufpassen, dem habe ich vor 25 Jahren meine Telefonnummer gegeben, der hat nie zurückgerufen und schaut, der fährt immer noch ein Plastikspielzeugauto'
-
Gerade mal Google befragt, Du hast wohl recht - wenn man es „falsch“ macht. Habe ich nie drüber nachgedacht, es instinktiv aber wohl „richtig“ gemacht. In einer Garage mit minimalem Gefälle eher unkritisch, oder?
Google oder Instinkt hat keine Ahnung von Physik oder der Konstruktion und Wirkungsweise von Verbrennungsmotoren.