(…) putzen ist, wie bei der karre auch, nicht so meins~ (…)
Noch mal ein Stein mehr im Brett. 😅 Beim Putzen bin ich auch raus.
(…) putzen ist, wie bei der karre auch, nicht so meins~ (…)
Noch mal ein Stein mehr im Brett. 😅 Beim Putzen bin ich auch raus.
Der Supra ist eben doch ein echter BMW ...
Ich kann den Gedanken mit dem offen fahren nachvollziehen. Finde das bezogen auf meine Liese auch super. Auf der anderen Seite gibt es auch sportliche Fahrzeuge, die ich nur als Coupé fahren würde – wie beispielsweise einen Elfer. Der würde mich als Cabrio überhaupt nicht interessieren.
Im Juli hatte ich das letzte Mal Kontakt mit meinem Händler und er meinte er habe in den ersten sechs Monaten 7 Stk. A110 verkauft, er war damit ganz zufrieden. Nicht zufrieden war er mit den anderen Marken, aber die Probleme haben glaube ich grad alle.
(…)
Verglichen mit dem, was mir berichtet wurde, kann Dein Händler mit sieben Fahrzeugen in sechs Monaten sehr zufrieden sein. Wie Du berichtet hast. Klar hängt das vom jeweiligen Umfeld und der Größe des Einzugsgebietes ab – trotzdem klingt das ziemlich gut. 👍
Die sind einfach zu teuer, deswegen kriegt man auch schöne Prozente bei Neukauf
Den preislichen Nachlass gibt (in dem Fall, von dem ich berichten kann) der Händler, der die Karre nach Tageszulassung über Monate rumstehen hat. Nicht der Hersteller. Das stelle ich mir aus Sicht des Händlers nicht lustig vor.
Und die Sondermodelle gehen besser weg?
Das war nicht Thema unseres Gesprächs. Mich persönlich interessieren die Sondermodelle nicht. Eigentlich wollte ich dem Verkäufer ein positives Feedback geben. Dafür, dass Alpine überhaupt noch ein solches Auto baut. Was ich hingegen überhaupt nicht verstehe, ist, warum der Hersteller bezüglich Preis/Finanzierung nicht mehr auf seine Kunden zugeht. Denn faktisch stehen die Dinger nur beim Händler rum. Als ich gehört habe, wie viele Fahrzeuge die innerhalb des ersten Jahres verkauft haben, hätte ich mich fast weggeschmissen. Weitere Infos aber ungern an dieser Stelle.
Der Preis lag in Deutschland bei 140.000 €. Also noch sehr weit entfernt von einem 296 oder dem Artura. Trotzdem irre viel Geld für einen 4-Zylinder. Keine Ahnung wer so etwas kauft. Anscheinend reicht es aus ein Auto zu limitieren und das Steuergerät anders zu konfigurieren um so etwas zu einem vollkommen überzogenen Preis an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Ob die tatsächlich alle verkauft sind? Ich glaub nicht alles was von den Herstellern so kommuniziert wird.
Ich kann - nach einem Gespräch mit einem Alpine-Händler vor wenigen Wochen - bestätigen, dass der Eindruck nicht täuscht: die A110 (allgemein) geht sehr schlecht weg. Und das nicht nur außerhalb Frankreichs.
Schade eigentlich (um das Basis-Modell).
Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt, ob im Elise Kalender eventuell auch mal eine Alpine zu sehen sein wird. 🤔😬😆
Diese Rubrik "Alpine" ist Gift! Die beste Ehefrau von allen, meine, will jetzt auch 350 PS. Die 256 PS ihrer Alpine reichen ihr nicht mehr. (…)
Mein Beileid. 😂
Display MoreMein Fundstück der Woche ist dieses Teil.
Ich habe es auf der Standspur der A45 gefunden und habe eine Vermutung wo es fehlt.
Nochmal gut gegangen, wie es scheint.
Mein nächster Schlitten Kostet nur schlappe 215.900,- Taler Dann werde ich den Gürtel ab jetzt wohl etwas enger schnallen müssen und nur noch das preiswertere E10 tanken
Ob schön oder nicht schön, muss jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls gefällt das Ding!
Die Proportionen (Mittelmotor) find ich gut. Das Design selbst 😬 … da bin ich raus.
WOW.
Den "Wind" fährt meine Cousine seit Jahren und ist hellauf begeistert...
🤩
Hab den die Tage nochmal an der Straße stehen sehen. Könnte mir auch vorstellen, dass der ECHT Spaß macht (in diesem Segment). - Wobei: so richtig passt der ja in keines rein … 🤔😃
Letztes WE mit 2 Elisen im Wald gewesen. Mussten leider zur Bäckerei („Wünsche“) im Supermarkt, weil der andere grad Urlaub macht.
Kalenderbild
Hab ich ihm auch geschrieben 👍 … aber er zögert noch. 🤔
Das habe ich noch nie geschafft
8 - 11 🫣
Ich rechne gelegentlich nach. Komme selten über 7L. Mit der 1.6 L Maschine.
Hatte bisher nicht den Eindruck, damit auf der Landstraße irgendwen zu bremsen.
Perfekt vielen Dank .
Hatte ich irgendwie nicht gesehen.
Nachste Frage: kann man das „Automatikfahrer“ ändern ?
Hab ich nicht hinbekommen 🤷♂️
Poste hier ein, zwei Sachen und das ändert sich von allein.
(…) und der Nachfolger:
… diese Phantasie-Preise … 😂🤷🏼♂️
Hier ein Zitat aus Richard Meaden’s Artikel „Light Brigade“:
BTW: Die (EVO) haben jetzt einen neuen Podcast begonnen (bisher 2 Folgen). In Folge 1 wird die Entstehung von EVO thematisiert - spannende Geschichte.
Die 136 PS S2 mit dem 1.8L Motor hat - in einem Vergleich mit 5 weiteren Elisen - von EVO volle 5 Sterne erhalten (Ausgabe 183).
Auch mit der Info, dass von den 6 Kandidatinnen keine weniger als 4,5 Sterne erhalten hat, ist das ein starkes Ergebnis.
Die hat - auch im Vergleich mit S1 Sport 135 oder S2 Sports Racer - super abgeschnitten.
Ich sag es mal anders: wem hätte es weh getan, wenn Lotus die Elise, Exige, hätte weiterbauen können. Die EU Regularien für Autos in diesen homöopathischen Dosen sind einfach… wenn ich keinen Airbag in der Kiste haben will, wen juckts.
In der Sache richtig. Logisch. Aber hier geht’s leider nicht um Logik, sondern ums Prinzip. Das bringt alles nichts … 🤷🏼♂️
(…) in den 1990ern hat jemand mit einem sparten fetisch ein konzept, ein par gläubige gefunden. und dann gegen jede vernunft die Elise durchgesetzt
ein einhorn, welches nach 25 jahren immer noch ein fabelwesen bleibt.
(…)
Je länger ich darüber nachdenke: das mit dem „Einhorn“ trifft es. Lässt mich nicht mehr los, der Satz. Passender Vergleich. Danke!
Danke für diesen persönlichen Beitrag, Sven.
Hab gestern eine EVO von Juni 2013 erhalten (Ausgabe 183). Darin werden unterschiedliche Elisen miteinander verglichen. Enthalten ist auch eine kurze Stellungnahme von Richard Rackham. Hat mich (mal wieder) total angesprochen.
Hier ein Ausschnitt:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Hab den Beitrag jetzt nicht vollständig durchgesehen. Aber was ich gesehen habe: eine echt positive Rezension. Der Wagen kommt sympathisch rüber. Freut mich.
Die haben hier nur Radler und Zwickl - mein Favorit wäre ein Pils … 🤷🏼♂️
“Fahrer“ fänd ich noch besser als „Radler“. 😃
Habe die E-Mail auch bekommen, weil ich EVO subcriber bin. 😃
Hab aber weder eine UK driver‘s license noch einen höherpreisigen Lotus. Und ein bisschen kurzfristig ist das dann ja auch … Aber allein die Option 👌
Da fällt die Wahl „leicht“. 😊
Ich finds ja Super wenn man sich alles in der Blase schön reden kann ohne Eigentum und Folgekosten. 😆
Aber die Möhre war noch NIE schön!
Natürlich gibt es ..,.....
In diesem Thread bitte nur qualifizierte Beiträge. 😘