naja das was auf dem Bild wirklich rausfällt ist zum einen der Donkervoort und zum anderen der 340er
Du betrachtest das eindeutig zu nüchtern … 😉😆
naja das was auf dem Bild wirklich rausfällt ist zum einen der Donkervoort und zum anderen der 340er
Du betrachtest das eindeutig zu nüchtern … 😉😆
Was'n das für'n Lotus? Der Schwarze da ganz links
GT3 touring - in der gleichen Garage steht aber auch noch eine rechtsgelenkte S2. Und …
Hammer. Vor allem die kleine Weiße in der Mitte. 😎
Also, wenn Ihr etwas zu rauchen braucht, sagt einfach Bescheid!
"Welcome to the jungle"
Jetzt wird mir manches klarer … 😂
Naja.... Testfahrer bei BMW wurden von beiden Seiten arg auf Probe gestellt 😉😘
BMW Testfahrer sind es gewohnt, mit „herausforderndem“ Design konfrontiert zu werden … 😁
Finde auch das Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile okay, sofern man die Emira tatsächlich für 80 T€ bekommen kann.
Wenn man bedenkt, was ein Civic Type R oder ein GR Yaris inzwischen kosten - ja.
war einer der ersten der nach langer zeit eine motorabdeckung für seine S3 Elise bekommen.
und hab das ding sofort für € 85 (?) an jmd im forum verkauft
die doofen dinger!
Kurze Frage: bestehen da keine Sorgen bezüglich Spritzwasser oder Dreck? - Mir gefällt der Deckel auch nicht. Habe wiederholt überlegt, den runter zu nehmen –ihn aus diesem Grund aber bislang immer drauf gelassen.
Ich hatte lange Zeit eine Mitfahrgemeinschaft mit einigen hübschen Frauen. Von da her weiß ich von was ich rede
Du bist damals auch regelmäßig im überfüllten Bus zur Schule gefahren? 😉 - Leider ging diese Zeit viel zu schnell vorüber … 😆
Keine Ahnung. Unterwegs? Tolle Karre , schönes Foto.
Entschuldige, aber: ist das nicht die falsche Kategorie? Oder ist das dein Wagen, den du verkaufen möchtest? Ernstgemeinte Frage. Ansonsten: danke für den Hinweis auf den Artikel!
hab damals Lotus ordentlich für diverses angebettelt, vieles haben die gemacht
. aber ohne den doofen "Spoiler" wollten die das teil nicht verkaufen, wegen homologation. nachträglich abbauen und mit lustigen löchern wollte ich dann auch nicht rumfahren
Ich war leider zu spät, um mir sowas nach Wunsch in Hethel zusammenkleben zu lassen. Das denke ich immer wieder. 🤷🏼♂️
Immerhin haben Elisen auch ohne Flügel ab S2 keinen Auftrieb, weder vorne noch hinten. Das ist in der automobilen Welt extrem selten.
Wo finde ich solche Infos?
Der Spoiler wurde m.M.n nachträglich montiert. Es gibt zu dem Teil eine separate Rechnung im Dokumentenordnder.
Oh. Schade. Bin immer wieder froh, das meine 1.6er das Teil nicht hat.
Die Lippe macht das Heck nicht schöner, liegt selten sauber an – und hat diesseits der Schallmauer vermutlich keinen messbaren Einfluss auf die Aerodynamik.
Aber hey: trotzdem eine sehr schöne Elise. 😃
.... und Ich hatte vergessen, ein Bild meiner Elise zu posten; das hole ich hiermit nach
Ist der Spoiler nachträglich angebracht worden? 🤔 - Schaut so aus wie eine 1.8.
Hallo zusammen,
ich möchte mich gerne vorstellen: Ich bin der "Neue" hier und habe mir endlich eine Elise S3 1.6 gegönnt.
Glückwunsch! Sehr gute Wahl. 👌😎
Hab mich gefragt, ob da ohne Lack eventuell Feuchtigkeit eindringt und die Struktur langfristig schädigt.
Vielleicht könnte ich das, wenn ich mich da rantrauen würde. Aber mit Farben und allem was Sauereien veranstaltet steh ich ein wenig auf Kriegsfuß. Hinzu kommt, dass mir das Äußere meist nicht so wichtig ist - das Auto funktioniert ja nicht besser, wenn neuer Lack drauf ist - es hat dann nur viel mehr Geld gekostet.
Hab mich neulich zwischendurch gefragt (entschuldigt meine Unkenntnis), ob GFK unter einem vorhandenen Lack nicht vielleicht besser „hält“. - Kann dazu jemand was sagen?
Hier die aktuelle Ausgabe (Juli 24)
Hab die für ein Jahr abonniert. Die Ausgabe für Abonnenten hat (wusste ich vorher nicht) ein eigenes Cover.
Hast Du auch EVO abonniert? 😃
Wenn ich mit der Elise unterwegs bin und das Radio nicht ausgeschaltet ist, leuchtet im Display der Schriftzug „Alpine“. - Ich glaube, dass das ein Zeichen ist. Vermutlich wussten die das in Hethel damals schon, dass nach der Elise nichts Vergleichbares mehr kommen würde. Daher der subtile Hinweis, dann gleich eine Alpine zu kaufen.
Ich bin sehr gespannt darauf, denn leider sind 1500kg not lightweight und Frontantrieb geht eigentlich gar nicht. Aber geben wir ihr mal eine Chance...
Unverständlich, dass die so ein Auto mit Heckantrieb ausstatten. 🤷🏼♂️
Ich war auch gespannt bei der Live-Enthüllung dabei, bin aber doch recht enttäuscht. Ist mir etwas zu weit von der (super geilen) Studie weg. Ich bin ganz nervös geworden, als mehrfach betont wurde, dass Leichtigkeit zur Alpine-DNA gehören wurde. Aber am Ende sind es doch fast 1,5 Tonnen geworden. Bei 200PS erwarte ich da nicht viel.
Dann wird es bei mir vermutlich doch ein Ioniq 5N als daily.
Die Studie ist der Hammer. Und, ja: das Serien-Fahrzeug unterscheidet sich hiervon (surprise, surprise …). Trotzdem schätze ich, dass das Leistungsgewicht das Fahrzeugs mich nicht daran hindern wird, meinen Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen. Und: als elektrischer Kleinwagen ist die Kiste familienintern ganz gut vermittelbar.
Der ioniq (N) ist ein absoluter Knaller. Voll dabei. Wäre mir aber einfach zu viel Auto, um damit im Alltag überwiegend allein zu fahren.
Hab zwischendurch „live“ mit rein geschaut. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mein neuer Daily wird.
Dieses WE in der Eifel:
Hilfe, ist dieser japanische Kleinwagen so hässlich.
Hab ich inzwischen mitbekommen, ja. 😉😆 Anschauen will ich mir ihn trotzdem.
Bin gespannt, ob für die Probefahrten vor Ort dann auch schon der 24er Yaris (oder noch sein Vorgänger) da sein wird.
Hatten wir nicht irgendwo noch nen eigenen GR Yaris Thread? Hab ich nicht gefunden, daher nun an dieser Stelle:
Das hier hab ich heute per Mail erhalten (bzgl. der 24h am Nürburgring):
Werde ich mir sicher anschauen. - Zufällig noch wer anders kommendes WE in der Eifel?
Die Warze gibt's ja wirklich 🙈 das Modell vorher noch NIE gehört
Ich sag meinem Ältesten immer, dass er in der Schule aufpassen soll: damit er nicht eines Tages so ein Un-Auto fahren muss …
Den hatten wir schon, oder? Hoffentlich bringt Caterham den wirklich. Der Preis soll in der Basis bei unter 80k Pfund liegen.
Quelle: EVO Magazine 312