Sebastian Nölting hat das schwarze damals ins Leben gerufen.
Posts by s d r
-
-
milchreisbubi
December 3, 2018 at 4:54 PM -
nein, das geht auch ohne PRRT. Die Klimaelisen haben auch ein Wasserventil.
-
Ist ja jetzt nicht so, dass es für Traggelenke in Deutschland keine Quelle gäbe. Die kann man eigentlich ja auch bei Autodoc und co. bestellen.
-
Den nächsten Kalender haben wir eigentlich schon vollständig hier im Thread versteckt, oder?
-
Sitzheizung ist super!
-
So, grad mal die Post geöffnet und siehe da:
Alle drei Teile nebeneinander. Die liegen unten mit dem Flansch and der Kante der Gummimatte an. Links das ausgebaute Original, in der Mitte das TRW und rechts - na, ratet mal. Da sind weder die Länge, noch der Durchmesser, noch der Winkel identisch. Die roten Linien wurden am Konus des linken Gelenk eingezeichnet und dann rüber kopiert, stellen also den Winkel des original Konus dar.
und wie erwartet, passt es sogar und ist schon ohne Mutter fest.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Für mich steht damit fest: Das SKF VKDS 315015 ist nicht für den Verbau in der Elise gedacht. Ob es jetzt die Info falsch ist, dass es passen soll oder die Teile einfach falsch gefertigt, verpackt oder beschriftet sind - das sollen andere herausfinden.
Die Info geht jetzt an Yvo und SKF. Ich denke besser kann ich es nicht dokumentieren.
-
Die Frage ist, warum schleppt man in einer Rover-Elise einen 60Ah-Klotz mit sich herum.
Damit die Wegfahrsperre ihn nicht in 2 Tagen leersaugt
-
Ein Standard Toe Link bricht meiner Meinung nach, weil die Gelenkköpfe sich so wenig bewegen, daß sie festgehen. Dann kann mann (sic!) sie nicht mehr mit der Hand drehen. Und dann ermüden die Gewindeabschnitte.
Die Schweizer fahren originale Toe Links auch auf dem Track, weil die MFK sie sonst verhauen würde. Nur Belastung ist mMn kein Grund.
Großes Problem zusätzlich ist unsachgemäße Handhabung beim Einstellen der Spur. Wenn der Mechaniker nicht darauf achtet, dass die beiden Köpfe einer Stange jeweils in beide Richtungen beweglich sind nach dem Kontern der Muttern, dann kann das das Todesurteil für die Verschraubung sein. Hab da schon übelst verspannte Spurstangen gesehen bei denen die Köpfe jeweils auf den gegenüberliegenden Anschlag verdreht waren.
-
Der Aufwand und die Kosten.
Wenn du das Ding runter nimmst brauchst du eine neue Ventildeckeldichtung und musst den Camcarrier neu dichten. Da bist du ein paar Stunden zusätzlich beschäftigt, wenn du das alles vernünftig machts. Außerdem kannst Du dann gleich alle Simmeringe machen, weil du sie eh ausbauen musst. Du kannst den Carrier auch nicht montieren, wenn die Simmeringe verbaut sind. Durch die scharfen Kanten des Carrierers besteht die Gefahr die Dichtung zu verletzen.
Das da auf den Bilder hat zusätzlich zum eh grad durchgeführten Zahnriemenwechsel vielleicht 20 min gedauert.
-
So verschollen kann der ja nicht sein, gibt ein Video dazu.
Dieser A8 hätte so ein schöner Avant werden können...
-
Aber wenn es nicht klappt rutscht du vielleicht ab und ruinierst die Dichtfläche. Dann lieber vorsichtig bohren.
-
Nur zum Verständnis oder Leute die später den Thread lesen, damit meinst du die hier oder?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trag…265669-223-5288Wenn die Frage der zuverlässigen Lieferung passender Teile galt, dann ist die Antwort ja.
Post ist da, leider kann ich aber erst morgen wieder basteln.
-
Meine ist eine der letzen und wurde in D auch per Einzelabnahme zugelassen. Wird sicher nicht anders sein als in Österreich. Denke die Hänlder haben das irgendwie gemacht und ein COC verwendet, oder auch nicht, weil Lotus es vielleicht noch nicht fertig getippt hatte.
-
Viele Elisen sind mit einer Einzelgenehmigung in Deutschland auf die Straße gelangt. Keine Ahnung, ob die Händler das damals für besonders schlau hielten oder der Tüv das nicht besser konnte. Sorgt aber bei Eintragungen regelmäßig für Umwege.
-
Das mit dem Wald und dem Hineinrufen kennst Du, oder?
Mit Anmeldedatum von letzter Woche und ohne Namen war es für uns schwer auszumachen, dass sich hier Prominenz tummelt.
Ist aber dann ja jetzt geklärt. Hallo Jo.
-
Er meint das bestimmtl, weil die ja oft keine Türen haben....
-
Im Oktober habe ich die im SELOC auch aufgeführten Quinton Hazell QSJ883S bei Mister Auto bestellt und eingepresst. Der Konus passt hier zumindest einwandfrei.
Habe ich im letzten Jahr auch verbaut. Problemlos.
An alle, die Teile angeboten haben, vielen Dank. Die von Tuneconcept sind unterwegs. Sollten morgen da sein. Kann ich dann Donnerstag prüfen. Aber die passen sicher, habe ich ja schon mehrfach verbaut diesen Winter.
-
Die Saga geht weiter. Grad habe ich vom Teilehändler ein Traggelenk abgeholt, das laut Liste die Alternative zum guten alten JBJ800 sein soll. Es stammt von Optimal. Was soll ich sagen?
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das werde ich ganz sicher auch nicht verbauen. Warten wir mal auf die nächsten Teile. Tuneconcept liefert TRW, sollten morgen da sein.
-
Bin mal in mein flache Heimat unterwegs, nicht so toll fahren als in die Eifel. Viel Fahrradfahrer und Traktoren unterwegs.
Das Flachlandproblem - hier im Münsterland ist das nicht anders, da kommst Du einfach nicht voran.
-
Naja, von hinten wie Mila Kunis, von vorne wie mensch ärgere dich nicht...
Also quasi auch von vorn wie Mila Kunis
-
-
Zumindest scheint er hier im Forum zu lesen
-
ja, der dauert etwas
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
-
-
Die SKF kommen aus der Türkei
Heute bekomme ich noch ein neues Vergleichsgelenk. Eines, das auch in der Liste der Gleichteile bei den üblichen Teilelieferanten als Alternative zu den SKF Teilen steht. Wenn das SKF in Ordnung wäre, dürfte das ja dann auch nicht passen.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Es gibt genug Gelenke, die passen. Tune Concept z.B. hat welche. Sind dann meist von TRW.