Posts by guido mk 2

    Wozu sollte man bei einem Sportwagen maximalen Nachlauf anstreben ???


    Und natürlich ändert sich die Spur beim ändern des Sturzes. Nicht so Stark wie bei herkömmlichen FAhrzeugen aber messbar.

    Wenn man bedenkt das die Karre auf 5 Minuten Spur schon spürbar reagiert würde ich das auf jeden Fall machen.



    Guido

    Quote

    Ich vermute einmal das hier jetzt "gebirplet" wird. Ich rede von der Birne (A) und Ihr vom Apfel.


    Ääääähhh, du redest am Thema vorbei und schiebst wie so oft den anderen wieder die schuld in die Schuhe... :D


    Sven fragte ganz klar und ziemlich unmißverständlich :



    Quote

    Ist das Gehäuse der Lima nicht aus Alu?


    Worauf du ebenso ganz eindeutig das hier geantwortet hast :


    Quote

    Nein ist Stahl und wie ich sagte raus damit



    Also stimmt deine gebirpelt Aussage schon zu, aber eher auf dich.


    Scheiß Montag....



    Guido

    Moin,



    Quote

    eine Emira entspricht technisch zu 95% Deinem Lieblings-LOTUS, der Evora !


    Ähhhhh, NEIN. Das Emira Ding sieht ganz ansehnlich aus im Gegensatz zu dem Evora Klumpen aber hat eben den Nachteil des verkackten grottenschlechten Mercedes Motors und der Deppenschaltung.

    Wobei der ja auch mit dem V6 kommen soll...

    Ist eigentlich für nix sinnvolles zu gebrauchen außer das man damit mal zur Eisdiele fahren kann und die Hunde passen da auch rein.


    Ist aber dann mal eine Gelegenheit ein neues Auto zu fahren und die paar Euro würden nicht weh tun.


    Guido

    Moin,


    morgen geht nur M3 aber da ist Vinki ja raus. Ansonsten ist mir Ort und Zeit und Fahrzeug egal.

    Wobei nächstes Jahr die kleine Tupperdose nur dabei ist wenn Marina mit dem BMW klar kommt und auch zum Trackday kommt.


    Guido

    Moin,



    Quote

    Geht doch gar nicht, November bis März kann man niemals nicht fahren..


    (10) Facebook


    naja.....



    Quote

    Bis in den Abend fahren hört sich auf jeden Fall interessant an



    bin ich bisher nur beim 24h rennen auf der Nordschleife. Aber da ist es ja taghell dagegen.

    Am Bilster Berg isses nur bei start ziel beleuchtet, der Rest geht nur mit den Scheinwerfern.


    So lange man im Flow ist geht es aber sobald du einen verbremser hattest ist tilt in der Birne und die Runde kaputt. Man sieht ja auch nicht wohin man bei plan B fahren könnte.


    Besonders spannend wenn du die Mausefalle wieder rausfährst und nach der letzten Bodenwelle den rechten Curb avisiert hast und dann die Scheinwerfer in den Himmel und NUR in den Himmel scheinen und du hoffst das in den nächsten paar Sekunden die Strecke wieder erscheint.


    Oder am Ende der gegengraden wenn du gar nicht weißt wann es denn mal Zeit ist einzulenken.

    Pro Tip : hab nach einem leichten verbremser festgestellt das spät einlenken da schneller macht..... :D



    Guido

    Moin,


    spontan waren wir letzten Freitag nochmal am Bilster Berg.

    Fahren war bis 19 Uhr möglich was bedeutet man fuhr ab 17 Uhr im dunkeln.


    Vor 2 Jahren haben wir das schon mal mit dem M3 mitgemacht, mit der Tupperdose stellt man fest das die Teelichter vorne für die Straße super sind aber da eher suboptimal.


    Außerdem hatten wir auch thermische Probleme die wir aber in den Griff bekommen haben.



    (1) Facebook



    Zum Schluß waren nur noch Henning mit dem Clubsport und ich auf der Strecke.


    (2) Facebook



    Nächste Woche nochmal nach Zandvoort und dann versuche ich mal die Tupperdose wieder zusammen zu kleben damit die mal wieder schick wird....


    Guido

    Moin,


    Quote



    Aber mir ist bewusst das Lotusfahrer von Porsche nichts hören wollen und die Scheuklappen aufhaben, so hab ich selbst auch lange gedacht, hatte ja auch 6x Lotus und alles von der Marke durch, jetzt bereue ich den Wechsel aber nicht.


    nur so zur Info da ich ja als erster ziemlich laut gelacht habe als du mit der allerweltskarre als "Exot" um die Ecke gekommen bist :


    Ich fahre seit ich 21 bin privat Porsche und hatte seitdem auch immer bis auf kurze Unterbrechungen einen.

    Zur Zeit hab ich 3 wovon einer vermutlich demnächst geht.


    EIn Exot ist das wohl kaum.


    Und der ganze wassergekühlte neumodische Rammsch ist eher für Yuppies die einen Porsche Schlüssel auf den Tresen legen wollen.


    So ein Spyder geht zur not noch als sportliche Karre durch aber garantiert nicht als Exot, da ist so eine häßliche Evora ja exotischer.....



    Aber wie gesagt : jeder wie er meint und viel Spaß mit dem Ding.



    Guido

    Moin,


    Quote

    Stimmt, sind ja nur 35 Stück auf Mobile zu finden im Moment


    4 Kollegen von mir haben auch so eine schäbige Warze. Allerdings wenigstens in Farbe.

    Geschmack ist ja bekanntlich eine Bandbreite.


    Und im alter wird man ja auch ruhiger, da muß es ja nicht unbedingt was sportliches sein. :D Wobei die karre ja unter den ganzen Kita Truppentransportern und dicken 992 Kisten ja noch das sportlichste ist.


    Quote

    Ein Mann sollte sich seine Wichsvorlagen selbst aussuchen können. Die Vorschläge der Anderen befriedigen irgendwie doch nicht und dann bleibt man am Ende bei einer schlecht gemachten Fotomontage von Helene Fischer hängen.


    um es hier dann bildlich zu visualisieren : man hat die Wahl zwischen Mila Kunis, Cara Delevigne, Megan Fox, Emma Stone und Annemarie Wendel und wählt die olle mit dem Kopptuch......



    Aber nixdestotrotz : viel Spaß damit


    Guido

    Moin,



    Quote

    Also meine große Suche ist erstmal beendet, hab das für mich passende Traumauto gefunden


    ich schmeiß mich wech ! :D:D:D


    Seitenlang wir hier über die suche nach einem exotischen Auto philosofiert und dann wird das so ein allerwelts Porsche und dann noch ohne Farbe !

    manmanman......



    Guido

    Moin,



    Quote

    Dazu wäre dann erst einmal eine vernünftige Aufstellung wichtig.

    Wenn China anscheinend zur Zeit für ein Drittel des CO2 in der Welt zuständig ist, dann sollte mal ermittelt werden, um wieviel weniger der Ausstoß wird, wenn wir hier alles herunterschrauben. Dann kann man anfangen die Zahlen zu vergleichen.



    das kann ich dir auch ohne große erkenntnisse sagen : wenn wir in Deutschland komplett das licht und den Strom ausschalten und keine Sau mehr atmet wird sich das beim "Weltklima" exakt null auswirken.

    Dazu muß man sich nur mal die größe und die momentanen emmissionen ansehen.


    Aber das paßt den verblödeten grünixnutzen natürlich nicht in ihr verbotskonzept.....



    Guido

    Moin,



    KW ist schon gut, zumindest bei BMW. In der Elise bin ich noch keins gefahren.

    Würde aber mal behaupten das es nichts besseres als ein Öhlins oder Wilbers dafür gibt.

    Aber auch die kosten eben eckig Geld.


    Und das ganze einstellgerödel ist ein must have wenn man mitreden will.


    Ich kann damit leider nix anfangen, mit dem Scheiß kenn ich mich nicht aus. Außerdem hätte ich weder Lust noch Zeit da ständig dran rum zu drehen. Da kauf ich lieber was das direkt funktioniert.



    Guido