Moin,
ZitatRichtig. Nur mal so als fun fact am Rande: Ein bekannter Zuffenhausener Automobilhersteller hat bei seinem traditionellsten Modell an der Front zwei unterschiedliche Spoilerlippen für Coupé und Cabrio. Der Unterschied in der Höhe sind ca. 3 mm (!).
Beim GT4 RS ändert sich das Fahrverhalten eklatant wenn du die verstellbaren schniftis in der Radhausschale vorne 5mm rauf oder runter stellst.
Bei der Esthi hat der 111s spoiler hinten den Auftrieb von 5Kg auf der Hinterachse bei 200 auf 40kg Abtrieb ( weiß ich nicht mehr ganz genau) gewandelt. Leider mußte der Audi Motor nochmal nach MTM weil die Höchstgeschwindigkeit dann von über 300 auf 295 gesunken ist und mindestens 300 versprochen waren.
Deswegen belächel... äähhh, bewundere ich die enthusiasten die sich so aleberne kohleflaps seitlich vorne an die clam tackern......
Guido