Ich kann zum Thema Rost beitragen, daß Steinschläge bis aufs Blech auf einem Volvo 940 von 1994 NICHT rosten. Über Jahre.
Beiträge von BigMan
-
-
Auf die Drehbank damit und außen 5mm (längs)abdrehen. Vielleicht hat man Glück und es fällt nicht bei 200Nm auseinander
-
Es gibt 30 verschiedene, hab ich mal gelesen. Von daher ein gewagter Ansatz.
-
Viele schimpfen auf Lotus, aber das ist schon ganz gut zu schrauben.
Die Aufhängung und Bremsen ja, sobald es in den Motorraum geht „gehts so“ (sehr wohlwollend).
-
Naja und bei 3-Punkt fliegen Körper und Kopf Richtung Lenkrad und schlagen dort ebenso ein ohne Airbag.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Beim Dreipunktgurt zieht man mit dem Oberkörper den Beckengurt heraus/ stramm, und die rechte Schulter fliegt mit nach vorne/ der Oberkörper rotiert nach außen. All das reduziert die Beschleunigungen durch den längeren Weg, und bringt die Halswirbelsäule in eine bessere Position.
-
Bei 4 Punkt fliegt NUR der Kopf nach vorne, die Abreißgrenze beim ASM liegt bemerkenswert hoch (as in: Das tut auf jeden Fall gescheit weh). Da hat ein Airbag schon Sympathiewerte.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ähm. „Danke“ oder so..
-
Ich habe beide (3P und Schroth ASM) eingebaut, und würde auf (fei echt halt) absolut gar keinen Fall auf der normalen Straße 4Punkt fahren.
Allerdings habe ich mir seinerzeit noch ein CG Lock ergattert.
-
Gabs auch definitiv schon 04/2007 als (schlechte) Option.
-
Ich weiß, Toyota ist kein Rover, aber wenn bei der Toyota der Schaltblitz flackert, ist einer der Batteriepole nicht richtig festgezogen.
LG Mark
-
Ich finde den Thread (
doof.)#reaktionstest ....reagiert
Effe
-
WD 40 im Kennzeichen stufe ich als bedenklich ein.
-
Solange sie neu sind, und die Bremsflüssigkeit halbwegs iO ist, und Du einigermaßen bremsen kannst, gehts gut.Wenn die Bremsbeläge dünn sind, wirds dann irgendwann spannend. Wer natürlich schon am Eingang der Start-/ Zielgeraden bremst, bekommt jede Bremse heiß.
-
M5 ist aber cooler.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich weiß. Anderes Thema aber. Ich sprach von Unfällen.
-
Danke dafür. Wenn du einen Unfall hast ist ein illegaler Auspuff kein Thema.
-
Wo finde ich solche Infos?
-
ne, aber 6 kg Eigengewicht bringt es auf die Hinterachse. das ist schon effektiver, als irgendwas an der vermurksten (nichtvorhandenen) Aerodynamik einer Elise zu drehen.
Immerhin haben Elisen auch ohne Flügel ab S2 keinen Auftrieb, weder vorne noch hinten. Das ist in der automobilen Welt extrem selten.
-
Das lustige... Farben Autos 90er versus jetzt!
Damals : die scheixx Kombi Preisabzug
Jetzt: die geile scheixx Kombi passte genau in die Zeit von damals / Preisaufschlag
So wie bei den S1, die sind trotz der Optik erstaunlich teuer gerade, und wurden einem 2008 hinterhergeworfen.
-
Ich war geehrt, dieses würdevolle Fahrzeug durch die Berge begleiten zu dürfen. Im Gegensatz zum anderen Cat aus unserer Gruppe brauchte er schraubertechnisch keine Liebe und Zuneigung auf der Tour. Und er ist im Gegensatz zu anderen Cats auch nicht verbastelt.
LG Mark
-
Ich gehöre auch zum Club der auf diese Weise geschädigten, teile die Meinung von Mattes, und gebe nochmals zu bedenken, daß die Schnauze nicht ausreichend gesehen wird, da sie unter der Montagehöhe der Sensoren liegt, speziell bei SUVs.
-
Zeig mir die mal?
Die Ah Angaben üblicher Powerbanks beziehen sich auf die Kapazität der Parallelschaltung einzelner Zellen. Also ca. 3,7V, nicht 12V. Die 12V generiert eine DC/DC Wandler.
Alles, was fremdstartfähig ist, hat keinen DC/DC Wandler für die 12V, sondern normal in Serie geschaltete Zellen.
-
ZART einsprühen ist wichtig.
-
Darf ich an dieser Stelle anmerken, daß die Österreicher die Amerikaner Europas sind, sich nicht anscheißen und auch kompromisslos geilen Scheiß bauen?
Shoutout an powerslide und Turboharry.
-
Speziell ich bin neugierig, weil er mich zitiert hat.
-
+1 kurzes Getriebe mindestens 27 PS mehr.
-
This.
Der kritische Polizist soll mal ein Foto aus dem Internet zeigen, wo es höher montiert ist.
-
Und um auf das video zurückzukommen, du hast doch gefühlt keine Optionen, das Chassis dreht sich bei Gaswegnahme nicht ein, einzig untersteuern oder noch mehr untersteuern als Konsequenz, das sah für mich eher gequält denn spaßig aus so in Originalzustand.
Das ist bei Elisen nicht anders. Willkommen in der Welt der Werkseinstellungen.
-
Wäre ein Lotus denn wirklich das beste Trackauto der Welt?
Auf jeden Fall. Die einzigen beiden Nachteile, man muss bei einem mäßigen Crash das komplette Auto ersetzen, und man muss regelmäßig den Rückspiegel reinigen, um schnellere (aber selbstverständlich viel schlechtere) Trackautos überholen lassen zu können.
LG Mark
-
Den hätte ich gern.