Kombi damals und Kombi heute. Mir würde der linke auch heute noch reichen.
Please login to see this attachment.
Ich hatte den ursprünglichen RS2 und dann den b5 RS4. Beide natürlich getunt, wobei der RS4 am Ende fast genauso viel LEistung hatte wie meine Exe jetzt (460PS).
Der RS2 war eine echte Rakete mit gnadenlosen Turboloch. An der Ampel konnte dich jede Ente bis zur Kreuzungsmitte versägen, dann kam der Turbo und bis du über die Kreuzung warst harst Du schon im Strafzettelgebiet. War eine echte Herausforderung im Stadtverkehr, aber auf der Landstraße eine Bombe. Ich halte damit noch den Rekord für die STrecke München Westend bis St. Anton am Arlberg im Winter üder den Fernpass mit unter 2 Stunden.
Der RS4 war etwas zivilisierter, hatte aber einige Probleme mit den Turbos. Diese sind reihenweise geplatzt, meine nach ca. 50.000 Km. Audi hat damals entschieden es sei billiger die auf Kulanz zu tauchen als nachzuentwickeln.
In jedem Fall waren das damals mehr oder weniger die schnellsten Kisten auf der Autobahn und, dank Quattro gerade im Nassen unschlagbar.