Beiträge von tbd

    Wenn die Strecken um den MOnt Ventoux mal wieder geschlossen sind und somit keine Radfahrer oder Camper den Weg versperren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir dürften die gleiche Weinverkostung mit Hr. Gabriel damals in Hamburg (bei Mövenpick Wein) gemacht haben. An die Aussage mit den 400 Flaschen erinnere ich mich nicht, aber unser Weinkeller war damals auch recht voll.

    Bei den heutigen Preisen für Spitzenbordeaux sind 400 Flaschen aber ein mittleres Vermögen. Eine Elise könnte man dafür locker kaufen.

    Nur hat man dann leider nichts mehr zum trinken ;(

    Bei der Evora hätte ich auf schlechte Sprit Qualität (ja auch in Deutschland) getippt. Die V6 Motoren sind / waren da echt anfällig.

    Ich habe beim Kaltstart hier genauso einen schlechten Leerlauf gehabt. Einmal neu gestartet und dann lief er immer top. Wir haben lange gesucht und nachdem der Tank durch war und ich bei Aral getankt habe, waren alle Probleme selbst gelöst ...


    Check Engine Light ist bei Lotus kein seltener Zustand ...

    Sind wir hier jetzt auf Facebook Niveau?

    • Felerspeicher auslesen und prüfen.
    • Nach offensichlichen schauen (Schlauch / Stecker lose).
    • Sofern es nichts kritisches ist Fehler zurücksetzen.
    • Falls der Fehler wiederkommt Garage aufsuchen.

    Das gilt übrigens auch für Rennrad-Fahrer: die bleiben auf dem Radweg (abgetrennter Teil der Fahrbahn) stehen, um auf ihre Gruppe zu warten. Die knapp dahinter fahrenden eBike-Rentner können nur knapp dem Rennrad-Heini auf die Straße ausweichen. Ich hab’s nur knapp vorbei geschafft, da ein entgegen kommender SUV mir ausweichen konnte.

    Radfahrer, das sind doch die, die auf dem letzten Drittel der Passsteigung nur noch Schlangenlinien fahren, weil sie, völlig erschöpft, das Rad nicht mehr gerade halten können.

    "Rennradfahrer" sind dann die, die Dir auf deren Runterfahrt in der Rechstkurve auf deiner Spur entgegen kommen, so daß Du auf die Gegenfahrbahn wecheln musst um sie nicht umzunieten.

    Ah ja, der hat natürlich noch gefehlt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätten sie doch nur den Tapiro nachgebaut. Das verursacht wenigstens kein Augenkrebs.

    Ich hasse es wenn sich Frauen auf meinem Auto rekeln.

    Finde ich schei0e, von der letzten ist mein Gitter verbogen.

    Und dann kann ich der 40kg Frau ja keine in die Fresse hauen.

    Spass

    Natürlich nicht

    Ich finde ja Fahrrradfahrer auf der Haube viel schlimmer. Und die Blutspuren bekommt man eifach nicht weg.:cc

    Ne, ich meine so im Allgemeinen gibt es praktisch keine bekannten Reparaturdienste für so Platinen.

    Greifbar für Privatpersonen...

    Ist eine rein ökonomische Überlegung. Es kostet viel Zeit und Mühe die fehlerhaften Bauteile zu finden und Du braucchst erst mal die passenden Ersatzteile für so eine Reparatur (also auch teuer). Dann solltest Du das ganze auch noch testen können (im Zweifelsfall ohne zu verstehen was das ganze überhaupt macht).

    Um gleichzeitig davon zu leben muss man viele Reparaturen durchführen, leider alle unterschiedlich.


    Und am Ende musst du jemand wie Klubbi erzählen warum der Austausch eines 0,1€ teuren Kondensators 400€ gekostet hat.

    Bei Software hat man eben andere Möglichkeiten, ist so

    Einzige Unterschied sind die Vorlaufzeiten. Bei den Kosten is es genauso - frag mal SAP oder Microsoft. Sobald Du die RIchtung eingeschlagen hasst wird jede Änderung um so teurer. Nicht umsonst scheitern so viele IT Projekte.

    Beim Autobau hat sich die Modulbauweise ja durchgesetzt, MQB, MLB, MEB, usw. Dadurch haben sie die Entwicklungszeiten drastisch verkürzt - es sei denn es muss ein neuer Baukasten her.

    Der "Früher war alles besser" Fraktion kann man eh nicht helfen. Das einzige was damals wirklich besser war waren sie selbst. Damals konnte man zwar die Scheiwefer-Glimmlampen einfach wechseln, musste es aber auch alle 2 Jahre weil sie kaputt waren. Man musste sich auch nicht mit festgesetzten Schrauben auseinandersetzen, weil die Kisten eh durchgerostet waren oder schon im Werk nicht festgezogen wurden.

    Vorsicht bei den verschiedenen Versendern, die hier sehr unterschiedlich hantieren. I.d.R. musst Du denen den Zoll und Gebühren erstatten bevor sie ausliefern. Meine Erfahrungen:

    Fedex: Topp, geht ohne Zeitverlust, sogar auf Rechnung.

    UPS: Zollabfertigung dauert 1-3 Tage, Gebühren muss man online bezahlen, oder vor Ort bei Lieferung.

    DHL Ausland: Zollabfertigung dauert 2-5 Tage, Gebühren muss man onöline bezahlen.

    Royal Mail / Deutsche Post: Meistens hilft nur beten!

    Ich habe mir ein billiges Blutdruckmeßgerät bei Amazon gekauft und daraus den Schlauch genommen. Es gibt aber auch regelmäßig Angebote bei Lidl für sog. aufblasbare Möbelheber" - nichts anderes als genau dieser Blasebalg.

    Von der Größe passt das alles.

    Nein, selbst Lotus konnte das schon besser!


    Damals haben sie bei Lotus auch noch die Motoren selbst gebaut. War nicht zwangsläufig die bessere Lösung.

    Und in der Praxis ist dieser Plenum eine Katastrophe für die Wartung. Um irgendwas zu prüfen muss erst mal der runter, so dass der Motor nicht mehr läuft. Außerdem sehr anfällig für Vakuumlecks zum Ansaugtrackt.

    Aber, es sieht schon schön aus.

    War ein Softwarefehler... wäre meine Ausrede am Steuer.

    :whistling:

    Moin,


    Äääähhh, so beim ersten gucken würde ich sagen : ungefähr 3 sekunden bis zum Einschlag. und wenn bis zum Einschlag an den vorderrädern nix passiert ( die meisten lenkradlehgastheniker schaffen zumindest beim 90° driftwinkel einen 20° Lenkeinschlag, zumindest fast und meist auch in die richtige Richtung) würde ich sagen der Artis am runden Haltegriff sollte auf roller umschulen....


    Guido

    Nach allem was man inzwischen weiß habt ihr beide Recht.

    • Vor dem Start haben sie die Traktionskontrolle mit tels Eingriff in die Software vollkommen abgeschaltet
    • Dadurch 2.000 PS am Start, unkontrolliert auf die 4 Räder verteilt.
    • Der Fahrer wurde 2 Tage vorher in das Auto gesetzt und durfte ein paar Runden in Hethel damit kreisen - aber keine Burnouts geübt

    Es scheint aber so, dass der Wagen bis auf die Clam OK ist.

    Noch mal so ein (Dauer)Erlebnis....

    Wir wohne in einer touristischen Gegend mit sehr schönen Strecken, die jeden Lotus oder Motorradfahrer glücklich machen können.:cc

    Aeßer im Sommer und seitdem es diese Straßenschildererkennung gibt ||.

    Natürlich gilt das übliche Tempolimit von 80km/h und wir haben uns immer gewundert warum die Touris hier alle mit 50 rumschleichen.

    Nun hat unser neuer Mini uns aufgeklärt Dessen Schildererkennung zeigt nur 50 km/h an. Nach etwas grübeln wurde uns klar, es gibt Tempo 50 Schilder für LKW, bei denen das Zusatzschild aber nicht immer leicht lesbar ist.

    Und so werden die schönsten Strecken kaputt gemacht.:cursing:

    das ist seit Anbeginn der Automobilität jedem Ingenieur bekannt und ist Teil von der Vorlesung Verbrennungsmotoren 1)...;)

    mal abgesehen, das alle Technologie nur vorübergehend eine (Übergangs-)lösung zur nächsten ist...

    was kann denn mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Batterie verdrängen?

    Wasserstoff-Brennstoffzellen

    Der Elektroantroieb wird sich sicherlich durchsetzen, da sind die Vorteile auf allen seiten. Die sind sogar wesentlich leichter als ein Verbrennungsmotor.

    Die Batterieelektrik (BEV) ist aber eher keine Lösung, bestenfalls als Übergangslösung.

    Nein, da hat George sich eine besondere Farbe anmischen lassen -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.