Posts by Drops
-
-
-
Die Elise wurde ausschließlich bei Schönwetter im Sommer bewegt und hat nie eine Rennstrecke gesehen – das zeigt sich auch an der minimalen Reifenabnutzung. Aktuell ist die Erstbereifung in sehr gutem Zustand aufgezogen.
Über diesen Satz in der Anzeige sollte dein Freund aber nochmal nachdenken. Als potentieller Käufer würde ich mich verarscht fühlen!
-
…zurück zum Porsche…aber hatten wir ja auch schon mal…
-
Ist das eigentlich wirklich so, dass man, wenn man auf einem Automatik Fahrzeug seinen Führerschein gemacht hat, auch nur Automatik Fahrzeuge bewegen darf?
-
Ah, Dankeschön! Das wollte ich sehen! Vielen lieben Dank!
-
Danke, ne bringt leider nichts. Ich meine wie es aussieht wenn das Dach ab ist. (Und auch der Bereich wenn der Deckel hinten ab bzw. auf ist. Mich interessiert wie die Folierung da gemacht ist. Und ob man das nachträglich z.B. bei ner 410er genauso hin bekommt.
-
Was für eine Folierung?
So wie das Black Pack bei den Elisen.
-
-
Fährt von den Cup430 Besitzern einer sein Schätzchen auch offen?
Wie ist denn da die schwarze Folierung von dem Dachbereich gemacht? Hört die Folie da vor der Dichtung auf oder ist die Dichtung auf die Folie geklebt?
Hätte da vielleicht jemand ein paar Bilder davon? Das Netz gibt da leider überhaupt nichts her.
-
-
Moin Männers! Vermutlich wurde meine Frage hier schon zig mal durchgekaut aber ich finde es mal wieder nicht…
Bei meiner Elise hab ich zwei Knöpfe mit der Aufschrift Sport und Aus. Bei Sport ist das ESP halt ein wenig freizügiger und bei Aus ist es eben aus. Komm ich mit zurecht.
Wie ist das denn bei die Exigen? Da steht was von Sport und Race auf die Knöpfe! Ist Race gleich aus? Oder erlaubt Race einen noch etwas größeren Schiebewinkel? Und wie geht dann Aus?
-
Wie ist das eigentlich mit dem Freilauf beim Betätigen der Handbremse technisch gelöst? Da wird ja sicher nicht der ganze Antriebsstrang runter gebremst.
-
Ja, klar! Logisch! Ihr seid so geil, ich lerne immer wieder was dazu. Dankeschön!
-
Müsste dann richtigerweise so aussehen
-
-
Bedeutet für mich jetzt aber, dass man im ordentlich modifiziertem Verbau der Radhausschalen von oben auf die Reifen blicken können müsste?
-
Nachtrag. Darf man die geschminkte Leiche sehen? Wäre interessant…
Ja, natürlich. Steht bei einem Händler. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, keine Tracks und unfallfrei in der Anzeige. Noch 😉. Die Windschutzscheibe ist schon mit ordentlich vielen Sprenkeln für unter 10tkm, auch die Scheinwerfer haben einige, die Front aber absolut nicht. Die Scheinwerfer sind auch nicht wirklich schön eingepasst. Spaltmaße sind bei Lotus bekanntermaßen eher uninteressant, da GfK aber bei einem Fahrzeug ab Werk hab ich es bisher immer besser gesehen. Jedenfalls war das Auto anfangs nicht nachlackiert, hatte im laufe des Gesprächs dann aber doch einen kleinen Riss in der Frontclam und am Ende einen Auffahrunfall bei dem die Front getauscht wurde. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Kompetenz in dem Haus eher im Verkauf besteht als in der Technik von Fahrzeugen mit Teilen aus Faserverbundwerkstoffen. Warum ich das jetzt schreibe? Weil ich mich doch ein wenig verarscht fühle!
-
Ah, Dankeschön! Luft kommt so dann aber im Straßenbetrieb keine durch… auch interessant!
-
Servus z’samm! Mal ne Frage an die Ex430 Cup Besitzer und/oder Experten. Kann man(n) eigentlich von oben durch die Schlitze der Radhausenlüftung vorne auf die Reifen schauen oder ist da innen noch ne Kunststoff Radhausschale? Da wird im Netz ne geschminkte Leiche als unfallfrei und ohne Track Einsatz angeboten… Nicht nur, dass das gelogen ist, die Karre ist für meinen Geschmack auch noch lieblos und möglicherweise ohne den nötigen Sachverstand zusammengebastelt.
-
….unter 300/400 km/h nicht mehr kann wie eine Kartoffel
Wie geil! Den merke ich mir! 👍👍 👍😂😂😂
-
…ich hab hier jetzt auch mal reingelesen und hau mich weg vor lachen! 👍 Und kann es sogar ein klein wenig nachvollziehen. Hätte ich ne Emira blind gekauft, wäre ich ähnlich verzweifelt 😂😂😂
-
Null G-Kräfte ? 🤔😄 Das wage ich zu bezweifeln…. Glaub jeder hier von uns würde ernsthafte Probleme bekommen in so nem „Flieger“
Ich wette, dass jeder, der seinen Lotus schon mal artgerecht bewegt hat, relativ enttäuscht und gelangweilt von den Manövern wäre. Nicht von dem Ereignis mit so ner Kiste mal mitzufliegen, das ist sicher geil aber die Figuren sind keine körperliche Herausforderung. Definitiv nicht.
-
Naja, das Ding fliegt ja auch nicht klassisch über die Aerodynamik wie ne Kunstflugmaschine oder Doppeldecker oder was du meinst. Damit würde das ja auch nicht gehen. Und die müssten tatsächlich mit mehr G Kräften klar kommen. Die Flügelfläche ist auch erstmal relativ wenn man das Gewicht nicht weiß. Die kinematische Zähigkeit der Luft lassen wir mal aussen vor, sonst wird es für die meisten zu wild. Der Pilot kann mit 100%er Sicherheit nicht stärker in die Ruder greifen als der Computer es für den jeweiligen Flugzustand erlaubt. Der hat im Einsatz ganz andere Sorgen/Aufgaben als ständig aufzupassen, dass die Kiste nicht runterfällt.
-
Ich war Ende 00er in den Seat Katakomben. Blieb mir immer ein Rätsel 😉 warum die nicht die Möhren damals in die Autostadt verfrachtet haben.
Weil das kulturelle Aneignung wäre…
-
Da sind doch null G Kräfte im Spiel und geflogen werden die Kisten über n Computer. Der Pilot ist da doch nur noch Statist. Den Hut ziehe ich vor den Ingenieuren im Hintergrund, die die Kiste entwickelt haben!
-
Was is die Konsequenz?
Es gibt keine. Ich habe gut fünf Wochen nach meinem Einspruch noch keine Rückmeldung von der Rennleitung. Und selbst wenn wir am Ende unterschiedlicher Meinung sind, heißt das ja nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin. Punkte verfallen wieder und Geld kommt nach.
-
Einspruch einlegen. Bei dem Foto ist eine Fahreridentifizierung nicht möglich!
Hab ich. Unglücklicherweise gibt es da noch ein Detailfoto. Die Fahreridentifizierung ist leider eindeutig. Selbst die dunkle Sonnenbrille bietet keinen Sichtschutz. Als ob da keine Gläser drin gewesen wären, Wahnsinn!
Zum Glück ist es etwas anders gelaufen als es auf den ersten Eindruck aussieht. Der Fahrer in dem SUV hat sich über die Blitzkiste am Straßenrand derart erschrocken, dass er unverhältnismäßig gebremst und ich hinter ihm nur durch ebenfalls hartes Bremsen und Ausweichen einen Unfall verhindern konnte. Beim wieder Beschleunigen war ich wohl etwas unkonzentriert und bin bei der angestrebten Geschwindigkeit ein klein wenig über das Ziel hinaus…. Pfump!!!
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Terminlich bin ich dieses Jahr (noch) flexibel.
Willste dieses Wochenende fahren? Noch bekommt man die Semis im Harz warm…
Das Rumpsteak in Stolberg ist echt ok!