Posts by Kolbenklemmer

    Bis zu 25% an der Haushaltssteckdose, man stelle sich vor, man tankt 40 Liter, 10 davon kommen aber gar nicht an ☹️


    Geiler Scheiß

    Es ist aber noch schlimmer: Aufgrund des schlechten Wirkungsgrades kommen tatsächlich nur 10Liter Energie von den 40 Liter getankten Energie an.

    Lederausstattung: Gefühlt hat sich das die letzten 20 Jahre verdoppelt. Früher gab es das nur zu hohen Aufpreisen in der Premiumklasse. Heute fährt jeder zweite Fiat500 damit rum. Ich finds halt auch Kacke wenn man nicht mal wählen kann.

    War schon mal jemand in Fes Marokko und hat sich die Sauerei in den Gerbereien angesehen?

    Die machen das dort für Fiat, Alfa etc….

    Die Debatte Leder vs vegan kann ich jedenfalls verstehen.

    Die Dinger sind ja nicht in 3 Minuten gezeichnet.

    Leider doch. Was Zeit kostet ist das Designprogramm mit dem Forderungskatalog der Marktanalytiker zu füttern....

    Und seitdem Inder das sagen haben bei pininfarina arbeiten die leider auch so. Und ich meine das auch zu sehen... :/

    Da gibt es aber schon einen erheblichen Unterschied: Porsche hat schon seit den 30er Jahren schwerpunktmäßig Autos entwickelt und ist nur während wirtschaftlich schwieriger Zeiten auf die Traktoren ausgewichen.


    Bei Lambo waren die Traktoren zuerst da.

    Der Trecker war wie der Käfer ein Befehl des Führers an den Ferdinand

    Schön…..? Naja….die Emira ist schon hübscher.

    Jaja, ich weiß, liegt im Auge de…….usw

    30km elektrische Reichweite…. ?( Was soll das….?

    Die sollen solche vergewaltigte Hybridscheixxe endlich verbieten X(

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    So langsam wirds doch pervers. 23 Zöller, 2,2 t…..Ferrari….. ;(

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    So, gestern der erste Alleinflug. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Aber ihr könnt ja mal die Augen schließen und euch versuchen es vorzustellen allein im Flieger zu sitzen.....

    Durfte mich aus der Sichtweite des Fluglehrers nicht entfernen, der mit Funk unten auf dem Platz stand.

    Nach ca. 10 Minuten ging blöderweise eine rote Warnlampe "Master Caution" mit einem kurzen Signalton an. =O

    Alle Instrumente aber im grünen Bereich. ....Zack, ist sie wieder von selber aus. Puh.

    Mein Fluglehrer hatte natürlich allen am Flugplatz befindlichen Piloten mitgeteilt, dass der Tobi jetzt seinen ersten Alleinflug macht. Und als ich dann zur ersten Landung runterkam, saßen alle schön aufgereiht auf Campingstühlen direkt neben der Piste. Die Landung war dann aber echt super und es gab Beifall.

    Danach noch ein paar Platzrunden...alles gut..

    Nun steht demnächst der erste Überlandflug mit Landung auf einem fremden Flugplatz an- wahrscheinlich Mengen oder Neuhausen o.E.


    Ich habe gerade mal meinen Sohn gefragt wie er letzten Monat sein Auto bezahlt hat an einem Sonntag. Er hat eine Echtzeitüberweisung auf dem Handy gemacht, es kam zwar gleich der Hinweis geht nicht wegen Tageslimit, aber auch das konnte er online sofort erhöhen und es ging dann. Der Verkäufer kannte das auch noch nicht, war dann aber sehr angetan.

    Ich persönlich verlange immer Bargeld bei Privatverkäufen, egal wie hoch der Betrag ist.

    Die Dinger stehen mir immer im Weg am VEntoux. :)


    Der Starter hat extra 10 sSekunden Extra gegeben damit ich die Alpine nicht überhole


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich denke mal der McLaren hinter Dir hat das gleiche gesagt........ :D

    Ja, ich vermisse manchmal den Schaltknüppel und ich gebe sdr Recht, das war für mich auch fast der Ausschlußgrund. Doch nach der Probefahrt überwogen einfach die vielen anderen gut gemachten Dinge an der Alpine.

    Aber ich nutze die Alpine auch immer öfter als Daily und da vermisse ich gar nix! Im Gegenteil, im Alltag ist so ne Automatik hilfreich. Und fahr ich mal eine kurvenreiche Strecke flott- Im Trackmode haut das Getraggetriebe die Gänge mit einem richtigen geilen Schlag rein. Auf Passfahrten vermisse ich eher das die Schaltpaddels starr montiert sind.

    supergeile Supra, retroschöne Alpine, coole Emira….


    Jetzt muss ich weit ausholen :saint:


    Design: Es ist leider keine Frage des Geschmacks sondern der Bildung.

    Autsch… :/

    Sobald man einige Designmerkmale schwungvoll überreißt und möglichst komplex verschneidet, womöglich noch eine Vielzahl von „witzigen“ Details dranpackt…sieht es auf den ersten Blick eben geil reißerisch aus und es spricht auf Anhieb eine breite Schicht an. Wenn man sich von einem „reißerischen“ Design ganz plötzlich angesprochen fühlt, liegt es oft daran dass meist sogenannte Superzeichen sofort erkannt werden. Also Bekanntes. Die (z.T.selbsternannten) Psychologen hier im Forum können das mit den Superzeichen ja mal bei Gelegeheit genauer erklären.

    Oftmals merkt man gar nicht das man an weibliche Formen (…die dumme Ex mit den großen..) oder gar Waffen (…im Schrank verstecktes Bowie/Rambo Messer) erinnert wird. Dazu muss die Formensprache meisst überrissen werden. Allerdings: …je öfter man solches Design sieht, desto abgedroschener wirkt es.

    Welches der drei zuvor genannten Modelle würdet ihr wohl mit Pamela in Verbindung bringen?