Posts by effixx

    moin

    ich bin keine Mimose, ich bin ein pedantisches Arschloch du Augentinnitus. :D

    Guido

    He Guido,

    das ist einfach meine bodenständische Erziehung. Darum spreche ich normalerweise kmit Ihrem Nickname an, aber wenn Du willst kann ich dich zukünftig natürlich mit allen deinen Titeln anreden. :D

    Effixx

    Ich finde den Unterschied schon wichtig, wenn es darum geht die kleine Schraube da unten reinzudrehen. Denn Rost findet sich in dem Gewinde sicherlich keiner ;)

    Ich vermute einmal das hier jetzt "gebirplet" wird. Ich rede von der Birne (A) und Ihr vom Apfel. :/

    Kann es sein dass es sich bei der Schraube um eine M6 Feingewinde Schraube handelt? Bei mir fehlt das Ding auch und irgendwie bekomm ich keine M6 rein. Oder die Gewindegänge sind schon anoxidiert?

    Kein Feingewinde, Ich tippe da schwer auf Rost, wenn bis jetzt keine Schraube drinnen war.

    Zwei Möglichkeiten hast Du wenn Du das vernüftig machen möchtest. In beiden Fällen muss der Spannbügel aber erst raus.

    1) Entrosten und Gewinde vorsichtig nachschneiden.

    2) einen meiner Spannbügel sich besorgen.

    Effe

    Mir hat er geschrieben, dass er nie mit Sicherheit sagen kann wann genau die Teile kommen, nur DASS sie irgendwann kommen. Ok, ist irgendwo dasselbe in grün, aber zumindest scheint er für alle Teile bereits eine Auftragsbestätigung von seinen Lieferanten zu haben.


    Auch wenn das alles nicht besonders toll ist, bin ich trotzdem froh über den Elise-Shop. Umso mehr seit dem Brexit.


    Ja, ich denke am Scheibenwischer sollte das Ganze nicht scheitern, da wird sich eine Lösung, zumindest für den Übergang, finden lassen. Ein richtiges LHD-Teil wäre mir dann langfristig aber lieber als ein Umgeschweißtes. Gerade wenn man schon über 2,2k€ für das Kit ausgibt.

    Ganz ehrlich gesagt ist das wie bei einem Arbeitszeugnis in dem steht "..er hat sich redlich bemüht.." und ich glaube er weis auch um den "..Brexit.." Da ich wie die meisten hier ebenfalls schon zu seiner "Zwischenfinanzierung" beigetragen habe, versuche ich so es gut wie möglich zu vermeiden bei ihm zu ordern.

    Danke Sven,

    den hatte ich doch tatsächlich übersehen. Heute Nacht werden mich Albträume heimsuchen ^^.

    Das ist bei Horrorfilmen da kann ich Weichei dann auch nicht mehr schlafen. Aber die Autos sind schlimmer.

    Och Franz, schau doch nur mal genau hin, wie schön die sind.


    Wie alt bzw welche Kilometerleistung hat dein Sadev auf dem Buckel seit der letzten Revision oder wurde es noch gar nicht überholt ?


    Das ist übrigens kein Leerlauf sondern das erste Radpaar trennt und das höhere geht nicht rein ( ohne Kupplung ).


    Was ich mir vorstellen könnte, ist das auf einer Seite ein Lager der Schaltwalze oder Schaltklauenführung seinen Geist aufgibt. Und desshalb unter Last es zu einer Verspannung kommt. mit getretener Kupplung ist die Last ja weg und die Verspannung nicht so groß.

    Effe

    All mal herhören !

    in der heutigen Zeit mit all dem Fazebuck, TickTrickTrakj und WasWeißichnochgramm, in der die Jugend in bestem Schriftdeutsch..

    ..Mach ich fodo, schige sovord Instagram.. schreibt.

    Folgt Vinkis, Meiner oder auch der Schreibstiehl andere Genossen hier nach der neuen deutschen Rechtschreibung " Kraft autoritärer Willkür" :evil:

    Kann sein, muss aber nicht alles sein.

    Mein lieber "Friedensrichter", das ist ein Aufnahme im Rahmen des Youngtimercups. Ich gehe einmal davon aus das der BMW ebenfalls Rennreifen sein eigen nennt. Ich habe nochmal gekuckt, ich konnte keine Holzspeichenräder am BMW erkennen :D . Und jetzt arbeite einmal was :D

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ja ne echte Rennpappe.

    Was ich toll finde das der Wadelbeißer dem BMW, glatt den Lack von der Karosserie hobelt.

    Ohne das lange Stück bis zur Spitzkehre hätte er überhaupt keine Chance. Echt Peinlich mit nem M3 so von einem Fichtenmopet vorgeführt zu werden.

    Kurzes Intermezzo damit wir über den Winter nicht vergessen, wie geil Geil klingt


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Endlich mal einer, der sich was vernüftiges anhört :thumbup:^^

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit der Eintragung einer Einzeldrosselklappenanlage auf einer Elise S1 ? Gibt es Firmen die sowas anbieten bzw. ein Abgasgutachten besitzen?


    Schöne Grüße

    Dominik

    Hallo Dominik,

    das geht mit ein paar kleinen "offiziellen" Tricks nach wie vor. Natürlich musst Du Dir auch noch den passenden "unwissenden" TÜV Ingenieur suchen und mit entsprechender Dokumentation bei Ihm aufschlagen.

    Die Grundidee dabei ist nicht die nachträgliche Eintragung von Einzeldrosselklappen ( das bekommst du nicht mehr eingetragen ), sondern ein kompletter Motorenwechsel Elise=>Exige oder Elise=>340. Deßhalb auch ein unwissender TÜV'ler. Du hast natürlich keinen MR2 Kopf.


    Dann musst Du natürlich noch aufzeigen das die Bremsanlage identisch ist , Getriebe , Geschwindigkeit, usw...


    Mit deinen Unterlagen unbedingt ein Vorgespräch mit Ihm vereinbaren, damit er zumindestens erste Infos darüber bekommt. Ansonsten wird er Dir am D-Day kein Go geben, weil das ganz für Ihn dann zu neu und unbekannt ist.



    Die Eintragung ist aber dann in Ordnung. Also kein Gefälligskeitgutachten.


    Effixx

    Hallo Markus,

    hast Du auch Fotos wie du die Elise auf der Rolle verspannt hast ?

    Das ist immer ein Problem, wenn leichte Autos auf der Rolle sind.

    Vor allem wenn dann auch noch genügend Dampf unterwegs ist, gibt es meisten dann Schlupf nauf der Rolle.

    Effe

    Optik ist natürlich gruselig, aber möglicherweise reversibel. Erkundigen kann man sich - wer weiß, wieso die Karre nicht fahrtauglich ist.... - vielleicht nur ZKD?

    Hi Skizzy es steht doch schon in der Anzeige warum das Fahrzeug nicht fahrtauglich ist ! Lies mal genau da steht S2 :D

    Effe