Also ein Porvora
Beiträge von effixx
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Was'n das für'n Lotus? Der Schwarze da ganz links
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Stimmt!
Auch hier. Nach Steinschlag kein Rost zu sehen!
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Hattest Du den Rahmen an den Aufnahmen verstärkt oder war uns ist der Original ?
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Eine Frage an die Exige S1 Fahrer
Ist das ein bekanntes Problem beim Heckflügel?Bei meinem Heckflügel löst sich die Verklebung ?
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Renault Twingo 2 von meiner Frau. Blöderweise unseren damaligen Hund (5 Monate) allein im Auto gelassen. Innerhalb von 10 Minuten hatte er unter dem Beifahrersitz den Kabelbaum geschreddert. Blöd gelaufen, dann muss ich halt den Kabelbaum an dieser Stelle neu machen, ist gleich gemacht. Dachte ich. Aber
Die Sitze wurden von unten durch die Bodengruppe verschraubt. Wahrscheinlich, weil das schneller und besser zu montieren ist und 5 Sekunden pro Takt spart. Nun dagegen ist ja nichts zu sagen, kann man machen. Aber dass eine der inneren Schrauben genau unter dem Kat und dessen Abstrahlblech liegt, schon.
Das heißt, um an diese Schraube zu kommen, muss die komplette Auspuffanlage raus. SUPER ! ODER? -
Ich habe beide Gurte verbaut
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Ich fahre keine Track Days, habe aber den 3 Punkt rausgeschmissen und auf 5/6Punkt Gurt umgerüstet inkl. passender Sitze.
Nur damit sitze ich so im Auto, dass man sich bei flotter Fahrweise nicht irgendwie ‚festhalten‘ muss, sondern sich auf‘s Fahren konzentrieren kann.
Zudem habe ich meine Lenksäule stark verlängert und das Lenkrad ist entsprechend näher am Körper. Nur mit den Gurten habe ich das zugelassen bekommen.
Nachteil ist: bist nimmer beweglich. Radio: nicht erreichbar. Lüftung: gerade so. Schulterblick: ich löse kurz einen Schultergurt an. Abfahrt: erstmal Gurte sortieren (wobei man da eine Routine entwickelt).
Bin einmal in meinem Auto mit 3-Pkt-Gurt gefahren - fand das gruselig und unsicher.Meine größte Sorge bei der Elise im Bezug auf Sicherheit: der Überrollbügel. Den hätte man noch 5cm höher setzen sollen.
Ist beim Speedster besser gelöst.
Hi Formi,
dann hast Du die Originalgurte ausgebaut, oder? Denn, wenn die Originalgurte funktionsfähig sind, brauchst Du die Gurte ja nicht eintragen lassen.
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Diesen Thread habe ich nun eröffnet, dass diejenigen mit x>1 Fragen Ihre Heimat haben
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Ich versuche diesen Thread moderiert sauber zu halten. Soll heißen alles, was nicht direkt und zielführend zur Antwort beiträgt, werde ich rigoros und ohne Kommentar löschen.
Da ich natürlich weiß das Ihr alle voll diszipliniert seit, hoffe ich nicht bereits nach dem 1. Beitrag entnervt aufgeben zu müssn -
Derjenige der es konstruiert hat, wusste garnicht in welche Fahrzeuge der Motor verwendet wird. Es ist wie jetzt jemand an der AMG Ingenieure lästern würde weil in die Emira die Lichtmaschine nicht zugänglich ist. Eine serviceability audit auf Gesamtfahrzeug Level wird trotzdem gemacht, und es ist auch vorgeschrieben von der Hersteller wie jedes Bauteil ausgebaut und eingebaut werden sollte. Das es nicht jedem passt, ist klar. Tatsache ist das mittlerweile die Konstrukteure so viele Vorgaben erfüllen müssen, das ganze Arbeit ist frustrierende Kompromissfindung statt fröhliches “ich gebe mein bestes”.
Meine Designers sind helle Köpfe, und trotzdem es kommen Endergebnisse aus Kundenwunsch oder nach corrective actions vom Feldversuch raus wo wir selber an die Richtigkeit der Entwicklungsprozess zweifeln.
Es gehört mehr dazu als nur der Konstrukteur mit nacktem Honig beschmierten A…. Lassen wir es.
Nun, dann betrachtet es doch ganz einfach von dieser Seite. Wespen stehen nicht auf Honig, das sind eigentlich Fleischesser. So gesehen ist der Honig am Hintern eine Schutzsicht
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Hoh Hoh, Jungs lasst doch bitte diese "Bissigkeiten" weg.
Ich bin dieses Mal (und das kommt selten vor
) auf der Seite der Fledermaus.
Es geht nicht darum, wer der bessere Ingenieur ist, sondern darum, dass heute sehr oft kein richtiger Austausch zwischen Konstruktion und Montage mehr stattfindet. Sehr oft werden auch ganze Baugruppen extern konstruiert und auch gefertigt. Dabei liegt der Fokus doch immer auf den schnellen Zusammenbau.
Wie das einmal gewartet wird, interessiert doch zu diesem Zeitpunkt keinen. -
Ich habe mich letztens mit einem kleinen Reifenhändler unterhalten, dabei hat er mir erklärt das immer mehr Händler aufhören.
Ursache ist die Tatsache, dass immer mehr Wagen mit Druckkontrolle ausgestattet sind und diese Dinger sehr leicht kaputtgehen beim Reifenwechsel. Diese Geräte aber richtig Knete kosten, und man dann Geld mitgebracht hat . -
Klubbi du hast dich, so glaube ich als alter Asterix Leser, etwas vertan.
Du meinest sicher doch Quad erat ERECTUM oder ?
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Hallo Little John,
Glückwunsch zu deinem Morgan und lass dir von effix keine Angst machen der Borkenkäfer geht nur an Nadelholz und der Rahmen deines Morgan ist ja aus Esche.
MfG
Lars
Nein, Little John, ich mache Dir doch keine Angst. Aber Du solltest Dich nicht auf die Ratschläge von Lars verlassen. Denn den Borkenkäfern hat noch nie einer den Unterschied erklärt. Also den bei den Baumarten
Lars, eine Karriere als Fachwirt für Ungezieferbekämpfung solltest Du besser nicht anstreben
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Echt coole Karre!
Ich habe auch schon einen Link zu einem Werkstatthandbuch für Dich gefundenViel Spaß
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Moin,
bei mir flimmern die Tagesfahrlicht LEDs, Airbagleuchte geht ab und zu an und Blinkerleuchte am Instrumente flimmern ab und zu obwohl die Blinker nicht an sind. Batterie ist neu und vollgeladen, LiMa funktioniert und lädt die Batterie auch. Kann es trotzdem der LiMa Regler sein? Wie kann man es testen? Noch andere Ideen was sein kann? Danke euch.
p.s. an die V6 Exe
Das riecht förmlich nach Masseproblem.
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Wasserstraße Red Bull Ring:
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Wenn man sich dann noch die beiden Pegel vom Yaris und dann von den "Autodöhnern", ist da schon noch ein großer DB Unterschied.
(Upps, ich hab mich glaub ich verschrieben
)
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Gussteile: hast du schon Lieferanten? Ich vermute Kokillenguss?
Ich vermute Spritzguss aus ABS
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Blatt 3 mit dem schwarzen EHC-3
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Hallo an alle Interessierten,
ich habe nun das erste Dokumentationsblatt zur Verkabelung aufgebaut. Ich poste es hier absichtlich ohne weiteren Kommentar. Ziel ist dabei zu erfahren, inwieweit man dieses Blatt versteht und anwenden kann.Wenn einer ein Verständnisproblem hat, darf er sich gerne bei mir melden. Natürlich auch per PM
Eventuelle Verbesserungsvorschläge sind gerne Willkommen...
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Umpf
Fertig verkabelt. Hoffentlich alles richtig
Allerdings wie fast immer hat der alte Kabelbaum, den er als Ersatz gekauft hat, nichts mit der Verkabelung ProEcu-K zu tun. Ich bin ja nun ein alter Sammler und Jäger und habe inzwischen mehrere Dokumente zur Verkabelung. Wobei gesagt werden muss, das jedes etwas anders verkabelt ist
. Mithilfe der ProEcu-K Doku (Danke hierfür Marko
) und dem Vernetzungsplan Section MN habe ich nun versucht alles neu zu dokumentieren
Elise Kabelbaum <> Honda ProEcu-K
Wenn alles klappt, werde ich die Datei in die Filebase einstellen.
Bitte beachten :
Die Kabelfarben sind weder Rover noch Honda Standard. Die Farben sind nach meiner Verfügbarkeit verwendet worden. -
Vielleicht ist er ja vom LKW gefallen. Wer weiß das schon.
Oder der LKW auf Ihn drauf
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Na besonders weit ist er laut Kilometer auch nicht gekommen. Was dieses Mal nicht durch die übliche Lotusqualität verursacht ist.
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Jetzt ist es zwar zu spät, aber nie längs parken, immer nebeneinander wenn möglich. Ein Foto vom Auto was davor, daneben oder dahinter parkt hilft im Zweifelfall auch. Ist blöd - aber offenbar muss man das so machen.
Toi, Toi, Toi,
Mattes
Jetzt mal im Ernst, das tut doch weh, wenn man einen solchen Ratschlag gibt. Was soll das bringen fünf oder auch hundert Fotos von der aktuellen Istsituation zu machen, wobei das wofür helfen soll?
Wer sagt dir denn, dass gerade dieses Auto, das du fotografiert hast, der Verursacher ist?Ich bin auch der Meinung, dass dies ein Fall für deine VK ist. Du solltest jedoch im Vorfeld einmal abklären, was danach mit deiner Versicherung passiert.
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Kann mir jemand sagen wofür dieses Kabel ist?
Es ist am Anlasser. Dort ist ein Dickes rotes und ein dünnes Kabel an dem 12V Anschluss.
Und auch dies leicht angekokelte.
Somit sind da drei Kabel an 12V es sollten aber nur zwei sein.Anspringen tut er!
Nein es sind 3 Kabel !
Das Dicke direkt von der Batterie und das Dünne kommt von der Lichtmaschine. diese sind gemeinsam mit Ringen. Das 3. Kabel ist mit kabelschuh am Magnetschalter.
Macht euch doch einen Schutz aus dem 3D Drucker so den hier
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Geht mir auch so. Hatte mal ein blödes Erlebnis als Kind...
Glaube ich euch beiden nicht, am Burj Khalifa nehmt ihr mit Sicherheit den Lift
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Wenn ich nur Platz hätte... (und mein Frau keine neue Küche haben wöllte)..
Super verwende doch die Küche als Abstellplatz für die Elli. Dann brauchst Du auch keine Küche kofen
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Mach doch erstmal ein Projekt fertig
Klar kann man alles reparieren. Nur ab wann lohnt es sich nicht mehr? Bei mir ist immer bei Lack und GFK Ende. Das kann ich nicht selber und ist mittlerweile so teuer, dass solche Projekte nur in Ausnahmen angehen würde. Wenn die Kiste ansonsten vollständig ist und nur etwas Liebe braucht wäre das für den ambitionierten Hobbyschrauber ein super Einstieg. Wenn man sie RHD lässt fließen da nur ein paar Verschleißteile rein und bei der Laufleistung nicht mal viel ins Fahrwerk.
Na so wie ich Dich kennengelernt habe, sollten GFK arbeiten für Dich auch kein Problem sein.