Ich habe nur noch eine 2. Möglichkeit in den Raum gestellt. Der erst 205 hatte diesen Schnickschnack noch nicht. Der hat noch ehrlich gebremst. Oder auch nicht, wie man ja gesehen hat
Beiträge von effixx
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Was sonst könnte es denn dann noch sein. Ich kann nur sagen, dass es genau das beschriebene Problem war. Du trittst in die Eisen und hast das Gefühl, du drückst gegen die Bodengruppe, aber keinerlei Verzögerung. Nach einer gewissen Zeit geht die Bremse wieder.
Ok ich habe am nächste Tag die Beläge rausgeworfen und durch andere ersetzt.
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Dann hat der TE ja jetzt ein paar Ansatzpunkte.
Ja sollte er. Er hat ja geschrieben , neue Scheiben und fast neue Belege. Ich glaube da passt die Combi nicht.
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Verglasen wäre dann aber das Ende der Veranstaltung oder? War ja beim Speedster des TE offensichtlich nicht der Fall.
Bin mir da nicht sicher. Nach Breitscheid geht es ja längere Zeit bergauf und die Bremsen konnten etwas abkühlen und bis zur Hohen Acht gingen Sie wieder. Habe aber dann etwas die Gänge rausgenommen. Ganz vertraut habe ich dem Franzosen dann doch nicht mehr.
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Deine Bremsbeläge überhitzen und verglasen dann.
Hatte das einmal mit dem damaligen Auto meiner Frau ( 205Gti ) als ich Ihr den Ring einmal zeigte. Nach einer etwas zügigen Abfahrt war dann beim Anbremsen an der Ausfahrt Breitscheid Ende, und nur mit sehr viel "uih,uih..uih" konnte ich die Linkskurve gerade noch ohne Verformung absolvieren.
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Wenn ich mir die Urinale so ansehe, gehe ich eher davon aus dass Bild stammt aus Zentralafrika...
Wieso, knien die da beim Pinkeln?
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Einen noch, auch wenn es schon erledigt ist. VVC hat den Nockenwellen Sensor auf der Auslass Nockenwelle ausserhalb der Abdeckung. Also hinten am Kopf. Der normale in der Mitte vorn unter der Abdeckung.
Hi BLob,
sicher hast Du da was durcheinander bekommen. Nicht wo hinten ist, ist auch hinten .
Der VVC Nockenwellensensor befindet sich an der Einlassnocke ! -
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da hatte ich die Probleme, dass die häufig nicht gefüllt sind und vor allen Dingen ist das Wasser geweiht? Ohne die Nummer funktioniert es einfach nicht.
Der glaube versetzt nicht nur Berge...sondern auch Autos
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Wie machst Du das in der Kirche....sind ja nur geringe Mengen in den Behältern beim Eingang...oder gibt es eine externe Bezugsquelle?
Dumme Frage...Taufbecken
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Danke,
aber wie auch immer ganz egal.
Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, das man hier nicht den Helden spielen muss.
Und vor allem die Streckenposten hier nicht das Problem sind. -
Ich würde als erste einmal den Hauptbremszylinder checken. Die Handbrems hat mit deinem anderen Problem glaube ich nichts zu tun das ist eine andere Baustelle.
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Hallo Cottec,
deine Meinung ehrt Dich, hat aber mit der Realität im Motorsport nichts zu tun !Egal um welche Veranstalltungsart es sich dabei handelt, es gibt klare Anweisungen und Richtlinien wie sich Streckenposten bei einem Unfall zu verhalten haben. Da die Streckenposten meistens aus dem selben Pool stammen wie beim normalen Rennen, machen die bei Tourifahrten keinen Unterschied. Normalerweise werden vor einer Veranstalltung die Streckenposten eingewiesen und darüber aufgeklärt wie sie sich zu verhalten haben.
- Dazu gehört mit Priorität eins nicht wie eine aufgeschreckte Henne über den Kurs zu rennen !
- Das was der Fahrer da macht ist fast alles falsch, außer sich hinter die Leitplanke zu verziehen !
- Er als Teilnehmer hat mit dem Ablauf auf der Strecke schon mal gar nichts zu tun.
- Anhalten vor der Unfallstelle ist ja heldenhaft, aber so was von dämlich. Helden sterben meistens früh !
- ...winken wie ein Bescheuerter.. wobei hier das wichtigste Wort am Ende kommt. Das Warnen ist Aufgabe der Streckenpfosten und dazu haben Sie auch die passenden Fahnen zur Hand. Was soll ein Fahrer mit dem hektischen Gewinke ein Vollpfosten anfangen...ist das ein verrückter Zuschauer... wie es so viele gibt ? Ausschlaggebend ist dabei die Fahne wobei er nur Gelb oder gelb winkend geben kann. Die Rote Fahne, also Abbruch gibt nur der Rennleiter !
- Auch wir der jeweils zuständig Streckenposten dann vor Ort laufen und abchecken was Sache ist. Er hat den Funk und wird dann nach Absprache mit der Sachlage weiterverfahren.
Effe
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Nun Sven,
zum einen bringst Du mich in einen Entscheidungsproblem. Ich kann nicht in den Keller gehen. Ich bin ja schon drin
Zum zweiten entstand bei mir der Eindruck der Beratungserfolg stark nach diesem Motto verlief.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie in Post 7 bereits geklärt lieber Franz.
Mein lieber Sven,
deine Erklärung in #7 ( hätte mir zwar gereicht ) zeigte anscheinend signifikante Wissenslücken auf, den unter #14 "...Ich habe trotzdem dann keinen Rückschluss ob VVC oder Standart..." wurden wieder Fragen aufgeworfen.
Mein Beitrag sollte also als ergänzende Information zu deiner ausführlichen Erklärung angesehen werden -
Boah! Eigentlich habe ich nur geschrieben, dass ich mal gerne Hubschrauber fliegen würde. Sacht mal, geht’s noch? Das Effe mich dumm anmacht ist ja Programm, aber was willst Du denn jetzt?
Hi Mattes,
ich möchte ja deine geozentrische Selbstwahrnehmung nicht in seinen Fundamenten erschüttern aber so wichtig bist Du jetzt auch nicht, das ich dich gleich zum Programm mache.
Vielleicht liegt es auch etwas daran, das Humor und das Erkennen von Sarkasmus und Ironie nicht gerade einer deiner Stärken zu sein scheint. Dafür aber bist Du gleich immer am rumjammern. Davon abgesehnen hast du nicht von "mit"fliegen gesprochen und darauf habe ich eben Bezug genommen das dU oder auch andere nicht weit damit kommen würden. Den bei einem Hubschrauber sind es drei Achse die koordiniert werden müssen ( Stick, Pitch und Pedale ) und das bekommt man sehrselten auf Anhieb hin.
Ein Flugzeug geht in eine stabile Lage ( insoweit ein Flugschüler nicht versucht zu steuern ) ein Hubschrauber wenn du ausläßt bringt dich sofort auf den "Boden der Tatsachen".Nein, nur wenn sowas von Dir kommt.
Da könnte ich Dir ja dann unterstellen das Du sogar darauf wartest. Und jetzt zum Abschluß noch was sarkatisches...
Du hast Recht, und ich habe Unrecht. Wie konnte ich nur so dumm sein. Ich würde dir gerne bei deinem Problemen mit mir helden, aber ich möchte einfach nicht. -
Im Internet findest du zumindest die Spulenstecker. Bei den Steckern ohne Spule steht nix drauf.
Ich habe trotzdem dann keinen Rückschluss ob VVC oder Standart.
Da ich aber den kompletten Satz und noch zusätzliche Teile benötige, wollte ich bei Elise Shop bestellen.
Bei Elise Shop wurde meine Anfrage mit Nummern der Steckern mit Spule und Bild nur mit einer Rückfrage "VVC oder Standart" beantwortet.
Eingebaut ist (siehe allererstes Bild):
Denso NEC 100730
MB029700-8230
12V GCL209
So ist das ganze entstanden.
Bin jetzt am überlegen ob ich bei Elise Parts bestelle, da im gesamten um einiges günstiger.
Dazu kommt das ich bei Ivo noch nie eine Frage gescheit beantwortet bekommen habe.
Danke für die tolle Unterstützung, bestelle jetzt als Standart.
Gruß Joachim
Mein Gott was diskutiert Ihr da. Ganz einfach wenn der Kof auf der rechten Seite eine Hydraulik anschluß hat ist es ein VVC ansonsten nicht !
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Einen Moment, ich war gerade im Keller aber ich habe nichts gehört.
Nimmst Du eigentlich alles so strotz ernst ? -
Links, Rechts, Hoch, Runter, und noch den Knüppel in der Mitte.
Hubschrauber würde ich gerne mal fliegen.und wie weit planst Du dann zu fliegen ? 1,5 oder 15 Meter bis die Kiste schrott ist ?
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Ja, das gebe ich Dir völlig recht!
Das ist schon ein kostenspieliges Hobby!
So ein Tragschrauber kostet neu etwas 130.000,- Euro! Das Ding kommt aus Italien. Ob das jetzt gut ist - keine Ahnung
Für den Flugschein muss man ca. 1000 Flugstunden rechnen. Alleine 250 Starts und Landungen sollten gemacht sein. Ich habe extra den Piloten (Max) danach gefragt.
Der hat übrigens auch einen Heli-Schein. Flugstunde dort mitlerweile 1000,- Euro!
Dann braucht es ja auch noch ein Flugplatz und viel, viel Zeit z.B. Wochenende. Mit Frau oder Familie fast nicht zu machen!
P.S. Max, der Pilot meinte, es sei nie zu spät, um mit dem Fliegen anzufangen. Ich würde das auch noch schaffen. Na ja - Naturtalent eben Mal sehen, vielleicht überlege ich es mir nochmal. Der nächste Flugplatz von mir wäre Bad Dürkheim und der wäre nicht so weit von mir weg.
Und er sagte noch, wer sich ein Auto für 100.000 Euro kaufen kann, hat auch genug Kohle sich einen Tragschrauber zu leisten
Übertreib es nicht mit den Nullen !
Nullen gibt es viel zu viele aber 1000 Flugstunden
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Lacht nicht...das ist mir schon Live passiert !
Morgens um 5, die Welt ist noch in Ordnung..
mein BMW mit frischen Sommerrreifen cruist mit lockeren 220 über den Highway Höhe Schweinfurt-Wasserlosen.
Da macht es plötzlich buffffff.. und im Rückspiegel kann ich noch die Lauffläche in den morgendlichen Himmel verschwinden sehen.
Glück gehabt, keine aktuelle Kurve in Sicht also langsam auslaufen lassen und an den Randstreifen um auf Notrad umzusteigenAlso diese blöde Spezialnuss gesucht und versucht die Schrauben zu lösen ..umpfff..fest wie Bolle..also draufsteigen ...nichts...hüpfen...
Zonnng..die Nuss rutscht ab, fällt auf den Boden, löst sich und rollt auf die Fahrbahn.. Der 40 Tonner der dan rüber fährt erledigt den Rest.
Mit einem extremen zzschhhhh verabschiedet sich die Nuss in die Unterfränkische Pampa. Was nun ?Also erst einmal runter von Autostrada und den BMW Notdienst angerufen. Hilfe kommt sofort ! Sofort bedeutet 50 Minuten, aber zu mindestens ist jetzt einer da der hilft. Ich erkläre Ihm was sache ist und...
Kennt Ihr denn Blick den man bekommt wenn der Gegenüber einem sämtliche Fachkenntisse abspricht, nach dem Motto "Oh Gott ein Schreibtischtäter".
Nach weiteren 15 Minuten hatten wir dann das obere Bild erreicht und das überhebliche war voll verschwunden
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Diese Diskussion um die 160 ECU, macht die wirklich Sinn ?
Wenn ich eine originale 160 haben will ok. Aber ansonsten kann ich eine ganze Menge an anderen...besseren ECU's verwenden.
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Ich hatte die selbe Idee, bin aber noch nicht bereit für mein Coming Out
Mattes,
wie bei allen anderen auch. Bist Du Dir eigentlich bewusst,das alle Leute um Dich herum bereits 2 jahre vor dem eigenen "Coming Out" wissen was Sache ist
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....Wo ist dein Enthusiasmus hin?
eben, hin
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Gerade geliefert bekommen. Zwar nicht billig aber ein unikat.
Kunst hat halt seinen Preis.
Für die schnellen Vögel.
Na das komische rote ist nicht für mich.
Gruß vom Niederrhein
Bonnieandlcyde
Wie soll man das den deuten ?
Wer einen Ferrari oder Lotus fährt hat auch einen Vogel ?
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Interessant, dieser §.
Da steht nix, das der Reifen eine „E“ Nummer haben muss.
Eigentlich gibt es da eine ganze Menge an Leuten die sich wegen abgefahrenen Reifen einen "Flens eingezogen haben", wobei man bei einem Verweis auf §38(3) einfach hätte weiterfahren können.
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Meine Weisswandreifen auf dem Oldie sind von 2009. Bei Nässe kannste im Kreisverkehr bei 3km/h driften 😂
Das liegt nicht am Reifen, sondern am Fahrer
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Interessant, dieser §.
Da steht nix, das der Reifen eine „E“ Nummer haben muss.
Da gibt es noch ein Ergänzungsblatt zu diesen Paragraph, aber das finde ich momentan nicht.
Dort sind solche Dinge hinterlegt wie Reifenbezeichnungen etc..Aber im Prinzip hast Du recht. Eigentlich muss dessen Bezeichnung nur eingetragen sein. Aber finde heute einmal einen Ing. der Dir diese einträgt.
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Wer von euch hat defekte S1 Bremslichter oder Blinker in seinem Fundus.
Der Zustand des Reflektors ist mir dabei egal ich benötige nur die Gläser.
Diese sollten jedoch noch ganz sein. Sie werden dann als Gussvorlage in die Welt verschickt.
Da die Arbeiter meines Gießers anscheinend sehr Grobmotorisch sind.Ich kauf Sie euch ab, einfach Foto an mich schicken.
Effe
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