Beiträge von effixx

    Was sonst könnte es denn dann noch sein. Ich kann nur sagen, dass es genau das beschriebene Problem war. Du trittst in die Eisen und hast das Gefühl, du drückst gegen die Bodengruppe, aber keinerlei Verzögerung. Nach einer gewissen Zeit geht die Bremse wieder.

    Ok ich habe am nächste Tag die Beläge rausgeworfen und durch andere ersetzt.

    Verglasen wäre dann aber das Ende der Veranstaltung oder? War ja beim Speedster des TE offensichtlich nicht der Fall.

    Bin mir da nicht sicher. Nach Breitscheid geht es ja längere Zeit bergauf und die Bremsen konnten etwas abkühlen und bis zur Hohen Acht gingen Sie wieder. Habe aber dann etwas die Gänge rausgenommen. Ganz vertraut habe ich dem Franzosen dann doch nicht mehr.;)

    Deine Bremsbeläge überhitzen und verglasen dann.

    Hatte das einmal mit dem damaligen Auto meiner Frau ( 205Gti ) als ich Ihr den Ring einmal zeigte. Nach einer etwas zügigen Abfahrt war dann beim Anbremsen an der Ausfahrt Breitscheid Ende, und nur mit sehr viel "uih,uih..uih" konnte ich die Linkskurve gerade noch ohne Verformung absolvieren. ;)

    Hallo Cottec,
    deine Meinung ehrt Dich, hat aber mit der Realität im Motorsport nichts zu tun !

    Egal um welche Veranstalltungsart es sich dabei handelt, es gibt klare Anweisungen und Richtlinien wie sich Streckenposten bei einem Unfall zu verhalten haben. Da die Streckenposten meistens aus dem selben Pool stammen wie beim normalen Rennen, machen die bei Tourifahrten keinen Unterschied. Normalerweise werden vor einer Veranstalltung die Streckenposten eingewiesen und darüber aufgeklärt wie sie sich zu verhalten haben.

    • Dazu gehört mit Priorität eins nicht wie eine aufgeschreckte Henne über den Kurs zu rennen !
    • Das was der Fahrer da macht ist fast alles falsch, außer sich hinter die Leitplanke zu verziehen !
    • Er als Teilnehmer hat mit dem Ablauf auf der Strecke schon mal gar nichts zu tun.
    • Anhalten vor der Unfallstelle ist ja heldenhaft, aber so was von dämlich. Helden sterben meistens früh !
    • ...winken wie ein Bescheuerter.. wobei hier das wichtigste Wort am Ende kommt. Das Warnen ist Aufgabe der Streckenpfosten und dazu haben Sie auch die passenden Fahnen zur Hand. Was soll ein Fahrer mit dem hektischen Gewinke ein Vollpfosten anfangen...ist das ein verrückter Zuschauer... wie es so viele gibt ? Ausschlaggebend ist dabei die Fahne wobei er nur Gelb oder gelb winkend geben kann. Die Rote Fahne, also Abbruch gibt nur der Rennleiter !
    • Auch wir der jeweils zuständig Streckenposten dann vor Ort laufen und abchecken was Sache ist. Er hat den Funk und wird dann nach Absprache mit der Sachlage weiterverfahren.

    Effe

    Nun Sven,

    zum einen bringst Du mich in einen Entscheidungsproblem. Ich kann nicht in den Keller gehen. Ich bin ja schon drin :D
    Zum zweiten entstand bei mir der Eindruck der Beratungserfolg stark nach diesem Motto verlief.

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    ;)

    wie in Post 7 bereits geklärt lieber Franz.

    Mein lieber Sven,
    deine Erklärung in #7 ( hätte mir zwar gereicht ) zeigte anscheinend signifikante Wissenslücken auf, den unter #14 "...Ich habe trotzdem dann keinen Rückschluss ob VVC oder Standart..." wurden wieder Fragen aufgeworfen. ;)
    Mein Beitrag sollte also als ergänzende Information zu deiner ausführlichen Erklärung angesehen werden :D

    Boah! Eigentlich habe ich nur geschrieben, dass ich mal gerne Hubschrauber fliegen würde. Sacht mal, geht’s noch? Das Effe mich dumm anmacht ist ja Programm, aber was willst Du denn jetzt?

    Hi Mattes,

    ich möchte ja deine geozentrische Selbstwahrnehmung nicht in seinen Fundamenten erschüttern aber so wichtig bist Du jetzt auch nicht, das ich dich gleich zum Programm mache.
    Vielleicht liegt es auch etwas daran, das Humor und das Erkennen von Sarkasmus und Ironie nicht gerade einer deiner Stärken zu sein scheint. Dafür aber bist Du gleich immer am rumjammern. Davon abgesehnen hast du nicht von "mit"fliegen gesprochen und darauf habe ich eben Bezug genommen das dU oder auch andere nicht weit damit kommen würden. Den bei einem Hubschrauber sind es drei Achse die koordiniert werden müssen ( Stick, Pitch und Pedale ) und das bekommt man sehrselten auf Anhieb hin.
    Ein Flugzeug geht in eine stabile Lage ( insoweit ein Flugschüler nicht versucht zu steuern :) ) ein Hubschrauber wenn du ausläßt bringt dich sofort auf den "Boden der Tatsachen".

    Nein, nur wenn sowas von Dir kommt.

    Da könnte ich Dir ja dann unterstellen das Du sogar darauf wartest. Und jetzt zum Abschluß noch was sarkatisches...
    Du hast Recht, und ich habe Unrecht. Wie konnte ich nur so dumm sein. Ich würde dir gerne bei deinem Problemen mit mir helden, aber ich möchte einfach nicht.

    Mein Gott was diskutiert Ihr da. Ganz einfach wenn der Kof auf der rechten Seite eine Hydraulik anschluß hat ist es ein VVC ansonsten nicht !

    Übertreib es nicht mit den Nullen !

    Nullen gibt es viel zu viele aber 1000 Flugstunden ;)^^

    Lacht nicht...das ist mir schon Live passiert !

    Morgens um 5, die Welt ist noch in Ordnung..

    mein BMW mit frischen Sommerrreifen cruist mit lockeren 220 über den Highway Höhe Schweinfurt-Wasserlosen.
    Da macht es plötzlich buffffff.. und im Rückspiegel kann ich noch die Lauffläche in den morgendlichen Himmel verschwinden sehen.
    Glück gehabt, keine aktuelle Kurve in Sicht also langsam auslaufen lassen und an den Randstreifen um auf Notrad umzusteigen ;(

    Also diese blöde Spezialnuss gesucht und versucht die Schrauben zu lösen ..umpfff..fest wie Bolle..also draufsteigen ...nichts...hüpfen...
    Zonnng..die Nuss rutscht ab, fällt auf den Boden, löst sich und rollt auf die Fahrbahn.. Der 40 Tonner der dan rüber fährt erledigt den Rest.
    Mit einem extremen zzschhhhh verabschiedet sich die Nuss in die Unterfränkische Pampa. Was nun ?

    Also erst einmal runter von Autostrada und den BMW Notdienst angerufen. Hilfe kommt sofort ! Sofort bedeutet 50 Minuten, aber zu mindestens ist jetzt einer da der hilft. Ich erkläre Ihm was sache ist und...

    Kennt Ihr denn Blick den man bekommt wenn der Gegenüber einem sämtliche Fachkenntisse abspricht, nach dem Motto "Oh Gott ein Schreibtischtäter".

    Nach weiteren 15 Minuten hatten wir dann das obere Bild erreicht und das überhebliche war voll verschwunden 8o

    Wie soll man das den deuten ? :/

    Wer einen Ferrari oder Lotus fährt hat auch einen Vogel ? =O

    Interessant, dieser §.

    Da steht nix, das der Reifen eine „E“ Nummer haben muss.

    Eigentlich gibt es da eine ganze Menge an Leuten die sich wegen abgefahrenen Reifen einen "Flens eingezogen haben", wobei man bei einem Verweis auf §38(3) einfach hätte weiterfahren können.

    Interessant, dieser §.

    Da steht nix, das der Reifen eine „E“ Nummer haben muss.

    Da gibt es noch ein Ergänzungsblatt zu diesen Paragraph, aber das finde ich momentan nicht.
    Dort sind solche Dinge hinterlegt wie Reifenbezeichnungen etc..

    Aber im Prinzip hast Du recht. Eigentlich muss dessen Bezeichnung nur eingetragen sein. Aber finde heute einmal einen Ing. der Dir diese einträgt.

    Wer von euch hat defekte S1 Bremslichter oder Blinker in seinem Fundus.
    Der Zustand des Reflektors ist mir dabei egal ich benötige nur die Gläser.
    Diese sollten jedoch noch ganz sein. Sie werden dann als Gussvorlage in die Welt verschickt.
    Da die Arbeiter meines Gießers anscheinend sehr Grobmotorisch sind.

    Ich kauf Sie euch ab, einfach Foto an mich schicken.

    Effe