Bis Lotus die Elektroautos richtig entwickelt und auf dem Markt hat sind alle anderen wieder auf Verbrenner zurück gewechselt
Beiträge von Manuel G.
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Einer der grössen Irrtümer heutzutage ist zu glauben das Gerichte für Gerechtigkeit sorgen.
Es geht schon lange nur noch darum wer den cleveren Anwalt hat der die passenden Paragraphen findet um einen rauszuhauen.
Es gewinnt immer der mit dem besseren Anwalt.
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Ich traue Lotus ja vieles zu, aber autonomes fahren?
Ist ja wie Bungeesprung seile auf AliExpress kaufen
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Toyota ist der grösste Autobauer der Welt... die sollen sowas alleine Durchziehen und nicht mit den Chinesen.
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Aus eigener Erfahrung, verkauf lieber die Familie. ;P
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Die Videos von dem Typ sind super, aber vielleicht sollten wir ihm mal einen Lotus zur Verfügung stellen
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Irgendwie muss man das Hobby ja finanzieren
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Ja. Relais abziehen und schraube lösen.
Markier dir vorher wie Rum die Relais drauf gesteckt haben. Man merkt erst hinterher wie vergesslich man ist und das es mehrere möglichkeiten gibt sie einzusetzen.
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Alles mit Kleber fällt bei Sonneneinstrahlung und 60-70 Grad C vermutlich wieder ab.
Also vielleicht doch mit Spiegel oder in Lotus-Position die Schraube einsetzen.https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/p/d/b40068913/
Hält bis 90C° und mit Primer bis 120C°.
Lässt sich auch super mehrmals verwenden.
Ich nutze das für meine Wechselkennzeichen, 3 Stücke a 3cm Länge halten bombenfest.
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Ich habe die Schraube gelöst, dann gehen die Relais relativ einfach aus und rein (wenn man weiss wie herum..)
Problem: jetzt baumelt das im Beifahrer Fussraum da ich die schraube nicht mehr hereinbekomme xD
Es ist auch nix in der nähe wo man mit einem Kabelbinder den Rotz festmachen kann...
Evtl. ginge noch doppelseitiges Klebeband
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Sorry für den Verlust
Hätte Interesse an den Felgen und dem mittleren Unterboden.
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was ein steifer Händler. 5W40 hat allerdings auch keine Freigabe. Ich habe 5W30 vom Subaru Händler bei Auslieferung bekommen. 0W20 füllt er gar nicht mehr rein.
Toyota hat natürlich auch keine Boxererfahrung
STI Japan sagt für den BRZ 5w40, die sollten ja wissen was sie Ihren Motoren antuen
STIパフォーマンスオイル 6L:SUBARU BRZ(ZD)|パフォーマンスパーツ|STISUBARU BRZ(ZD)に適合するSTIパフォーマンスオイル 6Lのパフォーマンスパーツの商品情報www.sti.jp -
Ich hab meinen jetzt seit 1. September 2023 und bis heute ca. 17.000km gemacht als daily.
Bin voll zufrieden. Man sollte einfach maximal zu 2. Unterwegs sein, wir sind DINKs von demher ist das kein Problem für uns
Einziges Manko:
Der Vertragshändler will mir uns verrecken 0w20 Öl einfüllen statt motul 300V 5w40 und ich hab keinen Bock nach jedem Service nochmal einen ölwechsel zu machen nur um die 10 Jahre Garantie zu behalten 😅
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Bei den Amis nennen sie es "Markup"
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0.0001sek pro runde wegen dem verringerten Windwiederstand
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Heute Nacht war der lahme Schweizer dann das erste Mal Langstrecke in Deutschland unterwegs.
Bei Vollgas genehmigt er sich 15-16L /100km.
Was etwas enttäuschend war, im 1-5. Gang zieht er bis 7'400U/min und im 6. Gang ist bei 6'100U/Min und 225km/h Schluss.
Fühlt sich aber nicht an als würde Ihm die Kraft ausgehen oder ein harter Begrenzer kommen sondern eher so als nimmt er egal bei welcher Gaspedalstellung kein Gas mehr an und gleitet mit 6'100U/min wie im Tempomat.
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der Corolla GR ist ja auch nicht gekommen
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Reifen mit Profil zu entsorgen ist immer schade.
Fahr sie doch auf dem Track runter mach mach vorher einen Termin in der Nähe von der Strecke das du direkt Reifen wechseln kannst vor der Heimfahrt.
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Hatte mir eigentlich nur den Krümmer für den Subaru Sound bestellt, nur hatte der dann kein Gewinde für den Abgast Temp. Sensor. Da der EU Handschalter das einzige Modell ist das den drin hat bin ich zum Programmierer löschen und dann war der Rest ein "wenn ich schon mal da bin" Ding
- Das mit der Einzelabstimmung war mehr oder weniger ungeplant. Vor allem weil ich bei Saugern keine grossen Sprünge erwarte.
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Kann deine Aussagen ebenfalls bestätigen.
Das die Seitenscheiben grauer sind ist mir bislang garnicht aufgefallen... danke jetzt hab ich es immer im Hinterkopf..
Mit Winterreifen ist es wirklich eine Rutschpartie, ich bin schon in Autobahnkreuzen Quer gekommen wenn es nur leicht feucht war :>
Es ist ein Jammer das du nur bis 4'000U/min fahren konntest, da fängt der Spass erst an. ich empfehle dir dringend nach der Einfahrphase nochmal Platz zu nehmen. - Auch wenn das Drehmoment bei den GR86 schon sehr früh anliegt.
Ich war am Wochenende zur Abstimmung und war selber überrascht über das Ergebnis.
Gemacht wurde nichts Spezielles, nur der Luftfilter und ein Fächerkrümmer mit integriertem 200 Zellen Kat.
Da die Bude hier aber seriös ist und auch viele Lotus gemacht hat bzw. an der Software für das aktuelle Emira Tuning entwickelt glaube ich nicht das sie es nötig hätten das Ergebnis zu verfälschen. Es wurden während der Abstimmung ~15 Durchläufe gemacht und jeweils das beste vorher und Nachher Ergebnis ausgedruckt.
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Haben ist besser als brauchen!
Macht das Auto vielleicht 2kg schwerer aber beruhigt auch das Gewissen.
Habe den Kühler jetzt mal fix eingeplant für das Projekt.
Ziel ist ja zukünftig standfest für Mehrleistung zu werden damit mir die V6en auf der Geraden nicht wegfahren.
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Das ist doch jetzt nix neues und die Franzosen sind es auch gewohnt. Warum fahren da wohl so viele kleine und alte Karren rum?
Und schau mal nach Dänemark, da zahlst bei einem Auto über 9000€ Listenpreis 85% Zulassungssteuer. Also auch beim Gebrauchtwagenkauf
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Habe mal wieder etwas Unsinn geplant und wollte nur kurz fragen ob ihr noch Hinweise habt was man "vielleicht gerade mitmachen sollte, wenn man eh schon dabei ist"
Neu kommen:
- Schaltkulisse (ShiftR111)
- Schaltseile (auch von Inokinetic)
- Shortshifter (DNA Racing)
- Stärkerer 3+4 Gang mit Getrieberevision
- OS Giken Differential
- ACT HD-SS Kupplung
- Fidanza Schwungrad
Macht ein Getriebeöhlkühler Sinn oder ist das Quatsch beim C64 Getriebe vom 4-Zyl?
Da es keine Sets dafür gibt, scheint ja kein Markt / Bedürfnis dafür zu bestehen. Sonst hätte es sicher Angebote dafür.
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ME20 is the way to go
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Sehr Hübsch
Mich hat die Garantie zu Toyota getrieben.
Hier in der Schweiz gibt Subaru 3 Jahre und Toyota 10 Jahre Garantie (Bei jährlichem Service beim Vertragshändler).
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Das war der Grund warum ich mir einen gekauft hab. ab jetzt werden sie immer seltener
Aber der Nachfolger soll ja den 3Zyl. turbo bekommen... das passt dann wieder in die Abgasnorm xD
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Ich mag analoge Uhren, aber ich bin zu unvorsichtig um eine Uhr für x tausend Franken am Handgelenk zu tragen und den Sinn sie in eine Vitrine zu stellen sehe ich nicht.
Drum ists bei mir nur die Swatch Version geworden
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Ich kann alternativ den GR86 sehr empfehlen.
Ist zwar kein Turbo und Allrad, aber ein toller Sauger mit sehr agilem Heck
Der Kofferraum ist auch grösser als beim Yaris