Stimmt sorry my bad..
Ich hab den Clamhinge zum wegklappen der Heckclam und die Isolation ist auch bereits weg geschnitten 😅
Mit der clam drauf würde ich das nicht machen wollen
Stimmt sorry my bad..
Ich hab den Clamhinge zum wegklappen der Heckclam und die Isolation ist auch bereits weg geschnitten 😅
Mit der clam drauf würde ich das nicht machen wollen
Wir haben mit Verlängerungen und 4 Händen gearbeitet und geflucht. Grundsätzlich war es aber leichter als erwartet den Tank zu verbauen.
Wenn du alleine Bist montier den Schlauch doch im Ausgebauten Zustand und schiebe ihn mit dem Tank zusammen von unten durch das Loch.
Welche alternativen Lenkräder sind für unsere S2 Exigen erlaubt bzw. eintragungsfähig?
Ich hätte gern etwas griffigeres als das originale, wenn möglich mit snap off
Je nach Modell hast du einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, den Keilrippenriemen würde ich allemal wechseln.
Alle Flüssigkeiten wechseln
Wie crazyyou schreibt mal in die Zylinder gucken, vielleicht aus Vorsicht mal den Ventildeckel runternehmen.
Dann sieht man gleich ob es viel Schlacke, wie die Nockenwelle oder die Liftbolts aussehen..
falls keine Stahlflex Bremsschläuche, vielleicht schauen ob dort etwas porös ist.
Genauso bei allen Gummiteilen (Motorlager & Fahrwerksbuchsen z.B.)
Aber schon lekker
Ich fürchte, selbst einen GT3 zu bekommen dürfte ein Akt werden. Da gehst du auch nicht als Normal mit Deiner Konfig mal eben ins PZ.
Mich würde ein Ferrari 458 mehr ansprechen als ein Platter Käfer oder die Crevette.
Wer einen GT3RS zum Listenpreis kauft bekommt von mir einen Kasten Bier geschenkt.
Die bekommst du nur als erlesener und vor allem treuer Porsche Kunde zu Mondpreisen.
Wer seinen privat dann wieder verkauft wird gesperrt auf Lebenszeit
Siehe hier:
Wie geht es euch, mich kann im Moment kein einziger Neuwagen anfixen.
Die nicht (dauerhaft) abschaltbare Zwangsbeglückung vermiest es mir maximal. Insbesondere Geschwindigkeitsalarm und Spurhalteasi
Ich bin auch froh hat mein "neuester" mit BJ2022 keinen Spurassi, Abstandswarner oder Start/Stop.
Der neue Vanquish sieht aber schon echt interessant aus. Leider wird der all den Kram haben.
Man braucht bald einen Eigenen PC-Anschluss und Fahrzeugspezifische Software zum hacken bzw. überspielen mit nicht EU Software wo die Sachen nicht verpflichtend sind ..
BMW M52
GM LS6
Toyota 2JZ
;P
Ich fahre auch das Redline MT90 was ein 75w90 für Manuelle Getriebe ist. Andere hab ich auch schon mit einem 75w140 von Mobil oder dem 75w140NS (non-slip) von Redline gesehen. Die werden für besonders hohe Temperaturen empfohlen.
Aktuell steht der Tacho vor dem Einwintern bei 82'300km.
Seit 2017 hab ich knappe 47t km geschafft.
Leider aufs Jahr gerechnet keine 7'000 aber immerhin steht sie sich nicht die Räder platt
Oder eine Ratte;)
Willkommen!
Da nicht mehr Bilder in einen Beitrag passen hier noch ein paar Details aus dem Getriebe
Die Gangräder machen nicht den Eindruck als müsste man sich bei der 4-Zyl. Leistung sorgen machen das sie nochmal brechen könnten
Sperr-Diff:
Schaltgabel 5./6. Gang
Der nächste Wunsch wäre ein Kompressor Upgrade und mehr Leistung im Look vom "Serienzustand"
Nach (zu) langer Pause nun mal wieder etwas Neues
Bei mir steht ein Umzug an und da cih die ganzen gesammelten Teile nicht zügeln will habe ich mir die Zeit genommen und sie gerade mal verbaut
Mal schauen ob sich dieses Jahr nochmal die Gelegenheit gibt alles auf dem Track zu testen oder ich mich zur nächsten Saison gedulden muss.
Eingebaut wurde:
- Fidanza Aluminium Schwungscheibe
- ACT HDSS Kupplung
- Frisch revidiertes Getriebe mit verstärkten Gangrädern und OS-Giken Lamellen-Sperrdifferential
- Getriebeölkühlung
- Inokinetic Schaltseile
- Inokinetic Shifter 2.0
- ProAlloy 60l Tank
Es war das erste mal für mich das Getriebe weg zu nehmen, aber zu zweit und mit ein bisschen probieren ging es dann doch überraschend gut und schnell.
Kupplung alt:
Weg ist sie:
Und einmal Neu:
Ein paar Impressionen vom Getriebe inkl. der Kühlung und dem Shortshifter:
Der Shifter hat etwas Hirnschmalz gebraucht Ihr richtig zu montieren und die Schaltseile korrekt einzustellen, wenn man das Prinzip versteht geht es aber einfach von der Hand. Die Gänge klacken jetzt schön satt in die Gassen, kein Vergleich zu dem Rührwerk vorher.
Immer spannend was nach dem Schrauben so alles übrig bleibt
Der Larini Endtopf ist leider mittlerweile zu risikoreich auf den öffentlichen Strassen. Wir Automobilisten werden von der Gesellschaft mittlerweile wie Aussätzige behandelt, ich habe mich gebeugt und einen BOE- Quiet Touch Endtopf montiert. Per sofort also etwas gesitteter unterwegs. Zwar immer noch nicht TUV freundlich aber immerhin "repackable"
Nur Zur info, die aktuellen Toyota und wahrscheinlich auch viele andere haben einen kompletten Fahrtenschreiber.
Die SOS Taste ist ja mittlerweile Pflicht und es gibt ein Modul im Dash in dem die Daten aufgezeichnet und zu Toyota übermittelt werden. (LTE)
Dazu gehören Position, Geschwindigkeiten, Beschleunigungen (positiv/negativ) Drehzahlen, bedienung Touch während der Fahrt, usw. usf.
Das Geschmäus heisst DCM ( Data Communication Modul) und kann auch nicht einfach ausgebaut werden da cleverer weise die Leitungen für die Frontlautsprecher und das Mikrofon ebenfalls da durchgeführt werden.
Im Grunde ist man schon totalüberwacht.
Es gibt spezielle Kabelbäume um das Modul tot-zu legen. aber das wird dem Händler nicht gefallen der das ebenfalls bei jedem Service auslesen kann. Spätestens wenn es Diskussionen über Garantie gibt
Also nicht wundern wenn demnächst die Versicherungen automatisch nach Fahrverhalten angepasst werden
Hier ein Ausschnitt vom BRZ / GR86
Die hier steckt in einer Elise und einem 340er - bisher streßfrei
Kann ich nur empfehlen!
Ich selber habe die 12.5Ah Variante PRO-S mit dem BMS System das neben dem Balancer zum Laden auch einen Über/Unterspannungsschutz hat.
Da die Batterie gerade mal 2kg hat kann man sie gut mit einem Dicken Kabelbinder befestigen. - Dazu: MADE IN GERMANY
Von der "niedrigeren" Kapazität muss man sich nicht abschrecken lassen da die Entladekurve von LiFePo4 Batterien anders verläuft und die Spannung bis zu einem viel geringeren Ladezustand gehalten wird.
Ein Batterietrennschalter bleibt natürlich weiterhin Pflicht wegen der miserablem Alarmanlage.
Die Batterie hat aber soviel Power das der Motor sofort anspringt.
Aber spannend wie ein 14 Jahre alter Threat hier wiederbelebt wird
Ich würde mir heute kein Auto mehr kaufen, das eine Klappenanlage hat. Und eine mit Sicherheit
beim Hersteller abgestimmte Anlage wie beim YARIS GR im Neuzustand austauschen?
Jeder jeck ist anders.
Die Umerziehung greift also
Bis Lotus die Elektroautos richtig entwickelt und auf dem Markt hat sind alle anderen wieder auf Verbrenner zurück gewechselt
Einer der grössen Irrtümer heutzutage ist zu glauben das Gerichte für Gerechtigkeit sorgen.
Es geht schon lange nur noch darum wer den cleveren Anwalt hat der die passenden Paragraphen findet um einen rauszuhauen.
Es gewinnt immer der mit dem besseren Anwalt.
Ich traue Lotus ja vieles zu, aber autonomes fahren?
Ist ja wie Bungeesprung seile auf AliExpress kaufen
Toyota ist der grösste Autobauer der Welt... die sollen sowas alleine Durchziehen und nicht mit den Chinesen.
Aus eigener Erfahrung, verkauf lieber die Familie. ;P
Die Videos von dem Typ sind super, aber vielleicht sollten wir ihm mal einen Lotus zur Verfügung stellen
Irgendwie muss man das Hobby ja finanzieren
Ja. Relais abziehen und schraube lösen.
Markier dir vorher wie Rum die Relais drauf gesteckt haben. Man merkt erst hinterher wie vergesslich man ist und das es mehrere möglichkeiten gibt sie einzusetzen.
Alles mit Kleber fällt bei Sonneneinstrahlung und 60-70 Grad C vermutlich wieder ab.
Also vielleicht doch mit Spiegel oder in Lotus-Position die Schraube einsetzen.
https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/p/d/b40068913/
Hält bis 90C° und mit Primer bis 120C°.
Lässt sich auch super mehrmals verwenden.
Ich nutze das für meine Wechselkennzeichen, 3 Stücke a 3cm Länge halten bombenfest.
Ich habe die Schraube gelöst, dann gehen die Relais relativ einfach aus und rein (wenn man weiss wie herum..)
Problem: jetzt baumelt das im Beifahrer Fussraum da ich die schraube nicht mehr hereinbekomme xD
Es ist auch nix in der nähe wo man mit einem Kabelbinder den Rotz festmachen kann...
Evtl. ginge noch doppelseitiges Klebeband
Sorry für den Verlust
Hätte Interesse an den Felgen und dem mittleren Unterboden.
was ein steifer Händler. 5W40 hat allerdings auch keine Freigabe. Ich habe 5W30 vom Subaru Händler bei Auslieferung bekommen. 0W20 füllt er gar nicht mehr rein.
Toyota hat natürlich auch keine Boxererfahrung
STI Japan sagt für den BRZ 5w40, die sollten ja wissen was sie Ihren Motoren antuen
Ich hab meinen jetzt seit 1. September 2023 und bis heute ca. 17.000km gemacht als daily.
Bin voll zufrieden. Man sollte einfach maximal zu 2. Unterwegs sein, wir sind DINKs von demher ist das kein Problem für uns
Einziges Manko:
Der Vertragshändler will mir uns verrecken 0w20 Öl einfüllen statt motul 300V 5w40 und ich hab keinen Bock nach jedem Service nochmal einen ölwechsel zu machen nur um die 10 Jahre Garantie zu behalten 😅