Originales Exige Bremslicht verbaut. Mein dazu gefrickeltes Bremslicht wollte ich dann doch wieder los werden. Es blieben Löcher, die ich dann mit einem Sticker erstmals überdeckt habe . Das originale Bremslicht war von Lotus nicht mehr zu bekommen.. Eh klar! Bin dann über einen Saab gestolpert, der das selbe verbaut hat.
Beiträge von Exige-K24
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Mit welchem DK-Innendurchmesser hast Du die letzte Leistungsmessung gefahren? Die 308 PS/301 Nm sind ein super Ergebnis für einen 87x99 Motor! Gratulation
Dankeschön. Mit der größten original Honda DK die DBW kann.. J37 (70mm)
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Entschuldige bitte, ich hatte nicht geprüft wie das mit den vorherigen Nachrichten im Zusammenhang steht. Kommt nicht mehr vor
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NP. Halb so wild 😜
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Wie hat der Wechsel sich auf das Einlenkverhalten und die Kurvengeschwindigkeit auf der Straße, wenn mal in den Grenzbereich getrieben, sich ausgewirkt?
Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem A052. Gibt ein super Feedback und Grip ohne Ende.
Der NS2R ist sicherlich nicht schlecht, aber in dem A052 hab ich mehr vertrauen.
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wie schön, dass ihr da meinen Thread dafür verwendet
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Zweiter Versuch 0-100. diesmal guter Start mit kaum Wheelspin, dafür im 2ten Gang leicht vorhanden. 3,7 sek.
Erster Versuch 100-200 in 9,7 sek. Schaltvorgang ca. 8k-> verwendete Gänge 3,4,5
Bin ganz zufrieden
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Gibt es denn mal Bilder auf dem Track? Hab das Gefühl, das ist nur Stehzeug und kein Fahrzeug.
Diese Saison vermutlich noch nicht. Bin gerade dabei, dass ich mich um einen Hänger umschaue.
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Bin von den NS2R auf den A052 umgestiegen und habe die Reifen mal gewogen.
Nachdem sich viele über den sau schweren NS2R beschweren, finde ich den Gewichtsunterschied von ~ 3KG gesamt, eher zu vernachlässigen.
Es gibt aber sicher hier Spezialisten die 700g pro Reifen sicherlich merken würden
NS2R
205/45 - 16
235/45 - 17
vs
A052
195/50 - 16
225/45 -17
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Sehr tolles Erbebniss.
Ist da viel Unterschied in Leistung bei verbaute HeckClam und warme Motor? Das Filter saugt dann warscheinlich mehr heisse Luft an als beim Messen auf die Prüfstand vermute ich.
Da wird Leistung genüg übrig bleiben, aber ist was ich so überdenke. Wird bei mein Elise S2 R SC auch der Fall sein, wird schon richtig heiss im Motorraum, aber habe trotzdem genüg Leistung und Spass.
Mein Filter ist genau bei dem Seitlichen Scoop und kann dort frischluft saugen. Wir haben mal testweise den Lüfter, für den Seitlichen Scoop weg gelassen. Der Unterschied war 2PS. Ansonsten ist bei der Exige der Motordeckel eh alles mit Gitter wo die Hitze entweichen kann. Ich habe auch noch meinen kompletten Krümmer thermo isoliert, um noch weniger Hitze im Motorraum zu haben.
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Super Projekt.
Wie man wieder mal sieht, nicht alles was toll aussieht bringt auch was. Selbiges gilt auch für Auspuff, Fahrwerk, Aero, ...
Es kommt halt auf das Setup an. Das Plenum war bei der Carbon Ansaugbrücke vermutlich zu groß für einen Sauger. Für einen Turbo hätte es vielleicht besser ausgesehen.
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Hier mal ein Erfahrungsbericht der letzten 2 Dyno Days:
Ich hab mir im Winter, eine teure edle Carbon Ansaugbrücke von PracWorks gekauft. Sah Hammer mäßig aus. Das Gewichtsersparnis gegenüber der RRC Brücke von Honda, war aber nur ca. 1Kg unterschied. Der Hersteller versprach, einen Leistungs Gain von ca. 14 PS gegenüber der RRC Brücke.
Am Leistungsprüfstand kam dann die Enttäuschung: mir fehlten im jeden Bereich über 10PS und auch 15NM. Eigentlich ein Schritt rückwärts. Auch wenn es jetzt, nicht die Welt an Leistungsverlust ist.
Nach 2 Nächten drüber schlafen, beschloss ich nochmals, mir ein neues Ziel zu setzen.. über 300 PS am Rollenprüfstand. Ich tauschte die Brian Crower Stage 3 Nocken vs Drag Cartel 3.2 und baute wieder die originale RRC Ansaugbrücke ein.
Das Ergebnis war viel besser und der Umbau ein Erfolg:
Ich hab jetzt 30PS am Rad mehr als vorher. 250whp und jetzt 280whp.
Motorleistung kamen dann 308 PS und 301 NM raus. Ein super Ergebnis für einen 4 Zylinder Sauger.Hier mal der Vergleich Schwarze Linien Neu. Rote Linie Setup alt
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Dank euch! Hab ihn eine PN geschickt
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Hi,
hab einen C-Clip beim fahren verloren für die Schaltseile von der Toyota Elise / Exige
Vielleicht kann mir wer aushelfen?
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Zündkabel hat er ja in dem Sinn nicht, weil es Kerzenschachtspulen sind, und ja schon länger . Fehlerspeicher hab ich leider keine Möglichkeit auszulesen, aber die MKL ist Gott sein Dank nicht angegangen.
Fehlerspeicher ist das erste was ich auslesen würde, alles andere ist blindes suchen!
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Schade ich wollte blos einmal sehen welches Material er innen verwendet hat, denn der Preis ist schon eine Ansage
Carbon? Oder würde man da sonst noch was sehen?
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Kannst du mal bitte ein link von den carbonkappen schicken?
Es gibt keinen Link. Hab ich in einer Lotus Gruppe in Facebook abgekauft.
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mach mal ein Foto von der Rückseite
Das Foto is von März.. sind schon lange verbaut
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Erster Test mit meiner Racebox - trotz gefühlten ewig langen Burnout 4,3 Sek. von 0-100..
3,xx irgendwas sind locker möglich
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Exige S2
770KG Vollgetankt
300 PS
= 2,56KG pro PS
NA Motor ohne Luftpumpenzeugs
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Gibt's für die S2 zwischen Rover und Toyota bei den Fußmatten Unterschiede bei der Größe bzw. Passform?
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Habe mal wieder etwas Unsinn geplant und wollte nur kurz fragen ob ihr noch Hinweise habt was man "vielleicht gerade mitmachen sollte, wenn man eh schon dabei ist"
Neu kommen:
- Schaltkulisse (ShiftR111)
- Schaltseile (auch von Inokinetic)
- Shortshifter (DNA Racing)
- Stärkerer 3+4 Gang mit Getrieberevision
- OS Giken Differential
- ACT HD-SS Kupplung
- Fidanza Schwungrad
Macht ein Getriebeöhlkühler Sinn oder ist das Quatsch beim C64 Getriebe vom 4-Zyl?
Da es keine Sets dafür gibt, scheint ja kein Markt / Bedürfnis dafür zu bestehen. Sonst hätte es sicher Angebote dafür.
Ich kann jetzt nur vom Honda k20 Getriebe sprechen, macht bei viel Leistung am Track schon Sinn.. Auf der Straße eher weniger. Wenn du wissen willst wieviel Temp. du am Track hast, kauf dir einfach so Temperatur Aufkleber und kleb dir das auf die Getriebe Box.
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Wenn ich den Sturz verändere, muss ich dann die Spur neu einstellen?
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mit was wird das geschweißt? Hast da ein spezielles Schweißgerät dafür?
Ich verwende ein Punktschweißgerät. Kupferrad habe ich auch getestet und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Demenentsprechend ist das auch gar nicht so wenig Zeit- Aufwand. Verstehe manchmal warum das bei Tunern so teuer ist...
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Ich hoffe wir sehen uns diese Saison mal
Können wir gerne machen
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Wo ist denn da der Kat?