Mmmmhhhh...dann sollten wir mal über den K24 reden .
Bin jetzt mal gespannt, wie sich das mit dem 4.7 FD und den JDM Gängen 4,5,6 fährt. Hatte ja davor das 4.3er drin, was eher bei turbo oder sc besser ist
Mmmmhhhh...dann sollten wir mal über den K24 reden .
Bin jetzt mal gespannt, wie sich das mit dem 4.7 FD und den JDM Gängen 4,5,6 fährt. Hatte ja davor das 4.3er drin, was eher bei turbo oder sc besser ist
Jetzt verstehe ich warum Du keine Probleme hast, die würden erst wenn man die seit den 70'igern gültige Emissionsvorschrift bezüglich Blowby umsetzen würde, danach muss diese in die Ansaugung zur Reduzierung von HC und CO durch den Brennraum.
Korrekt.. aber bei einen Rennauto kann das schon mal anders sein dürfen
Danke. Von dort geht es mit dem gefilterten Blowby dann in die Ansaugung?
das vented in die Atmosphäre durch einen Filter
same beim pcv
Danke :). Wohin leitest Du denn das Blowby?
Ich hab einen CatchCan. Ich verwende auch nicht diesen mitgelieferten seitlichen Ausgang mit dem Metall Schwamm sondern gehe hinten über einen Dash10 Anschluss raus, was eigentlich für die Turbo Applikationen gedacht ist.
Ich habe den Autoblip jetzt in meinem 2-11 drin mit ECU Master Steuergerät!
Geniale Sache, möchte ich nicht mehr drauf verzichten!
@ Marco: sehen wir uns morgen in Spa, dann kannst du das gerne mal testen
Gibts da mehr infos? Was is nötig dafür? Ich glaube die ECU muss wissen wann du auf die Kupplung und Bremse steigst, damit die das richtig kalkuliert. Vielleicht auch noch limitiert bei unter 50 kmh z.b. damit man in der Ortschaft nicht zu sehr auffällt?
Es gibt Berichte auf k20a.org, dass der Mg-Ventildeckel von Sk2 sehr schlecht Öl abscheidet für die Entlüftung und dass es an den einfachen Dichtungen der Zündspulen zu größeren Öllecks kommt. Spricht: taugt nichts.
Danke für die Info! Die Zündspulen sind furz trocken, da gibts bei mir keine lecks. Zur Entlüftung kann ich nicht viel sagen, nehme einen von den hinteren Ausgängen und nicht den seitlichen mit dem Metall Schwamm. Noch dazu hast beim Sauger eh weniger was raus muss als beim Turbo
Sehr sehr geil.....wie immer eigentlich bei dir hehe
Hast du noch infos zum Final Drive Umbau ?
Hast du eine OEM Honda Sperre drinnen ?
Danke!
Nach dem Wechsel auf 4.7 habe ich keinen zusätzlichen Gangwechsel was 0-100 oder 100-200 betrifft.
Bin gespannt wie dann die Beschleunigungswerte sind. Angeblich macht es das Auto um einiges schneller als im 4.3, dass eher für Turbo oder SC gedacht ist. Sperre habe ich eine Wavetrac verbaut.
Das liest sich spannend.
Bist Du mit der Skunk2 Leichtbau-Ventilhaube und deren Ölabscheideleistung immer noch zufrieden?
Bis jetzt keine Probleme... Aber auf der Straße kann ja vieles funktionieren gegenüber dem Track
Umrüstung auf drive by wire?
auto-blip verkürzt die Schaltzeiten und macht das Bremsen einfacher.
Hatte schon immer DBW im Einsatz.
Auto-Blip is ja nur mit DBW nicht getan. Da brauchst du noch etliche mehr Sensoren damit das anständig funktioniert
Kupplunssensor und Bremspedal 12 V in die ECU. Aber vielleicht hast du dich damit schon mehr befasst als ich
Die nächsten Winterprojekte stehen mal wieder an
- Neuaufbau Kompletter Elektronik inkl. Kabelbaum
- AIM Display 6"
- AIM PDM32
- RAPTOR GP PRO
- FINAL DRIVE 4.7 (vorher 4.3)
- EMTRON SL6 ECU
Motorsport Kabelbaum:
Im Ersten Schritt die Länge der benötigten Kabeln mit einen Seil ermittelt.
Materialien wurden wie aus dem Motorsport Bereich verwendet:
- Milspec Connector für die Firewall
- TEFZEL Leitungen
- DR 25 Schrumpfschlauch
- Alle Stecker neu (Honda K20, EV6, div. Sensoren)
Alle Kabeln verdrillt und mit einen Schrumpfschlauch drüber
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. der Kabelbaum ist sehr biegsam und spart auch noch einiges an Gewicht gegenüber dem alten Kabelbaum.
Mittlerweile ist auch noch mein Raptor GP Pro angekommen
Verkaufe Carbon Blinker/Fernlicht/Wischer Hebel Lotus Elise/Exige fix fertig zum einfachen Umstecken statt den hässlichen Opel Hebeln. Für Lenkräder die ein Spacer verbaut haben (näher zum Fahrer) damit man nicht ins leere greift sind die Blinker länger als OEM.
Mind. 20mm Spacer erforderlich
Preis: 70,- Euro
Hi,
verkaufe mein Motec M400.
Preis: 1800,-
Ich auch, ohne Hintergrund macht er nix. 😔
Da hatte ich Glück, das Lemon Green matched sich ganz gut mit meiner Lotus Farbe
Die Sideskirts, oh man Begriff verwechselt
Die Side Skirts von mir wurde nur ins GFK gebohrt , mit nietmuttern und zusätzlich mit Epoxy befestigt.
Welche sidescoups sind das? Wie sieht der TÜV das wenn man Lächer in die Holme für die Einzugsmuttern bohrt?
Sieht so geil aus der Wagen. Man könnte meinen wir haben den gleichen Geschmack
Die Scoops sind von Eliseparts oder meinst du die Sideskirts? Welche Holme meinst du! 😃
Was haben die für Maße? Frag evtl mach ich mir die an die Türverkleidung oder den Tankdeckel?
6Stück ( wie auf den Fotos) oder wirklich 8Stück ?
Gruß
Kann ich dir morgen abmessen. Natürlich sind es 6 Stk. 🤦♂️ mein Fehler
Auch bei der Elise muss man die Scheinwerfer nicht ausbauen - und ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei der Exige anders ist. Unter der Radhausverkleidung können die jeweiligen Kabelverbindungen vom Hauptkabelbaum abgetrennt werden.
Dat Glas muss runter! Dort is eine Schraube für die Clam! Wie es mit den "neueren Scheinwerfern" aussieht weiß ich net
Sehr gelungen!
Die Flagge für den Flügel, wo krieg ich die? 😉
Danke! https://divinehandcraft.co.uk/ -> sind echt top dürft ein user aus dem seloc sein
Bisschen was foliert und beklebt.. ich mag einfach die schwarz kombi und dann noch der cup 260 style (außer bei den Türen)
Hi!
Hab noch 8 Stk. neue Titan Schrauben mit den Beilagscheiben in Schwarz übrig
70,- mit Versand
Was bringt das Thermperaturmäßig? Meine Lichtmaschine wird ständig gegrillt, weil durch den Fächerkrümmer der Abstand zur Lima zu klein ist.
es gibt eh einige Tests im Netz zu finden. Bis jetzt ist es der beste Hitzeschutz den ich je hatte.. da kommt kein Wickelzeug ran..
wie dick trägt das denn auf?
5mm ist die Isoliermatte dick und 0,1mm ist das Blech.
LG
Zur Klarstellung, du bietest eine Dienstleistung an inkl. Material von dir bereitgestellt. Nicht nur das Material zum Versand?
Korrekt
Hallo,
biete Thermo Integral Isolierungen für Auspuffanlagen zum vernünftigen Preis an.
Falls euch meine Arbeit gefällt und ihr nach so etwas sucht, meldet euch einfach bei mir
Display MoreWenn ich mich richtig erinnere ist der McLaren F1 in 12s von 0 auf 200 gefahren.
Das war eine wahnsinns Zeit.
Wenn man in 8s 100-200 macht ist man an dieser Zeit dran.
Heutzutage schläft man bei über 5s 100-200 fast ein.
Es gibt aber Autos bei denen ist es scheiß egal in welcher Zeit man 200 macht. Die begeistern einfach mit ihrer schönen Beschleunigung. Ich denke genau so ist das auch mit deinem Motor!
Man darf nicht vergessen, ich hab einen Honda Saugmotor verbaut, da sind die dicken Turbos mit mehr Drehmoment in dem Bereich besser dran. Noch dazu musste ich 3 mal Schalten um auf 200 zu kommen. Nur zum Vergleich, ein Yaris GR braucht fast 15 sek. dafür.
Dafür bin ich von 0-100 um 0,2sek schneller als ein Porsche GT3 992 mit Handschaltung
Ja genau schöne Beschleunigung und 108 DB im Innenraum im VTEC Bereich
Ich weiß nicht was bei den Toyota für ein Kühler verbaut ist, aber von dem Serien Kühler die Rover hatte, zu dem ProAlloy war schon ein guter Unterschied zu merken.
Vielleicht fährt hier ja einen Triple und kann seine Erfahrungen Teilen. Ansonsten immer das nehmen was alle haben, erspart dir Nerven, Zeit und Geld.. Ich weiß wovon ich da spreche