Würde sagen das ist eine Frage des Mindsets. Rege ich mich über alles auf oder genieße ich den Tag.
Das hast Du sehr gut geschrieben. Zugegeben könnte das ein Defizit bei mir sein.
Würde sagen das ist eine Frage des Mindsets. Rege ich mich über alles auf oder genieße ich den Tag.
Das hast Du sehr gut geschrieben. Zugegeben könnte das ein Defizit bei mir sein.
soulful driving
Bestimmt haben diejenigen, die hier besonders aggressive Beiträge schreiben, schon selbst Moves gemacht, die auch nicht OK waren oder die vielleicht andere wütend gemacht haben.
Das hoffe ich doch😂
Die Summe des Glücks ist immer gleich!
...frühspocht betreibst
es gibt bei uns eine strecke bever-anschlag-kierspe-rönsahl knappe 25km landstrassen himmel.
um 09.00uhr - gott
ab 11.30uhr - schrott
also früh aufstehen und wenn die tryhards auflaufen, bist du auf der abkühlrunde.
Ja, denke auch es liegt an den Strecken. Selbst im Schwarzwald finde ich Samstags noch Strecken wo keine Sau unterwegs ist. Einfach nach der Regel: Niemals dem Navi folgen
note to self: next trip to altglashütten, call Kolbenklemmer
Ja, denke auch es liegt an den Strecken. Selbst im Schwarzwald finde ich Samstags noch Strecken wo keine Sau unterwegs ist. Einfach nach der Regel: Niemals dem Navi folgen
wir folgen auch immer gerne spontan diesem SymbolHerunterladen (1).jpeg im Sommer die komplett von der Hauptroute abweichen. Schon abenteuerlich wo wir da immer landen.
Und teils lustig wen man dem alten Navi folgt sonst hätten wir einfach zu viele lustige Erfahrungen Nie erlebt.
Ich benutze Calimoto die Bezahlversion. Da kommt man auf Strecken die man nie erfahren hätte. Man kann bei der Bezahlversion auch einstellen Kurvig und Superkurvig.
Calimoto hat mir in Frankreich schonmal gut Ärger gemacht… plötzlich war da keine Straße mehr, sondern nur noch Schotter, und der dann auch noch gröber werdend als wir halb den Berg oben waren… mussten dann so ca nen Kilometer rückwärts runter…
...dann nehmt doch diese Strecke in Frankreich (D11 von Fréland nach Aubure (Vogesen). Die lässt sich in der Regel ganz gut fahren und ist auch bei Motorradfahren sehr beliebt!
Calimoto hat mir in Frankreich schonmal gut Ärger gemacht… plötzlich war da keine Straße mehr, sondern nur noch Schotter, und der dann auch noch gröber werdend als wir halb den Berg oben waren… mussten dann so ca nen Kilometer rückwärts runter…
Das Erlebnis hatte ich schon mit Kurviger, aber eigentlich auch schon mit allem anderen was einem beim Orientieren das Denken abnehmen will. Also wenn es unwegsam wird sollte man zur weiteren Befahrbarkeit mindestens eine zweite Meinung einholen. Mit dem Moped ist das wenden halt meist einfacher wenn es nicht mehr weiter geht.
Das Erlebnis hatte ich schon mit Kurviger, aber eigentlich auch schon mit allem anderen was einem beim Orientieren das Denken abnehmen will. Also wenn es unwegsam wird sollte man zur weiteren Befahrbarkeit mindestens eine zweite Meinung einholen. Mit dem Moped ist das wenden halt meist einfacher wenn es nicht mehr weiter geht.
oder der Typ neben dem Traktor der dir sagt "sowas wie euch hab ich hier schon lang nimmer gesehen" wie letztes Jahr im Hinterland vom Gardasee erlebt. Parkst das Auto und checkst erstmal zu Fuß die Schattige Kurve bei 12% wo noch Restschnee und Eis liegt und nur noch wenige Kurven vom Maniva Pass entfernt. Weil es sonst entweder Teuer wird oder gefährlich.
hmpf - fahre toure nur mit sorgfältig von hand kuratierten calimoto karten. je nach land unterstützt von google oder eben google street view.
mir fehlt die zeit um "einfach" ins blaue zu fahren, mal sehen, vielleicht in 5 jahren
Parkst das Auto und checkst erstmal zu Fuß die Schattige Kurve bei 12% wo noch Restschnee und Eis liegt und nur noch wenige Kurven vom Maniva Pass entfernt.
Maniva geht mit der Elise?
Maniva geht mit der Elise?
keine Ahnung wir sind via Passo Baremone mit einem 993
kenne aber Bilder von einem Lotus wahrscheinlich über die andere Route oder die ganz andere? ich hab da keinen Plan aber lustig und wild war es auf jeden fall. Einfach keiner unterwegs Gott sei Dank
IG
993 finde ich bis heute das schönste Modell, gerade als Targa sehr elegant.
War auch der letzte Kluppspocht, der echt Kluppspocht war!
…wenn Du im Vorbeifahren folgende Sätze hörst:
A Porsche is des ned…eher a Ferrari oder Lamborghini oder so…
..würde denn da nicht "1.11" stehen..?
Steht doch 1.11.
Waage ist RHD.
…wenn Du im Vorbeifahren folgende Sätze hörst:
A Porsche is des ned…eher a Ferrari oder Lamborghini oder so…
Mit exakt diese Argumentation brachte mich Michael BSC ab von der favorisierten S2 hin zur S1. Sein Satz ging ungefähr so weiter:
".... und jeder will dann ein Rennen gegen Dich fahren. Die S1 ist einfach nur liebreizend und die Damenwelt steht darauf."
Und tatsächlich lächelte mir schon die erste Dame bereits auf der Überführungsfahrt vom Beifahrersitz eines modernen Mercedes SL zu. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ggf. nicht eher aus Mitleid war
Mit exakt diese Argumentation brachte mich Michael BSC ab von der favorisierten S2 hin zur S1. Sein Satz ging ungefähr so weiter:
".... und jeder will dann ein Rennen gegen Dich fahren. Die S1 ist einfach nur liebreizend und die Damenwelt steht darauf."
Und tatsächlich lächelte mir schon die erste Dame bereits auf der Überführungsfahrt vom Beifahrersitz eines modernen Mercedes SL zu. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ggf. nicht eher aus Mitleid war
Und danach hattest du 3 Tage "Nacken"?
Mit exakt diese Argumentation brachte mich Michael BSC ab von der favorisierten S2 hin zur S1. Sein Satz ging ungefähr so weiter:
".... und jeder will dann ein Rennen gegen Dich fahren. Die S1 ist einfach nur liebreizend und die Damenwelt steht darauf."
Und tatsächlich lächelte mir schon die erste Dame bereits auf der Überführungsfahrt vom Beifahrersitz eines modernen Mercedes SL zu. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ggf. nicht eher aus Mitleid war
Es tut mir leid Martin, aber ich habe deinen Beitrag jetzt schon zum 5.mal gelesen. 4 mal konnte ich dieser Steilvorlage wiederstehen.
Mitleid für wen, Fahrzeug oder Fahrer
Effixx, beides natürlich.
Im echten Leben bin ich für meine ausgeprägte selbstironische Ader bekannt.
Jaaa, Witze erklären ist doof, aber für den "Nacken" wäre ich dennoch dankbar. Von was, wegen was soll der kommen?
... du äugeste nach liebreizender Damenwelt, dass nennt man körperliche Reaktion! sic "Nacken" .
Effixx, beides natürlich.
Im echten Leben bin ich für meine ausgeprägte selbstironische Ader bekannt.
Jaaa, Witze erklären ist doof, aber für den "Nacken" wäre ich dennoch dankbar. Von was, wegen was soll der kommen?
Kennst du "Ich hab Rücken"? hat sich die letzten Jahre so verselbstständigt.
Und von der S1 zum SL hinaufschauen, könnte "Nacken" verursachen
Mit exakt diese Argumentation brachte mich Michael BSC ab von der favorisierten S2 hin zur S1. Sein Satz ging ungefähr so weiter:
".... und jeder will dann ein Rennen gegen Dich fahren. Die S1 ist einfach nur liebreizend und die Damenwelt steht darauf."
Und tatsächlich lächelte mir schon die erste Dame bereits auf der Überführungsfahrt vom Beifahrersitz eines modernen Mercedes SL zu. Ich war mir nur nicht sicher, ob es ggf. nicht eher aus Mitleid war
Das waren noch Tage damals! Heute wird sie dich aus dem SUV Fenster gar nicht mehr sehen. Und Du wirst and der Ampel auch nur den Türgriff vom SUV sehen.
Verstehe.
Entschuldigend könnte ich jetzt erwähnen, dass es beim Einfädeln von der A48 auf die A3 Richtung Süden war und ich zwangsweise nach links gucken musste, aber egal
Ich war ohnehin irritiert, als ich merkte, dass die riesige Blechwand und die Sicht auf den Türgriff von unten links neben mir kein LKW ist, sondern ein SL - und ich einfach nur verdammt tief sitze.
Und dann grinst von oben noch die Dame...
Die Kunst des Fahrers eines echten Sportwagens ist es, von unten auf andere herabzuschauen.
-unbekannter Autor-
Die Kunst des Fahrers eines echten Sportwagens ist es, von unten auf andere herabzuschauen.
-unbekannter Autor-
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."
Robert Lembke