… die Gravox, wie gesagt.
Posts by Mattes
-
-
Ich hätte ggfs. Interesse an der Gravox.
-
Die logischsten Bezeichnungen hatte doch schon immer Ferrari.
Vom 125er bis zum 500er war es immer der Hubraum einer der 12 Zylinder, mit dem Beginn der V6 und V8 kam die Zusammensetzung von Hubraum und Zylinder.
206, 246 und heute 296.
208, 308, 328, 348...
312, 412, 512...
Es ist immer klar wieviel Hubraum und Zylinder, simpler geht es nicht
Echt?
-
206, 246 und heute 296.
208, 308, 328, 348...
312, 412, 512...
Hä?
-
Wir sollten dumme Beiträge hier auf Lotus Bezug reduzieren. Das ist dann anstrengend genug. Meine inbegriffen.
-
Und wir uns immer erinnern sollten, CO2 ist ein Spurenelement in unserer Luft.
Großzügig aufgerundet mit 0,04% beteiligt.
Ist CO2 ein Spurenelement? Und das bedeutet was?
-
s d r
Magst Du hier zumachen, oder soll ich eskalieren? -
Wenn es nicht so traurig wäre.
-
-
Das sind meine Infos auf Rückfrage an meinen ehemaligen Versicherer:
Fahrzeuge die ab 01.10.2024 auf Rennstrecken fahren, müssen eine eigene Motorsporthaftpflichtversicherung abschließen, unabhängig davon, um was es sich bei der Fahrt handelt.Dieses wiederum führt dazu, das die KFZ Versicherer in Ihren Haftpflichtbedingungen, die Haftung bei Motorsportveranstaltungen im Haftpflichtbereich streichen.
Oder anders ausgedrückt, die sehen die Fahrten auf Motorsportveranstaltungen als Obliegenheitsverletzungen und nehmen Regress beim Versicherungsnehmer.
Kommt auf das gleiche hinaus.
Diese Änderung wird bei allen Verträgen durchgeführt, hier gibt es keine Bestandsschutz, da es eine Gesetzänderung ist, an die wir uns halten müssen, daher die Änderungsmitteilung an alle Kunden.
-
-
-
Es geht um Schäden die Du anderen (Personen oder Gegenständen) zufügst, oder andere Dir (Haftplicht). Selbst wenn Deine VK Rennstrecke absichert, gilt die nur für Schäden an Deinem Fahrzeug. Daraus folgt gerade bei Personenschäden ein völlig unkalkulierbares Risiko. Egal ob andere Dir einen Schaden zufügen, oder Du anderen.
-
-
Also ich weiß mittlerweile mit wem ich wie anreise.
Daher kann von mir aus hier zu. -
Hi Effix,
war gar nicht böse gemeint. Ich verfüge über ein wenig Erfahrung in solchen Projekten. Daher auch meine Einschätzung.
Beim Pflichtenheft unterstütze ich gerne, allerdings wäre mein Ansatz das Schwarze erst mal zu konservieren und nicht neu an den Start zu bringen.
Der Oberschwabehatte sich angeboten.
Habt Ihr Kontakt? -
-
„Ich hab’s ja gesagt“ hilft an dieser Stelle vermutlich nicht weiter, oder?
Da muss man ein wenig Geld in die Hand nehmen und jemanden mit einem Pflichtenheft dransetzen. Sonst wird das nichts, das muss man einfach mal realistisch betrachten.
-
-
-
-
-
-
Es tut mir schon fast wieder leid nach langer Zeit mal wieder was gepostet zu haben. Tenor des Beitrags: Bei mangelnder Vorbereitung fährst Du auf dem Trackday ins Kiesbett auf dem Hahntenjoch den Abhang runter. Eine gute Vorbereitung ist Pflicht, immer. Und jetzt können wir diskutieren ob die Belastung auf der Landstraße eventuell höher ist, und wer die Krone auf hat.
-
-
-
-
Bei Bedarf: Ich kann jetzt WhatsApp. Auch Gruppe!
-
Hi, auf jeden Fall schon mal Danke für das Angebot, ich fürchte nur uns gehen die Urlaubstage aus.
-
Da war aber auch die Güte vorne ablesbar an den Teilen.
Da wäre top. Hast Du die Bezugsquelle?