Posts by Little John

    Nein, definitiv kein Schaum und sieht auch nicht wie Baumwolle aus. Wie an.di schon schriebt wird das Papier sein. Ich versuche es dann wohl erstmal mit vorsichtigem Ausblasen oder aussaugen.

    ;) sorry s d r, ich kann es mir nicht verkneifen...


    Zitat Loriot: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.

    Toll Vicki , du hast die veröffentlichte Version von Nummer 3225 gefunden. Danke!

    Die Originale sind, so hat es mir Herr Perscheid erklärt, reine Schwarz-Weiss-Zeichnungen

    und werden nur für die Veröffentlichung coloriert. In Farbe natürlich immer ein Knaller.

    Ich finde es klasse , dass hier viele die Cartoons von Martin Perscheid schätzen. Habe ein Original mit Widmung von ihm mit einem Lotus Esprit und einem buddhistischen Mönch hinter dem Steuer und dem Untertitel: In der Regel wird Buddha im Lotussitz dargestellt. Einfach genial!


    Leider ist er am 31. Juli dieses Jahres, viel zu jung, verstorben. Ich glaube es würde ihm sehr gefallen, wenn er uns schmunzeln sehen könnte.

    Da fehlt noch der wichtige Beitrag eines Nobelpreisträgers:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Have fun!

    Es gibt sogar eine deutschsprachige Version des Holzfällerlieds. Die will ich gerne mit Euch im grauen November teilen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Spurstange hat mich in einem anderen Thema auf "silly walks" gebracht. Ich danke dir!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Es gibt im historischen Orgelbau noch etwas anderes als Drehzahl:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    (Durfte ich wegen meiner Oberwelle nur mit Kopfhörer geniessen....)

    Maekx. Spielst du hier den advokcatus diaboli? AKWs? Es ist doch für unseren Planeten Wurst, ob wir eine Temperaturexkursion machen oder mit Plutonium und Co unsere Biosphäre vernichten. Saubere Kohle? Aber du liegst richtig mit der Wohlstandverschiebung. Vor hundert Jahren waren die Menschen auch ohne Auto glücklich und noch vor 50 Jahren sind Chinesen Rad gefahren. Wenn wir das Auto und Flugzeug als Transportmittel abschaffen, haben wir einen guten Beitrag geleistet. Allerdings wo soll dann die Wertschöpfung und das Geld für alle herkommen? Wir können doch sonst nichts mehr....

    Definitiv ist der Mensch das Problem. Und er wird nur auf den Druck der Natur reagieren, wie alle anderen Lebewesen. Das ganze nennt sich Evolution, ist nachhaltig, immerwährend und hat leider gar nichts mit Menschlichkeit, Mitgefühl oder Verstand zu tun. Amen.

    :) Ich muss B62 zustimmen. Mag sein, dass manche Entwicklungen andernorts schneller angestoßen werden. Aber in Asien gibt es auch einen ganz anderen Bevölkerungs- und Armuts-Druck. Wenn wir uns von unserem egoistischen, energiekonsumierenden Wohlstandsleben freiwillig verabschieden würden, wäre ein großer Schritt getan. Der Mensch ist ein Raubtier und so verhält er sich. Daran wird sich nichts ändern.

    .. am schlimmsten sind aber die Mitmenschen, die Tempo 30 sehen, aber das Zusatzschild 22-6 Uhr nicht. Bei uns in Darmstadt zum Auswachsen || .

    Wir hatten einen 2-spurigen Innenstadt-Tunnel seit den 70gern. Am Ende kam dann die Umweltmessstation. Der wurde einspurig gemacht, Tempo 30.

    Ende vom Lied: Alle wichtigen Innenstadtstraßen sind jetzt dauerhaft Tempo 30, eine Fahrspur wurde zum Radweg gemacht. Jetzt steht der Berufsverkehrstau am Krankenhaus. Arme Kranke! Die Meßstation misst bessere Werte.... Das Ganze hat ein grüner, radelnder Oberbürgermeister verzapft.

    Ich habe kein Problem mit dem Umweltschutz, aber mit der Umsetzung. Radfahrer in steigender Zahl benehmen sich im Straßenverkehr wie die Axt im Walde. Als Autofahrer stehst du dabei immer in der Mitverantwortung. Das Beste: Der Radfahrer zahlt nichts für die Teilnahme am Strassenverker und ist nicht versichert. Und Anzeigen kannst du Ihn auch nicht, den es gibt kein Kennzeichen. ;(

    OT, kann gelöscht werden

    Alles Augenwischerei. Die Praxis sieht doch schon Tempolimit 80/120/130 auf der Bundesautobahn. Auf Landstraßen haben wir doch schon lange

    Tempo 100.

    War am Samstag zum Bratwurtstessen am Kyfhäuser. Einen Schnitt von 105 über 700 KM...... Noch Fragen? :kä

    Liebe Bratwurstfreunde, lieber Andreas,

    Danke für den wunderschönen Tag. Die Fahrt war wieder einmal der Hammer. Andreas hat wirklich einen Draht zur höheren Wetterinstanz. ;)

    Es hat mich sehr gefreut viele der langjährigen Antiveganer wieder zu sehen. Ich bin ein wenig traurig, dass es wohl zunächst mit mir wegen

    des Austauschs Zenos gegen Katamaran mit Bratwurst am Kyffhäuser nichts mehr wird. Ich werde die Entwicklung hier aber verfolgen und

    verspreche (Drohung) bei Gelegenheit und wenn es die Knochen zulassen, wieder aufzutauchen.

    Allzeit schrottfreien Tiefflug!

    John

    Hallo LG,

    ich würde zur Sinn tendieren. Eine Sinn 142 war wohl mit Professor Dr. Reinhard Furrer im Spacelab.

    Der historische Kontext macht sie interessanter auf Dauer. Weißt du , dass in diesem Kaliber Kunststoffteile

    verwendet wurden? Keine Ahnung aus welchem Werkstoff. Bis heute halten sie. Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

    John

    Für alle jung gebliebenen, Mütter, Omas und die, die Spaß daran haben:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Lieber sdr,


    du bist echt ein Schatz! Avatarbild sende ich dir gerne, wenn gefunden und danke für die Lektion in Youtube-Steuerung.

    Ich habe das Video ohne Untertitel angezeigt bekommen und nach deinem Kommentar, erstmals die Knöpfe probiert....

    Jetzt weiß ich wie man Untertitel aktiviert. Wau, nach all den Jahren! Danke dir! :)

    Gerade ausgegraben, nach Onkel Otto, Äffle und Pferd, Fury, Lassie, Drei aus einer Klasse mit Klaus Hafenstein und Luis Trenker erzählt, älteste TV-Erinnerung.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.