Posts by Little John

    Es war einmal in einer Lehranstalt:


    Die Lehrerin fragt ihre Klasse, ob jemand ihr sagen kann wie hoch das Schulgebäude ist.

    Es kommen die üblichen Schätzungen, 30m, 7,80m, 14m und ein kleiner junge sagt 1,10m.

    Das wundert die Lehrerin und sie fragt ihn, wie er auf ausgerechnet auf 1,10m kommt.

    Der Junge darauf: "Frau Lehrerinn, dass kann ich ihnen ganz genau sagen. Ich bin 1,35m groß

    und die Schule steht mir bis zum Hals!"

    Diese Unverschämtheit will die Lehrerinn nicht durchgehen lassen und schleppt den Jungen

    in das Zimmer des Direktors. Der baut sich vor dem Kind auf und fragt: "Junger Mann, was glaubst

    du wie alt ich bin?" Darauf antwortet der Knabe, wie aus der Pistole geschossen: " Sie sind 66 Jahre alt Herr Direktor!"

    Direktor: "Wie kommst du denn darauf?" Der Knabe:" Das kann ich ihnen ganz genau sagen. In unserer Straße wohnt

    ein Halb-Idiot und der ist 33 Jahre alt!"

    Effixx hat so einen netten Kommentar unter seinen Beiträgen:


    Es wird Zeit für ein neuen Spruch....


    Einer von uns beiden ist klüger als Du :/



    Ich kann es mir nicht verknusen, aber der hier passt genau:


    Ein altes Ehepaar geht im Urlaub am Strand spazieren und sie sagt zu ihm:


    Weißt du Schatz ich habe mir überlegt, wenn einer von uns stirbt, geh ich ins Altersheim.

    Guten Morgen Deutschland:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich muss nochmals nachfragen und seid mir nicht böse, wenn wir möglicherweise verschiedene Sprechen sprechen. Ich will nicht gluckscheißen oder hier irgend einen unserer Freunde "lehrmeistern". Aber als Physiker habe ich mit dem Begriff Fliehkraftgewicht meine Probleme. Also eine Masse (Gewicht), die

    in einem beliebigen Abstand um einen Punkt rotiert erzeugt eine Zentrifugalkraft, die senkrecht auf der Tangente der Drehung nach außen steht.

    Wenn ich also meinen Schalthebel im Lager bewege, wirkt die Zentrifugalkraft in Richtung des Schaltstocks. Wie beeinflusst das die Schalterei?

    Oder meint Ihr eine Trägheitskraft, die durch Schaltknauf und Schaltstock, also deren Masse, in den Schaltvorgang einfließt?

    Aus Sperrholz waren mal die besten Flugzeuge Ihrer Zeit. Leicht und stabil.

    Der Holzknopf ist ein Original Colin Chapman Tuning-Teil! Add lightness!

    Den Metall-Schaltstock durch Bambus oder Carbon ersetzen und es wird noch besser ;)

    @sdr Schöne Interpretation.

    Der Name hat einen einfachen Ursprung. Als Kinder waren wir Wolf, Monika und John einfach nur Wowo, Momo und Jojo.

    Leider sind meine ältere Schwester und mein jüngerer Bruder nicht mehr in dieser Welt. Meine Schwester hat für meine

    Spinnereien immer große Empathie gehabt und wollte mitmachen. Deshalb MOMO. Und einen praktischen Nutzen hat das auch.

    er Name ist kurz , verständlich und im Alltag und Notfall schnell buchstabiert: Mike, Oscar, Mike, Oscar.

    Ich genieße gerade Eure Kommentare...


    Vinki, in der Tat liegt ein Katamaran viel ruhiger auf dem Wasser. Da kannst du dein Glas Bier auf dem Tisch stehen lassen, es fliegt nicht um

    bei Seegang. Katamarane sind viel geräumiger als gleichlange Monos. Das Längen zu Breitenverhältnis ist ca. 1:2 beim Mono 1:4.

    Durch die zwei Antriebsmaschinen kannst hast du Redundanz im Antrieb und kannst auf der Stelle drehen. Auch der Tiefgang ist mit 1,2m

    deutlich niedriger als bei den meisten Monos.


    :thumbdown: Kontra: Teurer durch Größe und mehr Technik.


    :thumbup:Pro: Komfort und Platz.

    Sicheres Segeln. Alles aus dem Cockpit bedienbar.

    Schnell und gut manövrierbar.

    Unsinkbar, Forderung der CE-Norm für Katamarane.

    Wenn Monos Wasser fassen, saufen sie ab.


    racer_571, du kannst mir ja mal eine pm schreiben. Darmstadt, Odenwald, ist ja Nachbarschaft.

    und

    HeiFi83, es sei dir deine Unwissenheit verziehen. Wir sind ja auch hier im Lotus-Forum. :)

    Aber eine Seawind als Hausboot zu bezeichen :cursing: , ist wie wenn du sagst, deine Lise wäre ein SUV! 8)

    Die Teilchen gehören zu den flottesten Seglern in Ihrer Größenklasse. Da kommt aus Europa von

    Lagoon und Fountaine Pajot oder Südafrika, Leopard, um die drei größten Hersteller der Welt zu

    listen, nichts mit. Und Seawind ist ein Familienunternehmen, der Besitzer, Richard Ward ist 67 und

    baut seit 35 Jahren Katamarane. :thumbup: Das ist fasst wie bei Lotus früher.


    Zum aktuellen Stand: Heute hatte die gesamte Elektronik erstmals komplett Strom- und Datenverbindung.

    Ich habe allen Funk- und AIS-Geräten die MMSI programmiert. Morgen kommen noch 4 Antennen dran

    und dann kann die Werft hoffentlich das gute Stück zur Übergabe

    Hallo Dieter,

    schlechte Idee. Die Spannungen von Blei- und der Lithiumakkus sind chemieabhängig geringfügig unterschiedlich.

    Das Teil mit der höheren Spannung bringt das mit der niedrigeren Spannung durch Überladung in Richtung Exitus.

    Wenn dein Fahrzeug ordentlich gebaut und der Zigarettenanzünder abgesichert ist, fliegt nur die Sicherung raus.

    Ansonsten kann das böse enden.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.