Ich habe jetzt auch mit meinem rechten Scheinwerfer das Problem, dass weder Tagfahrlicht noch Blinker funktioniert. Hoffe es findet sich bald eine kostengünstige Lösung
Posts by Bochumer85
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Bremslichtsensor? Ernsthaft??
Bremslichtschalter wahrscheinlich gemeint
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Danke, nen befreundeter Gutachter sieht das in nem Fall von nem Kollegen anders und hat ihm abgeraten seinen wirtschaftlichen Totalschaden wieder instand zu setzen…
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Sollte das Auto nach Reparatur jemand kaufen und in D anmelden könnte es bei einem erneuten Versicherungschaden in den nächsten Jahren richtig Probleme geben, wenn man nicht per Rechnung nachweisen kann das ein Chassistausch gemacht wurde. Am besten 4 Jahre irgendwo in die Ecke stellen bis der HIS Eintrag gelöscht ist. Hatte das vorletztes Jahr an einem älterem Mercedes. LKW hat die Fahrerseite von vorne bis hinten leicht verkratzt. Über Versicherung auszahlen lassen, danach altersgerecht selbst mit befreundetem Lackierer repariert. Halbes Jahr später hat mir jemand die Vorfahrt genommen, ähnlicher Schaden, jetzt an der Beifahrerseite. Da ich keine Rechnung über die vorherige Reparatur hatte, wurde die Lackierung der Stossstange hinten abgezogen. Das obwohl das Auto hätte besichtigt werden können und augenscheinlich der vorherige Schaden auf der Fahrerseite ordentlich repariert war. Mein Anwalt hat mir davon abgeraten das bei der gegnerischen Versicherung weiter zu verfolgen, war jetzt auch nicht die Welt. Aber bei so einem Schaden wie hier am Chassis, kann das übel werden. Daher nie mit beschädigtem Chassis kaufen, oder vorher HIS Anfrage machen und schauen was gespeichert ist.
Wird ein HIS Eintrag immer nach 4 Jahren gelöscht?
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Was ich schade finde, dass man ein Auto bekommt und es direkt modifiziert.
Die Liebe bleibt doch länger erhalten, wenn man nach und nach bescheuerte Dinge dran schraubt.
Der Bochumer85 macht das ja so ! Finde ich besser.
Erst mal 3 / 4 Monate fahren und dann sich von Tuningfieber leiten lassen.
Alles Serie Herr Wachtmeister
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Ne, so geht das leider nicht.
Wenn du einen Zweitwagen hast, entfällt meistens sogar der Nutzungsausfall.
Außerdem bist du dazu verpflichtet die Kosten so gering wie möglich zu halten. Bei einer erwarteten langen Reparaturzeit ist es zumutbar ein Fahrzeug zu erwerben und nach dem Ausfallzeitraum zu verkaufen und nur die Differenz ersetzt zu bekommen.
Aber da eine Exige ja meistens Zweitwagen ist, denke ich dass Du bezüglich Nutzungsausfall leer ausgehen wirst…
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Wieviele Rennstreckenkilometer kommen denn da bei dir zusammen?
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Guido nur 800 kg aus 190 herunterbremsen muss und nicht mehr als eine Tonne aus 240 am Ende der Kemmel.
Diese Saison sinds bisher ca 3000. in den Vorjahren war es etwas weniger.
Ich komme Ende der Kemmel auf 216 mit knapp um 1.000kg🤓 -
Ich habe seit August 2020 2 Sätze Scheiben rundrum verschlissen…
Guido fährt einfach zu wenig Rennstrecke 🤓Probiere jetzt mal die zweiteiligen AP Racing mit DS Uno
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Ohne Durchführungen würde ich es auf keinen Fall machen, und wenn man keine Trackdays fährt sind solche Gurte in allen Bereichen gefährlicher.
Du kannst so schon schlecht nen Schluterblick machen, das wird mit den Gurten komplett unmöglich, wenn du dich vorschriftsmäßig festzurrst… -
Ich habe meinen demontiert, da war nichts geklebt, kann aber Ja durchaus sein, dass das nur bei meinem Auto vergessen wurde, aber denke mal, dass da nie was geklebt wurde.
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Freu mich auch schon. Bis später
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Ich komme auch zum Lotus Camp, aber mitm Daily
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Trackdays mit Lotus on Track und deiner Exe…
Da ist bisher nur super selten und wenn dann alleine abgeflogen wenn die Konzentration nachgelassen hat.
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Ich war mit meiner Elli schon dort. Die entwickelte Bremsenkühlung hatte kaum bis keinen Effekt. Den Rest gibt es für unser Auto zu genüge und ne gute Werkstatt habe ich auch an der Hand
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Ich habe meinen ausgebauten aus meiner S3 Elise noch rumliegen. Wenn die identisch sind, werden wir uns sicher einig
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Bochumer85: Du bist auch gern eingeladen (-;
Irgendwas muss ich übersehen haben. Wozu werde ich eingeladen?
Hab eh keine Ahnung von den Autos, fahre nur und gebe es in die Werkstatt meines Vertrauens, wenn was dran ist oder geändert werden muss -
Herzlich willkommen bei uns, Nachbar.
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Einen Fausttrichter?
Nene, Umbausatz von den kleinen Hupenknöpfen auf federnd gelagertem Airbag, wo, wenn du drauf drückst nen Kontakt hinter ist.
Einfach mal entsprechenden thread suchen -
Bei mir ist eher das Problem, dass ich bei Gefahr den Hupenknopf nicht schnell genug finde bzw. nicht sauber treffe. Dann hupt da nix.
Gibt vom User UBoot eine Lösung zu kaufen, ist in 2 Minuten eingebaut und dann kannst du so hupen wie in normalen Autos
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Nein, mit dem Duft kan man in Waschpark prima die "Mädels" anlocken
Schwupps und schon kommt man ins Gespräch. Ist doch viel einfacher, als über Tinder o. ä. , oder?
Dazu müssten erstmal hübsche Mädels, die sich anzulocken lohnen am Waschpark sein. Leider bei mir in der Ecke noch nie gesehen.
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Ich hatte die Tarox auch schonmal, die RC6 endurance die ich da drauf hatte haben die Scheiben auf einem kleinen Kurs komplett weggefressen…
Die Rillen waren nach einem halben Belag schon komplett weg.
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Du brauchst das Foto in die andere Richtung ....
Da stehen nur son paar komische Bentleys, die niemanden interessieren 🤪🤓
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Moin,
na Vinki, hassu wieder Tastatur adhs ?
Auf einer Elise ????? Im leben nicht ! oder es regnet grade so lala und die straße ist nur leicht naß.
Mit KEINEM Reifen würde ich mit einer Elise deutlich über 100 fahren wenn das wasser auf der straße steht.
Und wenn ich immer höre : Im rahmen der stvo aber dann einen semi fahren dann muß ich laut lachen.
Wer im Rahmen der stvo fährt kann 20 Jahre alte Holzreifen auf die karre schrauben und selbst dann muß man noch auf den Tacho gucken um straffrei auszugehen.
Der a052 ist übrigens geil auf dem batmobil mit dem nachteil dass der erste satz hinten immerhin 1500 Km gehalten hat und der jetzige hat 800 runter und ist ziemlich am ende.....
Dafür gehen die vorne noch mindestens einen satz hinterreifen.
Guido
800km auf dem A052 hinten, halten meine mit meiner Elise auf dem Track nicht.
Letztes Mal waren 2 Stunden Zandvoort knapp 2mm Profil weg.
Aber ja, leider ein sehr geiler Reifen für die Strecke
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Ich komme mit dem Firmenwagen 🤪
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Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei meiner S3 Elise ist der Tachostand beim Einbau des AIM falsch gewesen, hätte ich wohl ändern lassen können, aber ist jetzt auch schon egal 😁
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Die CL quitschen ordentlich, bei den Ferodo ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
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Ich fahre den originalen Scheibendurchmesser von 290mm auf der originalen AP Anlage. Hinten fahre ich auch die 2Kolben-Anlage seit diesem Jahr.
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Ich fahre regelmäßig auf dem Track und habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit den günstigen zweiteiligen vom Holländer gemacht. 300€ die Achse ist einfach unschlagbar und halten schon über 2 Beläge (CL Breakes RC6) jetzt neu auf Ferodo DS 1.11