Für mich ist das ganz klar ne S1 Exe
Posts by Bochumer85
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Der Marcel ist mit seinem Opel Speedster mit 160 Sauger PS recht zügig am Bilster Berg unterwegs:
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Der Marcel hat auch nen sehr rostigen Nagel im Kopf, find ich gut 😁🤪
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Inflation im Forum?
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Mehr Sound, easy, mehr Leistung unverhältnismäßig teuer meiner Meinung nach
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Offen und ehrlich sehe ich das eher entspannt. Ich bin in mehreren Tesla-Gruppen unterwegs, und dort schreiben meist die, die Probleme haben – verständlich, denn die, bei denen alles problemlos läuft, melden sich eher selten zu Wort. Mein Tesla hat jetzt knapp 100.000 km runter und hatte bisher kein einziges Service oder Problem, für das ich eine Werkstatt gebraucht hätte. Und genau aus dieser Erfahrung heraus denke ich mir: Wenn der Eletre ähnlich zuverlässig ist, kann ich gut damit leben.
Dass der China-Elektro-Lotus hier im Forum nicht unbedingt auf Liebe stößt, ist mir natürlich klar. Ein eingefleischter Lotus-Verbrenner-Fan würde sich so ein Auto vermutlich nie kaufen. Meine Überlegungen richten sich daher eher an jene, die tatsächlich Erfahrung mit dem Eletre haben.
Ich finde, der Eletre ist hinsichtlich Preis/Leistung und in Bezug auf Verarbeitung, Motorisierung und Stauraum einfach unschlagbar – und er hat es mir einfach angetan.
Klar, ohne Service wird es bei Lotus wegen der Garantie nicht gehen, aber das stört mich nicht. Ich bin selbstständig und kann mobil arbeiten, ein paar Stunden warten ist kein Problem. Auch die Fahrtstrecke ist mir egal – ich liebe Autofahren, und mit so einem Auto sowieso noch mehr. Ich freue mich eigentlich immer auf Langstrecke. Schon jetzt mit dem Tesla, und mit dem Lotus vermutlich noch viel mehr.Eine Red Flag wäre für mich, wenn hier jetzt mehrere Eletre-Besitzer schreiben würden, dass sie nur Probleme hatten und ständig in der Werkstatt stehen. Aber aufgrund der wenigen Beiträge, die ich bisher gesehen habe, gehe ich nicht davon aus, dass das die große Masse betrifft.
Meine Hoffnung ist auch, dass Lotus in Österreich weiter expandiert und irgendwann ein Servicecenter für den Eletre eröffnet – aber mal schauen ob Herz oder Vernunft siegt.
Dass es hier so wenige negative Beiträge gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass sich noch nicht viele Eletrefahrer aufgrund des vorherrschenden Grundtenores gegen die E-Mobilität in dieses Forum getraut haben.
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Ich war bei "der erste vollelektrische Roadster der Welt" schon raus - Recherche ist wohl auch nicht so sein Ding.
Ja, da hätte er seine Hausaufgaben besser machen müssen.
Der einzige momentan noch neu erhältliche hätte besser gepasst…Ich finds ja ganz witzig was er da macht und bin ab und zu auch ein wenig neidisch, was er alles so fahren darf 😅
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Hätte gerne Navi und die Rückfahrkamera ist Gold wert, wenn man keinen Rückspiegel hat und hinten nicht raussschauen kann.
Für ne Rückfahrkamera einfach ein AIM MX2E nutzen
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Hallo!
S3 Elise, kann der OEM battery cover ausgebaut werden ohne der Heckclam runterzunehmen? Falls ja, wie?
Gäbe es eine + und - Terminal außer Batterie für ein Jump start?
Batterie 10Jahre alt; 3 Wochen Garage war doch zu viel (in 5 Jahre nie so lange Standzeit)
Danke!
Vorne unter der Abdeckung ist auch ein + und -Pol zum fremdstarten. Aber zumindest bei der Elise recht fummelig mit den Schrauben.
Das Batteriecover im Kofferraum wird mit einem Druckknopf im Teppich gehalten, wenn der lose ist, muss man das Cover nur ein wenig bewegen bis es aus dem Kofferraum ist.
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Wenn das COC aber auf die VIN ausgestellt ist, dann ist das doch das zum Fahrzeug gehörende COC und dann sollte das doch trotzdem funktionieren, ansonsten muss man halt paar € für ne Abnahme ausgeben
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Mal ins COC schauen ob da die 195er drin sind, wenn ja, einfach kaufen und nutzen
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Das ist richtig. Seit dem Boxster weiß ich aber für mich dass ich als Spaßauto zwingend eines ohne festes Dach brauche.
Nur Regen oder ein gefrorenes Verdeck haben mich im Boxster gezwungen geschlossen zu fahren, sonst auch bei 5°C außen offen.
Da fallen dann wirklich sehr viele schöne Autos raus, inkl. der Exige.
Es fehlt mir jetzt im Tesla im Alltag schon sehr das Dach aufmachen zu können, das macht einfach gute LauneEs kommt auch etwas darauf an, was man sonst fährt und vom Antrieb bin ich da als E-Auto- und Motorradfahrer etwas verwöhnt.
Da würde ich dann eher zum MX5 NA greifen und bewussten Verzicht betreiben.
Ein GR86 hat daher für mich keinen Reiz, auch wenn das sicherlich unterhaltsame Autos sind, habenwill-Faktor=0.Ich bin vor etlichen Jahren mal Z4 3.0 Probe gefahren und war herbe enttäuscht von dem Auto angesichts der mauen Leistungsentfaltung und Fahrgefühl. Z89 ist zwar als 35is vom Motor interessant, als schwerer Brocken aber fahrdynamisch nicht.
Selbst Z4 M Roadster ist fahrdynamisch unter meinem ehemaligen Boxster.
G29 Z4 mag ganz nett sein, ist aber letztendlich nicht toller als Boxster.
Die ganzen AMG Cabrios sind sackschwer, die alten AMGs nur für Längsdynamik gut und ESP lässt sich erst bei den jüngeren abschalten.Audi TT(RS) sind bessere Golfs und ich will bewusst keinen Allrad bei so einem Auto.
Allrad käme mir erst für 911 Turbo und Lamborghini ins Haus. Da werde ich finanziell aber vermutlich nicht mehr hinkommen.Jaguar F-Type mit dem V8 - modernes (schweres) britisches Auto. Schon ganz geil aber Nein Danke.
Deshalb bin ich jetzt erstmal hier gelandet
Bei ner Exige kannst das Dach auch abnehmen
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Spaßig ist ein GR86 oder BRZ2 trotzdem noch
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Ich werde auf jeden Fall auch noch buchen
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Oder anders ausgedrückt, die sehen die Fahrten auf Motorsportveranstaltungen als Obliegenheitsverletzungen und nehmen Regress beim Versicherungsnehmer.
Regress können die ja nur nehmen wenn die auch was gezahlt haben. Aber ja, für den Unfallverursacher wird das unschön, wenn man es nicht zusätzlich absichert.
Beim DSK ist es so, dass der DSK (wahrscheinlich mit Raceinc) eine Haftpflichtversicherung für jeden teilnehmenden abschließt und dafür werden die Trackdays 100€ pro Slot teurer. -
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Es geht um Schäden die Du anderen (Personen oder Gegenständen) zufügst, oder andere Dir (Haftplicht). Selbst wenn Deine VK Rennstrecke absichert, gilt die nur für Schäden an Deinem Fahrzeug. Daraus folgt gerade bei Personenschäden ein völlig unkalkulierbares Risiko. Egal ob andere Dir einen Schaden zufügen, oder Du anderen.
Wenn andere dir einen Schaden zufügen wird dieser ja auf jeden Fall übernommen. Zum Glück braucht man sich dann nicht allzu lange mit der Versicherung streiten
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Wo ist denn das Problem? Solange für die Veranstaltung keine Motorsport-Haftpflicht vorhanden ist, zahlt meine Haftpflicht.
Wenn du auf dem Track fahren willst bist du nach Paragraf 5d Haftpflichtversicherungsgesetz dazu verpflichtet die neue Haftpflichtversicherung abzuschließen. Der unfallgegner bekommt von der normalen Haftpflichtversicherung zwar auch die Kohle, aber du hast nen Problem hinterher…
mindestens Regress in Höhe von 5k, sehr wahrscheinlich aber ne Klage in Höhe des gesamtschadens von deiner Versicherung -
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Bis jetzt nur Raceinc. für 600€ netto für die Saison. Hab mich auch noch nicht weiter bemüht.
Ein weiteres „Problem“ bei Trackdays bei denen ja meistens ein gegenseitiger Haftungsverzicht unterschrieben wird, ist wahrscheinlich auch die neue Versicherung nicht in der Pflicht zu zahlen. Aber man selbst ja auch eher nicht.
Für Touristenfahrten würde ich die Versicherung auf jeden Fall abschließen. Vielleicht auch mal die eigene Versicherung fragen, ob die eine Versicherung nach Paragraf 5d anbieten. -
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Die Vollkasko hat damit mal so gar nichts zu tun.
Der neue Passus ändert lediglich die Haftpflichtversicherung.
Die wird den Schaden am gegnerischen Fahrzeug/Person erstmal übernehmen und dann bezüglich Regress auf dich zukommen. Eigentlich auf 5k begrenzt, aber durch den Brief weißt du, dass du eine Haftpflichtversicherung für Rennstrecken abschließen musst nach Paragraf 5d Haftpflichtversicherungsgesetz.Damit wird es vermutlich ein Fall für die Gerichte weil deine Versicherung dich zur Übernahme aller mit dem Unfall auf der Rennstrecke in Verbindung stehenden Kosten verpflichten wird.
Was du daraus machst ist trotzdem dir überlassen.
Das ist das was ich aus verschiedenen Videos und Infos zu dem Thema raushören konnte. -
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Klar ist der Verschleiß (bei sehr flotter Fahrweise) auf einem Trackday höher.
Aber wenn das Auto vernünftig vorbereitet ist, passieren all diese Dinge nicht die du da aufzählst.
Die neuen Lotus können sofort auf die Rennstrecke, so wie sie ab Werk kommen!
S3 Elisen und V6 Exigen machen das problemlos mit. Auch bei sehr flotter Fahrweise!
Da stimme ich dir zu
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ja, für 210€..
Der A052 ist auch kein Schnäppchen und definitiv schneller verschlissen.
Aber durch solche Reifen findet man auf der Strecke ein paar Sekunden und mir persönlich macht es durch das bessere Gefühl für den Grip auch mehr Spaß als auf meinen vorher genutzten Toyos