Die CL quitschen ordentlich, bei den Ferodo ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
Beiträge von Bochumer85
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Ich fahre den originalen Scheibendurchmesser von 290mm auf der originalen AP Anlage. Hinten fahre ich auch die 2Kolben-Anlage seit diesem Jahr.
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Ich fahre regelmäßig auf dem Track und habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit den günstigen zweiteiligen vom Holländer gemacht. 300€ die Achse ist einfach unschlagbar und halten schon über 2 Beläge (CL Breakes RC6) jetzt neu auf Ferodo DS 1.11
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Ich war mit meiner auf 260 PS gemachten S3 in ner gemischten Gruppe auf Landstraßen unterwegs. Führungsfahrzeug war ne S1 mit 122 PS, selbst die dahinter fahrende Exige 430 hatte keine Chance auf der Landstraße dran zu bleiben. Die S1 kam einfach mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit durch die Kurven, alles andere musste bremsen.
Ob dir Kurvengeschwindigkeit oder das Gefühl beim Beschleunigen wichtiger ist, musst du dir selbst beantworten. -
Welchen Sinn hat das?
Sieht „cooler“ aus
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Hallo, normale Leute fahren nicht auf einer Rennstrecke
Stimmt, wir haben alle nen rostigen Nagel im Kopf.
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Lotus on Track ist einer der sichersten Veranstalter. GP Days finde ich von der Stimmung auch immer super, niemand mit Messer zwischen den Zähnen, sobald ein anderes Auto in der Nähe ist.
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Knapp 20k km könnten aber auch schon Lebensende sein. Außerdem werden ja bei dem Training auch schon ein paar schnelle Runden gefahren, wenn da die Reifen richtig warm werden, kann es sein, dass die Zusätze, die für den Grip notwendig sind, sich auch langsam mal verabschiedet haben.
Würde neue Reifen kaufen -
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Wo findet man den sowas für die V6 Modelle?
Ist da nicht die gleiche Regenrinne drin wie bei den S2 und S3 Ellis?
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Als Vorbereitung für den Track gönne ich der Exige ein neues Fahrwerk, nach langer Forums- und Google-Recherche wäre ich beim Nitron NTR 40 Clubsport gelandet, was denken die Profis hier?
https://www.jubu-performance.com/de/shop/part-n…_clubsport-1176Würdet ihr zusätzlich noch was am Auto ändern für den Track?
Peinliche Zusatzfrage, macht man sich mit dem Motorrad-Helm (Arai RX-7V) komplett zum Affen? Für den Rennkart bin ich immer damit unterwegs Dann würde ich nur noch die Handschuhe / Schuhe mitbringen aus dem Kart Sport, Rippenschutz und Overall lasse ich zu Hause oder? Bitte nicht steinigen, diese Fragen haben mich tatsächlich nur schwer einschlafen lassenZunächst mal Glückwunsch zur Exe. Hab jetzt nicht alles gelesen. Ich würde die Moroso Ölwanne, von der ich häufig für die S2 im Forum gelesen habe, empfehlen und ansonsten auf vernünftige Bremsflüssigkeit wechseln.
Der Rest kommt mit der Zeit.
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Ab und zu ist man auf der Rennstrecke auch mal über 200 km/h
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Lt. Tacho und Gefälle?
Ja laut Tacho, aber das AIM ist ziemlich genau.
Von Aachen Richtung Ruhrgebiet, keine Ahnung wie hoch das Gefälle ist. Ich habe das komo 265er Kit verbaut. Die geht schon wirklich gut die kleine. Jetzt mit Aero ist bei 240 Schluss
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Bin mit Softtop mit meiner Elli schonmal 270 gefahren…
Geht jetzt dank der mehr Aero nicht mehr, was aber auch absolut nicht schlimm ist. Offen schmerzt es schon sehr schneller als 220 zu fahren, außer es ist richtig warm.
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Sehr merkwürdig finde ich, dass (fast) alle eine unverbastelte Elise kaufen wollen, um dann gleich loszulegen
Ich finde das nicht merkwürdig, jeder hat seine Vorstellungen zu seinem Auto und möchte das beste für sich rausholen.
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Ich kann dir zumindest sagen, dass das Fahrspaß Delta zwischen der Sport 220 und der CUP 250 die Preisdifferenz wert ist.
Wenn es aber wirklich nur um den Fahrspaß geht, ist ne S1/S2 Rover mit 120 PS meine Benchmark.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Bin beides schon gefahren, beides für den Track optimiert, meine macht mir mehr Spaß
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Ich konnte den BRZ2 gestern Abend testen und bin wirklich begeistert von dem Auto. Agiler und durchzugsstärker als der Vorgänger. Toll was Subaru da auf die Beine gestellt hat.
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So ein Einhorn gibt’s doch gar nicht, und schon lange nicht bei dem Kurs
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Ich hab mehrere Varianten eingetragen und diese Felgen entsprechen genau meinen Eintragungen.Laut Aerie gibts auch noch ein JWL Zertifikat dazu somit sollte alles Legal sein.
JWL reicht in Deutschland leider nicht aus für Legalität.
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da kann ich nur zustimmen!
Du warst da aber gar nicht gemeint
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GT86 mit 4.44 er endübersetzung und leichter 4,3kg Schwungscheibe ist perfekt 🤪🤓
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Was kuckt man da? Temperatur?
Oder ob es hochgeht?
Nur obs hochgeht, oder ob nach der Saison das Öl mehr Partikel enthält
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Rennstrecke…. Check
Mehr Leistung.. Check
Sperre ab dieser Saison… mal gucken was passiert
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Ja, sorry, ich meine das Getriebe was am 2ZR dran ist, da benötigt man Kühlung!
Ich teste erstmal weiter ohne Kühlung. Nur unnötiges Gewicht
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Meine Sitze haben einen neuen BeSitzer.
Danke
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Eine Elise hat 225kg Zuladung.
Computer sagt nein.Aber da ist schon nen Fahrer mit 75 kg reingerechnet
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Ich hatte kurz die Pagid RS14, die haben mir vom kaltbremsverhalten nicht gepasst. Ansonsten nutze ich die CL Breakes RC6 auf der Elli. Die RC5+ hatte ich auf meinem GT86. Sind auf jeden Fall für mich gute Beläge.
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Schade, dass keine Löcher für 6-Punkt-Erweiterung vorhanden sind.