Alpine 310 war Vorbild oder Kopie?
Posts by Vinki
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Ja die Benz Dinger aus der Zeit sind schön!
Fahren die auch schön, also Achtung ⚠️ haben die weiche Federn Dämpfer? So Sänften mäßig?
Meine Frau hat einen 204 da finde ich das schön dass ich so komfortabel unterwegs bin! Es gibt da glaube ich ein KW Komfort FW was ich für cool halte!
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Uniball Gelenke schlagen aus.
Wenn man Rennwagen beobachtet dann haben oft die Uniballs nach nur einem WE spiel.
Hatte ich auch an meiner Elise , nach 30.000km hatte ich ein mehr als deutliches Spiel. -
Jetzt kapiere ich den Vorteil von Sternmotoren!!!
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Pflanzliche Produkte bedürfen einem Anteil an chemischen Produkten das ist aus meiner Sicht nicht Bio
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Wenn ich über 200€ en so Seil kaufe dann kann ich top Qualität haben und die Spannung ist einstellbar?
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Mein Fire !000S war auch extrem gut im Winter!
Aber natürlich damals Pflicht: Sommerreifen!
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OK, die Ausgangslage war auch nciht ganz so gut.....
Kenne ich .........von einem Freund...
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Elise 7,5L/100km
Jeep 7,0 L/100km
Ich finde da können wir doch heutzutage eine 6 oder 5 vor dem Komma erwarten.
Der hat auch nicht viel PS...
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Moderne Autos haben mitlerweile Fantastischen Grip.
Beispiel Golf 8 in normaler Ausführung. Mega wie der in den Asphalt beißt mit den Standard Reifen!!!
Das merkt man auch wenn man mit einem Tesla Slalom fährt, das ist nicht langsam.
Wenn die A110S/Golf 8 in R schneller ist, als ein altes Fahrzeug wie zB eine Elise, dann ist das normal!
Fahre gerade einen Jeep Aventure (glaube ich zumindest) der hat auch guten Grip und ist ne Affenschaukel, aaaaber man kann hier in Italien durch jedes Schlagloch baller, die Federung ist so weich die bügelt alles glatt. Verbraucht aber nur 0,5L weniger als meine Elise, dass finde ich nicht gut.
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Erinnert ihr euch noch an die Pferdelasange?
War auch Lecker. -
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Ja ich wollte das nur kurz angemerkt haben.
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Dein Video ist doch cool!
Ein richtig schöner Dreher!
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Ich denke man kann sich darauf einigen, dass sie DIR besser gefallen haben. In der S1 waren mir bisher alle Nitrons zu hart.
Du kannst bei Nitron die Federrate selber aussuchen.
Also weichere Federn als Serie, mit dazu abgestimmten Dämpfern die dazu noch verstellbat sind, ist also möglich.
Auf der Motorsport Messe in Köln habe ich einen Britischen Händler angetroffen der mir das so gesagt hat. Also wenn mal deine Dämpfer kaputt sind, kannst du dir überlegen ob vielleicht ein weiches Nitron was wäre. Wenn ich den im November noch mal treffe dann schicke ich dir den Kontakt.
Das mit den schlechten Reifen bin ich bei dir, kann ich zu 100% nachvollziehen.
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Okay Vinki, du hast Recht. Die Entwickler der neuen Alpine hatten alle keine Ahnung u. hatten besser mal einen Fachmann wie dich ins Team geholt.
Jetzt zick nicht rum, such mal lieber die Fahrwerksdaten raus, kann ja sein dass ich mich doch irre und die A110S weicher ist. (schau mal bitte auf die Federrate, Stabbifederrate, Dämpfer [gekürzt?] sowas)
Dann nehme ich alles zurück.
Und komm auf jeden Fall zur RKA dann setzen wir dich mal in ein Rallyeauto.
Schreib mich an per PN dann verabreden wir uns.
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Ist dieselbe Krux wie bei Lotus - dort hat scheinbar auch niemand Ahnung von Fahrwerken.
Meine CUP ist Serie und ich finde das FW okay.
Nur: Die Nitron FW die ich bisher fahren durfte waren alle besser.
Selbst die mit richtig harten Federn waren auf Bodenunebenheiten weicher als mein Serienfahrwerk.
Bedeutet aber nicht dass ein Lotus Fahrwerk scheisse ist, denn die Aufhängungteile, die Möglichkeiten beim Abstimmen ist extrem geil.
Da hat Lotus einen SUPER Job gemacht!
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Warum soll ich ins Team, die haben doch in der S die Affenschaukel abgestellt.
A110 FW scheiße, da wird dir beim zuschauen schlecht.
A110S FW voll geil
Was soll ich da bei Renaut machen???
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Hier mal das weiche FW einer A110 - schön wenn man keine Affenschaukel fährt
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Das zeigt, dass du das Konzept der Alpine 110 überhaupt nich verstanden hast. Alpine hat das Fahrwerk ganz bewusst so weich ausgeführt, das Fahrverhalten ähnelt mehr einem Rallye Fahrzeug als einem Rennwagen.
Ich bin nicht die A110 gefahren, aber ich wette die A110S ist da von den Kennwerten härter.
Ich bleibe dabei die A110 ist eine Affenschaukel.
Du kannst auch gerne in meinem Schotter Auto platz nehmen, natürlich sind da harte Federn drin.
Ich bin ja nicht verbohrt und du kannst mir gerne bei der Rallye Köln Ahrweiler (im November) mir mal die weichen Federn an den Rallyeautos zeigen. Die alten A110 die ich letztens in der Eifel rumfahren gesehen habe waren auch keine Affenschaukeln.
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So und?
GV oder kein GV?
Das ist hier die entscheidene Frage die sich keiner traut zu stellen. -
ich denk hier schon die ganze zeit, das ihr das ruckeln aus den engen kurven mit dem Regeln der Elektronischen Differentialsperre verwechselt.
Ist das eine Frage?
Das war ein Kommentar...
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Achso noch was!
Die A110 fährt sich wie ein Lotus!
Und daher beantrage ich hier im Forum eine Unterkategorie A110 zu eröffnen.
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Dackeltag in Krefeld: Der Schnellste bekommt die LeckerchenDackel sind witzig, lieben ihre Familie und haben ihren eigenen Kopf. Die Rasse ist derzeit sehr beliebt. Der Teckelklub Krefeld wirbt beim Dackeltag für das…rp-online.de
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Wenn man ESP ausstellt ist es immer noch da.
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Der PS4 ist auch schon richtig, richtig gut.
Der 4S ist noch mal besser.
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Tell me ja das ist wenn die Drosselklappe auf und zugefahren wird.
Der Motor denk er muss nicht Gasgeben, obwohl das Gaspedal durchgedrückt ist.
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Und das ohne Semis mit PS4.
Der PS4 ist ein SUPER Geiler Reifen!
Ich behaupte der ist schneller auf 1ner Runde als ein R888R.
- wer sportlich unterwegs sein will, braucht das Fahrwerk der S Version! Bin die GT Version nur mal einige Stunde gefahren und das ist deutlich komfortabler ausgelegt.
Ja das habe ich mir auch so gedacht...
Bluemchenpfluecker hast du mal die R Version gefahren?
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Ich habe mal eine Alpine A110 ohne S in Neuss beim Slalom gesehen.
Komplette Affenschaukel, das FW hat gigantische Ausfederwege die Federn selbst für ein Straßenfahrzeug viel zu schwach. Das ganze hat mich an eine Ente erinnert.
Hier war das FW super für Sportliche Straßennutzung + Track.
Rollbewegung okay, Nickbewegung okay, Traktion super. Also nicht sooo toll für Slalom, aber schon schön!
Vielleicht ist das beim CST auch eine ältere Alpine gewesen und/oder hatte ein doofes FW verbaut.