Regazzoni Daytona
ECR - Ferrari 365 details
Original was in Rame Metallizzato, later repainted to Verde
exclusivecarregistry.com
Regazzoni Daytona
Ihr habt beide Recht - und ich hasse Fanboys.
Ein optimierter, gebrauchter low-end Drucker ist für den Anfang sicher OK. Die Optimierungen muß man allerdings einschätzen können - kaum möglich für Anfänger. Denn auch bei Druckern gilt BigMans Spruch "Ist die Kiste komplett verbastelt, hilft nur verkloppen".
Man kann einen Prusa Klon nehmen, einen Sovol 06 zum Beispiel. Das Teil ist für 250€ sehr ordentlich. Aber die Bauteilkühlung bedarf für komplexe Drucke wie bei den meisten Geräten einer Überarbeitung.
Im Übrigen müssen die Dinger alle kalibriert werden, wenn man wirklich gute Resultate haben möchte. Schreckt Anfänger meistens ab, viele wissen das auch vorab gar nicht.
Über Filament Aufbewahrung darf man sich auch Gedanken machen. Selbst einfaches PLA druckt sich feucht bescheiden.
Anspruchsvolle Materialien brauchen einen geschlossenen Bauraum, haben die billigen Chinesen nicht.
Bewegt man sich im Bambu Universum inkl. deren Filament, hat man die meisten Punkte abgehandelt.
Ein P1S mit AMS druckt rattenschnell fast alle Materialien mit sehr guter Oberfläche und Layerhaftung, kümmert sich ums Filament, lässt einen Düsenwechsel ohne nervige Justierung in 2Minuten zu. Ich schalte das Ding ein, wähle das passende Material, slice mein Objekt mit Orca und schick die Druckdatei lokal zum Drucker- thats it. Ein gut angelegter Tausender!
Ich habe vor zwei Jahren einen Raise 3D für knapp 4500€ gekauft, weil ich die Bastelei an den günstigen Chinadruckern leid war. Der Raise kann einiges ganz gut, ist aber gegen den Bambu der hoffnungslose Verlierer. In Druckqualität und Kosten.
Wer gerne basteln will, nimmt den billigen Chinesen. Wer nur drucken möchte, den Bambu.
Ich werfe den Bambu P1S in den Ring. Bisher das problemloseste Gerät in meiner Farm.
Ein Prusa ist zuverlässig, mäßig fix und bei anspruchsvollen Materialien braucht es auch noch ein Häuschen. Dann ist er teurer als der P1S mit AMS. Cloud Zwang kann man leicht umgehen.
Hi Caruso, wenn dann bitte ganz genau. wenn du keine Kreidler hattest warst Du der Looser
Ich hatte eine Florett TM und RS, bei beiden nach dem Rechten gesehen. Eine "gepflegte" MD 50 war aber mindestens ebenbürtig, allerdings eine Zicke.
Abgedreht, was die Dinger heute kosten.
Na, zu Zeiten einer Maico, Kreidler oder Zündapp war man mit 90 Topspeed der looser.
Ich empfehle Andys Funktionspunk...
Früher war doch alles besser.
Das von Neckermann musste es sein. Hohe Sissy-Bar mit Fuchsschwanz, Sturmklingel und Kugelspiegel wurden nachgerüstet. Das Nonplusultra waren VDO Instrumente (Tacho und Uhr) auf der dafür schon vorbereiteten oberen Gabelbrücke.
Aber man kam aufgrund der kleinen Räder mit dem Ding kaum voran.
Genau so war das! Ein gruseliges Fahrrad, schwerfällig und es lief bescheiden. Ein Horror wenn man von A nach B kommen und auch ankommen musste. Aber an der Straßenecke war man damit der King.
Früher war einfach alles besser.
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Der einzige SUV den man ernst nehmen kann und bei dessen Anblick im Gegenverkehr auch die Suff Muttis sich mit ihren Bleckwarzen aufs Bankett trauen.
ah, Du meinst den mit der Kippe im Mund
Hast ihn auch gesehen. Schon dreist, oder?
Ach das. Ich dachte schon, du meinst den Typen, der auf der Rückseite ans Hauseck piselt.
Schreibt die Leute an dass ihr ums Eck wohnt und die Sache gerne abholen und bar zahlen möchtet - nach ein paar Minuten ist die Anzeige weg. Wenn nicht, könnte es sich um ein reales Angebot handeln.
Alles was mehr als ein paar Euro fünfzig kostet sollte man auf Kleinanzeigen nur gegen bar kaufen.
Display More1x Platz zu vergeben.
Hat jemand Interesse an einem privaten Fotoshooting / München Land im September? INTERESSANTE LOCATION! (Schwerpunkt Geschichte/Flugzeug/Architektur. Also sollte eine gewisse Affinität vorhanden sein sonst wäre das schade.
Fotos machen wir selber.
Solltest Du einen Hobbyfotografen privat kennen der Spaß daran hat mit entsprechender Ausrüstung und Auge für Details. Herzlich willkommen.
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Sollte alles klappen sind wir 3-4 Lotus Schüsseln
So ganz werde ich aus der Ausschreibung nicht schlau. Was hat das mit Lotus zu tun? Ist das Auto Plicht bzw. Teil der shootings?
Wenn ich mit der Exe käme, könnte ich mein Geraffel nicht mitnehmen - sollte ich mitmachen können/dürfen.
Du hast Glück im Unglück, es steht der Hersteller auf dem Arm: Syndicate
Vielleicht helfen die weiter...
Das waren mehr als ein Joint...
Danke fürs Bild. Unverständlich, warum es die dann hier nicht mehr gibt.
Wie geschrieben, für Fetischisten. Da sind dann die Kosten auch egal, Hauptsache es ist wieder Verfügbar. Eventuell man könnte anhand die Sicker die ich gepostet habe ein bisschen Druck machen bei Yokohama in Deutschland damit die es auch in die Sortiment aufnehmen.
Bleibt die Frage, ob die Reifen in der EU überhaupt noch gefahren werden dürften. Haben die ein E oder ECE Zeichen?
Das mag neben den genannten Punkten auch daran liegen, dass der Weg nach Süd Italien nicht unter 2-3 Tagen zu schaffen ist
Auch ist das Ding innen indiskutabel klein. Da kann man gleich mit Up und Dachzelt losziehen. Maximal als Weekender für dinks tauglich.
mir ist nicht bekannt was einen Wimpernschlag nach dem Bild passiert.
1. Einschlag im Schneewall
2. Einschlag im Sport/Flach Käfer.
3. Abflug nach außen
4. alles wird gut
Wir sehen hier eine Aufnahme aus Runde fünf. Der Pilot des Porsche überrundet den Jag-Fahrer das zweite Mal, hier auf der inneren Linie. Dies sollte sich im weiteren Verlauf des Wettstreits noch dreimal wiederholen.
Im Zweifel gibt es ja jetzt Lotus München...
https://www.ebay.de/itm/144238983395 für die S2 Exige Liebhaber gibts die auch als 1:24 RC Car
Die Welt ist völlig Gaga! Die Dinger sind vor ein paar Jahren für 30/40€ verramscht worden. Damals wollte die keiner, weil sie als MiniZ oder auch Slotcar bescheiden laufen.
Endlich wieder Ansprechpartner für Ersatzteile und Service direkt in München!
Man bekommt alles relativ leicht kaputt.
Bei fast allen Motoren reicht es z.B. aus, das Öl abzulassen und los zu fahren. Je nach Fahrzeug ist das in wenigen Minuten erledigt.
Manchmal sträuben sich die Biester...
150k km bei 'artgerechter' Nutzung einer 420 PS / 2L Maschine - alle Achtung, wenn das stimmt.
wer das wenig findet, soll mir mal seine eigene Alltagsschüssel geben, ich zeig' gerne, wie die innerhalb eines Ölwechselintervalls in die Knie geht
ansonsten sehe ich auch, dass man beim Verbrenner schon lange am Ende der Fahnenstange für Leistung / L oder Leistung / Gesamtabmessungen bei gleichem Einsatzprofil angekommen ist.
für Lebensdauer ist und bleibt das Thema die Schmierung, und die ist von vielen äusseren Faktoren abhängig, die der Fahrer in der Hand hat.
- Wenn der 5% seiner Laufleistung am Limit bewegt wurde, ist das schon viel. Wir reden da ja nicht von Tracktools.
- Dafür bräuchte ich dich nicht, habe ich in der Verwandschaft (die hier nicht liest). Der/die/das kriegt Motoren mit wesentlich weniger Literleistung in kürzester Distanz fest. Das geht bestens, ganz ohne automotiven Hintergrund.
Display MoreMal ernsthaft. Wundert das irgendjemand?
Es kann nicht lange gut gehen, wenn man einen 2 Liter Vierzylinder im wahrsten Sinne des Wortes auf 370 bis 420 PS aufbläst und „artgerecht“ bewegt, also die Leistung die drinsteckt unter lautem „Auspuffgefurtze“ mit ständigem Bleifuß auch „gerne“ abruft.
Das ist ein Hochleistungstriebwerk was diszipliniert & gewissenhaft behandelt und gewartet werden muss…
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Einfach nur leasen, reinsetzen und drauftreten ist damit nicht gemeint.
So, und was für ein Klientel fährt diese Karren (MB AMG’s) für gewöhnlich?
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Im Ergebnis gehen vermutlich ähnlich viele Motoren hoch wie Deppen hinterm Lenkrad sitzen.
Soll heißen: Nicht alle gehen frühzeitig kaputt und nicht alle hinterm Lenkrad sind Deppen.
Naja, ich komme halt aus der Zeit, in der alles noch viel besser war...
Ich wohne, wie die meisten AMG-Fahrer wahrscheinlich auch, nicht im automobilen Paradies, wo man das Wägelchen permanent an der Leistungsgrenze bewegen könnte. Kalt drauftreten geht doch gar nicht mehr, macht das MSG doch gar nicht mit. Da achtet man schon aus Selbstschutz auf seinen Dau. Heiß abstellen kann er dagegen schon...
Mein Schwager arbeitet in einer Mercedes Werkstatt und ist dort hauptsächlich für die Motoren verantwortlich.
Er sagte mir, dass es recht viel und kostspielige Probleme mit dem AMG 4 Zylinder gibt.
Vom Zylinderkopf über Kurbelwelle bis hin zum Lader und sich deshlb kein Auto mit diesem Motor kaufen würde.
Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Nachdem ich ein paar Videos von Motoren Zimmer kenne, würde ich mir überhaupt keinen AMG (Adieu Mein Geld, O-Ton Zimmer) kaufen. Andererseits scheint es mittlerweile bei der Kundschaft angenommen zu werden, dass ein Affalterbacher im Grunde nach 150tkm EOL ist, gerne auch etwas zeitiger.
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Und offensichtlich ist man auch mit Spaß angereist. Ist doch schön, wenn es genutzt wird und kein Stehzeug ist. Das Auto ist so unscheinbar, das geht glaube ich bei vielen als Reiskocher durch.
Machst Du das nur am Aussehen fest?
Habe hier gerade so einen enyaq - der ist jetzt nicht so hässlich, aber bei allem was wichtig ist, hat VW ordentlich versagt. Das Ding fährt einfach schei***.
Verstehe ich! Ist dir der Fernseher auf dem Dashboard auch zu klein? Da wären schon noch wenigstens +5" gegangen.
Ich glaube man hat einfach Angst, dass Colin das von oben sieht...
Ist ein Vehicle Dynamics Lead Engineer ein Entwickler, der bleischweren Fahrzeugen Dynamik beibringen soll?