Neues zur Emira
-
-
Also Optik ist ne echte Eins.
Hast du auch noch eine Heckansicht?
Leider nicht.
-
Ich muß wohl doch mal wieder nach Wiesbaden ...
Würde das Auto auch gern mal in natura sehen.
-
...hier noch mal eine schöner Größenvergleich zwischen Emira und Elise S1...
Dafür, dass so viele Jahre S1 Elise und Emira voneinander trennen, finde ich den Grössenzuwachs eher überraschend gering …
-
Hallo, vielleicht haben es ja einige von Euch auf der Lotus-Homepage bereits gesehen: Die Lotus Emira wird in Deutschland und vielen anderen Ländern ab sofort nur noch im "Direktvertrieb" vermarktet. Bestellung, Zahlung etc. online über Lotus England. Auslieferung wahlweise direkt an den Wohnort oder über einen Händler. Möchte jetzt aber bitte keine Diskussion lostreten, ob das gut oder schlecht ist. Dient lediglich als Info!
Bereits in der Vergangenheit reservierte FIRST-Edition-Fahrzeuge werden noch wie bisher über den Händler vertrieben und ausgeliefert.
Es kommt jetzt generell etwas mehr Bewegung in das Thema EMIRA. Erste V6-Vorführfahrzeuge (FIRST-EDITION) sind bei einigen Händlern für Ende August/Anfang September angekündigt. Dies habe ich aktuell und aus verschiedenen Quellen so gesagt bekommen. Abwarten, ob es tatsächlich so kommt.
FIRST-Edition V6 in Deutschland bereits nahezu ausverkauft. In England und USA sowieso! Einzelne Fahrzeuge bei einigen deutschen Händlern ggf. noch verfügbar. Wer einen AMG möchte, muss sich leider noch etwas länger gedulden. In 2022 wird vermutlich kein i4 mehr in Deutschland ausgeliefert.
Somit wird die Vorfreude halt etwas länger andauern .
Ja, Deine Aussagen kann ich absolut bestätigen. Habe die gleiche Info von meinem Händler bekommen. Der erwartet in den nächsten Tagen auch zwei Vorführer in shadow grey. Mehr weiß ich leider nicht. Auch bei dem i4 AMG wird es so sein, dass frühestens im Frühjahr 2023 mit einer Auslieferung nach Deutschland zu rechnen ist. Derzeit gehen die Händler von einen Lieferverzug von ca. 4 Monaten aus. Mir wurde damals ein Liefertermin im Juli 22 genannt. Vier Monate drauf sind wir bei Oktober/November. Ist zwar recht spät aber ich habe die Hoffnung auf einen sonnigen und damit goldenen Herbst, um die ersten Runden mit meiner Emira fahren zu können. Also, Daumen hoch und Vorfreude pur!!
-
Leider nicht.
Heckansicht einer seneca blue Emira...
-
...schon fast vergessen, habe ja auch noch eigene Fotos von der Pre-View aus dem Frühjahr...
-
Dann sollte zum nächsten Kölner Stammtisch ja vielleicht ein Auto vor Ort zu bestaunen sein.
-
Ist doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk
-
ist das immer noch das Showfahrzeug das ohne Motor durch die Gegend geschoben wird?
Wenn ja ist das doch mehr als peinlich... das war schon 2021 auf Händlertour und man hat in einem Jahr nicht geschafft ein fertiges Modell auf Tour zu schicken :>
-
...ruhig Blut "Bruder" - das sind doch nur Fotos vom Heck der Emira für KaRzA!
-
Moin,
ich war heute zufällig bei Lotus Castelletto Ticino am Lago Maggiore. Dort erwartet die nette Dame Ihre Emira nächste Woche… Ob das klappt 🤷
-
Ist doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk
2023
-
...ich bin zuversichtlich, dass es den V6 zu Weihnachten 2022 gibt - Den AMG i4 vielleicht erst zu Weinnachten 2023
Aber wer weiß, was noch alles passiert, wenn die Queen schlapp macht und der mit den großen Ohren das Zepter in die Hand nimmt. Da der Charli sich auch den ökologischen Landbau verschreiben hat, gibt es dann vermutlich nur noch Autos aus England, die aus nachwachsenden und recyclefähigen Materialien gebaut sind. Dann ist Schluss mit den Verbrennermotoren - Dann brennt das Auto nur noch einmal, wenns in die Müllverbrennungsanlage geht um Energie für die kalten englichen Wintern zu Verfügung zu stellen...
-
Aber wer weiß, was noch alles passiert, wenn die Queen schlapp macht und der mit den großen Ohren das Zepter in die Hand nimmt.
Große Ohren, ein Krönchen und ein Zepter in der Hand legitimieren heute "god save the queen" zur gar nix mehr.
Er soll bei seiner Öko-Landwirtschaft bleiben, er schmorrt sowieso irgendwann in der automobillosen Hölle, weil er seinen Aston auf Reisweinbetrieb umgestellt hat.
-
wenn die Queen schlapp macht
...sorry, ich kann jetzt wirklich nix dafür! Ist soeben gestorben...
-
Ich glaube dir kein Wort!
Kannst du das auch mit der Bärbock?
-
...sorry, ich kann jetzt wirklich nix dafür! Ist soeben gestorben...
Des is oba gach passiert.
-
Ich glaube dir kein Wort!
Kannst du das auch mit der Bärbock?
Du wünscht jemand den Tod? Dein Kommentar ist menschenverachtend, unangemessen und primitiv.
M50
-
Um Gottes Willen, nein! Ich wünsche ihr ein ebenso langes Leben!
-
Hallo !
Frau Bärbock hat das Tempolimit verhindert!
I BärBock!
-
Dieses Video wöchte ich Euch nicht vorenthalten! Und der sound erst - Bitte hierzu vorspulen (HY 1:09 und DV 1:40)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja und dann auch noch bei 1:46 der erste Getriebeschaden.
-
...das war übrigens auch der Gund, warum ich mit das Teil mit Automatikgetriebe bestellt habe. Da muss ich nicht umständlich im Getriebe herumstochern und hoffen, dass der richtige Gang auch wirklich drin ist
-
Ja und dann auch noch bei 1:46 der erste Getriebeschaden.
was, schon kaputt im Emira?
ich dachte, das ist der 'Signature Sound' an sich von Lotus-Getrieben
-
Hatte die Gelegenheit die Emira und den Eletre in Cannes zu sehen. Lotus Cars hatte da einen Sonderrstand, sie zielen eindeutig auf die Porsche-Klientel, d.h. Prestige ab.
Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.
Die Eletre war als Vorserienfahrzeug da. Ein riesiges Auto, dass seine Größe aber recht gut kaschiert. Sie ist deutlich flacher als die Porsche SUV, dafür aber länger. Passt sicherlich gut auf die Autobahnen zu den anderen Luxus-SUV.
Verkaufen wollten sie es mir als Daily, nur warum muss ich 2 Tonnen mitschleppen wenn ich malö eben zum SUpermarkt will? Selbst für den Kurzurlaub reicht die Exige.
-
Moin,
na toll, der/die/das Emira in einer potthäßlichn Farbe und das andere Ding ist in jeder Farbe eine Katastrophe
Guido
-
Bin ja mal gespannt, wann der erste Kunde bei Dir mit so einem Ding aufschlägt - sie sind doch auf Lotus spezialisiert
-
Hatte die Gelegenheit die Emira und den Eletre in Cannes zu sehen. Lotus Cars hatte da einen Sonderrstand, sie zielen eindeutig auf die Porsche-Klientel, d.h. Prestige ab.
Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.
Die ersten Exigen waren auch besser verarbeitet und dann schlug die Qualität von der Insel wieder durch....
Hoffe bei der Emira ist es nicht so.
Mit Porsche messen? Nicht wirklich oder? -
Bin ja mal gespannt, wann der erste Kunde bei Dir mit so einem Ding aufschlägt - sie sind doch auf Lotus spezialisiert
gibt es für dat Eletre auch abgefräste lenkarme?! ich brauch meeehr stuuurz!
-