Posts by Tell me

    Jetzt verwirre ich dich hoffentlich nicht komplett:

    Nein, zwei. Also 2.

    Ich habe meine Vorgängerelise inklusive einem Verdeck in Zahlung gegeben.

    Eins (1) habe ich demnach behalten.

    In der Verkaufsanzeige meiner jetzigen Cup stand unter

    Optionen: Soft Top 1200€

    Diese Option hatte ich wegen dem Vorhandensein eines 3 Monate jungen Soft Top´s nicht angekreuzt.

    Deshalb hatte ich mit einem neuem Soft Top im Kofferraum nicht gerechnet.

    Aber, wie schon erwähnt, war dem so.


    Für weitere Fragen in Bezug auf die Anzahl der bei mir vorhandenen Verdecke stehe ich gerne zur Verfügung.

    Zur Thematik "warum?" behalte ich mir unter Umständen eine gewisse Art von Verschwiegenheit vor.

    "Warum... ?" ist an sich schon so ne Frage ...


    Warum hat man (ich nicht) 2 Elisen?

    Warum fragt man, warum man 2 Verdecke hat?


    Ich hatte mal ein Problemchen mit einem Verdeck, da hab ich mir vorsichtshalber ein neues gekauft.

    Konnte es aber wieder reparieren und so blieb das neue bei mir und ist jetzt auf der Cup, in der zu meiner Überraschung im Kofferraum auch ein neues Verdeck lag.

    da

    interessant ...


    Ich hab meine zwei gleich alten Verdecke mal an den Aufnahmen fotografiert ...

    Immer z.B. hinten recths Verdeck 1 mit hinten rechts Verdeck 2 verglichen.

    Verdeck 1 ist montiert und passt gut, rastet sauber ein.

    Verdeck 2 war noch nie montiert.


    Wie man sieht ist das Spannseil mal innen, mal außen angeschraubt.

    Ob das so sein soll, oder britische Ingenieurskunst ist?

    :rolleyes:

    was wer für sich macht, ist doch jedem seine Sache


    Wie es mit dem Versicherungsschutz eines nicht abgechlossenen Fahrzeugs in einer abgeschlossenen Garage auf einem Privatgrundstück aussieht weiß man genau nur im Schadensfall.


    Ich habe den Text nur hier kopiert weil Spochtgeist davor in #34 gefragt hat

    "also warum abschliessen"

    Cup 250


    Wenn ich vom Gas gehe, dann dauert es eine Gedenksekunde, bis der Motor wirklich die Drehzahl verringert/abbremst.

    Ist bei zügiger Fahrweise manchmal etwas unangenehm, da das Auto noch schiebt. War bei meiner 220 nicht so.

    Ist das normal?


    P.S.: hatte mal nen Alfa V6 Turbo, da war das ähnlich, hing wohl mit dem noch anstehenden Ladedruck zusammen.

    Ach ja,Metallica.

    Sicher ne gute Kapelle, war auch schon mindestens zehn mal auf nen Konzert von denen.

    Sehr perfektioniert alles, fast mehr eine Firma als eine Band.

    James Hetfield und Lars Ulrich sind schon wahre Profis.


    Wenn Jason Newsted mal die Vocals übernahm, wurde es richtig gut:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    und wenn ein guter Drummer Druck von hinten machte ging die Post ab:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Imho haben Hetfield und Ulrich viel richtig gemacht für ihre Popularität, Marketing, Geld verdienen.

    Für ricthig guten Heavy Metal nicht.

    Wurden mit der Zeit halt doch mehr ne rationale Pop Gruppe als ne emotionale Rock Band.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mein erstes Rammstein Konzert war 1996 In Karlsruhe Durlach in der Festhalle.

    Die war mit ca. 200 Besuchern brechend voll.

    Da sind dir die Augenbrauen schon beim ersten Feuer weggebrannt, so nah war man da dran.


    Und heute?

    Da stehen die meisten ewig weit weg und sehen die Band nur auf der Leinwand.

    Grausig.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    beide kein mieses Karma

    Ich find in den vielen Fahrwerkthreads gerade nicht, wie sich an der HA die Spur ändert, wenn ich Sturzplättchen rausnehme.

    Weiß das noch jemand und verrät es mir?

    An meiner Elise waren es + 0°20' Veränderung (Richtung Vorspur) nach dem ich 2 Shims herausgenommen habe. (pro Seite, klar)


    Was mir heute aber wieder auffiel ist die starke Veränderung des Sturzes hinten rechts beim Aus und Einsteigen.
    Auto ohne mich -1°40', mit meinen 82kg auf dem Fahrersitz 2°05'.

    Ich hab jetzt die Reaktionen und Erklärungen mal abgewartet ...


    Als ich das heute mal wieder in der Realität vor Augen hatte würde ich auch behaupten, dass sich vorne, wenn überhaupt, nur minimalst die Spur ändert und hinten sicherlich.

    Wieviel mag ich nicht ansatzweise beurteilen.


    Wie gesagt, nächsten Samstag lasse ich kontrollieren.

    Wobei ich bei jedem die Messgenauigkeit im zweistelligen nach dem Komma Bereich etwas in Frage stelle.

    Aber da würde ich mich lieber irren.

    Ich hab wie gesagt pro Seite jetzt mal 2mm an Shims entfernt.

    Leider habe ich erst nächsten Samstag nen Termin auf der Messbühne, aber ich werde berichten.


    Und wie Felix schrieb,

    sollte sich durch die drei Fixpunkte beim Wegnehmen von Shims die Spur an der HA in Richtung Vorspur ändern.

    So hab ich mir das auch gedacht, aber 0,5° bei minus 1mm am oberen Fixpunkt erscheint mir doch recht viel.

    I will see ...


    Ich hoffe nur, dass "mein" Messmann da ist.

    Letztes mal hatte einer mir an der HA Werte gemessen, da kann man nur von vermessen sprechen.

    Nachdem er dann (auf mein doch leider recht lautes Wort hin) die Teile (wie nennt man die?) an den Rädern noch mal sauber montiert hatte, da passten die Werte plötzöich wieder.

    Versteh mich bitte nicht falsch,

    ich hab auch 2 Sätze NS-2R nieder gemacht und war sehr zufrieden mit den Reifen.


    aber ...

    "unprätentiös"

    ^^:D^^

    ich schmeiß mich weg

    sehr geile Beschreibung für einen Reifen :thumbup:


    Wie gesagt, nicht falsch verstehen,

    bin gut drauf und hab da einfach lachen müssen.

    Find ich echt sympatisch.

    Es geht um eine S3.

    An der VA ändert sich (fast) nichts an der Spur, wenn man Sturzplättchen raus nimmt.

    Ich meine mal gelesen zu haben an der HA schon.

    Die Veränderung des Sturzes an der VA und HA ist bei der S3 genau so, wie es Pullistricker geschrieben hat.

    Die Baureihen vor Emira sind nur noch diesen Monat zulassungsfähig. Emira wird dann ab Juli/August das einzige Lotus Modell sein welches in der Zulassungsstatistik zu finden ist.

    Echt?

    Wenn ich z.B. eine der letzten Elise, Exige, Evora, whatever ohne Zulassung hier hätte, dann wäre es ab. 01.Juli nicht mehr möglich, das Auto zuzulassen?

    Wieso das denn?