Das ganze Auto ist unnütz
ähnlich wie …
Lusteinlässe die keine
Lust reinlassen? 🤭
Das ganze Auto ist unnütz
ähnlich wie …
Lusteinlässe die keine
Lust reinlassen? 🤭
Ich hab da was, volles Programm an meiner serienmäßigen Elise:
Heckspoiler (sogar ein Flügel ), Heckdiffusor, rote Bremssättel …
Trau nie einem Roten.
Die Fragen ja inzwischen auch jedesmal, ob ich mit meinem Reifenwechsel zufrieden war 🙈
Interessant ist nur, ob deine Antwort relevant ist und evtl. Auswirkung zeigt.
Ich lese hier dauernd „fragen“ und sogar „vorher fragen“.
😂
Wer den Sumpf trockenlegen will, der darf nicht die Frösche fragen.
😊
Ich heiße Christian.
Wenn mich jemand Chrissy nennen würde, dann wäre ich auch bockig.
Ich erinnere ...
Fragst du immer, bevor du was machst?
Ich nicht.
Auszug aus dem verlinkten Artikel.
Wieso meinst du „am Kunden vorbei“?
Ich hab mal gehört, dass sich deutsche Luft und indische Flüsse auf dem selben Planeten befinden.
Waren vielleicht aber auch falsche Angaben, ist dem Lotusfahrer ja nicht unbekannt.
Meine Frage / Vermutung kam wegen des Ausschnitts für die Endrohre in der Clam.
edefault,
welches Baujahr ist deine Elise? Müsste ne recht frühe sein, 96 / 97?
Was macht man mit dieser Perle:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…98d0769f&vc=Car
Hat man da noch irgeneine Chance auf eine Zulassung?
Boah,
aber irgendwie Perlen vor die Säue.
Das ist doch fast wie gekauft und angezündet, wie einen jungen Falken sein Leben lang im Kanarienvogelkäfig gehalten, ein Rennpferd im Pferdeanhänger dahinvegetieren lassen ...
Zylinderkopf runter, Dichtung erneuern?
Auf jeden Fall den Kopf runter,
Die Frage „Dichtung erneuern?“ war in diesem Zusammenhang hoffentlich nur ein Scherz?
Wieso Schmiedekolben?
Wieso nen MG mit VVC Motor an Land ziehen?
keine Scheine, nur Münzen
Was für ne Aussage. 🤮
Rennstrecke fahre ich gar nicht, sondern genre längere Touren meist Bergauf und Kurvig sind, da sie meist richtung Süden gehen. Und da ägert man sich leider mehr als manchmal wenn der Familienkombi oder Kleinwagen einem im Nacken hängen.
Da könnte meine Idee recht passend für dich sein. Natürlich wird das kein Quantensprung, was dir aber bei ca. 25PS mehr klar sein wird.
Was mir halt auch daran gefallen hat war, dass das originale Steuergerät, Kabelbaum usw. beibehalten werden konnte. Der Motor lief wie ein Serienmotor, von der Leerlaufdrehzahl bis in den Begrenzer. Komo tec bietet da etwas ähnliches an, nennt sich Phase 3.
Bei dem offenen Luftfilter solltest du "aufpassen". Ich hatte mal so ein K&N 57i Kit. Da zieht der Motor dermaßen Warmluft an, dass er gefühlt nur noch 80 PS hat. Den originalen Luftfilterkasten kann man auch recht einfach umbauen. (größeren Einlass und direkt auf den Lufteinlass in der Clam)
Beispielbild von hier https://www.midlandslotus.co.uk/forum/topic/16…air-inlet-pipe/
oder hier: http://evo-elise.blogspot.com/2015/01/winter…ifizierter.html
Alles nur meine Meinung, bin auch nie eine S1 mit dem 160PS VVC gefahren. Sind aber viele von angetan, nur wäre mir der Umbau zu aufwändig und ich nicht in der Lage, dass selbst zu machen.
Eine Elise musste nie zur ASU.
Die gab es nur bis 30.11.1993.
Der Günstigere hat vielleicht ein älteres Fertigungsdatum.
Ich denke der Teurere ist älter. Stichwort Lagerhaltungskosten.
Ich habe meine S1 seit Mitte 2016 Jahren nicht mehr.
Ich bin zwar nur ein Mal eine S1 111S gefahren und fand diese etwas anstrengender zu fahren, als meine leicht modifizierte S1 mit rund 145PS. Die 111S wollte mehr "gequält sein.
Die Modifikationen, wie ich sie oben grob beschrieben habe, ließ ich auf Erfahrungen von mehreren alteingesessenen S1 Fahrern vor rund 15 Jahren realisieren. Einer davon hatte recht viele S1 in allen möglichen Variationen.
crazyyou, ich habe geschrieben, dass es fahrbarer als eine VVC ist (ich dachte mir, daran erkennt man meine subjektive Meinung) und nicht, dass ich eine VVC nicht fahrbar finde. Sicherlich gibt es Fahrer, die es umgekehrt empfinden, sicherlich auch abhängig vom Einsatzzweck.
Ich wollte Stellwerk nur eine preiswerte Alternative aufzeigen, wenn er doch vor dem Motorumbau zurückschreckt.
Echt?
Ich hätte jetzt vermutet das eine Pässetour mit Schlaglöchern und normalen Strassenverhältnissen die Ellie mehr beansprucht, als einen Tag im Kreis zu fahren.
Schlaglöcher
Auf einer Passstraße (auf allen anderen eigentlich auch) würde ich auch nicht unbedingt mein Auto mit den vorhandenen Schlaglöchern maltretieren.
Stellwerk, du hast eine Standard S1? Recht wenig km auf der Uhr, gell?
Wo willst du hin? Leistugsmäßig (in welchen Situationen fehlt dir Leistung, nervt dich z.B. der Leistungseinbruch ab 5500U/min), wo fährst du und wie? (Touren und bergische Lamdstraße, oder Rennstrecke)
Was willst du ausgeben?
Falls nicht übertrieben viel Geld und Aufwand, mal so meine Meinung:
z.B. mit einem DVA K13A Kit und einem C4BP fährt sich die Standard S1 richtig schön.
Passende Cams (z.B. Piper ARKBP270H) mit einstellbaren NW Rädern, geporteter Kopf, angepasste Alu Brücke, überarbeiteter S2 Krümmer. Da bist du bei gut 140 PS und 175 Nm die fahrbarer sind als eine VVC.
Nicht die 20 PS mehr gegenüber dem Standard Rover machen den Bock fett, sondern die Fahrbarkeit.
Und mit den Veränderungen bricht der Standard bei 5500 U/min plötzlich nicht mehr böse ein und hat trotzdem untenrum (zumindest gefühlt) noch mehr Rums als der VVC.
Dann noch ein C4BP, muß aber nicht unbedingt.
Nach kurzer Zeit dann evtl. doch.
Falls das jemand der Originalfanatiker oder Hardcorebastler anders sieht, dann hab ich trotzdem Recht.
Unter 12°C Außentemperatur mein Ritual jeden Morgen mindestens 20 Minuten vor Abfahrt: Garage auf, Standheizung an. Für das ist sie schließlich da.
In der Nachbarschaft steht ein Tesla auf der Straße, der macht jeden Morgen ähnlich Radau wie dein Eletre.
Ist das der Grund warum die Amerikaner so viel Country & Western hören?
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Bis eben fand ich nen Mustang immer grässlich hässlich.
Seine Elise hatte nur innen Carbonteile. Vielleicht noch Spiegel und Spoiler.
Ich hab zwei S1 mit nem Carbon Body von unterschiedlichen Herstellern gesehen, die waren beide deutlich unter OEM Passgenauigkeit.
Die "Passgenauigkeit" würde mich interessieren.