Posts by Tell me

    niemand?

    Das waren noch Zeiten. 1963 hat der Liter Benzin noch 57,5 Pfenning gekostet, also schlaffe 29 Cent.

    Man müsste jetzt das mal mit dem durchschnittlichen Nettoeinkommen des "gemeinen Arbeitnehmers" und dem Durchschnittsverbrauch eines "normalen" Autos gegenrechnen.

    Ich glaub, da war der Liter Benzin damals auch schon richtig teuer.

    Die Nebelschlußleuchte an meiner Elise funktioniert nicht mehr.

    Es ist die kleine LED Version.

    Strom kommt an, also Schalter und Sicherung müssen ok sein.

    Habe auch mal die Kabel NSL und Rückfahrlicht getauscht, nach einschalten NSL geht das Rückfahrlicht an, beim einlegen des Rückwärtsgangs bleibt die NSL dunkel.


    Weiß jemand, wie man die kleine LED Leuchte ausbaut?

    Wie bekommt man diesen Deckel ab?

    Sieht ja wirklich phantastisch aus. :thumbup:


    Ich war dieses Jahr zwei mal in den Vogesen und im Elsass unterwegs.

    Da stand gefühlt alle 10km ein Blitzer.

    Bei max. erlaubten 80km/h ist das etwas anstrengend, da ich bei uns 100km/h gewohnt bin.

    Wie sieht das auf eurer Tour aus?


    Verstehe, da ihr eh nie mit mehr als 78km/h unterwegs seid ... :saint:

    Ich würde mir einen Kaufen mit der offenen Schaltkulisse ab 17.5. Etwas Farbe wäre auch nicht schlecht aber Weiss geht auch.

    Sollte doch eine Baujahr 2017 haben?

    komme aus der schönen Pfalz :P


    Habe mich natürlich direkt verliebt <3

    Vielen <3 Dank im voraus

    Wo genau aus der schönen Pfalz?


    Mach´s wie bei ner Frau, in die du dich direkt verliebt hast.

    Nicht zu lange überlegen und/oder vergleichen - mitnehmen. ;)


    P.S.:

    oder bei nem Mann ...

    und welche Farbe sie/er hat ist doch dann auch wurscht

    Ich will kein Oberlehrer sein, aber ...


    Ich habe die Vermutung, dass die Regeleingriffe sehr von der eingestellten Geo abhängen.

    Nachdem ich "meine" gewünschten Werte hab einstellen lassen, waren die Eingriffe sehr extrem.

    Hatte schon die Befürchtung, dass das so nix wird.

    Im Sport Modus sind sie deutlich geringer (fast nie zu spüren) als mit der schrägen Seriengeo, im "alles on" Programm dagegen deutlich krasser.

    Bei "all off" nur im Extrembereich ein Unterschied zum Sport Modus zu spüren.

    Also ich bin wirklich zufrieden so, auch mit dem Serienfahrwerk.


    Und im Gegensatz zu allen anderen Fahrzeigen die ich kenne (ne ganze andere Fahrzeugkategorie oberhalb 1700kg) sind die Regeleingriffe bei der Elise (war auch schon bei meiner 2013er S so) eher Bremsen und Gaswegnahme um Geschwindigkeit abzubauen, als wirkliche sicherheitsrelevante Fahr- und Stabilisierungshilfen.

    Oder zu JUBU gehen, da wird das 265er Kit auch für die 250er Cup angeboten.

    Irgendwas machen die anders.


    Eine Frage hätte ich noch:

    Wie ist das mit dem Hitzeschutz bei Vewenung des Fächerkrümmers?

    Passt da noch der Originale, oder ist Wickelband angesagt?


    Laut HP scheint es da zwischen Eifel und OÖ auch einen Unterschied zu geben.

    Mit meiner Cup bin ich auch erst so richtig zufrieden mit dem Upgrade 265 PS, aber wenn sie noch 50 kg leichter wäre...

    Ich bin mit meiner Cup auch glücklich.

    Klar, die Geo musste angepasst werden.


    Aber ein bißchen mehr Spritzigkeit könnte schon da sein.

    Da es schwierig ist, das Gewicht merklich zu reduzieren (was mir eigentlich lieber wäre),

    interessiert mich dein gefühlter Unterschied vor und nach dem 265 PS Upgrade.

    Immerhin sind 5000€ für um die 20 PS mehr nicht sooo wenig und der Unterschied von meiner ehemaligen 220 PS Elise zur 250 PS Cup Elise finde ich von der Motorleistung her gefühlt recht mau.

    Auf dem ADAC Gelände bei Sandhausen mit dem riesigen Strommast mittendrin?

    Das ist meiner Meinung vielleicht was für nen Anfänger kurz nach dem 18ten.

    Das Training von Drive & Fun ist da schon netter. Wobei ich da nur Boxberg kenne.


    Aber noch netter ist das hier schon oft gelobte Training in Grevenbroich.

    Jemand hier aus dem Forum, den ich sehr schätze, hat einmal gesagt, dass man eine Elise auch einfach so lassen könne wie sie ist. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Absolut.

    Jetzt mal Finger heben, dessen Elise zu 100% original ist.

    Und ich schätze, dass wenn alle so handeln würden, dieses Forum aus maximal 10% der Beiträge bestehen würde wie jetzt.


    Gott bin ich froh dass ich eine S3 habe

    (#ÖlinsFeuer)

    Bei dem Bleikübel ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Und dann noch ein Japser Motor anstatt was leichtes von den Inselaffen.

    P.S.: Öhlins schreibt man mit h.


    ;) :saint: :)