exxe hast du ne chance mit android zu testen, ob calimoto dann läuft?
evtl android in der familie und mal fix calimoto/kurviger installieren oder so?
Beiträge von cottec
-
-
-
du musst das über Screen Mirror drauf übertragen, ich glaube Android Auto wird da nie was
-
Sehr sehr interessant!!!
Das muss ich mir mal genauer anschauen -
-
Finds schick!
Aber ist das ein McLaren Logo auf der Seite? -
Gerade Routenplanung ist wegen aktueller Ereignisse (Stau) immer dynamisch, und muss laufend aktualisiert werden.
Auch wenn ich die E Karren nicht sonderlich mag, aber davor dass die Autoentwicklung agiler werden muss, kann man nur die Augen verschließen, wenn man den Untergang will.
Das ganze Beamtentum mit Schuldzuweisungen ohne Lösungen ist der Hemschuh in Deutschland. Stau bei jeglicher Art von Infrastruktur Bahn, Internet, ... kann man lösen/angehen, oder einfach verschärfen indem man etwa mit dem Deutschlandticket den Kessel zum Überlaufen bringt.
Geht halt bei Hardware nicht so einfach.
Es gibt ne grobe Faustregel in der Ingenieursdisziplin, die nennt sich 10er Regel der Fehlerfortsetzung.
Das bedeutet in etwa, pro weiterem Fortschritt erhöhen sich die Kosten um das 10fache.
Heißt die grundsätzliche Entwicklung kostet 1
Fehler ausbessern wenn man schon Teile in Auftrag gegeben hat 10
100 kostet es wenn das Teil schon produziert wird
1000 kostet es wenn das Teil schon am Band ist
10000 kostet es, wenn das Teil schon beim Kunden istDas sind Faktoren für die Entwicklungs und Änderungskosten im Vergleich zu was es gekostet hätte den Fehler bereits durch ordentliches Nachdenken (oder wenigstens die Zeit dafür) in Phase 1 gar nicht erst zu einem Problem werden zu lassen
Du kannst leider auf Grund der engen Zeitpläne (man muss ja mittlerweile spätestens alle 2-3 Jahre das neue Modell rausdrücken, früher waren das eher schlanke 6-10 Jahre)
Gibt ein paar Tricks wie man ursprünglich Zeit gewinnen konnte in der Entwicklung, das wissen die Kaufleute aber mittlerweile auch und rechnen das bereits in die normale Entwicklungszeit.
z.B. kann man die Werkzeuge erst grob schruppen mit 5mm Aufmaß, innerhalb dessen kann man dann noch ändern bevor es ans feine Schlichten geht.
Lieferanten werden teilweise geknechtet die Bauteile auf dem Schiff, das die Werkzeuge rüber fährt vom anderen Ende der Welt, die Werkzeuge zu fräsen, kein Scherz.Bei Software hat man eben andere Möglichkeiten, ist so
-
-
-
meinerseits noch nicht, ich bin ja noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt für irgendeine der premium navi softwares zahlen will...
technisch wäre ich aber vermutlich mittlerweile bei nem älteren Tablet und einem Scheibenhalter, sieht man links neben dem Lenkrad eh nicht viel, weil da der Buckel über dem Scheinwerfer ist... -
Moin,
Bilder sagen mehr als tausend worte :
Guido
danke für das praxisnahe Beispiel
Mit Hybridfehlern und Kosten dadurch wenn die Kiste nicht geleast ist, fangen wir gar nicht an, oder? -
arbeitet ihr für den Laden?
-
Verkauf doch lieber die hässliche Schüssel dahinter
-
Jetzt heißt der große pseudo "SUV" Kuga = Cougar = englisch Puma
Der kleinere pseudo "SUV" heißt dafür Puma
Und ganz früher war der Cougar ein sportlich angehauchtes Coupe
Was saufen die Idioten in Köln eigentlich?! -
Meine Mutter wurde mal geblitzt, bis sich rausstellte, dass sie es nicht war, sondern die Frau vom Werkstattmeister.
Jaja, Probefahrt von fachkundigem Personal...
-
theoretisch darf die werkstatt gar nicht einfach neu füllen, sondern muss vorher mit stickstoff abdrücken
-
100% !!!!! Hatte bei mir auch einen Fall von Fahrerflucht. Es gab dann einen Gutachter, der ermittelt hat, dass man das Auffahren nicht bemerkt hatte. Freigesprochen....
er wird seine lektion hoffentlich gelernt haben
-
Wir haben nichts gemerkt.
Merken heißt ja nicht, dass ein Ruck durchs Auto geht, ergo merkt ein Beifahrer das eventuell gar nicht
Aber kundige Fahrzeugbediener merken das doch schon im Kupplungsfuß, dass der Widerstand sich ändert und das Auto nicht einfach weiter rollt -
achso, jallernde Blagen und ein lautes Radio hab ich noch vergessen.
und du läufst dann 5 mal nach hinten und schaust nach, bis du vorn genug Platz zum Ausparken hast?
Wenn doch alle Autofahrer so umsichtig wären - wäre mein Job einfacher (oder überflüssig
)
Ganz ehrlich., im Zweifel ja verdammt, wenn die Parklücke so eng ist.
Klar, macht nicht jeder weil entweder dumm alt ignorant (beliebige Kombinationen möglich)
-
Wobei.. bei deinen gefahrenen Lotus-km lohnt sich ja nichtmal ein Lotus.
Lotus kriegen und Kinder kriegen passt nicht so gut zusammen, aber irgendwann wird das bestimmt wieder besser.
So genieß ich halt die wenigen km umso mehr
Natürlich ist euch allen sowas noch nie passiert - oder ihr habt es nicht gemerkt und seid mit der "Flucht" davongekommen.
Und weil das alles so einfach ist streiten sich ja nicht täglich Anwälte und Sachverständige vor Gericht um die Bemerkbarkeit von Fahrzeugkontakten und es werden ohne Ende Versuchsreihen mit viel Messtechnik durchgeführt.
Von Außen betrachtet ist das immer alles ganz einfach - die Realität sieht oft anders aus. Aber dank 360 Kameras, Sensoren, Lidar, Notbremsassisten und co. gehört das ja alles bald der Geschichte an.
Wenn ich nen dicken Sprinter ohne Assistenz in einer engen Parklücke habe, dann geh ich vorher einmal schauen wie eng das ist.
EInfach ohne Sicht nach hinten ist einfach dämlich. Aber vorrausschauendes Fahren funktioniert ja auch nur bei den wenigsten, von daher finde ich die Wachrüttler durch fiese Strafen nicht schlecht.
Und dass man mit einem Sprinter nicht fühlt, wenn die Anhängerkupplung irgendwo anstößt, glaube ich nicht.
Und ich wette von den Gerichtsfällen sind 50% Versuche sich mit allen Rechtsmitteln gegen die eigene bewusste Schuld zu wehren, weil die Strafen eben so drastisch sind und unser System das zulässt sich aus sowas rauszureden.40% Meschen, die es wirklich nicht merken, weil die Sinne nachgelassen haben und 10% echte Fälle, die vielleicht wirklich nichts gemerkt haben (können), weil nichts sichtbar. Und selbst da hätte ja ein Anruf bei der Polizei gereicht, damit bist du sicher, dass du nicht wegen Fahrerflucht dran kommst.
Ich meine, was ist dir lieber, dass das als Bagatelle abgetan wird und dazu führt, dass Leute gar nicht mal drüber nachdenken lieber nochmal nachzuschauen ob was passiert ist und du die SB von deiner Versicherung zahlst + ne höhere Prämie kassierst?Oder dass man selbst riskiert in einem Moment der Unaufmerksamkeit evtl richtig einen drauf zu kriegen, weil man eben jemand anderem ein Ei mit mehren Tausend Euro Folgekosten beschert?
-
Hab auch ne Viofo, eine 229 dual im Daily mit Hardwire kit (welches mMn das einzige ist, das was taugt)
Die hab ich bestimmt schon über 1 Jahr, funktioniert unauffällig gut.
Habs immer noch nicht geschafft sowohl die Kamera im Heck zu installieren als auch einen zweiten Haltefuß für den Verbau im Lotus zu kaufenin der Theorie kann ich aber die Kamera einfach aus der Basis im Daily rausdrücken und dann einfach in den Lotus reinhängen. Im Lotus aber wohl eher ohne Hardwire-Kit, das lohnt net
-
Kein Mitleid mit solchen Arschlö.....
-
Warum wird Design immer falsch übersetzt
Der Murray war damals Entwickler (Design Engineer) und kein Designer (auf Englisch Styling) -
cottec hat einen neuen Termin erstellt:
TerminGrürmannsheider Oldtimer Treffen
Keine Ahnung obs thematisch passt, aber ist ein nettes Treffen, hat mir die letzten Jahre immer gefallen
Baujahr bis 1985 find ich seltsam, aber ich komm eh nur zum gucken.Samstag, 13. Juli 2024, 10:00 – Sonntag, 14. Juli 2024, 17:00 Rotehausstraße 58, 58642 Iserlohn-Grürmannsheide, Rotehausstraße 58, 58642 Iserlohn, Deutschlandcottec8. Juli 2024 um 11:47 ZitatKeine Ahnung obs thematisch passt, aber ist ein nettes Treffen, hat mir die letzten Jahre immer gefallen
Baujahr bis 1985 find ich seltsam, aber ich komm eh nur zum gucken.
-
wenn die aus der Garantie kommen und Lotus nix mehr von Werkstätten wissen will, dann kommen die alle zu dir
-
Folier mal bitte noch die gelbe Tonne, das passt ja überhaupt nicht
-
12V Powerbank mit 20Ah und Fremdstartsteckern mit ins Auto nehmen
-
hui, wenn Toyota noch Interieur Design könnte, dann wären das echt ernstzunehmende Autos
-
Nö, interessiert mich nur und sollte mMn auch potentiellen Käufern gegenüber erwähnt werden, wenn die Hälfte der Teile wieder rausfliegen muss für TÜV und irgendwann H
-
r.i.p.er vielleicht lässt du dich noch zur Eintragung der ganzen Teile aus
- Stahlflex-Bremsleitungen - ABE?
- EBC Bremsscheiben vorne mit V-Schlitzen und EBC Green Stuff Bremsbelägen - Gibts auch ohne ABE und dann nicht zulässig
- Pagid Bremsscheiben hinten mit EBC Green Stuff Bremsbelägen - s.o.
- Carbon Cold Air Luftfilter Kit (auswaschbar) - vermutlich nicht eintragungsfähig
- Janspeed Edelstahl Downpipe mit größerem Durchmesser für mehr Durchsatz - ABE oder abgenommen?
- Edelstahl 200 Zeller Sportkat - ABE oder abgenommen?
- Janspeed Edelstahl Endschalldämpfer - vermutlich nicht zulassungfähig?
- Lotus Elise S3 Schmiedefelgen, neu pulverbeschichtet in Sparkling Silver mit Yokohama AD07 LTS Reifen - Einzelabnahme erforderlich
- 28cm Raid Alcantara Lenkrad - Einzelabnahme erforderlichWenn das jetzt potentiellen Käufern den Wagen madig macht, dann kann ich das gerne wieder rausnehmen....