ich wette die Formel 1 hat schonmal mit sowas gespielt
Posts by cottec
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Mags-ausnahmsweise-nicht-eng
yeah, alte Männer Humor, der schon vor 20 Jahren nicht lustig war
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die Felge hinten links hat aber ne böse Unwucht
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Nein, das schleift sich nicht ein, die Stufe wird immer drin bleiben und massive Probleme verursachen.
Durch die Kante hast du dann ne ungewollte Führung des Belags
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muss aber ein 320 325 330i sein, oder wie oft hättest du beim Vierzylinder schon die Steuerkette neu gemacht?
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die Domina Studios zwingen dich übrigens nicht irgendwelche wunderlichen Sachen rund ums Schlafzimmer zu tun oder zu lassen, sondern die zwingen dich zum Riemenwechsel des Generators oder zum Entlüften des Kühlsystems
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Das einzige Problem, das alte Lotusse haben ist doch ausschließlich die Teileverfügbarkeit.
Elektronik/Softwareprobleme an proprietären Lotus Bauteilen sind nicht vorhanden...Selbst wenn, dann könnte man nur Teile tauschen, da Lotus hier sicher nicht repariert. Und dann sind wir wieder beim oben angesprochenen Problem.
Das schöne ist ja, wenn das Motorsteuergerät streikt, dann kommt halt ein offenes rein.
Wenn das Stack streikt, dann komm halt ein offenes rein.
Noch mehr Lotus spezifische, relevante Elektronik in der Kiste?Nö, oder?
Bei den neuen Kisten ist halt Teileversorgung und Reparierbarkeit extrem kacke
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Wow, der geht
der meine bestimmt den GTI im Hintergrund
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du musst das aber im exakt selben Maß wie der Überstand "abkratzen" sonst hast du immer den Höhenunterschied drin.
Das ist wie mit einer Rille durch ein Steinchen im Belag:
Steinchen härter als Belag und Scheibe --> zieht ne Rille in die Scheibe
Steinchen raus --> Dort wo die Rille in der Scheibe ist verschleißt der Belag so lange nicht mehr, bis sich im Belag das Gegenstück gebildet hat.Dann steht eine schöne Stufe des Belags in der Rille der Scheibe.
Wird irgendwann böse Geräusche machen und vermutlich auch eklig ausbrechenDas geht alles nicht. Du kannst nur die Scheibe auf die selbe Höhe drehen im Auflagebereich, alles andere ist Unfug..
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die 'jungen' Chinesen
Prinzipiell bin ich bei dir, dass die deutschen Hersteller sich auf dem Firmenwagengeschäft ausruhen.
ABER: Wie groß ist das Verhältnis von deutschen Erstkäufern zu chinesischen Erstkäufern bezogen auf die Gesamtbevölkerung und auch bezogen auf die Zahl der jungen Einwohner, die so arm sind, dass sie verhungern?
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Ölfilterwechsel, Werkzeug:
Der o.g. KS-14-Kant-Schlüssel hat sich in zwei von zwei Versuchen beim Lösen mit dem Ölfilter verkantet. Ich musste den 14-Kant mit einem Schraubendreher abhebeln und vom heruntergelaufenen Öl reinigen. Werde beim nächsten Mal eine klassische Ölfilterspinne ausprobieren.Ich hatte schon mal Spezialwerkzeug Schraubenzieher + Hammer
Schweint ein bisschen rum, aber klappt auch wunderbar -
Aber wir retten die Welt
Holland plant auch was ganz Wildes: Sie haben bemerkt, dass die 100 statt 120 tagsüber nichts bringen und sie das wohl wieder rückgängig machen wollen.
In München hingegen gehts schon weiter mit dem Irrsinn, Donnersbergerbrücke wurde mal von 60 auf 50 reduziert wegen der Emissionen.
Man hat gemerkt, dass es nichts bringt oder es glaube ich sogar schlechter geworden ist, weil auch noch alle vor den festen Blitzern bremsen und noch mehr Emissionen verursachen. Zurück auf 60? Neeeee, 30 und jetzt nur noch Blockabfertigung. AUF EINEM RIESEN TEIL DER VERSCHISSENEN RINGSTRAßE UM DIE INNENSTADT !!!!!!!!!! Duuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmm -
Man muss kein Experte dafür sein um zu wissen, dass dieses dünne Zeug nur drin ist, damit bei der Nachkommastelle noch mal etwas Sprit durch weniger innere Reibung gespart wird.
Im normalen Betrieb ist das Zeug sicher iO und durch die geringe Spreizung sicher auch standfest. Allerdings befürchte ich, dass es deutlich weniger verzeiht.
Immerhin hat die VAG es wenigstens eingesehen, dass man auch mal andere Öle wieder freigibt... Immerhin 5W30 meine ich
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die 0W20 Suppe ist Standard bei VW
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ich glaube in der elektronik ist die regel sogar genau anders rum: niemals die masse trennen.
aber im auto ists halt anders herum und glücklicherweise nie gefährlich bei 12V, außer natürlich eventuelle Verbrennungen. -
der Trennschalter, der auf der aus dem vollen gefrästen Batterietasche lebt, wer übertreibt hier mehr?
Ich sags ja nur, falls das jemand auf sein normales Auto anwendet und sich da wegen des Schalters in falscher Sicherheit wiegt, wenn man da an der Batterie rumbaut
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also gut, für den einfachen "Trennfall" ists egal.
Allerdings wenn man dann mit der Verkabelung bei der Installation rum macht, dann ist es riskant, wenn die Batterie bereits Masse hat und du dann mit dem Plus Kabel oder einem Werkzeug daran an die Karosserie kommst. Gibt direkt nen Kurzschluss. Ich weiß, beim Lotus ist das auch wieder ein Spezialfall!
Wenn allerdings Masse getrennt ist, bis der Rest verkabelt ist, dann passiert gar nix, wenn du an die Karosserie kommst.
Aus dem gleichen Grund machst bei Starhilfe auch Minus vor Plus und bei Plus erst Empfänger, dann Spender, dass ausschließlich beim letzten Schritt überhaupt ein Risiko da ist, einen Kurzschluss zu erzeugen -
ich will ja keinem den Tag vermiesen, aber man trennt Masse und nicht Plus...
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Hast du es noch offen und kannst die Kabellängen ausmessen?
Dann könnte man eine Zeichnung anfertigen und mal 20 Sätze anfragen
Verständnisfrage: das Relais ist dann parallel zum Warnblinkschalter? Und das originale Relais bleibt drin?Plug and Play komplett ohne nachdenken wär natürlich ein Traum, dann hab ich ne Ausrede weniger das zu tun
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Bei dem Preis wohl eher stehen lassen ...
Waurm sollte man das Ding nicht zugelassen bekommen?!
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wusste gar nicht, dass der Mars Rover rot ist
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Meinst weil Arbeitslose fehlen?
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Alter Schwede, da geht aber alles gerade eben so zusammen.
Ich wette der Porschefahrer war dabei entspannter.
Der Caterham hat schon arg unter der hohen Geschwindigkeit und schlechterem Grip ohne Aero zu kämpfen -
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du musst übrigens nach Kaltstartstrom suchen, das ist das was deinen Starter antreibt
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lololol, lass mal die Kinder größer sein, dann gehts wieder ab
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welche nehm ich denn?
SCHERZ -
Auf die ToDo Liste übernommen, danke fürs finden
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Dem Quietschgeräusch beim langsamen Auskuppeln bin ich auf die Schliche kommen: RE: S2 Toyota: Kupplung quitscht hinten
Na toll, vielen Dank, noch was für die Liste
Und den Immobilizer + Alarmanlage raus ist mir auch noch eingefallen
Meine ToDo Liste bis jetzt:- Scheibengleiter tauschen (keine Chance bei den kalten Temperaturen, zu viel Sorgen um brüchiges Plastik und eiskalte Finger)
- Neue Reifen vorm Frühjahr (schiebe ich unnötig auf)
- Custom Blinkerhebel (Keine Zeit)
- Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen (keine Ahnung wer das in der Nähe gut und günstig/fair bepreist kann)
- Komfortblinker ebenfalls ohne zerstörende Originalkabelbaumschneiderei (artet eh wieder aus)
- Quietschende Kupplung (beim nächsten Ölwechsel)
- Immobilizer + Alarmanlage raus (Argh
wieder Sitze...)
- Klappernde Verkleidung links hinter dem Ohr irgendwie beseitigen (Sitze nochmal raus)
Wann ist eigentlich ein guter Zeitpunkt um Reifen zu kaufen
Und shit, jetzt fällt mir ein, dass der Daily auch noch 2 braucht aiaiaia