Posts by cottec
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taugt aber auch nur bedingt, ist nicht so wirklich gut für FDM, mit SLA wird deutlich besser funktionieren
ich hatte das mal auf mini runter skaliert mit 8cm länge viel zu feine strukturen bei einer layer höhe von 0,1 oder 0,2
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Ich hab das Ravenöl 5w50 drin, Motor hat sich bisher nicht beschwert. 10w60 ist zu dick ohne Rennstrecke.
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Cup 250
Wenn ich vom Gas gehe, dann dauert es eine Gedenksekunde, bis der Motor wirklich die Drehzahl verringert/abbremst.
Ist bei zügiger Fahrweise manchmal etwas unangenehm, da das Auto noch schiebt. War bei meiner 220 nicht so.
Ist das normal?
P.S.: hatte mal nen Alfa V6 Turbo, da war das ähnlich, hing wohl mit dem noch anstehenden Ladedruck zusammen.
mach mal die Drosselklappe sauber, evtl klebt die ein bisschen fest
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um Schrick Wellen noch zu kennen muss man aber schon fast zu den Dorfältesten gehören
sind das nicht die, die hier schimpfen?
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kommt man bei dem begriff schrick-nockenwelle nicht zwangsläufig darauf, dass man zumindest mal googelt, ob der was damit zu tun hat?
früher lief auf dmax auch noch "team schrick" wo er aus nem aston martin nen rennwagen mit dem erbe seines vaters gebaut hat -
da geht es auch nicht unbedingt um garantie, sondern um sinnvolles einfahren.
wenn du dir jetzt die zylinderwände ruinierst, dann merkst du das auch erst in ein paar jahren. -
können wir ab jetzt jeden tag ein neues matchbox auto diskutieren?
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viel spaß mit der gerät
das mit dem niedertourig einfahren ist übrigens ein mythos.
ja, du sollst ihn nicht in den begrenzer jagen, aber das was ein auto beim einfahren braucht ist ölfluss und innendruck, damit die kolbenringe ordentlich arbeiten können, die zylinderinnenwand final glätten und micropartikel schnell wegkommen.
heißt das gaspedal schon fester treten und schnell beschleunigen, drehzahl kann locker auf 4000.
weiß nicht warum sich das so hartnäckig hält, dass man wie ne oma in der 30er zone im fünften gang fahren soll... -
man könnte ja auch einfach für den winter ne bleibatterie mit langen kabeln draußen stehen lasse und statt der lithium batterie anklemmen.
gibts ne sicherung für alarmanlage und wegfahrsperre, die man in der zeit noch ziehen könnte? -
ooh geil, das klingt spaß, hatte mal über nen "vernünftigen" nicht-M nachgedacht, aber irgendwie ists nix geworden
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yeees und wenn ichs mit dem anmelden schaffe, bevor alle plätze nach 5 min weg sind
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1) beim lotus kauf als anfänger immer wen mitnehmen, der ein bisschen ahnung von lotus hat
2) siehe 1)
3) siehe 2)
4) Beim autokauf von der insel kann man vorher die MOT einträge checken. damit gibts zumindest kilometerstände und gröbere schäden, die dort evtl vorhanden waren
5) wagen nur eiskalt probefahren. wenn der motor warm ist, skeptisch sein6) bei autos der großen oems einfach mal nett im nächsten autohaus fragen, ob sie dir sagen können, ob der wagen was grobes in der historie stehen hat. dazu einfach eine auskunftserlaubnis des besitzers mitnehmen. manchmal hat man glück und die leute helfen einem, du bist ja evtl potenzieller kunde für zukünftigen service.
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Welcher 6er?
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ich melde mich hiermit verbindlich an
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aaaah okay du machst das als unternehmen, dann hat man vermutlich bei dekra und so bessere chancen, dass die sich auf sowas einlassen und das geld "treuhändisch" verwalten bis die leistung tatsächlich stattgefunden hat.
ich stelle mir das als privatmensch schwer vor, dass die da überhaupt bock drauf haben.
coole idee auf jeden fall -
verrats halt
schickst du nen inkasso schläger hinter dem geld her, falls sie dich verarschen? -
Ne, wir haben Sie vorab fahren lassen
Wir kaufen kein Auto mehr das nicht im Vorfeld überprüft wurde und fahren auch vorher nicht los. Es sei denn um die Ecke.
und Danke
und wie hast du das bezahlt?! vorkasse?
wie oft ist schon wer mit deiner kohle abgehauen? -
ich helf euch mal...
lustich:
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ja mach erst mal den kompressor ab, dann kannste den ausschließen, oder leider eben auch nicht, falls ein lager hinüber ist
hydraulisch heißt ja zumindest schon mal, dass er undicht werden könnte mit der zeit...
ansonsten im betrieb alle rollen mit einem schraubenzieher am ohr abhorchen(auch wenn diese methode nicht gesund ist, falls der schraubenzieher in den riemen flutscht) kfz techniker benutzen stetoskope mit langer rundstange dran
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achso, ja dann mal jeweils einen von beiden riemen ab und dann den fehler eingrenzen, ist ja noch viel leichter
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aber warum ist am kompressor nochmal ein spanner?
der motor hat doch schon den hydraulischen an der auslassseite?! -
Es gibt auch noch r413a und r431a.
Gerne googeln.
Ja, in der Steinzeit gabs das mal
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spannung prüfen, riemen runter, riemen prüfen und alle räder prüfen
selbst wenn es der riemen ist, der primär das geräusch verursacht ist die ursache vermutlich eher bei einer defekten lagerung oder beim spanner zu suchen -
du glaubst doch nicht, dass conrad haftet wenn das ding was mit deinem auto veranstaltet, oder?!
beweis denen mal, dass der scanner dein motorsteuergerät zuürcksetzt
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wenn man keine rennstrecke fährt, wofür dann semis?
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müsste ja eigentlich. genau deswegen wurde ja obd2 als standard für alle eingeführt
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Ok, Danke. Hätte am liebsten was mit Display und Kabel aber wenn das funktioniert werde ich es mal bestellen.
Weiss zufällig jemand von wem die Steuergeräte im Auto sind? ECU, Airbag, ABS, etc. und setzt Lotus da auf einer bestehenden Architektur auf wie z.B. auf Opel oder ähnliches?
ich setze aufs original:
OBDLink LX incl. Software Bluetooth Diagnoseadapter | OBDLink | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop
alle diese 10€ dinger sind fake chips und es gab hier schon mal ein thema, dass die dinger lotus steuergeräte gesperrt / abgeschossen haben -
du kannst übrigens nicht irgendwelche cw werte ohne stirnfläch ein den raum schmeißen
MustangCw wert 0,34
Stirnfläche A 2,23qm
--> CwA Index = 0,76
M4 hat tatsächlich exakt die gleichen werte
Elise
Cw wert 0,41Stirnfläche A 1,62qm
--> CwA Index = 0,664
Exige (vermutlich ohne den ganzen flügel kram, der verschlechtert natürlich nochmal deutlich mehr, aber hat ja auch nen sinn...)
Cw wert 0,41
Stirnfläche A 1,7qm
--> CwA Index = 0,697
den viel interessanteren teil, die getriebeübersetzungen darfst du selbst heraussuchen, das ist mir zu viel arbeit -
uiuiui
das ist hart, warum liefert man denn solche "schweißnähte" ab?!?!vermutlich sind die vollzeit schweißer in der ukraine gefallen...
mit der ausführung rostet dir die kiste in 5 jahren durch, dann wars das mit dem schnäppchen...