• Hallo, vielleicht haben es ja einige von Euch auf der Lotus-Homepage bereits gesehen: Die Lotus Emira wird in Deutschland und vielen anderen Ländern ab sofort nur noch im "Direktvertrieb" vermarktet. Bestellung, Zahlung etc. online über Lotus England. Auslieferung wahlweise direkt an den Wohnort oder über einen Händler. Möchte jetzt aber bitte keine Diskussion lostreten, ob das gut oder schlecht ist. Dient lediglich als Info!

    Bereits in der Vergangenheit reservierte FIRST-Edition-Fahrzeuge werden noch wie bisher über den Händler vertrieben und ausgeliefert.

    Es kommt jetzt generell etwas mehr Bewegung in das Thema EMIRA. Erste V6-Vorführfahrzeuge (FIRST-EDITION) sind bei einigen Händlern für Ende August/Anfang September angekündigt. Dies habe ich aktuell und aus verschiedenen Quellen so gesagt bekommen. Abwarten, ob es tatsächlich so kommt.

    FIRST-Edition V6 in Deutschland bereits nahezu ausverkauft. In England und USA sowieso! Einzelne Fahrzeuge bei einigen deutschen Händlern ggf. noch verfügbar. Wer einen AMG möchte, muss sich leider noch etwas länger gedulden. In 2022 wird vermutlich kein i4 mehr in Deutschland ausgeliefert.

    Somit wird die Vorfreude halt etwas länger andauern ;) .

    Ja, Deine Aussagen kann ich absolut bestätigen. Habe die gleiche Info von meinem Händler bekommen. Der erwartet in den nächsten Tagen auch zwei Vorführer in shadow grey. Mehr weiß ich leider nicht. Auch bei dem i4 AMG wird es so sein, dass frühestens im Frühjahr 2023 mit einer Auslieferung nach Deutschland zu rechnen ist. Derzeit gehen die Händler von einen Lieferverzug von ca. 4 Monaten aus. Mir wurde damals ein Liefertermin im Juli 22 genannt. Vier Monate drauf sind wir bei Oktober/November. Ist zwar recht spät aber ich habe die Hoffnung auf einen sonnigen und damit goldenen Herbst, um die ersten Runden mit meiner Emira fahren zu können. Also, Daumen hoch und Vorfreude pur!! ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ist das immer noch das Showfahrzeug das ohne Motor durch die Gegend geschoben wird?

    Wenn ja ist das doch mehr als peinlich... das war schon 2021 auf Händlertour und man hat in einem Jahr nicht geschafft ein fertiges Modell auf Tour zu schicken :>

  • ...ich bin zuversichtlich, dass es den V6 zu Weihnachten 2022 gibt - Den AMG i4 vielleicht erst zu Weinnachten 2023 ;)

    Aber wer weiß, was noch alles passiert, wenn die Queen schlapp macht und der mit den großen Ohren das Zepter in die Hand nimmt. Da der Charli sich auch den ökologischen Landbau verschreiben hat, gibt es dann vermutlich nur noch Autos aus England, die aus nachwachsenden und recyclefähigen Materialien gebaut sind. Dann ist Schluss mit den Verbrennermotoren - Dann brennt das Auto nur noch einmal, wenns in die Müllverbrennungsanlage geht um Energie für die kalten englichen Wintern zu Verfügung zu stellen... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Aber wer weiß, was noch alles passiert, wenn die Queen schlapp macht und der mit den großen Ohren das Zepter in die Hand nimmt.

    Große Ohren, ein Krönchen und ein Zepter in der Hand legitimieren heute "god save the queen" zur gar nix mehr.

    Er soll bei seiner Öko-Landwirtschaft bleiben, er schmorrt sowieso irgendwann in der automobillosen Hölle, weil er seinen Aston auf Reisweinbetrieb umgestellt hat. ^^

  • Ich glaube dir kein Wort!

    Kannst du das auch mit der Bärbock?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Um Gottes Willen, nein! Ich wünsche ihr ein ebenso langes Leben!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Dieses Video wöchte ich Euch nicht vorenthalten! :love: Und der sound erst - Bitte hierzu vorspulen (HY 1:09 und DV 1:40)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • ...das war übrigens auch der Gund, warum ich mit das Teil mit Automatikgetriebe bestellt habe. Da muss ich nicht umständlich im Getriebe herumstochern und hoffen, dass der richtige Gang auch wirklich drin ist :D

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hatte die Gelegenheit die Emira und den Eletre in Cannes zu sehen. Lotus Cars hatte da einen Sonderrstand, sie zielen eindeutig auf die Porsche-Klientel, d.h. Prestige ab.

    Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.

    Die Eletre war als Vorserienfahrzeug da. Ein riesiges Auto, dass seine Größe aber recht gut kaschiert. Sie ist deutlich flacher als die Porsche SUV, dafür aber länger. Passt sicherlich gut auf die Autobahnen zu den anderen Luxus-SUV.

    Verkaufen wollten sie es mir als Daily, nur warum muss ich 2 Tonnen mitschleppen wenn ich malö eben zum SUpermarkt will? Selbst für den Kurzurlaub reicht die Exige.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Moin,

    na toll, der/die/das Emira in einer potthäßlichn Farbe und das andere Ding ist in jeder Farbe eine Katastrophe :rolleyes:


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hatte die Gelegenheit die Emira und den Eletre in Cannes zu sehen. Lotus Cars hatte da einen Sonderrstand, sie zielen eindeutig auf die Porsche-Klientel, d.h. Prestige ab.

    Beim Emira handelt es sich um das Händlerfahrzeug. Die EMira ist definitiv ein großer Schritt vorwärts vom Evora in Bauqualität. Also, ein würdiger Nachfolger. Leider so gar kein Ersatz für Exige oder Elise.

    Die ersten Exigen waren auch besser verarbeitet und dann schlug die Qualität von der Insel wieder durch....
    Hoffe bei der Emira ist es nicht so.
    Mit Porsche messen? Nicht wirklich oder?