Der ist doch identisch zu Ferodo DS Performance
Wo steht das?
Der ist doch identisch zu Ferodo DS Performance
Wo steht das?
Hallo zusammen,
ich schiebe das Thema mal wieder hoch.
Hat jemand Erfahrungen mit den Pagid Street+ machen können?
VG und einen schönen Abend
Hi,
habe die Street+ auf einem aktuellen Mini am AdR ausprobiert. Für einen Trackday machen die kleinen Sinn.
Grüße
Michael
Danke für dein Feedback!
Hatte schon die Hoffnung, es gibt etwas vernünftiges mit Zulassung für den Trackday Soll auch noch auf der Straße gut funktionieren, Scheiben werden nach den OEM die Tarox F2000.
Ich schwanke nun zwischen:
CL Brakes RC5+
Pagid RS4-2-1
Pagid RS14 (zu "krass" für Straße und Scheibe?)
VG
Ich hatte kurz die Pagid RS14, die haben mir vom kaltbremsverhalten nicht gepasst. Ansonsten nutze ich die CL Breakes RC6 auf der Elli. Die RC5+ hatte ich auf meinem GT86. Sind auf jeden Fall für mich gute Beläge.
Pagid RS14 fahre ich seit Jahren mit der Original Scheibe und find das die immer gleich Bremsen, egal ob nass, kalt oder heiß.
Quietschen tun sie ein bisschen
Die CL5+ sind gute Beläge. Dann darf man das Auto aber nicht nass abstellen.
CL5+ : quietscht wie Sau, bremst gut, staubt ziemlich, klappert (Trägerplatte zu klein),
Pagid RS14: bremst immer gut, staubt, quietschte bei mir nicht, frisst Bremsscheiben
Pagid RS42: guter Belag für den sportlichen Landstraßenfahrer, Blau, mein Favorit für die Landstraße
Ferodo DS 2500: ähnlich wie RS42, bissel weniger Biss.
Verwende auch die Pagid RS42, kann ich so auch unterschreiben. Das Quietschten ist erträglich.
Moin,
ZitatPagid RS14: bremst immer gut, staubt, quietschte bei mir nicht, frisst Bremsscheiben
Ich benutze seit 15 Jahren RS14, immer noch die ersten BSC Scheiben. Kann so schlimm nicht sein. Allerdings braucht man unter 200 PS auch kaum die Bremse.
Quietschen selten, Klappern auf geschlitzten oder gelochten Scheiben.
Kaltbremsverhalten ist selbst im Alltag nach dem ersten betätigen der Bremse top.
Super ansprechverhalten und natürlich 0 fading
Guido
Super, danke für eure Impressionen! Das hilft schonmal weiter.
CL5+ haben bei mir zusammen mit den Tarox Scheiben weder gequietscht noch geklappert
CL5+ haben bei mir zusammen mit den Tarox Scheiben weder gequietscht noch geklappert
CL RC5+
Quitschen bei mir nur ein wenig, wenn ich zwischen den Trackdays zu viel Straße ohne großartige Nutzung der Bremse fahre. Aufm Track kein Quietschen.
Klappern tun sie, wobei das eher ein Klack zu Beginn der Bremsung ist.
Verschleiß der Beläge ist gegenüber DS2500 aufm Track 1/3 bis 1/4. Die Tarox Scheiben haben nach 3 Satz RC5+ leichte Hitzerisse und von der Dicke noch deutlich >50%.
Gegen quietschen hilft Bremsen (Antiquitsch) -paste.
Gegen Klappern Gummipuffer. Erstaunlicherweise sind die aufm Track nicht weggeflogen.
Gegen klappernde Bremsklötze habe ich mir Einleger aus dünnem Blech gefertigt.
ich fahre endless und bin endless happy.
sei es auf der strasse, der rennstrecke oder im nassen oder bei kalten wetter. sie bremsen immer gut und gleich gut. und auf der rennstrecken überleben sie.
ich fahre endless und bin endless happy.
sei es auf der strasse, der rennstrecke oder im nassen oder bei kalten wetter. sie bremsen immer gut und gleich gut. und auf der rennstrecken überleben sie.
Welchen Typ?
ME20 is the way to go
Ferodo 1.11
Endless MA45B
Niedrige Reinwerte wie beim MA45B sind auf der Serien- Bremsanlage der Elise nicht so cool. Dann muss man schon richtig feste rein treten.
Ferodo 1.11
bin zuletzt die DS 1.11 auf OEM scheiben gefahren. 70% landstrasse, rest track. die kommen bei mir wieder drauf.
quietschen im vergleich zu den CL RC5+ bei mir nicht und egal bei welcher belastung durchgängig gleiches pedal/bremsgefühl.
Ferodo 1.11
Endless MA45B
Die Ferrodo 1.11 habe ich auch mit den Tarox F2000 benutzt. Bisher das beste Verhältnis aus Funktion Preis und Haltbarkeit. Wenn jemand was besseres kennt und die Kombi gefahren hat nehme ich gern Tips entgegen
Hinten fahr ich den Tarox Corsa. der hält ewig und harmoniert gut zu vorn
Ein Satz 1.11er auf der VA geht je nach Strecke 12-15h Attacke
Bei Endless schreckt mich immet wieder der Preis ab. Halten die 2-3x solange wie die 1.11er?
Hallo,
ich denke es gehört die Scheibe immer zum Belag genannt.
Ich schreibe für einen Freund:
der hat CL RC5+ auf der VA
CL RC6 auf der HA
rundum EBC High-Carbon Blade Disc.
Bremst wie teufel, unfassbar der Unterschied zu den Scheiß Serienbelägen.
Die Funktioniert bei Kälte nicht, bei Nässe nicht und bei hohen Bremstemperaturen auf der Autobahn gar nicht.
Habe neben meinem Freund bei -5C gesessen - Hammer.
Die RC 6 Beläge müssen auch bei 900C daher müssen die kleiner sein.
Wer hat denn auf der AB hohe Bremstemperaturen?
Vinki und ich brauchen pauschal 30% mehr Bremsleistung als zB. geri_99 .
Danke der Nachfrage
Habt ihr schonmal zusammen in einer Elise gesessen?
Auf der Elise mit KT 280 Kit hatte ich diese Scheiben.
Vorne CL 5+ und auf der Hinterachse CL 6
Hat wunderbar funktioniert.
Habt ihr schonmal zusammen in einer Elise gesessen?
Eine Elise hat 225kg Zuladung.
Computer sagt nein.
Eine Elise hat 225kg Zuladung.
Computer sagt nein.
Aber da ist schon nen Fahrer mit 75 kg reingerechnet
Eine Elise hat 225kg Zuladung.
Computer sagt nein.