Beiträge von Formi
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Hier steht einer beim örtlichen Opelhändler im Schaufenster. Gleich neben einem 400er Manta und anderen schönen Spielzeugen des Chefs…
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Schon damals gab‘s Lieferprobleme bei den Scheinwerfern
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Ja meine Toyo R888R quietschen im Grenzbereich wie Hölle. Hasse ich auch.
Man kann sich drüber lustig machen, aber am Ende wird uns die Ausübung unseres Hobbys verboten 🤷♂️
Man arbeitet fleißig daran:
In den Ortschaften im Schwarzwald hängen mittlerweile Lautstärkemessgeräte aus, welche aufzeichnen.
Hier werden mittlerweile 30er Schilder verteilt wie woanders Gummibärchen…Von der Blitzerdichte ganz zu schweigen.
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Radlager tickt nicht, das mahlt.
Wenn‘s ganz arg wird, klingt die Kiste wie ein Panzer.
Würde mir mal das Rad hinten links ansehen, das wird ja belastet in Rechtskurven.
Vielleicht gibt’s da auch was, was unter der Querbeschleunigung irgendwo hin gedrückt werden kann? Bleche, Kabel, sonst was? -
es wäre einfach. Lautstärke in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen definieren und gut. Stand, bis 30, bis 60, bis 100, bis 150 und drüber. und dann in jeweils 2 möglichen Fahrstufen. Könnte man mit Messstationen am Fahrbahnrand überwachen.
Gibt’s für Motorräder seit EU5.
Da ich an einer Kreisstraße wohne:Ob E-Auto oder moderner Standardverbrenner: macht geräuschtechnisch keinen Unterschied, da die Reifen die Hauptlärmquelle sind.
LKWs sind auch zum Kotzen, geht aber auf den letzten Kilometern nicht anders.
Trotz Bergstrecke geht‘s hier noch, aber wenn ich mir vorstelle, dass hier am Wochenende 1000 Mopeds/d durchknallen würden…Da hätte selbst ich als Zweiradbesitzer keine Lust drauf.
Ein Nachbar hier hat eine Harley mit Klappenauspuff, den höre ich aus 2,5km Entfernung aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigen. Die Kiste hat so gefühlt 130db - ab Standgas. Legal. Leider.
Wegen genau solcher Vollpfosten muss der Rest in Sippenhaft. Ob das nu mal legal war oder nicht ist ja wurscht, es ist einfach drüber. -
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Man zahlt idR Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer). 19%.
Kein Zoll. -
Ich habe mich am Wochenende mit einem anderen ‚Beta-Tester‘ von diesem Tank unterhalten.
Die Schweißnähte der Halter zur Motorseite hin, bilden bei seinem Tank Risse aus.
Da scheint die ProAlloy Variante besser konstruiert zu sein.
Um den Tank eingetragen zu bekommen, muss dieser eine Druckprüfung von 0,3bar überstehen. -
Gute Schläuche gibt’s hier:
Lotus Silicone Hose Kits : Lotus Elise (S1/S2) & Exige Coolant Hose Kit
Made in UK und keine Chinakracher -
Das Problem zieht mit dem Umbau ein. Beim Kit vom Holländer passt die Klappe nicht so dolle. Habe bei einem Auto einfach den Bowdenzug etwas verstellt, sodass die Klappe nicht mehr ganz so weit aufgeht. Als ich das Problem kannte habe ich bei Auto nr.2 die Klappe etwas beigeschliffen. Jetzt kann sie auch in der ganz offen Stellung nicht ans Lüfterrad stoßen.
Umbau? Meine ist eine originale LHD
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Keine Ahnung wie das bei der S3 läuft. Hab seit ner Weile das selbe Geräusch in der S1. Denke es ist nur ein Blatt oder etwas Dreck im bzw unter dem Lüfterrad. Falls es doch die Lager vom Motor sind, muss der bald mal neu. Aber das mach ich frühestens im Winter, ist schon etwas nervig den Lüfter auszubauen. Muss in meinem Fall auch den Wärmetauscher rausnehmen und dementsprechend Wasser ablassen. Obs bei der S3 einfacher ist weiss ich nicht. Denke aber eher nicht, speziell mit Klima.
Bei der S1 kannst den Schlauch vom Luftergehäuse abziehen und mal n Blick reinwerfen und von Hand drehen. Da merkt man vlt wo es schleift. Aber keine Ahnung wie das bei den neueren Modellen ist.
Stell mal die Klappe warm/kalt nicht voll auf Anschlag. Temperaturregler nur zu 98% betätigen. Ist das Geräusch dann weg, streift die Klappe auf max. Position am Lüfterrad.
Hat meine auch, hab deswegen vorne schon alles zerlegt, Lüfter frisch lackiert usw.
Alles zusammengebaut, geprüft, alles gut. Gefahren, Klappe umgestellt, gleiches Thema wieder
Wieder auseinander und festgestellt, dass es von einer am Lüfterrad schleifenden Klappe kommt.
Beschlossen, dass es mir nu vorerst egal ist und ich den Regler nicht mehr komplett an den Anschlag hindrücke
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Das liegt nicht unbedingt an der Art des Einbaus, sondern am Durchmesser der Bohrung im Gehäuse: die is zu kleiner als der Außendurchmesser der Buchse. Und da das nur eine Bronze ist, gibt die (zum Glück) nach.
Im Anschluss wird auf‘s Maß aufgerieben.
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Formi auch hier meint mal wieder einer immer alles besser zu wissen….. mit dem thielert Umbau wurde das Steuergerät mit eingetragen. Aber Danke fürs ‚Besserwissen‘ ohne das Auto oder irgendwas zu kennen typisch Forum
S2Flo Danke für die lobende Worte - die lassen mich gleich um 2cm wachsen
Lass' uns doch teilhaben an deinem Wissen, wie man heutzutage ein freiprogrammierbares Steuergerät wie das Emerald rechtssicher eingetragen bekommt, denn das Emerald wird vermutlich nicht im Gutachten von Thielert aufgeführt sein. Selbst Komotec hat das Emerald bei den Kompressorumbauten nicht im Fahrzeugschein stehen.
Das würde Viele hier interessieren. So ein Forum lebt ja dann doch vom eingebrachten Wissen der Teilnehmenden. Typisch Forum
Die Thielert 180 in meinem Bekanntenkreis hat ein von Thielert verbautes Steuergerät - vielleicht ein DTA? Riesiger Brotkasten. Läuft, aber nicht schön. Eine AU schafft man damit nicht.
Aus eigener und auch Erfahrungen von Bekannten kann ich sagen, dass man mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät immer Arbeit hat. Entweder man hat Spaß dran und investiert die Zeit selbst oder man zahl drei bis vierstellige Beträge an Menschen, die sich dann den auftretenden Unwägbarkeiten annehmen.
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wenn du morgen in Grevenbroich bist kannst du gerne nen usb stick mit der software mitbringen
Wird schwierig
Könnte höchstens die 15$ ausgeben, die Software kaufen und die zusenden
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Vermutlich muss ich das selbst testen
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Versand geht per DHL: 10kg / 120cm (die man auch braucht)
Ich binde die Lenkgetriebe immer mit Kabelbinder auf ein entsprechendes Brett und dann ein Karton aussenrum - fertig.
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Welche Android-Version setzt das Programm denn voraus?
Wenn das passt, dann sollte das funktionieren?!
- Android 2.3 or Higher
- Bluetooth capability, Host mode USB or WiFi requires 3.0 and higher with a device that
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Die Zulassungsbehörde erteilt die Einzelbetriebserlaubnis und widerruft diese ggf. auch. Im Falle eines Widerrufs würde die zuständige Behörde den betroffenen Halter anschreiben. Der TÜV hat damit nichts zu tun. Und stilllegen darf der auch nicht, der könnte hierfür höchstens die Schmier rufen.
Den genauen behördlichen Vorgang kann ich nicht wiedergeben. Auf jeden Fall wurde die Betriebserlaubnis entzogen.
Wie gesagt: ich werd‘ nachfragen.
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Die Grüne MMC zieht bald bei mir ein.
Herzlichen Glückwunsch!!
So ein Auto zu dem Preis gibt’s nur selten.
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Und diese? S2, Rover, LHD..
Vielleicht doch lieber die gelbe Ex-Schweizer S1? Scheint zumindest unverbastelt und original zu sein.
Mit den Thielert Umbauten (die blaue S2) kann man auch viel ‚Freude‘ haben. In beide Richtungen Das Emerald ist vermutlich nicht eingetragen.
Wenn du keine Lust zu Schrauben und/oder programmieren hast:Schau nach der gelben S1
Und vor allem nicht ewig grübeln.Es wird Frühling, die Hormone schießen ein, gute Autos sind dann schnell an Privat verkauft oder die Händler kaufen diese auf und stellen die Autos 20% teurer wieder ins Schaufenster. Gibt ja keine neuen Autos mehr…
Geld unter‘s Kopfkissen legen und wenn was Ansprechendes eingestellt wird anrufen, Termin vereinbaren und los geht‘s.
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Gibt’s ein ‚Radio‘ mit Android, auf dem man die Software von Tunerstudio (Megasquirt) laufen lassen kann?
Dachte das können die Joying Kisten…
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Wow … wollte hier eigentlich nicht so eine Diskussion lostreten.
Hab ihr Vorschläge, welche Elise man sich momentan mal genauer anschauen sollte?!
Die hier:
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Im Seloc findet man schöne Lösungen.
Hersteller: Joying oder Sony XAV1005
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Wenn man leidensfaehig ist: nix...
Ist/war auf jeden Fall die leidenschaftlichste und emotionale Elise, die ich je hatte.
Machte noch mehr Spass als die K20, die ich auch mal parallel hatte..
Aber halt nicht so ausgereift.. Leider. Aber der Sound war göttlich.. 😍
Ok, da war mein Bauchgefühl doch richtig
Ja, der Motor klingt schon im Integra gut. Mit ITBs sicher nochmal besser.
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200 ccm sind auch weg 😂
Nee, B18 Motor aus dem Integra. Hat 1800ccm ab Werk und 190PS. Eigentlich ein schöner Motor
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Moin
mit welcher fadenscheinigen begründung ?
Guido
Moin,
es gab bei einigen Fahrzeugen wohl halbseidene Einzelzulassungen / Einzelbetriebserlaubnisse. Die werden wohl nun gezielt rausgefischt, wenn die bei unseren lieben Herren mit den grauen Kitteln auftauchen. (Hat was von Momo )
Ein mir Bekannter Sevenfahrer kennt 2-3 nun Ex-Sevenfahrer, denen das passiert ist. Werde aber gern nochmal im Detail nachfragen und berichten.
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Wie war das mit S1 und Honda?!
Gerade gefunden:Die Uschi stand damals 2016 beim Kienzler, als ich auf der Suche war.
Irgendwie ging damals meine innere Alarmglocke an: Bastelalarm - die willste nicht haben
Aber das das mal so ein Wanderpokal wird hätte ich nicht gedacht. Was ist denn so schlimm an der?
Den Tank gibt’s wohl hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-s2-rennsport-sack-tank/2710359800-223-4087
Bin dann bei einem Rotec 200PS Umbau gelandet - ob das nu besser is… -
Kennfeld hab ich am 1 April eingefahren.
Klingt nach einem Aprilscherz.
Da frag ich mich, was mein Abstimmer alleine nur anderthalb bis zwei Tage ins Zündkennfeld investiert hat…
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Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, gell! Ich wasche Autos aus Leidenschaft, nehme aber keine Anfragen dazu an!
Aber meinst Du nicht, dass zumindest die Scheiben nicht angelaufen sein sollten, bei so einer durchaus "zügigen" Fahrt.
Ist doch viel zu gefählich so etwas
Siehe Guidos Kommentar.
Genau, es war zügig, aber nie grenzwertig schnell, da auf nicht abgesperrten Straßen gefahren wurde. Der Gegenverkehr hielt sich aber in Grenzen, vielleicht 3 Autos / 30 Min.
Zudem: das sind alte Kisten, war früher so, ist heute so. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich weder an die Strecke stellen, noch dort einsteigen. Immer dieses ‚mimimi‘Was neu war: die Handbremse.
Kommentar vom Beifahrer (AMS Reporter) an uns, die wir in der ersten Spitzkehre standen: ihr wurdet Zeuge von der ersten Handbrems-Aktion in einem Quattro.
Fand der Walter so gut, dass er umgedreht hat, den letzten Kilometer zurückgesetzt hat und nochmal an uns vorbeigerutscht ist