ich fahre endless und bin endless happy.
sei es auf der strasse, der rennstrecke oder im nassen oder bei kalten wetter. sie bremsen immer gut und gleich gut. und auf der rennstrecken überleben sie.
ich fahre endless und bin endless happy.
sei es auf der strasse, der rennstrecke oder im nassen oder bei kalten wetter. sie bremsen immer gut und gleich gut. und auf der rennstrecken überleben sie.
meiner ist gestorben weil ich zu viel drehzahlbegrenzer hatte in spa.
schau man ob deine innenkotflügelabdeckung vorne noch ganz ist. wenn die vorne durchgeschliffen ist dann werden die scheinwerfer vom rad her nass und dann gibt es dort n wassereinbruch.
so wars bei mir.
duct tape flickts...
ich habe auch das radio ersetzt. danach war die sound qualität gut. die lautsprecher finde ich nicht schlecht.
ich freue mich! schon bald ist wieder action!
es gibt auch andere wings die du eintragen kannst. schick ne pm mit deiner mail wenn du n pic von meiner willst...
ich gratuliere!
und en gruess us dim nachberkanton
finde es nicht. hast du n link?
mach mal noch den batterietrennschalter sauber. so als pravention.
und kauf dir neue überbrückungskabel. denn die scheinen auch kakke zu sein wenn du sie damit nicht angebracht hast...
endless sind die richtigen beläge. ich hab dir n guten kontakt wenn du welche brauchst
ja genau. fabian ist mein bremsendealer...
keep us posted...
wenn du beim relais auf der steuerseite überbrückst?
dann siehst du wenigstens mal ob die ganze verkabelung gut ist auf der seite wo die dicken kabel sind.
andere frage...
...was macht das relais für geräusche? nix oder ssssss?
ohne alles lesen zu müssen...
...ich habe die grosse bremse auf der elise.
...ich würde diese mod jederzeit wieder machen
...und ich fahre endless beläge. die sind unerreicht, bremsen kalt wie warm und haben wenig verschleiss. nur leider sauteuer, aber da hab ich ne richtig gute quelle...
...falls jemand interesse hat bitte PN.
und in der schweiz, weil wir nicht EU sind, muss man alles auch nochmals prüfen weil der rest der welt das nicht kann. sinds dann 150kchf.
apropos portionen. die c6 z06 ist für mich immer noch der star...
der xk8 ist superschön. ich hatte mal einen xj8. auch ein wunderschönes auto.
aber dieses auto mit ner elise zu vergleichen? das sind zwei verschiedene paar schuhe.
tataaa
bin angemeldet!
bin angemeldet.
und freu mich schon wieder ohne nede...
da steht das drauf (Elise MK2 SC 2zz-ge):
Toyota
90919-02238
Denso
Made in Japan
ich habe welche von blueprint gekauft. waren einiges günstiger
ich hab so eine scherenhebebühne von profipaul.
supersache, aber:
1) das ding schnell rumschieben kannste vergessen. die ist richtig schwer.
2) in die ecke stellen mit nem Wendekreis von nem halben Kilometer ebenfalls
3) der zugang von unten wenn das Auto aufgebockt ist hält sich nicht nur in grenzen, sondern der scherenlift ist einem komplett im weg
ich hab die jetzt in die mitte der Garage gestellt und n doppelten holzboden gebaut mit nem deckel den ich weg nehmen kann wenn ich die scherenbühne brauche.
--> wenns irgendwie geht würde ich einen mechanischen 2säulenlift kaufen
wie lösche ich n brennenden lotus motor mit dem feuerlöscher?
oben durch die schlitze der haube bringts ja nicht. man muss ja von unten her löschen hab ich gelernt.
von unten hilft aber auch wenig. denn dort ists zu.
müsste man schauen welcher der beiden innenkotflügel weg geschmolzen sind und dort rein pusten?
oder doch den deckel öffnen und mal dort den kopf reinstecken?
und für was brauch ich diese plakette?
hat die je nach motorabgaswerten einen andern preis? oder ist das einfach ne coole art zusätzlich geld zu verdienen?
naja. zur zeit fahr ich nur auf der autobahn an irgend ne rennstrecke, also bin ich da noch safe...
...und die franzosen haben auch sowas? dachte immer wir und die österreicher seien die einzigen spinner die überteuerte kleber verkaufen. naja, so in gold würd ich die nehmen...
kauf dir ne boombox. das reicht.
hallo zusammen
wenn ich nun als ausländischer schweizer mit meiner elise nach deutschland fahre, wie funktioniert das?
brauch ich auch so n kleber? ich hab grad null plan für was das gut sein soll. ist das sowas wie die autobahnvignette, dass man in die stadt fahren darf? und wie finde ich raus in welcher stadt man da was braucht?
thx
mcsel68, ich sage nicht dass man jede kurve im abs anfliegen muss, um himmels willen!
das ziel eines trackdays soll sein eine saubere linie hinzubekommen ohne würgen und ohne abs-notbremsung...
aber wenn das auto keine vollbremsung hinbekommt und das abs nicht funktioniert und man denkt dass mit dem opfern einer ziege das problem vielleicht weg geht, dann ist das nicht gut.
alles wieder gut?
liebe leute
mit 110tkm elise erfahrung.
normale und grosse bremse
diverse beläge ausprobiert
hier meine erfahrung:
ich fand ebc green am anfang auch cool, auch die roten, auch ferrodo.
alles was man für geld kauft und sich was überlegt hat muss man ja gut finden.
aber nach gefühlten 100 trackdays und >200 runden schleife und über 100tkm bin ich unterdessen bei endless gelandet auf der grossen bremse. kosten etwas mehr aber halten auch länger und bremsen konstant gleich gut bis sie flach sind.
und wenn man weiss wo man sie kaufen muss, dann kann man sie auch bezahlen.
und wenn jemand sein auto nicht ins abs oder zum blockieren bringt und deshalb denkt er müsste die bremsanlage wechseln und meint er fahre die beläge noch runter so und mit dem gedanken spielt mit sowas sogar auf n trackday zu gehen, oder vielleicht selber das problem wegbasteln, der sollte sich bitte dringenst langsamere hobbies wie fischen oder schlafen zulegen. und das meine ich sehr ernst.
ich empfehle euch den neuen swift sport. Den sieht man auch oft am ring...