Da kannst aber einiges runter laden bei Lotustalk
Posts by Rohan
-
-
-
Wenn Lotus die Kupplungen auf Garantie erneuert, wissen die, dass sie scheiße gebaut haben.
Das wussten sie, haben aber erst mal so getan, als wäre der Kunde schuldig.
Die Kupplung ist unter dimensioniert und es gab sehr viele Probleme.
Bei einem früher beim anderen später.
-
Bei meiner 410 kannst nicht Gas und Bremse gleichzeitig trennen, dann passiert genau das was du beschreibst. Der Motor nimmt erstmal kein Gas mehr an. Entweder Bremsen oder Gas geben.
-
Besonders beachten Schaltgetriebe und Kupplung können Probleme machen, sowie die Schließzylinder der Türen.
-
Ich nehme für meine RBF von Motul
-
Wie sieht denn die Performance aus zwischen den Lotus V6 (Exige, Evora, Emira).
Kann man in dem Cup ein Gefälle erkennen oder ist es bunt gemischt?
https://www.lotuscupeurope.com/wp-content/uploads/2024_MagnyCours_Cups_Lotus_Cup_Europe.pdf
-
Der wackelt aber meistens.
-
Bei laufendem Motor hat meine Exige 14,5 V
sonst 13,4 V.
-
Auch von einem Syvecs Steuergerät? ( Jubu)
Ja ging bei meiner Elise mit Syvecs ECU von Jubu auch.
Hast du kein Datenkabel von JUBu mit bekommen und die Syvecs Software auf einem Laptop installiert?
JUBu kann somit per Fernzugriff die ECU auslesen. -
Sehe ich anders, aber jeder so wie er meint und möchte. Damals gab es auch dort originale.
-
Ich hatte die Crashbox für meine damalige MKII hier gekauft.
Crash Structures / Subframeswww.elise-spares.com -
Kann ja jeder so machen wie er meint, aber wenn du schon soviel investiert dann mach die Crashbox auch neu. Nachher ärgerst dich vielleicht.
-
Hast eine Nachricht
Grüße
Rohan -
Keine Ahnung aber vielleicht rufst einfach mal bei Bemani an.
-
-
War es ein Reifen aus der neuen Serie oder einer aus der alten Serie ?
Hatte der Reifen noch ordentlich Profil oder war er schon grenzwertig ?
Frage nur aus reinem Interesse. -
Gut das nicht mehr passiert ist.
Kannst du bitte noch angeben welcher Reifenhersteller und die Laufleistung des Reifens .
-
Soweit mir bekannt ist ein Thermostat zwischen geschaltet und steuert die Pumpe zum Ölkühler.
-
Sicherlich, aber der weiß bestimmt was, wie und wo.
-
Schreib mal Vali an. Ich meine er hatte einen Getriebeölkühler in seiner Elise.
-
-
Laut Info von Lotus Haese können neue Lotusfahrzeuge zur Probe gefahren werden.
Das Treffen geht von 10.00 - 17.00 Uhr
-
-
Ist leider ein Problem beim Speester der Ice Mode. Gibt es bei den frühen Toyota Elisen auch. Abhilfe schafft ein ABS Block ab 2009/10
-
Ich bin gegen 12.30 Uhr auch vor Ort.
-
Wer fährt noch am 11.05.24 zu Lotus Haese ?
-
Auf der Seite Lotus Engineering.
Aerodynamics
Optimisation of the vehicle through aerodynamics is another key focus of Lotus Engineering.
-
Einfach nur die Airbox umbauen lohnt sich nicht.
-
Gibt es einen Unterschied der Luftfilterkästen zwischen den verschiedenen Modellen? zb. Ex350 - Ex410?
Schaue selbst.