Das braucht man schon.
Sauberen Strom haben wir ja leider noch nicht.
Erst nach der Energiewende.
Da brauchst du wohl einen Kohlestrom-Separator. Das ist das Pendant zum Atomstrom-Separator nur halt für Kohlestrom. Gibt es für 2499€ im Fachhandel.
Das braucht man schon.
Sauberen Strom haben wir ja leider noch nicht.
Erst nach der Energiewende.
Da brauchst du wohl einen Kohlestrom-Separator. Das ist das Pendant zum Atomstrom-Separator nur halt für Kohlestrom. Gibt es für 2499€ im Fachhandel.
Porsche und Ferrari sind hier nicht das Problem. Eher irgendwelche Rentner die sich einen Opel Corsa mieten und dann denken sie würden einen Leopard 2 fahren.
Ich fahr ja nicht so behämmert wie die hier alle teilweise rumgurken. Bleiben fast stehen aber schaffen es dann trotzdem immer halb im Gegenverkehr zu fahren, überholen die Radfahrer kurz vor der Kurve weil auf der Geraden davor hat man sich nicht getraut. Wenn man solche Straßen nicht befahren kann sollte man das besser sein lassen...
Warst du das heute vor mir mit dem Taigo? Schleich nicht immer so
Also die Touris gehen mir hier echt auf den Keks, da muss man teilweise aussteigen und helfen den Wagen um die Kurve zu tragen
Aber ansonsten echt schöne Insel.
Bist du auch auf Malle?
Lotus hab ich hier noch nicht gesehen, nur Lamborghini und Ferrari.
Tramuntana bin ich gestern durch gefahren etwas. Da ist eine Elise wirklich besser, sehr schmale Abschnitte. Aber würde mit der Elise sicher richtig Spaß machen.
Spannend, wenn bei uns mal eine Wand bemalt ist, dann will man eher den Hochdruckreiniger als die Kamera auspacken. Tolle "Kunst" gibt es bei euch da im Süden.
Im Tunnel der Ruhr-Uni sind wechselweise neue Graffiti-Bilder der hiesigen Kunststudenten zu sehen. Teilweise richtig schöne Motive.
Ja, wurde schon erwähnt.
Hier im Thread auch? Hab ich wohl übersehen.
Hatte mal eine Radnabe etwas krumm (Effekt dann wie eine "krumme" Bremsscheibe. Das hat man auch im Pedal gemerkt, aber da hat nichts geklappert.
Wenn es bei dir auch so wäre, dann wäre aber auch die Frequenz von dem Geräusch anders. Weil die Scheibe hat ja meistens nur zwei "Wellen" drin, alles andere wäre mehr als außergewöhnlich.
Mach doch mal ein Foto vom vorderen Bremssattel und den Klötzen wenn da die Schrauben in der Nähe des Bremsbelags sind. Das sieht auf dem Video schon echt sehr sehr knapp aus.
Notiz an mich: du musst Lotto spielen um auch eine Exige S1 zu kaufen. Einfach nur göttlich dieses Auto!
Nein, er meint damit: wenn er die Handbremse zieht während der Fahrt (und damit nur die hinteren Bremsklötze an der Bremsscheibe anliegen) klappert es nicht. Ergo: Geräusch muss von der Vorderachse kommen.
Das Geräusch tritt aber nur auf wenn er bremst. Wenn er nicht bremst, tritt es nicht auf. Ergo ist das Problem an der Vorderachse, wenn er das Bremspedal betätigt und die Bremsklötze an der Scheibe anliegen.
Ich weiß zwar nicht wovon ihr redet, aber ihr habt Recht
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403571641&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Hatten wir den schon? Hab ich noch nie was von gehört.
Klingt plausibel - nur: warum hat er keine Geräusche, wenn er die Handbremse leicht anzieht? Macht ja nichts anderes, als die hydraulische Betätigung: den Belag gegen die Scheibe pressen.
Hinten sind die Beläge kleiner, da ist mehr Abstand zu dem Alu-Topf und den Schrauben. Daher wahrscheinlich nur vorne das Geräusch.
Ich vermute auch, dass da der Belag an die Schrauben von den Bremsscheiben kommt. Würde auch die Frequenz des Geräusches erklären, denn es ist definitiv mehr als ein Klick pro Umdrehung. Dazu aber auch sehr gleichmäßig und abhängig von der Geschwindigkeit.
Auf jeden Fall mal die äußeren Beläge ganz genau anschauen.
Wow, richtig cool!
Wer hat ihn damals neu gekauft?
Den Aufkleber hatte ich nicht gesehen, war aber auch ganz rechts und du ganz links.
Salz ist ja kein Problem, solange die Lackierung intakt ist. Wenn dann der Lack mal Schaden nimmt und das Salz den Weg darunter findet, kann mab aber immer noch die Felgen neu beschichten lassen. Das ist dann ärgerlich und kostet 4-500€, aber davon werden die Felgen ja nicht unbrauchbar. Da hätte ich bei dem Auto andere Stellen wo ich Sorge hätte vor dem Salz...
Och, an speziellen Tagen wird hier in BW auch mal die vierspurige Bundesstrasse gesperrt und sämtlicher Verkehr abgeleitet und die Fahrzeuge solange festgehalten, bis die Sachverständigen durch sind.
Da stehste dann mal 6-8h und wartest.
Bissel Lesestoff:
Das können die ja gerne machen. Am Ende ist der Halter in fast allen Fällen Laie und hat eine Abnahme eines Sachverständigen. Da sollen sich die Sachverständigen dann in die Haare bekommen, aber wenn ich als Halter die Änderungen habe abnehmen lassen habe ich meine Pflicht erfüllt.
Aber klar, sowas nervt. Würde deswegen auch nie zu so einem Event fahren.
Sag ich doch.
Das heißt aber nicht, dass das bei einem technischen Gutachten Bestand hätte. Das nennt sich dann Gefälligkeitsgutachten und schon beginnen die Probleme. Aber Du fährst ja keinen "Dreier BMWä"
Wer sollte so ein technisches Gutachten anfordern oder erstellen wollen?
Und was kann der Halter dafür, wenn der Sachverständige das so abnimmt und einträgt? Steckt ja nicht jeder so tief im Thema und man sollte sich da ja auch auf den Sachverständigen verlassen können?!
Und wie kann derjenige, der das technische Gutachten erstellt, zweifelsfrei prüfen, dass das Auto nicht doch mit dem Schalldämpfer vom Band gerollt ist? Lotus selber können das nicht mehr sagen...
Wer weiß, vielleicht gab es den Auspuff ja auch mit der Nummer ab Werk? Dann ist es ja ein Originalteil.
Ja, im Outlet. Stand da an diesem überdachten Weg zum Parkhaus direkt. In schwarz. Ich glaube Mettmanner Kennzeichen oder so.
meine NS-2R haben jetzt ca. 350km drauf. Vor ein paar Tagen war ich einen Tick zu schnell abgebogen (für die Aussentemperatur).. ZACK.. Arsch weg. Selbe Abbiegung nochmal ne 1/2 Std später war kein Problem mehr, Reifen waren knapp unter "lauwarm".
War auch meine Erfahrung damit. Wenn die etwas Temperatur hatten dann waren die echt gut. Aber kalt fand ich die AD08RS besser.
Wobei ich jetzt Toyo R888R fahre und die sind nochmal etwas besser kalt (also bei 10°C Außentemperatur) finde ich. Werden aber vermutlich nicht so lange halten denke ich...
War einer von euch am Sonntag in Roermond zum shoppen? Da stand nämlich so ein Lotus-SUV...
Abenteuerschuhe
Also bei mir sind das automatisch "Abenteuerschuhe" wenn ich mit der britischen Kartoffelkiste unterwegs bin
Weil da hat man immer irgendwie ein Abenteuer
Da gibt es ja eigentlich nur wenige Alternativen:
Escalade, Suburban, Navigator oder Wagoneer.
Der Thread hier erklärt einiges
Schriftzug hab ich leider nicht gesehen, war auf der rechten Spur und er fuhr links und hab ihn leider erst sehr spät gesehen.
Das war genau auf der Strecke die du sagst, ja. Irgendwo bei Reeeeemscheid.
Den kannte ich noch gar nicht, hab ihn auch leider nur von hinten gesehen. Hatte erst an "Tuscan" gedacht, aber der ist optisch ja ganz was anderes.
Typisch Engländer: Elektrikproblem, Rückfahrscheinwerfer war dauerhaft an
Welche Augenweide hat mich denn da überholt?
Schöne silberne Exige S1. Herrlicher Anblick!
Auf dem Rückweg fuhr noch ein TVR Sagaris (?) (OP-T 350) vorbei, sieht man auch nicht alle Tage auf der Straße...
Wichtig ist wohl auch, dass man das auf "Spannung" hält bevor man mit schlagender Bewegung die Welle raus bekommen möchte. Sonst schlägt man den Ring nur gegen die Nut und die Energie "verpufft". Hat bei mir immer geklappt (aufgebockt in der Garage).
Der sitzt doch verkehrt herum im Auto, oder?
Also Kopf unten und Füße oben? Kenne ich nur als "Lotus-Position" wenn man mal wieder an die Pedalbox muss