erm sag mal ist das nicht die karre vom Kolu aus dem troll thread?!
Aus den Medien...
-
-
Nun habe ich das auch gefunden, danke für den Tipp!
-
erm sag mal ist das nicht die karre vom Kolu aus dem troll thread?!
... selber Troll
-
Lotus Elise S1 reborn as rapid-charging EV sports car | AutocarBritish firm Nyobolt teams up with Callum to showcase EV battery that charges in six minuteswww.autocar.co.uk
-
Used car buying guide: Lotus Evora and Evora S | AutocarExquisite dynamics and a plucky sports car are tuned perfectly for British B-roads and race tracks alikewww.autocar.co.uk
-
Hübsch, wäre ne schöne S4 geworden
-
Julian Thomson kanns halt
-
Das wäre mal was elektrisches, was ich mir genauer angucken würde
-
Der Artikel wurde heute neu überarbeitet eingestellt, nun mit weiteren techn. Details, Fotos und der Ankündigung, dass evtl. 25 St./Jahr produziert werden sollen:
Reborn Lotus Elise S1 EV concept due for limited production | AutocarUltra-rapid charging Nyobolt concept is 1246kg, 470bhp EV set to start road testing this yearwww.autocar.co.uk -
warum nicht halbe leistung und dafür unter 1to?
-
warum nicht halbe leistung und dafür unter 1to?
Große Zahlen beeindrucken!
-
Tesla Roadster ist bei 56kWh mit 1220kg angegeben...und das vor ~17 Jahren?. Mittlerweile gehen durch einen Austauschakku auch 70kWh (kein Plan ob und wieviel schwerer er dadurch wird). Wo Fortschritt? Fast charging kann der Tesla natürlich nicht, was ihn für mich auch völlig untauglich macht für die (spassige!) Urlaubsfahrt. Aber auch beim Nyobolt brauchts noch nen Haufen Supercharger bevor man in die Alpen kann. Glaube kaum dass man dort viel mehr als 80km schafft. Prinzipiell ok, wenn dann halt auch nen Charger kommt der 35kWh in 6 min da reinbekommt. Gut, wenns 10 oder 15 sind is auch nicht schlimm. Verfahren sollte man sich aber vermutlich nicht und spontane Strassensperrungen sind auch eher ungünstig. Aber das Problem hat man ja selbst mit unseren kleinen Tanks hin und wieder. Klar, kleiner Akku hält Kosten, Umweltbilanz und Gewicht gering, aber bei 35kWh hätte ich noch keinen Spaß an einer Ausfahrt. Da fehlts dann doch noch gewaltig an der Infrastruktur
-
Wir haben jetzt im Urlaub in Südtirol gesehen, wie nervig allein die Suche nach Super+ sein kann. Da möchte ich mich nicht auf eine nicht vorhandene Ladestruktur verlassen. Und Pausen von mehr als 5 Minuten, die mir das Auto vorgibt sind eh inakzeptabel. Die 3000 km Urlaub mit einem Thermomix kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Italien sieht man übrigens sehr wenige E-Autos - woran das wohl liegen mag
-
Wir haben jetzt im Urlaub in Südtirol gesehen, wie nervig allein die Suche nach Super+ sein kann. Da möchte ich mich nicht auf eine nicht vorhandene Ladestruktur verlassen. Und Pausen von mehr als 5 Minuten, die mir das Auto vorgibt sind eh inakzeptabel. Die 3000 km Urlaub mit einem Thermomix kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Italien sieht man übrigens sehr wenige E-Autos - woran das wohl liegen mag
Dein Eindruck stimmt übrigens
-
Auf dem Aufmacher Bild sieht die aus wie ein SUV
-
Dein Eindruck stimmt übrigens
Der prozentuale Anteil würde mehr Sinn machen....
-
Kommt ja darauf an, welche Frage man stellt.
-
-
Dein Eindruck stimmt übrigens
Zulassungen 2023 sagen ja nix über den Bestand aus. Siehe bspw. Norwegen.
-
In Norditalien fahren recht viele Tesla rum. In Süditalien aber fast gar keine BEVs, obwohl generell der Fahrzeugbestand eher jünger als bei uns ist.
Hab gerade Kampanien, Apulien und Kalabrien abgespult.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hätte ich nicht gedacht, das Elise und der Roadster so viele Unterschiede haben.
Interessant, wie auch der Rest des Videos.
-
Lotus feiert sein 75 Jähriges dieses Jahr beim Goodwood Revival
Goodwood to celebrate Lotus at the 2023 Revival | GRRShowcasing all of the successes of the Colin Chapman years…www.goodwood.com -
Und stellt wohl die Emira I4 beim FOS vor
"Debut of the Emira with new 2.0-litre four-cylinder engine"
-
-
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Geely den Standort UK noch lange aufrechterhalten will, genauso wenig wie die Produktion von Sportwagen. Lotus wird mittelfristig in ein China only SUV-Brand transformiert, davon bleibt eigentlich nur das (bereits schwer deformierte) Logo übrig.
Um keine Welle der Empörung zu erzeugen, wird man die Sportwagen-Produktion langsam sterben lassen, hoch subventioniert durch UK und trotzdem nicht profitabel, so dass man den Abbau europäischer Standorte dann wirtschaftlich begründen kann.
Geely ist ja nicht so doof, dass sie glauben, mit elektrischen Sportwagen tatsächlich Geld verdienen zu können. Wenn sie es jemals geglaubt haben sollten, dann hat sie die Erfahrung mit der Evija sicher nachhaltig vom Gegenteil überzeugt.
-
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Geely den Standort UK noch lange aufrechterhalten will, genauso wenig wie die Produktion von Sportwagen. Lotus wird mittelfristig in ein China only SUV-Brand transformiert, davon bleibt eigentlich nur das (bereits schwer deformierte) Logo übrig.
Um keine Welle der Empörung zu erzeugen, wird man die Sportwagen-Produktion langsam sterben lassen, hoch subventioniert durch UK und trotzdem nicht profitabel, so dass man den Abbau europäischer Standorte dann wirtschaftlich begründen kann.
Geely ist ja nicht so doof, dass sie glauben, mit elektrischen Sportwagen tatsächlich Geld verdienen zu können. Wenn sie es jemals geglaubt haben sollten, dann hat sie die Erfahrung mit der Evija sicher nachhaltig vom Gegenteil überzeugt.
Ich sehe das genauso.
Das „gefällt mir“ habe ich uns erspart. Denke nicht dass das irgendwen hier gefällt
-
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Geely den Standort UK noch lange aufrechterhalten will, genauso wenig wie die Produktion von Sportwagen. Lotus wird mittelfristig in ein China only SUV-Brand transformiert, davon bleibt eigentlich nur das (bereits schwer deformierte) Logo übrig.
Um keine Welle der Empörung zu erzeugen, wird man die Sportwagen-Produktion langsam sterben lassen, hoch subventioniert durch UK und trotzdem nicht profitabel, so dass man den Abbau europäischer Standorte dann wirtschaftlich begründen kann.
Geely ist ja nicht so doof, dass sie glauben, mit elektrischen Sportwagen tatsächlich Geld verdienen zu können. Wenn sie es jemals geglaubt haben sollten, dann hat sie die Erfahrung mit der Evija sicher nachhaltig vom Gegenteil überzeugt.
Im Gegenteil, mit Volvo haben sie ja gezeigt wie ihre Vorstellungen sind.
Zwar wird Lotus gößter Markt in Zukunft zwar sicherlich China sein (wie für alle Deutschen Hersteller auch) und der Name "Lotus" kommt sicherlich in China sehr gut an, aber erst mit der Europäischen Heritage wird auch in China daraus eine Premiummarke.
Geely versucht ganz klar den Erfolg von Porsche nachzubauen und der beruht immer noch auf dem Sportwagen, auch wenn der nur ein Bruchteil des Umsatzes macht.
Sie haben die Evija entwickeln lassen um ein eindeutiges Statement zu setzen, auch wenn es wirtschaftlich sicherlich nie Sinn gemacht hat.
-
denke, der englische Standort wird mittelfristig (10 Jahre Perspektive seit der Invests) produktionsseitig für Sportwagen und deren relativ kleine Stückzahlen herhalten dürfen.
für E-Fahrzeuge wird die Produktion in Richtung der Batterieherstellung wandern, mit der Ausnahme Fahrzeuge mit kleinen Stückzahlen (dazu würde auch der geplante E-Sportwagen gehören)
Sportwagen aus Hethel / England sind für Lotus Marketing. Wenn die Marke in Zukunft international mit einer breiten Produktpalette aus China etabliert ist, kann man England/Hethel abbauen. Hethel hat für die Marke nur historischen, aber keinen entwicklungs- oder produktionsseitigen Wert (bis auf für kleine Stückzahlen).
-
Analogue Lotus Elise SuperSport review: 210bhp restomod driven | EvoBased on the Series 1 Lotus Elise, the Analogue SuperSport is driving stripped down to its bare essentials; it's brilliantwww.evo.co.uk
-