Vermutlich eher das was an Teil 33 dran is
Beiträge von Pullistricker
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Abs-Block muss nicht getauscht werden soviel ich weiß , Steuergerät reicht, muss aber angelernt werden. Und ja, auf der Strasse willst du den ICE-Mode noch weniger als auf der Rennstrecke. Naja, zumindest in vielen Fällen. Hatte da auch ein paar seehr unschöne Situationen. Wenns mal etwas flotter zur Sache geht, kann man das ABS wohl auch einfach stilllegen. Weiss nur nicht mehr welches Kabel man dazu am einfachsten trennt. Würde mit dem Sauger-Steuergerät keinen Meter mehr fahren. Das vom Turbo soll wohl schon besser funktionieren, das von der 111R aber am besten. Diese werden so um 800€ gehandelt. Alles gefährliches Halbwissen, würde nochmal im Speedster Forum fragen.
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Würde fast behaupten, dass man schon allein durch die Windgeräusche spitzen über 100dB erreicht. Vielleicht nicht gerade bei 100kmh, aber so bei 150 aufwärts.
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Man zieht die Laschen der Brackets ja mit der Schraube gegen die innere Hülse des Dämpfers. Entsprechend angezogen dreht da nix mehr frei. Da sich der Dämpfer aber nur wenige Grad bewegt zwischen eingefedert und ausgefedert, ist das vermutlich auch nicht ganz soo schlimm. Wenn mans aber ganz richtig machen will, zieht man die (Bilstein-) Dämpfer im belasteten Zustand an.
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Oma lief auch noch ne ganze Weile
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Meine Eltern sind in den 80ern mit dem 170er Benz nach Südfrankreich gefahren. Meine Oma hat sie dann gebeten einen kurzen Stop in Lourdes zu machen und einen Kanister Weihwasser mitzubringen. Muss damals wohl irgendwie besonders heilig gewesen sein. Gesagt getan. Da der Benz aber immer wieder mit Überhitzung zu kämpfen hatte und gerade nichts anderes da war...
Joa, Zuhause dann den Kanister am Wasserhahn wieder aufgefüllt. Oma hats nicht gemerkt und der Benz lief noch sehr lange. Vielleicht fährt der heute noch irgendwo rum.
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Und die 18.600km davor hattest keine derartigen Probleme? Wie schaffst du eigentlich 18.600km mit einem Reifen?
Hab den Reifen immer zeitig gewechselt, da meist irgendeine Alpentour anstand. Also vermutlich nie unter 2mm gefahren. Bis dahin ist mir bisher aber nix Gravierendes aufgefallen. Nach dem Losfahren steh ich aber auch öfters mal quer. Wenn der Reifen kalt ist, hat er schon seehr wenig Grip. Bei Regen kann ich damit eigtl nur rumschleichen, da ich kaum Temperatur rein bekomme. Da funktioniert selbst ein R888R deutlich besser (solange das Wasser nicht steht).
Ich würde nochmal in sicherer Umgebung die Grenzen austesten und wenn du dann immernoch das Gefühl hast dass irgendwas nicht passt, neue Reifen aufziehen und wieder testen. Erst dann würd ich anfangen am Fahrwerk rumzuspielen.
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Is nix eingetragen, auch nicht in NL
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Werd ich morgen gleich mal austesten
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Keine Ahnung wie das bei der S3 läuft. Hab seit ner Weile das selbe Geräusch in der S1. Denke es ist nur ein Blatt oder etwas Dreck im bzw unter dem Lüfterrad. Falls es doch die Lager vom Motor sind, muss der bald mal neu. Aber das mach ich frühestens im Winter, ist schon etwas nervig den Lüfter auszubauen. Muss in meinem Fall auch den Wärmetauscher rausnehmen und dementsprechend Wasser ablassen. Obs bei der S3 einfacher ist weiss ich nicht. Denke aber eher nicht, speziell mit Klima.
Bei der S1 kannst den Schlauch vom Luftergehäuse abziehen und mal n Blick reinwerfen und von Hand drehen. Da merkt man vlt wo es schleift. Aber keine Ahnung wie das bei den neueren Modellen ist.
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Steinchen im Lüfterrad
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Gute Wahl
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War mal n B20 Block drunter
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Doch weil es um die Exige geht und um die 1100 kN/mm da hat er sich bestimmt verguckt
Bin ich fast sicher
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Wieso sollte es nicht gehen? Mit Geld geht alles.
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Der Yaris Motor ist ja nun nicht gerade Massenware, da wird es wohl nicht viele Nachahmer geben. Gebrauchter Motor liegt aktuell um 10k€. Und ob das AWD Getriebe passt? Mit Sadev kommen dann nochmal 15k€ dazu. Ne, dann lieber doch K20C1 oder TFSi o.ä. Schade dass bei uns gleich die Polkappen schmelzen wenn so ein Motor in einer anderen Karosse herumrollt, hätte schon auch mal Lust auf so ein Projekt. Aber bis das legal rumfährt ärgert man sich, dass man nicht gleich nen gebrauchten Gt4 gekauft hat.
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Autotransportanhänger kost 60-80€ am Tag und du sparst noch 800km aufm Stack
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Hey AlexB , bist wieder zurück aus Japan? Wär vorhin beinahe mal bei dir vorbeigefahren. Hat das geklappt mit dem Handgepäck im Flugzeug?
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Ah, auch gut zu wissen. Sind die jeweils kompatibel/austauschbar? Weiß man das?
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Bin jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube man kann die Scheinwerfer an folgendem Detail unterscheiden. Da ich noch keine Elise nach 2003 besessen hab, hab ich allerdings keine Ahnung was das ist. Parklicht? Blinker? Schau mal eben ob du das hast. Falls ja -> neuer Scheinwerfer ab 07, falls nein, alter Scheinwerfer bis 07. Alternativ kanns die Lampe ja auch mal eben rausbauen. Oder vielleicht reicht es von hinten an die Lampe zu schauen, H1 = 1 Kontakt, H7 = 2 Kontake
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Weiß nicht genau welches Teil du meinst. Aber eventuell wirst du hier fündig:
Irgendwo sollte ich auch noch ein gerissenes Seil haben, aber wüsste gerade nichteinmal wo ich suchen müsste. Falls es mal auftaucht meld ich mich.
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Hmm, bei mir isses wie im Shop abgebildet. Machst halt noch ne Folie drüber wenns nicht gefällt
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Sau gefährlich wenn die Dinger direkt vor der Kneipe parken. Ich glaub der Anzeigenhauptmeister hat die dort extra abgestellt
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E-Scooter vom Pub weg auch keine gute Idee . 6 Monate Lappen weg, 4-stelliges Bußgeld + MPU.
War zum Glück nur Beifahrer und wurde laufen gelassen
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Im Seloc hat einer ganz gute Ergebnisse hinbekommen mit dem Diamantdrehmeißel. 50/min und 0,2 bis 0,25mm Zustellung pro Umdrehung schreibt er. Schade dass es bei dir nicht geklappt hat
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Äh, das ist doch ein schöner Urlaub?!
Aber ja, scheint eher was für die Merz'sche Mittelschicht zu sein.
Solche Angebote ploppen bei mir auch immer wieder auf, aber 5000€ für 5 Tage? Dann doch lieber auf eigene Faust in ner kleinen Gruppe oder mit Delightful Driving. Macht bestimmt nicht weniger Spass.