Neues Lotus Hypercar EVIJA
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alive - nice logo
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was fürn scheiß Name für ein Auto, kann keiner ausprechen oder sich merken.
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hab mal offiziell interesse an der kiste angemeldet - mal sehen was dabei rum kommt
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... die Bankverbindung für die Anzahlung?
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Falls es interessiert, hier der Lifestream aus Goodwood:
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Mich lässt das Auto irgendwie kalt...
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Mir hat dieser Kommentar besonders gefallen:
"That sounds like something you would get treatment for at the local STD clinic"
😊😊
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und noch ein rendering
alive
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Sicherlich wird es sich um eine interessante und ansehnliche Konstruktion handeln.
Aber mehr als ein Marketing-Gag ist es nun auch nicht.
Mit der "Masse" der gemeinen Alltagskunden gibt es natürlich, über das Lotus-Logo hinaus, keine Schnittmenge.
Da macht es dann auch nix, ob es mit Zweitakter, Wankel, Diesel, V8 oder eben per Tinnitus daherkommt. -
ok, die haben neue daten & info rausgehauen (siehe EVO mag interview)
1000kg - 1000bhp - 250 miles
das carbon monocoque wird die grundlage für alle kommenden Lotus modelle
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Sieht aus wie ein Eiskratzer ...
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Aber den hätte ich gerne in der Garage ....
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Gab's das Teaser-Bild nicht schon früher mal?
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gab es schon mal. ist afaik das gleiche teil/rendering das ich weiter oben geposted habe...
schon etwas älter und der realität nicht sehr nahe...abwarten
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Sicher nicht realistisch. Voder vielleicht doch?
Entweder es ist ein singleseater oder er ist 260 breit. Passantenschutz ist auch noch ein Thema.
Designer übertreiben immer maßlos. Am Ende wird dann alles harmonisiert und sieht in etwa so aus.
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Bei mir wurde unter dem Artikel folgende Werbung eingeblendet:
Die 15 hässlichsten Autos aller Zeiten
und
22 kg leichter Elisa verrät wie sie es geschafft hat.
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Also kommt 2020 noch mal eine neue Version von elise /exige/ evora
"the current production lines in preparation for a forthcoming all-new Elise, Evora and Exige models, the first of which is expected to be announced in 2020."
Da frag ich mich was die neuen Modelle wohl an Leistung haben werden hmmmmmm.
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22 kg leichter Elisa verrät wie sie es geschafft hat.
ja sie lebt halt den Mythos Lotus, bei 22kg mehr passt man halt nicht mehr in die Schleuder rein.
Gibt es jetzt eigentlich bilder von dem, was man in goodwood sehen konnte?
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für die Clam ist sie inzwischen trotzdem zu schwer ..
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"Alive" rückwärts. Really?!?
Sorry, ich kann diesen Hype um HyperUltraTurboPowerGTI16V Showcars nicht verstehen. Deren Preis im siebenstelligen Bereich vebietet jederlei artgerechte Bewegung und verurteilt sie dazu, in Museen und Garagen zu Tode gewienert zu werden.
Ob es als Technologieträger einen Einfluß auf "reale" Modellreihen hat bleibt abzuwarten, auch wenn es wünschenswert wäre.
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- Offizieller Beitrag
Einige scheinen diese Dinger tatsächlich zu bewegen...
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Einige scheinen diese Dinger tatsächlich zu bewegen...
Yep, wenn man den 918 auch als Hypercar ansieht oder Supercar oder what ever.
Das war vor 2 Monaten beim normalen Trackday in Hockenheim:
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Einige scheinen diese Dinger tatsächlich zu bewegen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genau so müssen Rennwagen klingen
Die sog. "Formel 1" ist dagegen Krabbelkiste -
"Alive" rückwärts. Really?!?
Sorry, ich kann diesen Hype um HyperUltraTurboPowerGTI16V Showcars nicht verstehen. Deren Preis im siebenstelligen Bereich vebietet jederlei artgerechte Bewegung und verurteilt sie dazu, in Museen und Garagen zu Tode gewienert zu werden.
Ob es als Technologieträger einen Einfluß auf "reale" Modellreihen hat bleibt abzuwarten, auch wenn es wünschenswert wäre.
Laut dem Evo Artikel ja
The Evija will have a similar footprint to the current Evora, and will be the first Lotus road car to feature a carbonfibre tub and an aerodynamically enhanced body manufactured from the same material.Talking to evo, Lotus’s Russell Carr explained that the Type 130’s carbon tub will form the basis for all future Lotus sports car projects, as the company capitalises on the resources available to it under new owners Geely.
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Kumpel arbeitet in einem Autohaus.
Irgendein Hybrid Ding hat eine kaputte Batterie - recht groß, getauscht weil Garantie.
Der Hersteller der Batterie hat aber keine Möglichkeit die zurück zu nehmen.
Jetzt steht die Batterie seit mehreren Monaten da rum.
Bis jetzt hat die Berufsgenossenschaft noch nicht die Brandgefahr erkannt, aber was ist wenn die Berufsgenossenschaft das mitbekommt?
Die Lagerkosten sind als renommierte Werkstatt eines Premiumanbieters kein Thema.
Da verdienst Du ja genug, aber als kleiner Lotus Händler...
Witzig ist auch, dass Porsche schon fleißig dabei ist eine Brennstoffzelle zu arbeiten, weil jeder der die momentane Stromversorgung kennt, die Batterie nicht als haupt "Energieträger" erkennt.
(Das bei Porsche ist aber nur Flurfunk! Aber oft ist Flurfunk nicht der schlechteste)
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