Ich sehe hier in letzter Zeit viel zu viele orange Autos.
Beiträge von crazyyou
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Auf der Rennstrecke kann ich mir vorstellen auch mit deaktiviertem ABS zu fahren. Im Straßenverkehr bei gemischten Bedingungen brauche ich das eher nicht, denke ich.
Lieber hätte ich kein ABS als ein nicht zuverlässig funktionierendes. Somit kann man sich wenigstens auf einen Zustand einstellen, im Gegensatz zur zufälligen Wundertüte.
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Puh. Da könnte ich nicht mehr ohne Unwohlsein fahren, muss ich gestehen. Egal ob Track oder Straße.
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Das Kreuzgelenk ist eine andere Geschichte… welche arme Sau hat das überhaupt bei Lotus im Werk montieren müssen? Jeden Tag 8h…
Genau das war's am Bild. Ich hasse das Teil.
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Und? Wenn es das Chassis nicht erwischt hat und der Schaden sauber repariert wurde, wäre mir das egal.
Aber für mich wäre das Auto auch ein FAHRzeug und kein Sammlerstück.
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Comeback von Stefan Raab: Anzeigenhauptmeister legt mit Video nach | STERN.de
Fände ich ja schon mega witzig, wenn der Kamerad eine Kunstfigur von Stefan wäre.
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Wer was "preiswerteres" sucht (obiges Bild):
Vom Type 136 hat Lotus zusätzlich ein Serienmodell angekündigt. Seine in gelb und schwarz gehaltene Lackierung bringt markante Stellen des Rahmens besser zur Geltung als die limitierte Premiere. Bei der Ausstattung geht es etwas weniger exklusiv zu. DT Swiss liefert die Laufräder.
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Als alleiniges Speichermedium allerdings nicht sinnvoll, da die Autos meist nicht an der Station sind, wenn die die Sonne scheint.
Wir bekommen in der Übergangszeit (März), dank PV optimiertem Laden, unseren e-Up gerade so mit ca 95% PV-Strom geladen, um damit täglich zur Arbeit zu fahren (ca. 60km). Im Winter müssen wir mit Netzstrom aufstocken.
Im Sommer sieht's anders aus, da ist dann gut Überschuss vorhanden. Da könnte man das Auto durchaus nutzen, um zumindest die Nacht zu überbrücken. Bei 300W Grundlast ist das ein nettes Gimmick, das ich nutzen würde. Wenn es das Auto denn könnte
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Alles was brennt kann theoretisch "Großbrände mit horrenden Schäden auslösen" wenn es am richtigen bzw. falschen Ort steht. Aber man muss es ja ein bisschen reißerisch formulieren, sonst erregt es heutzutage keine Aufmerksamkeit.
Unsachgemäße Installation? Verwendest du unsachgemäß einen Hammer, tut es weh. Auch die Aussage ist nicht allein im Bezug auf PV-Anlagen und/oder Batteriespeicher zutreffend.
Ich hab eine PV am Dach, fahre damit mit unserem Kurzstrecken-E-Auto mit Verbrauchskosten von 1,70€/100km. Einen stationären Speicher habe ich nicht. Warum? Weil es wirtschaftlich derzeit nicht sinnvoll ist.
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Doch, das ist tatsächlich alles. Aber besser die Kabel vorm Stecker durch verbinden, als mit dem Adapter von den Shops.
Zusätzlich kannst du natürlich die Alarmanlage ausbauen, wenn du willst.
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Emerald, ich wär raus. Außer du hast Bock drauf.
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Lasst doch mal gut sein mit dem Niveaulimbo hier.
Ihr wisst schon, das ist der Tanz unter der Messlatte durch, wer am tiefsten kommt.
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Hier stand Mist
Oder doch was sinnvolles: Schade, dass LoT eher im Westen unterwegs ist. War jemand schon auf Trackdays in Most? Wenn ja, bei welchem Anbieter?
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Hat sich erledigt, danke an alle!
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Hab ich auch gesehen. In den Niederlanden zugelassen. Könnte man die somit bei uns auch zulassen?
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Also ändert sich an den Maßen erstmal nichts. Einen Schlagdorn hab ich übrigens von Formi, der dir dann auch sagen kann, dass die Buchse anschließend nicht mehr maßhaltig ist. Dementsprechend wollte ich sie einschrumpfen, so wie wir es zB auch mit den Radlagern der Formula Student Rennwägen gemacht haben. Trockeneis, weil ich an Flüssigstickstoff nicht ran gekommen bin.
Meines Wissens nach ist Einschrumpfen über Temperaturunterschied durchaus gängige Praxis.
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Dann hab ich die Maße des Gehäuses und des Kaufteils, der Gleitlagerbuchse, gut. Wie bekomm ich die dann da rein?
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Ja? Wie passt du Bauteile mit Übermaßpassung ein, wenn nicht mit Temperaturunterschied, so als Werkzeugmacher mit 40 Jahren Berufserfahrung?
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Eine Stunde weg von mir. Schade, dass mir für sowas momentan Zeit und Kleingeld fehlen.
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"den leichtesten" dann aber bitte.
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Dich meinte ich auch nicht
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Ich weiß auch wer. Der wird sicher früher oder später hier Bescheid geben
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Ist aber auch ein Hammer Auto..
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Mal was neues aus der Rubrik "hätt ich heut einfach Mal nix angefasst".
Plan war, am Lenkgetriebe die Gleitlagerbuchse zu tauschen. Fix Trockeneis zum Einschrumpfen geholt, die alten Buchsen gezogen. Siehe da, ein Haarriss im Lenkgetriebe..
Dann noch schnell die Raiser Plates fürs Lenkgetriebe eingenietet. Beim Schließen des Verdecks macht es auf einmal *KNALL* und es staubt ein wenig. Was war's? Natürlich das vordere Spannseil, das gerissen ist.
Ärgerlich - aber halb so schlimm, hab ja noch ein "Spenderverdeck" im Keller. Da das Seil raus und schnell ins aktuelle Verdeck eingezogen. Denkste. Irgendwie scheint in der genähten Tasche klebriges Zeug zu sein und der Engländer der genäht hat, hat es mit den Toleranzen echt gut gemeint. Man bekommt das Seil kaum durch. Hat ja nur 2h gedauert..
Hat jemand eine vernünftige Bezugsquelle für die Seile?
Wenigstens die 3kg Trockeneis sahen lustig aus im Teich:
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Servus zusammen,
danke für die Rückmeldung. Bin gerade mit Alex in Kontakt bzgl eines Quick Racks. Sollten wir uns nicht einig werden, komme ich auf euch zurück.
Allerdings bin ich weder in der Nähe von Aachen noch in Österreich, noch im Nordwesten
Irgendwie müsste man wohl den Versand organisieren.