Beiträge von Thilo

    Und ich Depp kaufe immer Autos die schon ziemlich top fahren.

    Und dann fahre erst mal in verschiedenen Fahrsituationen, bis ich das Auto ziemlich gut kenne.

    Und überlegen dann was wirklich gemacht werden muss, oder ob ich vielleicht auch einfach irgendwelche fahrtechnische Defizite habe.

    Um dann genau EINE Sache zu ändern.

    Um überhaupt bewerten zu können ob diese Änderung an diesem Auto beim mir passt.

    Und diese Änderung erfahre ich dann in verschiedenen Fahrsituationen.

    Eventuell mache ich die Änderung auch rückgängig. Oder gehe in die andere Richtung (etwa Fahrwerk weicher, härter bzw. höher, tiefer?)

    Aber ich mach mir wohl einfach zu viele Gedanken.

    Wenigstens spart es erst mal Geld, und ich fahre einfach mal, bevor die Hütte ewig in der Werkstatt steht.

    In Zeiten, in denen Autofirmen das Fahrgefühl mit einen 1,6to-Fronttriebler als "Gokart-Felling" beschreibt (MINI), sind doch eh alles Sportwagen, oder nicht?

    Kleine Anekthode von mir dazu.

    Als ich in den Speedster steige denke ich mir der fährt heute aber Scheiße/Indirekt.

    Dann ist mit auf gefallen daß ich gestern ja länger Kart gefahren bin.

    Ja im Vergleich dazu ist er schon etwas Schwerfällig. In etwa so wie der Unterscheid vom Speedster zu den anderen Atuos.

    Der mit der künstlichen Hüfte in Verbier auf 20 Jahre altem Freestylebrett :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 15 Jahren Pause mal wieder mit den Jungs und Mädels aus Stuggitown eine Woche über Silvester und Ostern in Verbier gewesen.

    Mit Tochter und Frau im Wesentlichen im Tiefschnee abseits der Piste.

    Der Ralf ist vor 15 Jahren für Bosch nach Italien und fährt einen F40 und einen 250er. Hatten nette Gespräche.

    Aber nix Schicki Micki, in Etagenbetten auf der Mittelsation.

    Die Straßen in D werden immer schlechter. Daher wird mein nächster Wagen ein Geländewagen mit Diesel. Zudem Reifen die dem Straßenzustand etwas entgegen setzten.

    Zudem möchte ich die Elise ziehen.

    Bei uns in Hessen bekommen meine Lieblings(Bergrenn) Strecken neuen Belag und werden begradigt -> Hölle.

    Geht alles nun mit 30 km/h schneller, und jeder Döspaddel kann da fahren. Macht keinen Spaß mehr.

    Klar Mosterschläglöcher machen auch keinen Spaß.

    War auch nur halb lustig.

    Ich will mir auch von Leuten, die auf der Geraden in der Ortschaft super sinnlos bis 100 durch ballern - und der Auspuff hört sich dabei nach komischer Vorhölle an - die Sache nicht verderben lassen.

    Echt keine Ahnung wie man damit TÜV bekommt.

    Warum die Toyo's auf dem Caterham vorne jammern weiß ich nicht. Hört sich scheiße an. Mache ich auch nur Außerorts, wo keiner dabei ist.

    Ich erwarte von Semis Ruhe bei beherztem Fahrstil. Für mich und die Anwohner.

    Ach so ganz neu die Reifen. Luftdruck werde ich mal mit rum Spielen, am Speedster haben die nie gejammert.

    Fast Car:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind früher immer mit unserm Bus in den Paddel Urlaub gefahren.

    Die Tracy Chapman Cassette blieb irgendwann hängen. Und Fast Car passt auch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Walter, Tim und der Bilster Berg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Will euch ja nicht entmutigen, aber am Ende ists der Fahrer, auch in Grevenbroich.

    Ich glaub da war vor ein paar Jahren mal ein Verrückter mit einem orangene untermotorisiertem (130 PS) Seven,

    der hat Kreise um die 500 PS Kisten gedreht. Auf dem sehr kleinen Kurs in Grevenbroich sind die leichten Kisten klar im Vorteil.

    Außer auf der Schleuderplatte.

    Der Walter braucht am col de Turini nicht rausgucken, das fährt der im schlaf mit einer hand auf dem rücken sogar ohne automatik....


    Guido

    Ja aber hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hat er sich etwas verbremst. Kann auch den Besten passieren.

    Und hier spricht er noch mal über die Beste Medizin nach knapp überstandener Lungenentzündung noch mal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du meinst dass KI mittlerweile gute Kurzfilme machen kann, dann ja.

    Wenn du glaubst dass irgendwelche Roboter boarden können, dann nein.

    Noch kann ich das besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Fototechnisch halt frustriert, weil man mit einer Linse die 1/10 so groß ist wie das einer richtigen Kamera so gute Bilder machen kann, ohne irgendeine Ahnung vom Photographien zu haben.

    Ich hab analog angefangen und dann mit den ersten Digitalen Kameras 300 * 200 Pixel (= 0.06 Megapixel) weiter gemacht.

    Habe mir den ganzen Scheiß mit der Technik (Verschlusszeit, Blende, Tiefenschärfe, Bildaufbau, Uhrzeit, Blaue Stunde ....) mühsam beigebracht. Hab viel Zeit verbracht mir Motive zu suchen, die richtige Uhrzeit ab zu passen.

    Und dann kommt irgendein Depp daher drückt zufällig auf sein Handy und das Bild sieht geil aus. WTF. Warum betreibe ich so viel Aufwand???

    Nein, das Original ist es nicht. Ausserdem..... die Frage lautet was ich höre , nicht jemand anderes doof findet ... ;)

    Ich fand die neue Version auch nett,

    hatte aber einen Flash Back in eine intensive Zeit. Cooles Lied, das ich mit einer heißen Frau verbinde. Quasi meine Muse zu der Zeit.

    Der Film aus dem Youttube Video "Trainspotting" war auch toll. Mit geilem Soundtrack, aber ohne die Pixies https://de.wikipedia.org/wiki/Trainspot…%93_Neue_Helden

    Also Danke für die Gedanken, Gefühle die es in mir ausgelöst hat.

    Kart Schuhe macht bei der engen Pedalerie auf jeden Fall Sinn. Rippenschutz ist nur was fürs Kart. Die meisten fahren ohne Handschuhe. Wie es dir besser passt.

    Am wichtigsten ist aber nicht stressen. Gerade am Anfang sind alle (über-) motiviert. Am Anfang kannst du nix gewinnen, sondern eher dein Auto zerstören.

    Immer auf deiner Linie bleiben. Versuche defensiv Kollisionen zu vermeiden. Oft haben zwei Leute verschiedene Ideallinien, die sich im Raum kreuzen. Und an einem Ort kann zu einem Zeitpunkt nur eine Masse gleichzeitig sein.

    Frische Brensflüssigkeit + Bremsbeläge mit Belag.

    Bei Straßenreifen muss du damit rechnen dass die nach ein paar Runden anfangen zu schmieren -> Abkühlrunden oder an die Box.

    Ich fahre auch einen Motorradhelm. Geht.

    Erst Linie lernen, dann Bremspunkte verschieben. Also nicht über motiviert zu schnell rein fahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Original von den Pixies ist aber besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das war nur der Showroom ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der zweite Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch mal der Walter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist doch hoffentlich keiner noch 17?

    hier träumt keiner mehr, die harte Lotus realität hat uns alle erwischt =)

    Du bringst mich auf ganz schlechte Ideen.

    Gar nicht meine Musik, aber - leider - deutlich näher an der Lotus Realität:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit 25 Neuzulassungen für den

    Februar übertrifft sich Lotus einweiteres Mal sich selbst.

    Mit den 13 Eletre pro Monat ist man aber noch sehr sehr weit von den angestrebten Zielen entfernt.

    Im Juli 2023 (noch kein einziger Eletre verkauft, oder?) lesen wir hier: https://www.golem.de/news/lotus-ele…307-175689.html

    Insbesondere SUVs verschiedenster Größen sollen die jährlichen Verkaufszahlen von derzeit 1.000 auf dann bis zu 150.000 Fahrzeuge pro Jahr erhöhen.

    Ist ja nett das die Lotus Fahrer hier den Duratec hochjubeln.

    Viele Caterham Fahrer sind jedoch (auch) vom Rover 1.8 mit VVC sehr angetan. Kennt den jemand? :P

    Hab den gerade mal getestet. Geht gut.

    Ja leider wird es schwierig in Zukunft einen leichten, flachen Sauger mit > 150 PS zu finden, den man in eine Leitbaukonzept wie den Caterham stecken kann.

    Für die wirklichen Kleinserienhersteller gibt es genau dieses Schlupfloch, dass sie bis zu 1000 bzw. mittlerweile 1500 Fahrzeuge pro Jahr innerhalb der EU in Verkehr bringen dürfen.

    Anders scheint es allerdings bei den Volumenherstellern zu sein, wie z.B. Toyota. Da scheint es genau der Grund zu sein, warum auch der GR86 dann nicht mehr zu kaufen sein wird. Denn die Kosten für diese ganzen features sind einfach zu hoch, um sie „mal eben“ in eine bestehende Plattform zu implementieren.

    Apropos Schlupfloch. Man könnte auch einen GR87, GR88 usw. machen immer 1500 Autos. So wie das Schlupfloch mit der Demontageanleitung anstatt Montageanleitung beim Caterham.