Mir geht ja nicht ums Pimpern - ist mir zu banal. Ich will mich von denen mit in den Abgrund ziehen lassen. Deren Gift durch die eigenen Adern fließen lassen und den Tod spüren.
Posts by Thilo
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Weiß auch nicht warum ich auf die runter gerockten Mädels wie Amy Winehouse und Nina Hagen stehe.
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Bin mal in den Alpen mit meinem Caterham mal 50 km hinter einem Morgen her gefahren. War schon nett.
Schon irgendwie sehr ähnlicher Style.
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Hier bei Harry:
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Vorne Bugatti hinten Kotz.
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Wann man morgens früh um 7U schon aufs Lotusforum bist.
O.k. um kurz nach 7 geschrieben. Würde aber bei jedem Forum passen.
Wenn du um 7 Uhr an der (Berg-) Rennstrecke bist.
(jaaaa hab ich schon häufiger gepostet)External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ist auch kein Lotus, war die Strecke war mal eine Bergrennstrecke https://de.wikipedia.org/wiki/Feldbergrennen. -
Die Reifentemperatur hängt sehr stark von der Geometrie ab. Mehr Vorspur erhöht die Temperatur deutlich (und auch den Verschleiß und den Rollwiderstand). Natürlich haben auch Gewicht und Luftdruck einen wichtigen Einfluss. Beim Melkus (ca. 680 Kg) haben wir die Reifen nie richtig warm bekommen - kritisch bei Slicks. Nachdem wir die Vorspur (auch hinten) optimiert hatten und auf leichtere Reifen gewechselt sind - hat es dann gepasst. Die meisten Reifen sind ja für Autos >1000 Kg gebaut und da hat man Schwierigkeiten, die durch die Walkarbeit (niedriger Luftdruck) warm zu bekommen. Mit Slicks für die Formel-4 hat es dann endlich gepasst und wir haben die Reifen ins Temperaturfenster bekommen. Die Temperaturen sind übrigens für die jeweilige; Reifen unterschiedlich und werden im Datenblatt der Hersteller angegeben. Da würde ich mich auch danach richten.
Das mit der Vorspur hört sich logisch an.
Hier noch ein anderes Beispiel aus der Praxis zu Reifen generell und dem A052 im Speziellen. Der funktioniert an dem leichten Elisen sehr gut.
Am Caterham, der etwa 150kg weniger wiegt gar nicht. Da ist sowohl der AR1 als auch der R888R deutlich besser. Das mit der Vorspur könnte man da noch mal probieren.
Für den Alltag würde ich den NS 2R nehmen. Da hat man 8mm an Profil statt 5 mm bei dem Semis. Hält eher doppelt so lange oder mehr, und kostet fast nur die Hälfte. Fährt sich in etwa wie der R1R. Bei Regen - etwa bei einer mehrtägigen Tour - hast du nicht das Totenhemd an. Track geht mit Abkühlrunden auch noch. Wenn es nicht sehr heiß ist hat man auch mehr Grip als mit dem Semi. Und die 5% Differenz an Kurvenspeed macht ein guter Fahrer spielend wett.
Mit der einzige Punkt für den Semi ist die bessere Kontrolle durch präzises Feedback. Etwa der NS 2 (ohne R) hat viele kleine hohe Profilblöcke. Gefühlt knickt der Wagen ein und verliert schlagartig Grip. Ist der Reifen runter gefahren wird das Fahrverhalten deutlich besser.
PS: Oder den Federal RSR 595. Aber den gibt es in dem gewünschten Dimesionen ja nicht.
PPS: Ok eh zu spät hast ja schon gekauft. Aber ob der Semi da die richtige Wahl war. Den Unterschied spürt man erst im absoluten Grenzbereich. Sonst reine Geldverschwendung. Und bei Regen tricky bis böse.
PPS: Wenn man Rennen fährt wie racer_571 ist ein Semi natürlich Pflicht, weil man da wirklich lernt sauber im Grenzbereich zu arbeiten. Lernkurve ist viel steiler.
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Ich bin die Kiste nicht gefahren, aber seiner Einschätzung dass der Klumpen mit 2 Tonnen und wenig Feedback am Lenkrad kein echtes Roadster Feeling aufkommen lässt, kann ich teilen.
Und ja ein Roadster ist fokussiert auf Fahrspaß. Da lenken einen die ganzen elektronischen Helferlein nur ab.
Ich nehme dem Malmedie seine MX-5 Herkunft da auch ab, und von daher finde ich sein persönliches Fazit treffender als die komische - an den Haaren herbeigezogene - Punktewertung.
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Das kommt darauf an. Da die Leute ja immer älter werden, gibt es bestimmt auch "Bedarf" für ein älteres Publikum
Kollege hatte auf seinem Seven einen "MILF Hunter" Aufkleber.
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Oder mal einen anderen Lotus Fahrer drüber schauen bzw. damit fahren lassen. Vielleicht ist es halt einfach so, oder er erkennt sofort das Problem.
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Hier der Bericht eines Oberlippenbartträgers:
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Ja.
Hier eine andere Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…54df0054&vc=Car
Dort ist noch ein interessanter längerer Text hinterlegt.Ich kopiere den einfach mal hier rein:
Quote
Gentleman Drivers' Collection – das Museum für Lotus und Caterham mit über 100 Exponaten und damit der wahrscheinlich umfangreichsten Präsentation des Schwerpunktthemas Super Seven, insbes. K-Series auf dem Kontinent. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Um die Ausstellung interessant zu halten, ist der ständige Wechsel der Exponate konzeptionell verankert. Hierzu werden Fahrzeuge gerne getauscht oder auch veräußert. I.d.R. stehen zwischen 20 und 30 Exponate zur Abgabe, auf der Website des Betreibervereins unter http://www.gd.collection.de vollumfänglich mit detaillierter Beschreibung und meist zig Detailfotos ständig einsehbar (Smartphone leider nicht möglich). Informiere Dich dort jederzeit über Aktuelles.
Es wird um Verständnis gebeten, dass generell keine E-Mailanfragen über mobile.de aufgrund des extrem hohen Spam-Anteils beantwortet werden können (werden bereits auf dem Server gelöscht => kommen nicht an); bei echtem Interesse wird um Kontaktaufnahme über die Website oder Telefon gebeten.
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Die Caterhams werden (leider) immer teurer und damit spült es allerlei Schrott auf den Markt (von Billig-Plastiknachahmungen soll gar nicht gesprochen werden). Da werden selbst ausgemusterte und durchgerockte Ex-Rennstreckenopfer mit ein bisschen Lack und Bling-Bling aufgebübscht oder irgend ein alter Motor reingefrickelt, hauptsache es kann ordentlich Leistung angegeben werden, selbst wenn sich das ganze fernab jeglichen Sinns und vor allem Legalität bewegt. Denn jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden …
Dabei wäre es so easy: einfach mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Und damit sind nicht die bekannten Internet-Tummelplätze von Dampfplauderern gemeint, die an Stammtischen und Foren die Absonderungen widerplappern, die sie selbst nur von jemandem gehört haben, der auch durch die Seepferdchenprüfung gefallen ist – und die Schwarm-Dummheit nähren.
Der GDC (Gentleman Drivers’ Collection e.V.) hat es sich neben dem Betrieb des Museums zur Aufgabe gemacht, Interessierten das Thema Lotus/Caterham näher zu bringen, unabhängige Informationen bereitzustellen und Hilfestellung zu geben, auf was beim Kauf geachtet werden sollte. Und zwar ohne kommerziellen Hintergrund. Dies gilt selbstverständlich auch für die, i.d.R. im Auftrag angebotenen Ausstellungsstücke.
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Wer billig kauft, kauft zweimal. Also Augen auf bei allzu billigen Angeboten – es gibt IMMER einen Haken
Angeboten hier wird hier ein Original Caterham.
Auf der Website http://www.gd-collection.de gibt es dazu eine ausführliche Beschreibung nebst über 50 Detailfotos.
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Rechtlicher Hinweis:
Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Keine Haftung für Tipp-/Datenübermittlungsfehler, Änderungen, Eingabefehler. Alle Angaben nach bestem Wissen, Irrtum vorbehalten.
Verkauf erfolgt idR. im Kundenauftrag, d.h., kein MwSt.-Ausweis möglich. Alle Preise selbstverständlich Endpreise. Der GDC e.V. ist KEIN Handelsuntrenehmen, auch wenn der Account bei mobile als "Händler" geführt wird. Dies liegt daran, dass mobile nur in "Privat" und "Händler" unterscheidet, eine Klassifizierung als nichtkommerzieller Verein ist nicht vorgesehen und somit wird das dieser Kategorie zugeordnet. Der GDC e.V. ist nicht verantwortlich für diese Einordnung durch mobile.
Gentleman Drivers’ Collection e.V.
Horheimer Str. 1 · D-79787 Lauchringen
Besuche bitte AUSSCHLIESSLICH nach Terminvereinbarung!
Ausstellung:
http://www.gd-collection.de
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Gilt es wenn der Motorradfahrer dich nach gemeinsamer getaner Arbeit am Berg, bzw. gemeinsamen Spaß zu einem Eis ein lädt?
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Ja und das gleiche Fahrzeug noch mal bei Mobile für 23.000€ : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…54df0054&vc=Car
Verkäufer ist in der Szene bekannt. -
Erste Ausfahrt 2025, erste Kreuzung:
Daumen hoch
von einem Audi S3 Fahrer
Perfekter Start
Kann ich über: Daumen Hoch vom Konzept/Energiespeicher/Klassenfeind : Tesla Fahrer.
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Wenn wir so weit zurück gehen würde ich vermutlich den Vorgänger (Fiat X1) bevorzugen:
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War letztens mal wieder an einer hessischen Pommesbude im Frankfurter Raum.
Die Kombi aus Bänker und Bauarbeiter -> so herrlich. Besser als Kino.
Da wächst die Gesellschaft gefühlt wieder zusammen.
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Ich würde mich nicht so (auf Leistung) fest legen.
Ruhig mal ein paar Konzepte/Varianten probieren.
Auch mit 120 PS hat man ich den Kurven den gleichen Spaß, oder sogar mehr weil dosierbarer/schöner/linearer. Und darum geht's in erste Linie. Um den Spaß beim Fahren.
Von kundiger Hand auf der Landstraße bewegt muss da auch eine oder andere mit einem aufgeblasenen Motor klein bei geben.
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Mechanische Probleme sind deutlich leichter zu beheben als elektrische.
Das Problem ist halt wenn das Bremsversagen das erste mal auf tritt, überlebt man eher mit Glück.
Ja danach deaktivieren, oder das 4 Kanal Lotus ABS rein.
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Drive-by-wire Fahrzeuge
Teufelszeug.
Ein Problem des Speedsters war sicherlich genau das. Unausgegorene / Ungetestete Elektronik ein zu bauen.
- Stecker über dem Radhaus -> Auto nimmt kein Gas mehr an - wegen Drive by Wire, passiert bei einem einfachen Gaszug - wie im Caterham nicht
- 2 Kanal ABS - Auto lässt sich gar nicht mehr Bremsen
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Wenn Collin Chapman die letzten 1.5 Seiten Diskussion über Sitzheizung und Tempomat lesen könnte, würde er sich wohl im Grabe herum drehen.
War es "Simplify, then add lightness”
oder "erst mal den (fetten) Arsch wärmen und dann möglichts wenig am Gaspedal machen"? Oder wäre das jetzt gemein?
PS: Mein Vorbesitzer hat die Heizung ausgebaut. Ich habe sie nicht wieder ein gebaut. Teil der "Superlight" Ausstattung.
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Für mehrtägige Touren in die Alpen aber nur was für ganz schmerzfreie
Genau das liebe ich. Aber ja 4 Stunden Autobahn nur mit Aeroscreen, Semis und Helm in der Motoradkombi kocht auch den härtesten Mann weich. Vorher konnte ich mir unter Waterboarding nix vorstellen
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Eine Elise bzw. Speedster ist schon dichter als eine Caterham oder gar ein Ariel Atom.
Aber man darf auch keine Wunder erwarten. Dicht ist anders. Und die Heizung beim Speedster kann vielleicht 10° wärmer machen als draußen.
Da bist du vom Porsche schon verwöhnt.
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Wenn du auf Cabrio Feeling stehst, dann wäre ein Seven mit Aeroscreen noch mal deutlich intensiver als eine Elise.
Oder mit Scheibe und ohne Türen. Und eine Caterham hat noch mal ~ 300 kg weniger. Fährt sich wirklich spielend leicht, mit Vergleich zu einem Mittelmotorkonzept.
Ein Westfield ist preichlich auch interessant. Etwa: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…r&sb=rel&vc=Car
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Ja dann auch noch mal Hallo, aus der Caterham Fraktion mit Opel Speedster Hintergrund aus der Frankfurter Region.
Ich würde einen Opel Speedster durchaus in Betracht ziehen, wenn du nur fahren willst und dir das Image egal ist.
Wie schon erwähnt wurde hat ein Kompressor (Umbau) bzw. Turbo easy >= 260 PS, bei bescheidenem Preis.
Habe für meinen Kompressor Speedster (240 PS) und meine Caterhams (Rover ~ 170 PS, Ford Sigma ~ 150 PS) jeweils 24.000€ gezahlt.
Von der Kurven- Performance kein Unterschied. Jetzt geht gleich die Diskussion mit Stefan CST mäßig los!?
Ja im Odenwald hast du das perfekte Terrain für einen Leichtbau Sportwagen.
Und eine (mir etwas zu aktive Whatsapp) Community.
Motorrrad und gerade Ducati sind schon mal gute Hintergründe, wenn du Spaß mit den Kisten haben willst.
Ab März könnte ich auch mal ne (Mitfahr-) Gelegenheit in einem Caterham anbieten.
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Da ich auch mal einen Daihatsu Copen in Betracht gezogen habe. Es soll wohl eine Neuauflage zum Suzuki Cappuccino geben.
Den Bericht
Suzuki Cappuccino: Neuauflage mit Toyota-Gen-PoolUS-Medien berichten über ein mögliches Comeback des Suzuki Cappuccino. Er könnte als Zwilling des Daihatsu Copen und Toyota S-FR kommen.www.auto-motor-und-sport.dedazu kann ich wohl nur auf dem Handy lesen.
Oder hier : https://www.carscoops.com/2025/02/suzuki…with-ice-power/
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Wenn man den Venturi Kanal bzw. dessen Öffnung am Ende schmaler macht, wird das Ding nicht besser funktionieren als Original. Ich bezweifle dass da jemand simuliert, gerechnet, gemessen oder sonst wie was überprüft hat.
Am Opel Speedster hat fast jeder so ein Nachrüst Diffusor dran gebastelt.
Ziemlich schwer. Musste häufig demontiert werden, wenn man was schrauben wollte.
Befestigung war - bei meiner Variante - sehr schlecht gelöst. Und schön ist auch wieder anders.
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Don't let this happen to your car. Make sure you have these installed before taking to a dealer or shop. (Quelle Paragon)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich weiß gar nicht wie viele Speedster von der Hebebühne gefallen sind. Fast so viele, wie bei der Probefahrt (mit einem Turbo bei Nässe) zerstört wurden. Beim Speedster hat man einen Eishockey Puck oder halt eine Stück PU genommen.