Ich hab zwei.
Posts by Thilo
-
-
Wundert Dich das? Da wird das mit dem Listenpreis nicht so günstigund kommt dann vielleicht sogar in die untere Emira Preislage. Glaube nicht das es dafür einen Markt gibt.
Mich wundert da nix. Ich weine nur (still und leise) alten/überholten Idealen nach.
-
Mich wundert warum das noch niemand gepostet hat, oder finde ich hier nix mehr?
https://www.merkur.de/verbraucher/lo…e-94342865.html und
Lotus Emira to ditch Toyota and AMG engines for new 536bhp hybrid V6 | AutocarRevised sports car is due after 2030 with new powertrain from Renault-Geely-owned Horsewww.autocar.co.uk
Man könnte sagen sie haben uns (den Großteil der Forumsposter jedenfalls) erhört:Quote
„Die Marktdurchdringung von Elektrofahrzeugen war jedoch nicht so hoch wie erwartet, und wir konnten feststellen, dass die Kunden nach wie vor Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor bevorzugen.“- Also auch so ein Horse Motor wie im Caterham, in welchem der schon ein halbes Jahr angekündigt ist, aber in Produktion gesehen habe ich den noch nicht.
- Hybrid

- Automatik

- Neue Emira/Evora und ein V8 Hypercar - ich lese nix von einem kleinen flinken 4 Zylinder also einen Elise Nachfolger
-
Für alle Hesse :
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Mal wieder der Menzel mit Vergleichen aus der Leichtbauwelt. -
Meine erste Elise habe ich durch Zufall einfach so LIVE rum stehen sehen.
Das NACHTE/BLANKE Aluminium hat mich schon richtig an geturnt. Ja der Vergleich mit einer Frau/Liebe/Bestimmung ist nicht nur Absicht, sondern unvermeidbar.
Da war klar die meinen das ernst mit : Leichtbau, Minimalismus, Purismus -> Meins.
Ein BWL Arbeitskollege der die auch geil fand hat mir immer gesagt : Geldanlage.
Was ein rationaler / toter Bullshit. Ich wollte immer nur fahren/verlieben/benutzen/verführen lassen.
Hat dann auch Jahrzehnte gedauert, bis ich dann eine Probe gefahren bin.
-
Weil ich in einer Stunde zu einem Roadtrip aufbreche:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Pflicht:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Elise GT1Eines von sieben Fahrzeugen, welche für die Teilnahme an der FIA GT-Meisterschaft 1997 gebaut wurden. Komplett restauriert bei X-Tec…www.motorsportmarkt.de

-
Nicht die geilsten Bilder der Welt, aber bevor das hier ein schläft:


-
Ja genau das ist das Problem.
Ich hatte eher an Lotus im Allgemeinen gedacht.
Also vom Lotus 7 mit 500kg über die Elise 750 kg. Bei einer Emira tue ich mich schon sehr schwer das noch als richtigen Lotus zu sehen. Von den SUV's will ich gar nicht sprechen.
Eine Emira kauft man sich doch eher, weil es etwas ausgefallener ist als ein Porsche. In der Gewichtsliga würde ich auch den Cayman nehmen. Der GT4 6 Zylinder macht schon Spaß.
-
Also die Pauline hat recht beim Lotus geht es um EMOTIONEN. Und nicht um 2,5 cm. Ab 20 cm wird es erst interessant

So was wie Klimaanlage ist da gar nicht vor gesehen. Und der Luftstrom der den Fahrer erreicht geht an allen möglichen heißen Bauteilen vorbei. Die Bude ich klein, eng und leicht (keine Unnötigen Isolierungen).
Das stand zum Glück nicht auf der Liste der Dinges die ein Lotus können soll.
Was soll ich da in meinem offenen Caterham sagen, wenn es regnet oder schneit?
Das ist Teil des Konzepts.
Vielleicht doch ein Porsche kaufen? Die können beide Welten. Sind halt doppelt so schwer haben 10% des Spaßes, aber ja da ist trocken und warm oder kalt drin, je nachdem was man einstellt.
Bei vielen Fragen denke ich mir immer Konzept des Autos nicht verstanden. In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt, setzen : 6.
Aber nur meine Meinung ich kann mit den Problemchen gut leben.
PS: Bin mir immer nicht sicher, ob die gestellt Frage ironisch oder ernst gemeint ist. Tut mir leider wenn es ernst gemeint ist hilft dir meine Antwort natürlich überhaupt nicht.
PPS: Beim Caterham kommt die Luft für den Innenraum direkt aus dem Motorraum oder vom Getriebetunnel. Ja die ist warm. Man kann das aber zu machen. Beim einem Caterham habe ich die Heizung sogar aus gebaut. Fußmatten raus. Scheibe weg.
-
Background hängt auch stark von der Farbe des Autos ab. Und natürlich auch von deine Vorlieben.
Ein guter Fotograf sollte auch eine Vorstellung davon haben was er machen will also auch von einer Location.
Generell ist auch die Uhrzeit recht wichtig: Etwa "Die blaue Stunde."
Ansonsten einfach dem Link von SDR folgen. Da könnte man sich Anregungen holen.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich fahre zu wenig Sturz.
Ich schiebe zu wenig.
Mein Carbon glänzt zu wenig.
Bei meinem Auto schleift zu wenig.
Ich telefoniere zu wenig beim Auto fahren.
-
Beim ersten Track Day die Uhr mitlaufen lassen finde ich nicht so clever, weil man sich damit automatisch unter Druck setzt.
Kenne ich leider selbst am Besten. Kann es auch nicht haben wenn ich überholt werde.
Aber ist ja alles gut Gegangen. Zeit kann ich gar nicht einschätzen.
-
A052 =>Semislick 5mm Profil
NS-2R => UHP Straßenreifen 8mm Profil -> Hält länger und kostet weniger
-
Wenn die dich nicht dabei haben wollen, dann finden die immer einen Weg.
Die Begründung "Ästhetik" ist ja wachsweich. Selbst wenn du mit einer einheitlichen Farbe ankommst können die was finden oder sie bauen das Reglement so dass genau der Opel Speedster raus fällt.
Beim DMSB (Deutsche Motorsport Oberbehörde) haben die auch oberschwachsinnige Regeln, mit der die UNS raus drängen.
Da muss man sich mit HSN / TSN anmelden. Oder Mindestgewicht. Damit ist jeder Lotus Seven raus.
Slicks aber auch in der kleinsten Klasse erlaubt. D.h. Jeder Einsteiger, der auf Straßenreifen hin fährt bekommt ne heftige Abreibung.
Dann wundert man sich warum Motorsport immer mehr stirbt.
Irgendwann kaufe ich noch mal einen abgerockten Speedster Turbo (hat einen TSN) und mache denen die Hölle heiß.
-
Ich habe es jedenfalls gerne mit verfolgt, wie du die Schicki Mickies versägt hast.
Ist für mich echter Motorsport. Kiste selbst mit geschweißtem Rahmen, selbst gebautem Zwischengas, Bremse, ...
Auch der Battle mit dem Dallara Stradale - den ich zwei Tage durch die Alpen gejagt habe - habe ich gerne gesehen.
-
Lächerliche Begründung.
Steht dazu etwas im Reglement?
Aber auch wenn dazu nichts im Reglement steht wird das einfach gemacht. Hatte auch schon ein paar Erlebnisse, bei denen schnelle Fahrer vom Veranstalter (Mittbewerber) einfach disqualifiziert wurden, unter widerlegbaren Anschuldigungen. Da ziehst du immer den kürzeren. Veranstalter bestimmt.
Beim Slalom sind wir auch ein paar mal zusammen mit den Porsche irgendwas Cup gefahren. Nachdem klar war das wir die schnelleren Zeiten fahren, hat man für uns das Ziel etwas verlegt, damit die Jungs nicht so viel teure Tränen vergießen müssen.
Ich hatte mich 10 Jahre dafür stark gemacht Sevens/Caterhams und Exige/Speedster in verschiedenen Klassen zu werten. Da hieß es : Fahr halt schneller und weine nicht so viel. Nachdem ich mir dann einen Caterham gekauft hatte und die Kollegen in meiner Klasse deklassiert habe, wurde das Reglement sofort geändert.
Sehr schade jedenfalls. Und dein/euer Einsatz wird nicht belohnt.
-
Auch wenn wir den Christian Menzel schon mehrfach hatten, so passt es hier doch sehr gut:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ist mir zu schnell - alleine vom Zusehen:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wenn der Abschlepphaken bei der Elise der gleiche ist wie am Speedster, dann ist das ne suboptimale Konstruktion.
Der hat sich bei mir ordentlich verbogen, also von kreisrund zu flacher Ellipse, und was kritischer ist hat die Aufnahme zur Seite verzogen.
Stabilere Abschlepphaken sind also auch nur mäßig besser, weil sie die Kraft auf die Aufnahme auch weiter geben. Sieht aber viel professioneller aus gerade vor der Eisdiele.
Hinten hat man ja quasi keinen Abschlepphaken.
Wenn man Slalom fährt muss man einen haben. Macht auch Sinn, damit die Strecke schnell wieder frei ist. Da muss man etwas basteln.
Je nach Rennstrecke können die glaube ich auch aufladen.
Ach noch ein, zwei praktische Tipps, damit man den Abschlepphaken - vielleicht - nicht braucht.
Immer etwas weiter voraus auf die Ideallinie schauen. Man fährt - automatisch - da hin wohin man schaut. In die Lücke / Notausgang schauen, nicht auf das andere Auto, wenn es eng oder kritisch wird.
Nicht kämpfen wenn etwas außer Kontrolle gerät, versuche die Lenkung zu öffnen. Notausgang suchen. Sonst wirft dich der Gegenpendler aus der Bahn.
Wenn alles außer Kontrolle geraten ist und man irgendwo abfliegt. Voll bremsen und Hände weg vom Lenkrad. Sonst bekommt das Auto irgendwo Grip und geht in eine Richtung, die du nicht magst. Beim Einschlag kann es das Lenkrad sehr abrupt verdrehen, mit deinen Daumen am Lenkrad.
Beim Überholen kann der Grip jenseits der Ideallinie deutlich geringer sein.
Wer vor der Kurve die Nase vorne hat, dem gehört die Kurve. Also wenn es geht auf der Geraden überholen. Wenns halt nicht passt, einfach mal in die Boxengasse, oder mal ne langsame Runde ein streuen.
Ich fahre gerne hinter Leuten die gut fahren und versuche mir was ab zu schauen. Gerne also mit weniger PS, und dann kan man sich deren Bremspunkte + Linie ansehen.
-
Apropos Nordschleife. Streckenkenntnis vorher ist auch nicht schlecht. Kann man sich in Meppen aber auch auf der Strecke aneignen.
Ich bin auch schon mal in der 3? Runde abgeflogen, weil ich zu heiß war und die Kurven verwechselt habe. War auch ein einfacher Kurs Mettet. Zum Glück außer ein Jahr Kieselsteine im Auto nix passiert.
Immer mit der Ruhe ist ein guter Ratgeber.
Gerade in den ersten Runden sind alle HOT und wollen raus. Da passiert es am ehesten. Hinten raus sind einige dann selbst (oder ihre Kiste) platt. Da ist es meistens deutlich leerer. Aber das Adrenalin wenns das erste mal raus geht ist schon sehr geil. Muss man runter regeln.
-
Na wenn du auf der Nordschleife warst, dann ist normale Rennstrecke ja Pille Palle.
Bin ich nie richtig mit Warm geworden. Und ein mal - zum Glück ohne Folgen - ab geflogen.
Hab dann als Ausrede (mehr für mich) meine - mittlerweile 14 Jährige - Tochter angeführt.
Warst du mit dem Motorrrad (hab ich das richtig gespeichert) auf der Nordschleife? Ist ja noch mal härter.
-
Kann man auch ohne Tracktool auf die Rennstrecke?
Frage für einen Freund.Ja aber die können eher kaputt gehen, bzw. funktionieren mäßig. Bremse heiß, kein Sprit (Catchtank), Reifen werden heiß, ....
-
Vor allem dann die Linie halten. Nicht versuchen irgendwohin aus zu weichen. Die schnelleren kommen schon vorbei.
Und obwohl es in der Theorie eine Ideallinie gibt, so gibt es da doch ein paar Experten mit ihrer eigenen. Kann schon sein dass du denkst der lässt dir innen Platz um vorbei zu kommen. Und er denkt er er ist auf seiner Ideallinie. Das blöde an verschiedenen Ideallinien ist dass die sich irgendwo schneiden. Und das leider nicht im Unendlichen (wie bei Parallelen) sondern irgendwo in der Kurve.
Da gibt es aber noch ne Ansage/Fahrerbesprechung.
-
Vorher Ölstand, Reifen, Bremsbeläge, (Wasser) kontrollieren.
Öl würde ich mitnehmen, hat aber meist auch jemand vor Ort.
Semis oder eingeschränkt UHP / EHP macht viel Sinn.
PS: Du hast dir extra ein Track Tool gekauft, bist aber noch nie Rennstrecke gefahren?
-
Der Opel Manta in Rüsselsheim hat ja einige Aspekte.
- Als Bote der Hochzeit der Marke Opel
- Als Verkörperung des Images von Opel in den 80'ern
- Als Relikt des Standorts Rüsselsheim
- Mit Blick auf die Opel Villen und der Festung
- Ikone Vergangener deutscher Ingenieurskunst
Für mich persönlich die Erinnerung an meinen Opel Speedster.
-
-
Menzel in Höchstform mit ein paar geilen, ehrlichen Statements:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.4C bin ich selbst gefahren. Ich meine bevor er offiziell herauskam, war mal ein Event in Frankfurt.
Ich war aber recht enttäuscht. Da war mein Speedster (mit Kompressor) in fast allen Belangen besser.