Wahnsinn oder doch nur Unvernunft?

  • Erstposter, so mancher Golf oder Audi verursacht wahrscheinlich höhere Kosten, wenn man die horrenden Werkstattkosten und den Wertverlust mit einbezieht.

    Allerdings ist so ein Lotus eher nicht für den Alltag gemacht.

    Gesellschaftlich ist er ein Exot den keiner richtig einordnen kann- das bedeutet Aufmerksamkeit bekommst du definitiv mehr als in einem „gewöhnlichen“ Auto. Zum Kunden oder in die Arbeit würde ich persönlich nicht damit fahren.

  • Bin meine S2 auch schon Daily gefahren, selbst einkaufen geht.

    Allerdings als Single. Frauen haben bisher wenig Enthusiasmus gezeigt wenn es um Daily fahren ging.

    Aber solche "Probleme" kann man ja locker umgehen und spart dabei noch ne menge Kohle ;)

    Ich habe jedoch keine Lust mir Felgen und Winterreifen zu kaufen weshalb ich bei Schnee darauf verzichte zu fahren und auf einen Kleinwagen zurückgreife. - Zudem weiss ich das mein nervöser Gasfuss den Schneespass schnell in einen Kaskoschaden verwandeln kann und das wäre mir zu schade :D

    Nen Kumpel von mir fährt seine S2 Elise aber auch im Winter und geht damit zu driftevents auf schnee :D :D - Er hat aber auch ne V6 für den Alltag ^^

  • - man nicht mit einer Frau in den Urlaub fahren muß

    Kann ich so nicht bestätigen....

    Ich war mehrmals mit der holden Weiblichkeit und der Elise im Urlaub. frech-044.gif

    Also eine Woche geht absolut problemlos und einmal waren es sogar 3 Wochen bis runter nach Neapel.

    Wenn man nicht unbedingt Zelten will... alles Tutti...

    Wobei, ich glaube Postwurfsendung war mit einer seiner Damen am Nürburgring zelten... foto_137.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • bin meine ellie die letzten 3 jahre im sommer als daily gefahren.

    inkl. einkäufe, girls zur schule, sport oder sonstwas bringen.

    im winter wäre das hier nix (kleinstadt berg. land). in köln oder so hätte ich keinen bock auf ne ellie als daily...

    kommt echt auf deine situation an. fahr die karre erstmal, dann ist eh egal 8)

  • Proargumente:

    Es gibt eigentlich nur eins, die Fuhre fährt einfach wunderschön wenn das Auto richtig bewegt wird. Das Auto belohnt dich auch dann , wie kein anderes.

    Porsche kann das auch, aber damit schnell zu sein ist nicht die gleiche Herausforderung.

    glaube, dass ist einer deiner besten beiträge bis jetzt in diesem forum ^^;)

    die bzgl. bücher über kurvenfahren, dein BMW und dessen fahrverhalten, e-mails bzgl. ideallinie usw mal außen vor gelassen........

    • Offizieller Beitrag

    NATÜRLICH kann man eine EXE auch als Alltagsauto nutzen wenn :

    Mensch Guido, beherrsch' Dich mal. Heute irgendeine Schraube nicht losbekommen?

    Wenn sich niemand mehr einen Lotus kaufen würde, könntest Du bald nur noch an Volkswagen schrauben... Der Anfrager ist neu im Forum und kennt Deine "herzliche Art" noch nicht, Du solltest ihn nicht gleich verschrecken.

    Tokolosch: Wenn Du den rauhen Ton überliest (das solltest Du), bleibt als Essenz in Guidos Post ein Fünkchen Wahrheit. Ich finde, ein Lotus sollte immer ein Zweitwagen sein. Wenn er dann erstmal da ist und man fast nur noch damit fährt, ist es etwas Anderes. Der alltagstauglichste Lotus ist wohl wirklich der Evora, ich bin aber lange sogar mit der Elise zur Arbeit gefahren.

    Mit anderen Worten: Einen Lotus kauft man nicht weil man ihn braucht, sondern weil man ihn will.

  • Wird klein Guido wieder mit Samthandschuhen angefasst ?

    Wie nett du doch zu deinen Mitmenschen im Forum bist :

    Guido:

    NATÜRLICH kann man eine EXE auch als Alltagsauto nutzen wenn :

    - man nicht in Autoforen fragen muß ob man das richtige Auto aussucht...

  • Ich würde mir eine S2 Elise zur Exige dazukaufen und damit als daily herumcruisen. Das geht sich für Leute, die eine V6 Exige haben locker aus.

    Ich fahre mit einer S1 als daily, das ist echt Hardcore. Die Exe ist mir zu perfekt für den Alltag, da regnet es nicht rein, das Dach geht schnell auf/zu und es wird nix kaputt....mit einem Wort: Langweilig!

    Da kannste gleich mit dem Ölbrenner- Audi fahren.

  • Tüte Popcorn pro Woche frei

    Hallo,

    mir wäre ehrlich gesagt ein fettiger schmieriger Schweinebauchweck lieber!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,

    Zitat

    Wird klein Guido wieder mit Samthandschuhen angefasst ?

    Wie nett du doch zu deinen Mitmenschen im Forum bist :

    Guido:

    NATÜRLICH kann man eine EXE auch als Alltagsauto nutzen wenn :

    - man nicht in Autoforen fragen muß ob man das richtige Auto aussucht...

    [Editiert, des lieben Friedens wegen. Mod.]

    Zitat

    Wenn sich niemand mehr einen Lotus kaufen würde, könntest Du bald nur noch an Volkswagen schrauben... Der Anfrager ist neu im Forum und kennt Deine "herzliche Art" noch nicht, Du solltest ihn nicht gleich verschrecken.

    was war an den aussagen falsch ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (31. Juli 2019 um 19:38) aus folgendem Grund: Bitte kein Benzin ins Feuer gießen.

  • Guido sag mal haben dir deine Eltern nicht beigebracht sich anständig zu benehmen?
    Hast du keine gute Erziehung genossen oder was ist dein Problem? Ständig pöbelst du mit deinen Sprüchen oder Kommentaren irgendwelche Leute an. Es nervt und du bist nicht witzig.

  • Immer wieder spannend mit anzusehen wie bestärkend und wohlwollend auf die fragen neuer bzw unwissender user eingegangen wird. Wären die loten ned solche schrottkarren und wäre man als besitzer einer solche kiste nicht auf das wissen im forum angewiesen (ab und an sickert dann ja doch mal ne brauchbare antwort auf ne frage durch) wärs hier glaub ich ziemlich finster...

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • hat gar nicht lange gedauert und Tokolosch hat doch den cayman gezogen

    da isser dann vom Regen in die Traufe gezogen .

    ( hat er sich über die Unterhaltskosten vorab informiert ?? )

    btw.

    PFF ist super.

    frag mal die ganzen Leasingtreter dort mit übber 100000 netto/anno .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (31. Juli 2019 um 22:43)

  • also ich hab Guidos Beitrag 2 mal geliked, hab die ganze Zeit gedacht was quatschen die hier von Servolenkung und hartem Fahrwerk...ist ja wie bei der Prinzessin auf der Erbse... :kä

    Der Tokolosch hat doch geschrieben das er sich schon in die Kiste verliebt hat also soll er das Teil doch probefahren und glücklich werden.

    Ein Lotus wird zwar auch immer schwerer und moderner, aber er ist trotzdem immer noch weit weg von den anderen Sportwagen, die mit Komfort- und sonstigem Elektromüll am Ende so grottenschwer geworden sind, das sie eben nur noch geradeaus schnell sind.

    Also einfach machen und Spaß haben,

    Gruß

    yoshi

    ups Tante Edit: Thema wohl erledigt, dann war es auch keine wahre Liebe, selbst schuld:/

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Immer wieder spannend mit anzusehen wie bestärkend und wohlwollend auf die fragen neuer bzw unwissender user eingegangen wird. Wären die loten ned solche schrottkarren und wäre man als besitzer einer solche kiste nicht auf das wissen im forum angewiesen (ab und an sickert dann ja doch mal ne brauchbare antwort auf ne frage durch) wärs hier glaub ich ziemlich finster...

    Absolut.

    Soll ich mal erzählen was ich getan habe bevor ich mir mir so einen Koffer gekauft habe ?


    ich mach es einfach :

    1.) Schuchert angerufen und gefragt ob RHD nachteile hat .

    Antwort war ja .

    2. Benno angerufen ober er LHD zu verkaufen hat.

    Antwort war Nein .

    Antwort darauf : besorg mir bitte eine .

    Anmerkung.

    Meiner erste fahrt in einer Elise , war die Probefahrt in meinem Auto, nachdem ich 5000 angezahlt hatte .


    Damals wie heute , mit Eiern und unter 1 Million/anno.

    ihr spinner .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • na endlich wieder beim Thema :thumbup:

    " Wahnsinn oder doch nur Unvernunft "

  • @@@ Heifei @@@

    haste heute morgen einen forschen Clown gefrühstückt oder hat der Miehxxe dir ne Pulle Eierlikör gesponsort.?

    Aber egal , nur für dich , was zwischen den Zeilen steht :

    wenn Du wirklich so eine karre willst, dann kaufst du die ( du vllt nicht ) und schwurbelst nicht noch grossartig rum, wo du damit vorfahren kannst und wo nicht . Ebenso interessieren weder Unterhalt noch Inspektionsintervalle . Du willst es einfach und du machst es dann auch . ( gut, du vllt nicht )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Was soll die frühmorgendliche Löschorgie? Die Kinderchen schlafen noch und Papa hätte gerne einen Blick in ein Erwachsenenmedium getätigt... 😒

    Zum Thema: die korrekte Antwort lautet "Wahnsinn" 👍

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Meine Fresse, was ist denn hier los? -geschockte-026.gif

    Muss maedmaex vollkommen recht geben.

    Hätte gerne auch gelesen, was da so alles geschrieben wurde.

    Da bekommt man doch die Quintessenz des Schlagabtausches gar nicht mehr mit.

    VORSCHLAG: Kann man nicht solche Beiträge dann in einen extra Fred unter Polemik verschieben?

    Dann kann man wenigstens nachverfolgen, wer der Konversations-Sieger ist... oder wer einen an der Klatsche hat... frech-116.gif

    Nach 3 Tagen kann man dann den "Schlagabtausch" ja löschen...


    Zum Thema: War gestern wieder auf einem kleinem ausserordentlichen Lotus-Treffen... dort freuen sich immer alle mit der Tupperschüssel aufzuschlagen.

    Ist immer wieder schön zu sehen, wie die Damen-/Herrschaften sich über ihr Kleinod erfreuen können.

    Kauf einen und nutze ihn als Daily oder Zweitwagen. denkende-024.gif

    Ist im Prinzip sch....egal, das wird sich sowieso von alleine einpendeln, wie bei den meisten hier.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Moin,

    Meine Tochter fährt die Tupperdose auch im Alltag, kann damit sogar ohne pdc einparken und schmeißt die Karre auch im Regen nicht weg.

    Aber die ist auch nicht so ein Mädchen wie die meisten hier.

    Rest von mir selbst gelöscht um den mods Arbeit und Martina 75 weinkrämpfe zu ersparen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !