Beiträge von polo

    Ich werde einen Teufel tun, und hier jetzt mit meinem massiv verblassten Halbwissen von vor 10 Jahren auftrumpfen .

    Aber das hier nach ewigen Zeiten nach der Anfrage noch kein Tip gepostet wurde , ist doch einfach nur peinlich, oder ??


    Ohne jetzt verbindlich zu werden , wir haben beim Rover , falls die Liner, die Laufbuchsen sein sollten ,da haben wir immer Hylomar genommen .

    Aber wer will das schon wissen, die Frage war ja anders gestellt ??

    Forum labern Löffelstil.

    Ein Forum ist nicht mehr das was es mal war . Auch dieses nicht .

    da könnt ihr moderiren bis der Arzt kommt . Nehmt euch einfach nicht so wichtig, lasst es auch mal laufen wenns rustikal wird, oder jemand auf ein Dackeltreffen hinweist .


    Ein gutes Forum besteht ( bestand ) mMn aus Leistungsträgern, wenn es um technische belange geht . Aus witzigen Beitragen auch innerhalb eines ernsten Themas und nicht aus ahnungslosen labertaschen und nullingern die jedes, nicht nur dieses Forum killen und sich über jede Ansage beschweren .

    Leistungsträger, egal auf welchem Gebiet, gibt es hier und in den anderen Sportwagenforen nur noch sehr wenige , labertaschen mit Leasingverträgen und Halbsätzen als Beitrag um so mehr .


    Ich habe jahrelang solche Veranstaltungen wie oben genannt ,mit meiner Freundin organisiert und auch durchgeführt .


    Bereits nach dem zweiten mal waren wir nur noch im "" Einladungsmodus ".

    Ich hatte keinen Bock mehr auf irgendwelche Partyhopper die ich nicht kannte oder nicht kennen wollte , die aber unbedingt auch sooo ein geiles Shirt für 25 Euro haben wollen , aber bitte in der richtigen Grösse . ( "" das kann ich ja nächstes mal auch wieder nehmen , oder "" )


    Wenn dann noch bei den jeweiligen Ausfahrten oder an den Abenden irgendwelche Deckel offen blieben, bleibt einfach ein Nachgeschmack.


    Diese unfreundlichen mails : wieso wurde ich nicht informiert ...usw .. kenne ich auch zuhauf.


    Hier jetzt zu mockieren , dass Leute sich was einfallen lassen ohne die gesamten " Nulliger " dabei haben wollen, halte ich für falsch !

    Eine Gruppe von 10 macht sich die Mühe und tausende Flashmoppers machen sich auf den weg. Braucht kein Mensch .

    10 "" gute" Leute sind 100 mal besser als 1000 anonyme Selbstdarsteller .

    Sollen sich die jeweiligen ""Chapters"" doch selber was einfallen lassen . Irgendwas sickert dann schon durch ...man arrangiert sich, und hat ein bundesweites Treffen ..

    sorry, kein mitleid .

    Kannst Du ohne bedenken mit denm Zeug vom Lederzentrum machen.


    Ich hab das bei dem E type kpl. durchgezogen.

    Die Sitze waren relatv neu bezogen , der Rest war alt und teilweise PVC.

    Ich hab den alten ganzen Mist , bis auf die Sitze , als Schnittmuster benutzt und dann zwei Lederhäute , die ich noch hatte , neu eingefärbt

    Die Sitze waren ursprünglich schwarz , die neuen Lederheute ware ein völlig gruseliges Hörgeräte-Beige . Ich hab das dann alles penibelst mit Aceton gereinigt und mit dem Set vom Lederzentrum eingefärbt. Wenn man sich an die Anweisungen hält und das gewissenhaft macht, wird das perfekt und strapazierbar.

    Von Airbruspistolen rate ich ab ... man kann das hervorragend mit einem weichen Tuch einreiben .


    Achtung : das ganze passiert sicher nicht während eines Formel 1 Rennens .... Man sollte schon 3 Tage icl. der Ruhezeiten einplanen.

    Sorry , dass ich so ausführlich war .... Halbsätze sind heute in Foren als Antwort ja ehr der Standart .


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    ich verstehe diese diskusion um die paar kilo nicht wirklich .

    eine s1 ist leicht eine mmc ist leichter .

    ein voller tank ist nicht relevant .

    ein 40 liter alutank von der motorsport elise 190 ist ggf. relevant.

    wenns noch leichter werden soll ist halt arbeit im detail angesagt ..

    Die Schraubenköpfe sind sicher nur mit Uhu Plus in die sechseckige Aussparung eingeklebt .dirol.gif


    Die Lünette kann also bestimmt mit einem Kellnermesser abgehebelt werden .

    Wenn der Goldschmied mit Uhrenliebe das nicht schafft, würde ich das in einem Velo-shop kurz richten lassen .

    Ich schätze mal das kostet dort so um die 5o Euro .

    1974 stand ein Lamborghini Miura für 12000 DM bei uns in der Fussgängerzone !


    12 Jahre zuvor , kosteten 10 Brötchen bei einem Kaufhaus in unserer Stadt 60 Pfennig .


    Was ich für meinen ersten elfer hingelegt habe ...möchtest Du nicht wissen . Was für NR. 2 und Nr. 3 schom mal auch gar nicht .


    Es geht also mmn. nicht darum was damals irgend etwas gekostet hat , es geht , darum ob Du es damals gekauft und auch behalten hast .


    Von Uhren wollen wir erst gar nicht anfangen .

    Bestimmt hast Du nur den Text gelesen und die Bilder nicht angeschaut, denn wenn Du merkst, wie so ein S4 aussieht, bittest Du bestimmt bald um Löschung des Threads...

    Man könnte ja hier im Forum ggf. auch freundlich auf die Nuancen hinweisen, die dem Wissenden offenbaren, das es ggf. gar kein S4 ist .

    So müsste niemand um etwas bitten , und einigen anderen wären die Augen geöffnet .

    Den Markt gibt es ! Ich hab meine gegen einen 964 getauscht, und dafür dann 35000 Euro bekommen .

    War zwar keine Rotec (aber 158 Ps Prüfstand ) und ohne Hardtop, aber dafür kurzes getriebe usw,usw, dann noch jede Menge Teile , 2 Satz Victories und ein Satz Rotas mit guten Reifen .


    Aber man muss schon einen Nagel im Kopf haben, um sowas zu kaufen .

    viel Glück

    Nach den ersten 2 Sätzen hab ich tatsächlich gedacht, das wird so'n Scherz-Post... Dann hab ich den Herrn "Prof. Wunibald Kamm" gegoogelt...

    ...Danke & 'tschuldigung

    Tja, so gehts einem , wenn man zu spät geboren ist . Der hatte noch ganz andere Pfeile im Köcher .

    Technische Physik: Der Kammsche Kreis
    Die Längs- und Querkräfte am Rad lassen sich mithilfe des Kammschen Reibungskreises (benannt nach dem Stuttgarter Ingenieur Wunnibald Kamm) grafisch zeigen.
    www.auto-motor-und-sport.de


    guido war schneller ... aber ob der gemeine Finne jetzt recht hat oder nicht, ...?? da müsste man ggf. Kimi fragen ....


    Aber der war bestimmt gerade K..cken

    ...aber wenn das ein Britax Dach ist, ist das mMn. durchaus zu akzeptieren. Für mich ist ehr das +2 ein no go.


    der Europa ist auch interssant , aber für 15000 wird es schwer mit der Baustelle . mein Auto war fahrbereit und kpl. restauriert .

    Hat nach ewiger Zeit bei allen Plttformen 14000 gebracht . 25000 wären fair gewesen .

    ( schuchert : Klappe halten )


    Eclat wurde ja schon gesagt, es lohnt nicht.


    und KIA Elan , wer will das ?

    Ja, endlich kann ich es liefern!

    dann bekunde ich mal interesse ! Ich bin ja nicht so ganz dem Radsport abgeneigt und war in meinen jungen Jahren auch aktiv. Es hat zwar nie zu einer WM gereicht , aber die Landesauswahl NRW hatte auch damals schon etwas Zug auf der Kette .


    Also zum Thema : eine Verkaufsanzeige ... von einem sehr limitiertem hochwertigem Rad . Und Du kannst also liefern !


    Ok. Ich sehe mich glücklicherweise in der Lage kaufwillig und sogar kauffähig zu sein .


    Steht das Ding bei Dir ?? für oben angegebenen Preis ? Kann ich es ansehen ?? ggf. bar oder per Sofortüberweisung bezahlen und dann gleich mitnehmen ? Habe am WE etwas Zeit und könnte gleich noch Freund in Badeggenstedt besuchen .

    Nein , ich möchte damit um den Häuserblock gondeln . ich sehe es einfach als Asset. es gibt auch Leute die einen Singer kaufen .....und nicht damit FAHREN WOLLEN .

    wenn du meinst ....

    ich fand meinen beitrag schon sehr sachlich .

    werde in zukunft also nicht mehr allzu viel mühe und buchstaben in meine beiträge investieren .


    ein verschieben mit entsprechendem hinweis wäre völlig ok gewesen .


    aber egal ... ihr macht das schon .

    Schon cool. zumal man ja gar nicht sieht , dass man nix drauf hat, wenn man auf dem Hobel sitzt.


    Ggf, sollte dem gemeinen Interessenten nochmal , bevor er 19000 +++ raushaut , klar gemacht werden , dass Lotus bis zu übernahme von Geely eine eigene, unabhängig von der Fahrzeufgentwicklung, Engeneering Sparte betrieben hat . Das war sogar schon zu Chapmans Zeiten so. Da wurden zB. Boote entwickelt , oder ganz lapididare Aufträge irgendwelcher Auftraggeber sämtlicher Sparten ( übrigens sehr gewinnbringend, im Gegensatz zum Automobil Segment ) abgearbeitet . Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen . Ich hab mich da dann von der aktuellen Marke verabschiedet .

    So auch die Entwicklung der Bikes für die Bahn .... das , oder die Moppeds usw.usw. alles kam aus der eigenständigen Engeneering Sparte .

    Das Bike find ich cool, zumal bei so einem Rad endlich mal wieder der Name Campagnolo und nicht Shimano als Gruppe verbaut wird .


    Nun zum Wermuth :


    Was hat ein kpl. in Italien gebautes Bike mit Lotus zu tun,ausser dass da jemand am Computer gesessen hat ? ?? Können die nicht für diese unfassbare Kohle so einen Kackrahmen bei Williams oder bei einem anderen Rennstall der in England ansässig ist , backen lassen ...? Die Komponenten sind zwar seit ewig gesetzt . Campa / Shimano/ SRam ..( BSA im Radsektor war immer gegen NULL ) aber beim Rahmen hätten sie sich einen besseren Berater leisten sollen .

    nunja .... Ahlen ist nicht der Nabel der Welt , und sicher auch nicht Münster. ( Dort sind nämlich mMn die grössten Terroristen auf 2 Rädern unterwegs !)

    Aber weit weg ,ist das ja nicht, oder ??


    Wenn man sich dann aber mal in so ein Ballungsgebiet wie Essen / Bochum / Dortmund begibt hat das mit den Bikern und den scootern schon eine andere Qualität . Was hier alles in Massen rumgondelt , ohne sich an irgendwas zu halten, ist schon schräg. Allen voran, neben den Pizzascootern , die Senioren mit ihren E-bikes, die überhaupt nicht im Ansatz abschätzen können , wie schnell sie sind , aber immer noch althergebracht , im Kopf haben ,dass sie ja "nur" ein Fahrad haben.


    Nur soviel dazu ....was das alles mit dieser pickeligen Wurst in Warnbekleidung zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht.

    Er gehört bei allem Mitleid welches er verdient, einfach nur besser betreut .


    Egal von wem, Hauptsache nicht von mir .

    nee, klubbi,

    ich verkaufe meine Autoe nicht oder nur ungern. Wenn, dann nur um zu reinvestieren .

    Ich mache das seit 40 Jahren und kann dir sagen, dass Geld immer eine Rolle spielt, egal wieviel es ist.

    Der Aufwand einen alten elfer zu restaurieren ist nicht wesentlich höher als bei diesem Trümmerhaufen .

    Die Lackierung ist gleich teuer , die Motorinstandsetzung ggf. billiger . Aber auch die Karosseriearbeiten liegen auch auf gleichem Niveau.

    Wenn du also 35000 in dieses Auto reinpumpst .....hast du ggf. einen Vert von 25000. Beim elfer bist du knapp bei 80.000 .

    Es geht nicht um den Erlös ! Es geht um den Wert.

    Wenn ich unbedingt einen eclat haben will, kaufe ich den teuerten den es gibt.