Beiträge von flexx_baxter

    Moin,

    das Thema hat mich dann doch interessiert. Ich bin normalerweise keine A-Bahn-Racer aber heute hat sich dann doch die Gelegenheit. geboten.

    Ich habe keine Cup, sondern nur ne schnöde 111R mit SC-Kit und verbessertem Abgasstrang (FK + Kat von Larini und Stage 3 ESD). Also das Teil dreht bis 7900 - 8000 und der Tacho sagt ungefähr 265 (geht halt nur bis 260 und die Nadel war jenseits dessen). Angenehm ist anders, ließ sich aber fahren und ja, mein Stoffdach hebt sich kein Millimeter.

    Schöne Pfingsten und Grüße aus HH

    Peter

    Wahnsinnig oder unvernünftig ist der, der sich so einen Eimer auf den Hof stellt und sich keinen vernünftigen Daily leisten kann.

    So ne Karre ist ein reines Spaßmobil und NULL alltagstauglich! Winterreifen uff'm Lotus is schon gaaaanz großes Kino!!!!

    Noch wahnsinniger ist, mit ner Exe beim Kunden vorzufahren und zu hoffen, dass da keine falschen Ableitungen getroffen werden.

    Als Hanseat und somit dem Understatement verpflichtet, wäre sowas absurd.

    Und am aller geilsten sind hier die Einkommensmillionäre..... unglaublich!!

    und ja, der Sohn eines bekannten von einem Nachbarn, fährt so nen prolligen Hyundai, wohnt noch mit 35 bei Mutti, hat kaum ne Mark auf Tasche und macht jetzt bei Schwiegermutter gesucht mit.....

    Aber eins muss man dem Kollegen Oli schon lassen! Selten jemanden erlebt, der mit so einer Hartnäckigkeit, soviel Dünnsinn und Hasenhirnigkeit in die Welt bläst!

    Chapeau und eine gesegnete Weihnacht auch für diejenigen, die diese Termin nicht im Kalender stehen haben.

    Denn wie Blitzbirne Seehofer schon sagte..... da gibt es einiges, was nicht zu Deutschland gehört.

    ...hmmm was war das nochmal? Achja , Nägel mit Gurken oder Bananen in die Wand dengeln....

    Peter

    Hi Deefense,

    cooles Teil, was wiegt denn der Eimer? 180 KG?

    Ich war Mitte Juni in Biarritz beim Wheels and Waves Festival und habe da beim 1/4 Meilen Rennen mit gemacht. Meine Mühle wiegt 180 KG und hat vielleicht knapp 70 PS. Hat aber gereicht, um ein paar "Star Wars- Tupperwaren" ins Abgas zu stellen. Am Ende hat es mir zwar die Kardanwelle vom Kreuzgelenk gerissen, dass konnte ich dann aber noch in Biarritz provisorisch beheben ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also fahr dich nicht tot mit der Rakete.

    VG

    Peter

    Nö, ich habe bis jetzt keine Probleme in dem Setup! Das Geraffel habe ich jetzt seit 2 Jahren verbaut und alles löppt wunderbar.
    Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Mapping bei KT anpassen zu lassen, aber im Moment ist mir die Anfahrt zu KT aus HH ein wenig zu weit, bzw. die Optimierung ist mir aktuell nicht so wichtig, wobei jetzt, wo ich den Fred lese, bin ich schon am Überlegen ;)
    Eine TRD-Box habe ich nicht, stattdessen habe ich eine Hurricane-Airbox.

    VG
    Peter

    Jetzt zitier ich mich mal selbst!
    Am WE bin ich das erste Mal wieder mit dem Eimer gefahren und wie es der Zufall so will, kommt die MIL !!
    Ich bin wieder nach Hause gefahren und Speicher auslesen lassen, was soll ich sagen....falsche Lambda-Werte. Ich habe eine leichte Undichtigkeit am KAT beseitigen und den Speicher zurücksetzen lassen. MIL ist bis jetzt aus, aber mal sehen was im forscheren Fahrbetrieb passiert. Kann dann wohl sein, dass ich den Eliminator verbauen muss - bin gespannt :)
    Unglaublich, dass nennt man wohl "self fulfilling prophecy" - hätte ich mal auf diesen "spacken Fred" nicht geantwortet ;)

    Moin Elchkind,

    nö - einfach nur alten Krümmer und Kat raus uns neuen Krümmer und Kat rein. Lambda rein geschraubt und fertig.
    Ich hatte auch erst bedenken, weil das alte Hitzeblech nicht mehr verwendet werden kann, aber alles gut.
    Wenn ich das jetzt nochmal machen sollte, würde ich auch kein Hitzeschutzbund für den Krümmer nutzen , sondern den Krümmer "pulvern" lassen.
    Aber wie gesagt, funzt auch so ohne Probleme.

    Cheers
    Peter

    Nö, ich habe bis jetzt keine Probleme in dem Setup! Das Geraffel habe ich jetzt seit 2 Jahren verbaut und alles löppt wunderbar.
    Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Mapping bei KT anpassen zu lassen, aber im Moment ist mir die Anfahrt zu KT aus HH ein wenig zu weit, bzw. die Optimierung ist mir aktuell nicht so wichtig, wobei jetzt, wo ich den Fred lese, bin ich schon am Überlegen ;)
    Eine TRD-Box habe ich nicht, stattdessen habe ich eine Hurricane-Airbox.

    VG
    Peter

    da es so langsam gen Frühling geht, habe ich etwas Gas gegeben, um den BMW Umbau endlich fertig zu bekommen. Die Dellortos sind noch nicht wirklich abgestimmt, klar es liegt Schnee und an fahren ist noch nicht zu denken, aber das wird sich dann sicherlich in den nächsten 10 Wochen ergeben.Der Auspuff ist auch noch nicht gewickelt, aber auch das sind Kleinigkeiten.
    Das Sprintrennen Punk's Peak in Biarritz kann kommen
    Die Else scharrt auch schon mit den Hufen und kann sicherlich schon irgendwann im März aus dem Stall gelassen werden.

    LG und noch einen schönen Sonntag

    Peter

    Hi,

    ich bin inzwischen auch sehr sporadisch im Forum und das liegt jetzt nicht daran, dass hier Denunzianten oder Diktatoren ihr Unwesen treiben.
    Sicherlich ist auffällig, dass der eine oder andere Post im Fred gelöscht wurde, wobei es sich doch meistens um die selben schreibenden Protagonisten handelt.
    Generell akzeptiere ich aber die Zensur, wenn es sich um rassistische, sexistische oder sonstige fremdenfeindliche Äusserungen handelt. Die habe hier nix zu suchen. Mich wundert allerdings, dass wir hier noch keine antisemitischen Kommentare ertragen mussten - ist ja auch gerade wieder Trend!

    Insofern mag der eine oder andere gehen, wenn ihm das politische Korsett zu eng hier ist bzw. der gesellschaftliche Weitwinkel zu weit!

    Cheers
    Flexx

    Zu einem Umbau wie Deinem dürften es aber ruhig die "klassischen" Ventildeckel sein...

    ja das stimmt, mache ich aber im Zuge der Motorverschönerung nächsten Winter. Jetzt geht es erst einmal im Juni das Punks Peak Bergrennen in Biarritz zu machen ;)

    @ Oli, die Mopette ist schon cool, allerdings ist da zu viel nutzloses Zeug dran ;)

    die Italovergaser passen ja so gar nicht an einen BMW-Motor. Hat sich doch mein Mopedhirn über die Jahrzehnte für immer an die Bing gewöhnt .

    Nun ja, Dellortos wurden von BMW z.B. bei der R90S verbaut, ist also nicht unbedingt ein Stilbruch (wäre mir aber auch egal ;-))
    Neben dem besseren Ansprechverhalten sollten auch ein paar mehr Pferdchen rauskommen. Zudem wollte ich diesen nervig hässlichen originalen Luftfilterkasten weg haben und gegen Trichter (reine Optik) ersetzen. Das kannst Du aber nicht bei den Bing als Gleichstromvergaser machen, ohne massive Probleme in der Laufruhe, Fahrverhalten, etc. zu bekommen.
    Zu den Mumienbändern gehen die Meinungen auch weit auseinander! Die Du auf dem Foto siehst sind noch Artefakte vom alten Abgasstrang, werden aber durch neue ersetzt. Ich mache aus der Not eine Tugend, da meine Krümmer wirklich räudig aussehen. Vertan lässt an dieser Stelle grüßen.

    Peter

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich der Lotus-Gemeinde.
    Im letzten Jahr ging es ja doch etwas bewegter im Forum zu, wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich die Wogen geglättet haben.
    Nun ja, es ist Winter und die meisten von uns haben Ihr Schätzchen trocken und warm eingelagert. Zeit also, sich über Verbesserungen Gedanken zu machen. Da mein Eimer eigentlich fertig gebaut ist, beschäftige ich mich in diesem Winter mit dem Bau von Custom-Bikes. Meine letztjährige BMW von 87 liegt in den letzten Zügen der Umbaumaßnahmen und wird rechtzeitig zur Rennsaison fertig.
    Ich habe der kleinen ein bisschen mehr Hubraum und eine andere Sprintversorgung spendiert. Dellortos verrichten jetzt ihren Dienst und die ersten Einstellungen (Bedüsung) sind abgeschlossen. Eine saubere Gasannahme und ein ruhiges Standgas sind jetzt schon vorhanden. Sobald ich den Sitzbankhöcker vom Lacker zurück habe und das Wetter es zulassen sollte, werde ich die Resteinstellungen vornehmen.
    Des Weiteren habe ich die Gabel um 5 cm gekürzt, so dass die Q jetzt etwas agiler auf der Straße liegt.

    Den Auspuff habe ich mir auch vorgenommen und ein 2 in 1_Anlage gebaut. Der ESD ist von Zach und macht schon ordentlich Radau ;)

    Hier die Dellortos:

    Un Hier im eingebauten Zustand:


    Wie gesagt, ist die BMW so gut wie fertig und mir ist ein anderes Projekt zugelaufen.

    Eine Yamaha XV 750SE!

    Ich hasse Chopper und dazu kommt, dass es ein wirklicher Haufen ist. Naja, sie hat erst 37K runter und ich schmeisse eh 3/4 der Karre auf den Müll ;)
    Es soll ein Dragster werden und für 1/4 Meilen-Rennen genutzt werden.
    Aktuell sieht sie so aus:


    VG
    Pete