Beiträge von flexx_baxter
-
-
Wenn Du mit Deiner Duc im Winter Spaß hast, dann hast Du auch mit der Elli Spaß. Solltest Du aber im Winter keine Böcke auf die Duc haben, hast Du auch kein Böcke auf die Elli.
Ist eigentlich ganz einfach.
-
Dann hat der Tacho ca. 100Km/h Voreilung.
habe mich auch gewundert. warum ich am Dacia nicht vorbeigekommen bin
-
War was kaputt? Das muss bis 8250-8500 drehen!
Hab ich mich auch gefragt und just beim heutigen Innenrohr polieren des ESD's habe ich den alten Öllappen gefunden, den ich. beim letzten Mal vergessen habe
-
Moin,
das Thema hat mich dann doch interessiert. Ich bin normalerweise keine A-Bahn-Racer aber heute hat sich dann doch die Gelegenheit. geboten.
Ich habe keine Cup, sondern nur ne schnöde 111R mit SC-Kit und verbessertem Abgasstrang (FK + Kat von Larini und Stage 3 ESD). Also das Teil dreht bis 7900 - 8000 und der Tacho sagt ungefähr 265 (geht halt nur bis 260 und die Nadel war jenseits dessen). Angenehm ist anders, ließ sich aber fahren und ja, mein Stoffdach hebt sich kein Millimeter.
Schöne Pfingsten und Grüße aus HH
Peter
-
sähnse - dann ist was kapottt am Eimer vom Kollegen mit der grünen Cup
-
Keine Ahnung was ne Cup auf die Waage bringt, aber wenn ich 250 Pferde unter der Haube habe, muss es schon ne Schrankwand sein, wenn die Tupperware nur knäppich 200 schafft.
-
Also dann doch die guten alten 2zz-Motoren
Mein Eimer bringt laut GPS 250 und ist nur ne aufgepumpte 111R! Ok, anderer Ansaug- und Abgasstrang, aber dass sollte eigentlich kein Effekt haben.
-
Schwierigkeit ist halt, die Scheiße vom Gold zu unterscheiden!
-
moin,
geil ! jedes Klischee wird bedient !
NATÜRLICH kann man eine EXE auch als Alltagsauto nutzen wenn :
- man dicke Eier hat
- auch mal ein paar Wochen ohne Auto auskommen kann wenn mal wieder keine Teile lieferbar sind
- keine Bleistift dünnen Ärmchen hat und die servolose Lenkung im Stand nicht drehen kann
- keine Fettwanne überm Pillemann hat und das aus und einsteigen für zahlreiche YouTube Videos sorgt.
- es einem scheißegal ist was die Nachbarn oder Kunden von einem denken
- man mit kleineren Unzulänglichkeiten leben kann
- man keinen Haarspitzenkatharr bekommt weil da Alu unter dem Karren oxidiert.
- man nicht mit einer Frau in den Urlaub fahren muß
- man nicht in Autoforen fragen muß ob man das richtige Auto aussucht.....
Guido
- oder einfach nicht die notwendigen Schlappen hat, um sich einen gleichwertigen Daily zu kaufen, aber man trotzdem ordentlich rumpimmeln will!
-
Wahnsinnig oder unvernünftig ist der, der sich so einen Eimer auf den Hof stellt und sich keinen vernünftigen Daily leisten kann.
So ne Karre ist ein reines Spaßmobil und NULL alltagstauglich! Winterreifen uff'm Lotus is schon gaaaanz großes Kino!!!!
Noch wahnsinniger ist, mit ner Exe beim Kunden vorzufahren und zu hoffen, dass da keine falschen Ableitungen getroffen werden.
Als Hanseat und somit dem Understatement verpflichtet, wäre sowas absurd.
Und am aller geilsten sind hier die Einkommensmillionäre..... unglaublich!!
und ja, der Sohn eines bekannten von einem Nachbarn, fährt so nen prolligen Hyundai, wohnt noch mit 35 bei Mutti, hat kaum ne Mark auf Tasche und macht jetzt bei Schwiegermutter gesucht mit.....
-
Aber eins muss man dem Kollegen Oli schon lassen! Selten jemanden erlebt, der mit so einer Hartnäckigkeit, soviel Dünnsinn und Hasenhirnigkeit in die Welt bläst!
Chapeau und eine gesegnete Weihnacht auch für diejenigen, die diese Termin nicht im Kalender stehen haben.
Denn wie Blitzbirne Seehofer schon sagte..... da gibt es einiges, was nicht zu Deutschland gehört.
...hmmm was war das nochmal? Achja , Nägel mit Gurken oder Bananen in die Wand dengeln....
Peter
-
-
Meine Fahrradtour am Sonntag führte mich am Stuttgarter Max-Eyth-See vorbei. Seitdem kann man mich getrost als traumatisiert bezeichnen.
da haben Dich wahrscheinlich die grillenden untattowierten Spießbürger mit Ihren Warnwesten und Bälgern ganz "kürre" gemacht, oder????
-
Hi Deefense,
cooles Teil, was wiegt denn der Eimer? 180 KG?
Ich war Mitte Juni in Biarritz beim Wheels and Waves Festival und habe da beim 1/4 Meilen Rennen mit gemacht. Meine Mühle wiegt 180 KG und hat vielleicht knapp 70 PS. Hat aber gereicht, um ein paar "Star Wars- Tupperwaren" ins Abgas zu stellen. Am Ende hat es mir zwar die Kardanwelle vom Kreuzgelenk gerissen, dass konnte ich dann aber noch in Biarritz provisorisch beheben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also fahr dich nicht tot mit der Rakete.
VG
Peter
-
Nö, ich habe bis jetzt keine Probleme in dem Setup! Das Geraffel habe ich jetzt seit 2 Jahren verbaut und alles löppt wunderbar.
Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Mapping bei KT anpassen zu lassen, aber im Moment ist mir die Anfahrt zu KT aus HH ein wenig zu weit, bzw. die Optimierung ist mir aktuell nicht so wichtig, wobei jetzt, wo ich den Fred lese, bin ich schon am Überlegen
Eine TRD-Box habe ich nicht, stattdessen habe ich eine Hurricane-Airbox.VG
PeterJetzt zitier ich mich mal selbst!
Am WE bin ich das erste Mal wieder mit dem Eimer gefahren und wie es der Zufall so will, kommt die MIL !!
Ich bin wieder nach Hause gefahren und Speicher auslesen lassen, was soll ich sagen....falsche Lambda-Werte. Ich habe eine leichte Undichtigkeit am KAT beseitigen und den Speicher zurücksetzen lassen. MIL ist bis jetzt aus, aber mal sehen was im forscheren Fahrbetrieb passiert. Kann dann wohl sein, dass ich den Eliminator verbauen muss - bin gespannt
Unglaublich, dass nennt man wohl "self fulfilling prophecy" - hätte ich mal auf diesen "spacken Fred" nicht geantwortet -
Moin Elchkind,
nö - einfach nur alten Krümmer und Kat raus uns neuen Krümmer und Kat rein. Lambda rein geschraubt und fertig.
Ich hatte auch erst bedenken, weil das alte Hitzeblech nicht mehr verwendet werden kann, aber alles gut.
Wenn ich das jetzt nochmal machen sollte, würde ich auch kein Hitzeschutzbund für den Krümmer nutzen , sondern den Krümmer "pulvern" lassen.
Aber wie gesagt, funzt auch so ohne Probleme.Cheers
Peter -
Hi,
darf ich fragen, was Du Dir von der Larini-Anlage mehr versprichst?
-
jau, würde sich schon anbieten! Mal sehen - im Moment fahr ich mehr Rennen mit der Mopette und das Punk's Peak Sprint-Race steht im Juni in Biarritz an.
Aber wie gesagt, bin ich schon scharf die Elli auf den Prüfstand zu stellen und zu sehen, was da wirklich für Pferde werkeln und was man noch rausholen kann.
Ich schau mir mal den Juli oder August für so einen Aktion an. -
ja Carsten, reizen würde mich das natürlich auch und wie gesagt, Deine Erfahrung hat dann doch bei mir einen gedanklichen Prozess verursacht ;-).
Habe bisher halt eigentlich nicht wirklich was positives gehört, ausser das es stinkt....
1000KM hin und zurück, ist halt schon ne Ansage ;-), vielleicht kann man die reise ja mit irgendwas nützlichen verbinden -
Nö, ich habe bis jetzt keine Probleme in dem Setup! Das Geraffel habe ich jetzt seit 2 Jahren verbaut und alles löppt wunderbar.
Ich hatte auch mal die Überlegung, dass Mapping bei KT anpassen zu lassen, aber im Moment ist mir die Anfahrt zu KT aus HH ein wenig zu weit, bzw. die Optimierung ist mir aktuell nicht so wichtig, wobei jetzt, wo ich den Fred lese, bin ich schon am Überlegen
Eine TRD-Box habe ich nicht, stattdessen habe ich eine Hurricane-Airbox.VG
Peter -
Hi Elchkind,
ich habe die Konfiguration verbaut, also Larini FK, Larini 200 Kat und Stage 3 ESD. Ob die Kiste besser oder schlechter als mit original Konfiguration geht vermag ich nicht wirklich sagen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Umschaltpunkt der Nocke bei 4.200 Giri merklich besser zu spüren ist.
VG
Peter -
da hast Du recht
Ich lass das jetzt erst einmal so und werde überlegen, ob ich das Kennzeichen nicht an die Schwinge basteln werde. Ist ja eigentlich den Harleys vorenthalten -
da es so langsam gen Frühling geht, habe ich etwas Gas gegeben, um den BMW Umbau endlich fertig zu bekommen. Die Dellortos sind noch nicht wirklich abgestimmt, klar es liegt Schnee und an fahren ist noch nicht zu denken, aber das wird sich dann sicherlich in den nächsten 10 Wochen ergeben.Der Auspuff ist auch noch nicht gewickelt, aber auch das sind Kleinigkeiten.
Das Sprintrennen Punk's Peak in Biarritz kann kommen
Die Else scharrt auch schon mit den Hufen und kann sicherlich schon irgendwann im März aus dem Stall gelassen werden.LG und noch einen schönen Sonntag
Peter
-
Hi,
ich bin inzwischen auch sehr sporadisch im Forum und das liegt jetzt nicht daran, dass hier Denunzianten oder Diktatoren ihr Unwesen treiben.
Sicherlich ist auffällig, dass der eine oder andere Post im Fred gelöscht wurde, wobei es sich doch meistens um die selben schreibenden Protagonisten handelt.
Generell akzeptiere ich aber die Zensur, wenn es sich um rassistische, sexistische oder sonstige fremdenfeindliche Äusserungen handelt. Die habe hier nix zu suchen. Mich wundert allerdings, dass wir hier noch keine antisemitischen Kommentare ertragen mussten - ist ja auch gerade wieder Trend!Insofern mag der eine oder andere gehen, wenn ihm das politische Korsett zu eng hier ist bzw. der gesellschaftliche Weitwinkel zu weit!
Cheers
Flexx -
Zu einem Umbau wie Deinem dürften es aber ruhig die "klassischen" Ventildeckel sein...
ja das stimmt, mache ich aber im Zuge der Motorverschönerung nächsten Winter. Jetzt geht es erst einmal im Juni das Punks Peak Bergrennen in Biarritz zu machen
@ Oli, die Mopette ist schon cool, allerdings ist da zu viel nutzloses Zeug dran
-
die Italovergaser passen ja so gar nicht an einen BMW-Motor. Hat sich doch mein Mopedhirn über die Jahrzehnte für immer an die Bing gewöhnt .
Nun ja, Dellortos wurden von BMW z.B. bei der R90S verbaut, ist also nicht unbedingt ein Stilbruch (wäre mir aber auch egal ;-))
Neben dem besseren Ansprechverhalten sollten auch ein paar mehr Pferdchen rauskommen. Zudem wollte ich diesen nervig hässlichen originalen Luftfilterkasten weg haben und gegen Trichter (reine Optik) ersetzen. Das kannst Du aber nicht bei den Bing als Gleichstromvergaser machen, ohne massive Probleme in der Laufruhe, Fahrverhalten, etc. zu bekommen.
Zu den Mumienbändern gehen die Meinungen auch weit auseinander! Die Du auf dem Foto siehst sind noch Artefakte vom alten Abgasstrang, werden aber durch neue ersetzt. Ich mache aus der Not eine Tugend, da meine Krümmer wirklich räudig aussehen. Vertan lässt an dieser Stelle grüßen.Peter
-
yepp Oli, ist eine Kombi aus Funktion und Geschmack
Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du als eigenwillig empfindest? -
Ein frohes neues Jahr wünsche ich der Lotus-Gemeinde.
Im letzten Jahr ging es ja doch etwas bewegter im Forum zu, wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass sich die Wogen geglättet haben.
Nun ja, es ist Winter und die meisten von uns haben Ihr Schätzchen trocken und warm eingelagert. Zeit also, sich über Verbesserungen Gedanken zu machen. Da mein Eimer eigentlich fertig gebaut ist, beschäftige ich mich in diesem Winter mit dem Bau von Custom-Bikes. Meine letztjährige BMW von 87 liegt in den letzten Zügen der Umbaumaßnahmen und wird rechtzeitig zur Rennsaison fertig.
Ich habe der kleinen ein bisschen mehr Hubraum und eine andere Sprintversorgung spendiert. Dellortos verrichten jetzt ihren Dienst und die ersten Einstellungen (Bedüsung) sind abgeschlossen. Eine saubere Gasannahme und ein ruhiges Standgas sind jetzt schon vorhanden. Sobald ich den Sitzbankhöcker vom Lacker zurück habe und das Wetter es zulassen sollte, werde ich die Resteinstellungen vornehmen.
Des Weiteren habe ich die Gabel um 5 cm gekürzt, so dass die Q jetzt etwas agiler auf der Straße liegt.Den Auspuff habe ich mir auch vorgenommen und ein 2 in 1_Anlage gebaut. Der ESD ist von Zach und macht schon ordentlich Radau
Hier die Dellortos:
Un Hier im eingebauten Zustand:
Wie gesagt, ist die BMW so gut wie fertig und mir ist ein anderes Projekt zugelaufen.
Eine Yamaha XV 750SE!
Ich hasse Chopper und dazu kommt, dass es ein wirklicher Haufen ist. Naja, sie hat erst 37K runter und ich schmeisse eh 3/4 der Karre auf den Müll
Es soll ein Dragster werden und für 1/4 Meilen-Rennen genutzt werden.
Aktuell sieht sie so aus:VG
Pete -
Oli,
wir sind gerade bei übermenschlicher Orthographie und nicht bei unterirdischer Dummheit!