Beiträge von zimbo
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Lotus4fun ooh, du scheinst den SC zwilling zu meiner R in anderer grau-abstufung zu haben
neues dashboard mit weißem tacho gibt es nicht sehr oft.
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.. genau das ist ein Irrtum! Nochmal: Klar, die Vollkasko (mit der hohen Selbstbeteiligung und einer anschließenden Rückstufung) zahlt den Unfall. Wenn Du aber willst, das die Teilkasko (geringe Selbstbeteiligung und ohne Rückstufung) den Schaden als Wildschaden übernimmt, dann mußt Du "den Wildunfall belegen", und zwar
- durch Bescheinigung des zuständigen Jagtpächters
- durch Bescheinigung der Polizei
- durch Fotos oder Aussagen von Zeugen
- oder durch einen Gutachter, der der die Schadensspuren eindeutig auf einen Wildschaden zurückführen kann.
Letzteres ist aber äußerst schwierig: Wildschaden ist es nur bei Haarwild, also nicht bei einem Schaf, Hund, Hausschwein, Katze, Fasan etc.
Und was machst Du, wenn Du einfach nur in den Graben gefahren bist, um dem Wild auszuweichen? Da kannst Du ohne Zeugen (oder dashcam) unmöglich Nachweisen, daß es ein Wildunfall ist.
Trotzdem hoffe ich, daß ich die cam nach Installation wieder vergessen kann und nie brauche...
mal ganz allgemein: es gibt durchaus unterschiede bei den versicherungen bzgl. der "wildschäden"
manche versichern quasi "alles" was da kreucht und fleucht, andere nur rot- oder haarwild.
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Von Rado gibt es auch richtige Männeruhren....ist allerdings auch der einzige Hersteller der Uhren für Menschen mit Chirurgenärmchen baut.
Hab lange gesucht und nichts vergleichbares gefunden.
skagen evtl. ? die haben schöne, flache uhren. es sei denn, es darf kein quarzer sein manche brauchen ja ne rolex am arm.....
wie schonmal gesagt, uhren sind ja ein schönes thema, aber es gibt für sowas ja auch das "uhr-forum"
und wenn ich mir manche bilder hier so anschaue, bin ich mir sicher, einige sind dort vertreten....
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quasi ne mischung aus "täglich grüßt das murmeltier" und "edge of tomorrow" ?
hmm, in paar monaten auf sky mit paar bierchen, ja, könnte was werden
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naja, es gibt hier sicherlich nicht nur schwarz und weiß, aber muss es in einem LOTUS forum wirklich um 137 nebenkriegsschauplätze gehen?
wenn du im uhren-forum unterwegs bist, weißt du vielleicht auch, was ich meine
einen zwang verspüre ich zwar nicht, aber ich bin ja grundsätzlich wegen dem thema "auto" und "lotus" hier.
mei, es gibt wahrlich schlimmeres.....
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ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man andere sitzschienen benötigt oder zumindest an den vorhandenen was ändern muss
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wird das jetz ein fred a la uhr-forum?? welche uhr tragt ihr heute? welchen film schaut ihr heute? welchen kaffee trinkt ihr heute? welchen quarzer tragt ihr heute? welche pasta esst ihr heute? bla bla bla.
ich hab es bei der aufteilungs-geschichte schonmal geschrieben; ich finde immer noch, dass das hier ein lotus forum ist. keine "lebenshilfeberatungsmiristlangweiligschreibeinfachdrauflos-forum. deshalb darf/soll und muss man gerne über den tellerrand hinausschauen und sich über div. themen unterhalten (gut, politik ist ja nicht erlaubt ) aber, wenn das hier so weiter geht und der uliv uns erst jeden tag mit seinem selbst erzeugten strom beglückt, dann mit seinen täglichen uhren, morgen mit seinem täglichen essen, usw. dann bin ich langsam raus.
noch 65 offene freds zu lesen (nicht so viel freizeit die letzen wochen), hoffe es kommt nicht noch schlimmer
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Vinki : wenn das für dich eh alles "absoluter beginner mode" ist, dann frag doch erst gar nicht. und ansonsten kannst du bestimmt beim felix mal entgeltliche nachhilfestunden nehmen und dir manches genauer erklären lassen.
ob das was bringt, steht auf einem anderen blatt
"....aber beim Z4 is das......" kann mir das grad gut vorstellen
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bitte schließen
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müsste doch jetzt eigentlich kommen, oder?
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Recht klein und absolut Zuschaurnah,
und für die die mitfahren wollen nicht so kompliziert.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.grad mal die bedingungen durchgelesen. wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auch in der StvO klasse nen überrollbügel
mit so ner serien elli kann mal also wohl nicht teilnehmen.
menno, es gibt so gut wie keine veranstaltungen mehr, bei denen man einfach mit der kiste auf achse hinfährt, spaß hat und abends wieder auf achse heimfährt.
DMSB scheiß mach ich nicht, denen idioten schmeiß ich keinen cent in den rachen für eine "lizenz" oder sonstwas
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es bleibt mir ein Rätsel wie gestandene Unternehmen ala BMW,Mercedes,VW, etc... anderen Firmen die Ladeinfrastruktur überlassen. So eine Ladesäule bietet doch einfach so viel Werbefläche etc...
tun sie nicht. zumindest nicht VW
die haben ihren eigenen strom-tarif bzw. arbeiten an ladestationen ähnlich dem tesla modell
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Oh Stopp mal, ich nehme an das Ding hat lediglich 20Ah? Normale Batterien wiegen mit der geringen Kapazität das gleiche...
Und die 40ah Exemplare haben 9kg oder so.
Außerdem macht doch hier keiner kompetitiven Motorsport. Ich wette die Mehrheit hier könnte genau so gut 5kg am Ranzen sparen...
du machst das schon.
tschuldige, dass ich dir auf deine frage zu ner batterie geantwortet habe.....
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Entschuldige, das war jetzt nicht negativ gemeint! Eher konstruktiv und aus Interesse. Warum schreiben die sowas auf ihrer Homepage und warum ist deine Batterie letztendlich wirklich gestorben? Bzw. warum ist das so und warum sind die mit der Carbonverkleidung besser? Und sind sie das wirklich oder einfach nur teurer?
ich weiß es nicht. aber warum ist die eine lifepo batterie als starterbatterie geeignet, die andere nicht?? ich hab keine ahnung.
manche bestellen sich einzelnen zellen und basteln selber ne batterie zusammen. hab ich hier auch schon gelesen.
ich gebe jedenfalls keine 1.000 euronen und mehr für eine liteblox oder braille oder sonstwas batterie aus, wenn es die dinger auch für 200 tacken gibt. nur halt in form einer "normalen" batterie, was ich aber ganz gut fand. sieht auf nen schnellen blick völlig OEM aus. so ne liteblox-carbon-dingens.....hm, da könnte der nette polizist auch mal auf andere ideen kommen
meine batterie hat immer bestens funktioniert und mich auch bei alpentouren nicht im stich gelassen. selbst bei eher kühlen temperaturen am morgen. aber wenn so ein lithium ding (ja, ich habe eine extra lithium c-tek ladegerät dafür) eben komplett leer is, dann wars dat halt. mir waren die 4 kg dann eben keine paar hundert euros mehr wert, da hat es dann auch so ein gel ding für gute 80 flocken getan
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ne gel batterie brauchts doch garnicht bei unseren kisten, ist nur doppelt so teuer und bietet irgendwie keinen mehrwert
die wiegt gute 6 kg. ne normale irgendwas um die 15
wenn du statt 50 oder 60 keine 98 € ausgeben möchtest, ok.
billiger als bei einer batterie, lassen sich keine kilos am auto sparen.
muss aber jeder selber wissen.
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du brauchst die ja auch nicht nutzen
und keine ahnung, ob das für alle lithium batterien von panther gilt.
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will mir mal ne neue batterie gönnen, meine scheint irgendein noname mist zu sein.
möchte dem mistding lieber etwas voraus sein als irgendwann blöde da zu stehen.
spontan hätte ich ne varta blue dynamic mit 44Ah genommen.
spricht da was gegen/gibts was besseres?
ich hab seit 2 jahren die hier verbaut. klick mich
zu nem mopedladen gefahren und die daten der elli durchgegeben, zack, läuft.
so ne Life4Po batterie is geil sauleicht und zum teil auch sehr erschwinglich im gegensatz zu manch anderen zeugs mit carbonhaltern
google mal "panther lithium batterien". meine mich zu errinern, die passende für ne R lag so bei 160 euronen bei unter 2 kilo
mein problem war das ladekabel im "zigarettenanzünder". is immer wieder rausgerutscht und ich hatte keinen bock, alle 5 tage nachzusehen. also, zack, war das ding ab und an mal tiefentladen und futsch. nach der zweiten hab ich dann wieder so ne gel wie oben gekauft. wiegt zwar fast 9 kilo, aber mei.
hm, die vom detlef würde aber perfekt in meine batteriekiste passen hmm.....
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"...nur bei Elektroautos die Technik weit genug fortgeschritten, um schon in den nächsten Jahren das Weltklima – und auch die Menschen, die an Straßen wohnen – merklich von Emissionen zu entlasten. "
hm, das mit dem weltklime UND den menschen an den straßen muss mir mal jemand erklären
ich kann es leider nicht so einfach nachvollziehen.
was mit den anderen menschen, z.b. außerhalb europas ist, die "nicht an straßen wohnen"??? mir doch egal. ICH fahre HIER grün. alles andere interessiert mich nicht
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ich fahr in ein paar wochen zwecks daily driver zu brt-automotive
mein nitron bei der elli kommt im laufe des jahres irgendwann dran. werde nochmal berichten wie alles vonstatten ging, da beim daily verstellbare domlager reinkommen (sind beim fahrwerk dabei) und wir auf der radlastwaage die geo einstellen.
bis jetzt ist der kontakt per mail oder am telefon echt sehr gut
finde die preise bei wilbers echt ok, hab aber keins
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hm, mal ganz allgemein: ich bitte darum, dass nicht drölfdreiundzwanzig forenbereiche aufgemacht werden. das hier ist ein lotus-forum!
keine seite, bei der man bilder von seinem morgenkaffee, dem lieblingsessen, den gürtel den man heute trägt oder über lebenshilfe sinieren soll.
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Viessmann Vitovalor Brennstoffzelle ist mir heute zu teuer erzeugter Strom.
Und die Heizleistung, na ja ist halt ein Kleinkraftwerk mit etwas Abwärme.
U.U. in der Zukunft ein lohnende Investition, Erdgasanschluss ja ist vorhanden.
für brennstoffzellenheizungen gibt es ganz grob gesagt ca. 10 T€ förderung.
die sener-tec dachs 0,8 ist auch nicht schlecht. auch wenn "made in germany" nicht ganz stimmt. die brennstoffzelle selbst wird von fast allen anbietern in D aus japan zugekauft. ist meist eine toshiba oder panasonic.
man stelle sich etwas entwicklung vor und kein erdgas mehr, dass benötigt wird, sondern "grünen" wasserstoff.........
ist jetz nicht soooo abwegig und zu der brennstoffzellenheizung noch eine kl PV anlage
ziemlich geiler scheiß
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Ich möchte, drum hake ich ja nach. Ich war eigentlich großer Fan der Brennstoffzelle bis ich mich genauer damit auseinander gesetzt habe und feststellen mußte das sie weit davon entfernt ist als alternative Energiequelle für den Massenmarkt zu taugen. Mich würde es ja freuen wenn dem nicht so wäre.
versteh ich nicht. wenn man sich damit auseinander setzt, sollte man eher zu dem umgekehrten schluß kommen.
ja, es gibt hier bestimmt solche und solche theorien. die gibt es aber doch auch im bezug auf elektro/batterie autos, oder?
nochmal; ich finde elektro-fahrzeuge prinzipiell gut. und wenn sich in der batterie-technik was tut, dann sind die dinger sicherlich ein wirklich guter ansatz und tragen ihren teil zur "grünen" umwelt bei. sie sind aber nicht das allheilmittel und ganz bestimmt waren und sind sie nicht von anfang an so grün/toll. es muss halt noch entwickelt werden. die brennstoffzelle bzw. ein auto mit ihr ist zum jetzigen zeitpunkt auch nicht der weisheit letzter schluß. aber wenn wir hier nicht weiter forschen, entwickeln usw., dann wird das halt auch nix.
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ace77 : also, revision vom nitron kostet so ca. 130 - 140,- pro dämpfer. mehr, sollte irgendwas verbogen oder kaputt sein. was bei unseren autos wohl eher nicht der fall ist. ist dann eher bei rally autos ein thema.
ich werde demnächst mal hinfahren, weil ich meinem daily evtl. ein anderes fahrwerk gönne und dann besprechen wir genauer bzgl. lotus.
hörte sich am telefon wirklich alles sehr kompetent und nett an.
loti gibt es auch in der kundschaft, zwecks fahrwerk einstellen, radlasten etc.
werde wieder berichten
s d r : vielleicht wäre es sinnvoll einen teil des freds in "revision nitron fahrwerk" oder so auszugliedern? dann findet man die info leichter
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Als Fazit der ganzen Diskussion:
Elektro ist genaus unökologisch wie Benziner/Diesel fahren. Echte Veränderungen sähen anders aus.
Somit ist meinen Augen die Diskussion einfach irrsinnig und wird nur von der Politik gefördert, damit ein wirtschaftliches Wachstum generiert wird. Wir sind jahrelang nach Österreich gefahren ohne Navi, ohne Radio, ohne Klima, ohne elektrische Fensterheber usw....
und man glaubt es kaum es ging....ähm, nicht ganz. da muss ich widersprechen. nicht elektro ist unökologisch, sondern batterie-betrieben elekektro.
jetzt bin ich wieder bei der "ecken" diskussion in die wir benzin-jünger immer von den ach so tollen neuen elektro-schluppen häufig gestellt werden. ich hab nix gegen elektro-fahrzeuge. die soll mir nur keiner aufzwingen und mir braucht auch keiner erzählen, dass batterie-elektro autos gut für die umwelt sind. ganz ehrlich, wer sowas denkt und sich die kisten immer und immer wieder schön redet, der hat einfach nicht viel im kopf.
übrigens ganz geil fand ich noch beim bloch auto motor sport video: die emisionen, die so eine elektro karre hat, die fallen ja bei der herstellung in asien etc. an. also nicht bei uns. nicht das konzept an sich ist so "grün", sondern bei uns hier in D/EU ist dann alles grün. denn der Co² abdruck fällt ja in anderen ländern an, aber ist doch egal. ich fahr ja mit solarstrom und ohne abgase schön "grün" durch die gegend.
gut, wenn wirklich solarstrom vom dach getankt wird, dann passt das ja sogar und da sagt auch kein vernünftiger benzin-jünger was dagegen.
noch was: der i3 hat sich ja glaub ich auch ganz gut auf dem markt durchgesetzt.........diese tolle grüne technologie, die uns alle rettet. messias auf rädern quasi. oder moment........war das ding etwa gar nicht so erfolgreich??? hat der anreiz (9 T€ prämie, steuerfrei, etc.) etwa gefehlt?? warum hat sich das nicht sofort durchgesetzt??? vielleicht müsste man noch etwas mehr gehirnwäsche betreiben und immer wieder erzählen, wie toll doch so batterie-elektro kisten sind.
ach, moment.......hat man gemacht die letzten jahre???
oh, ok.
na dann passt es ja.
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uliv : grad gesehen wo du herkommst ich hab dich leider noch nie gesehen, wohne nicht weit weg. da kann man ja irgendwann mal bei nem bierchen weiter diskutieren so über elektro und benziner, emotionen beim fahren, technische neuerungen, ...... ach, da gibt es einiges.
is deine S1 blau?
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unterschied zwischen einer R und einer SC merkt man schon auf der landstraße. vor allem da. wenn ich mit 45 durch ein dorf tingel und danach im 5. auf's gas gehe, dauert das natürlich etwas. zurück in den 3. -> ja, dann geht was.
mit der SC hast du mehr drehmoment und beschleunigst im 5 viel schneller und entspannter. auf der rennstrecke is es wiederum egal, da die SC aufgrund fehlender ladeluftkühlung irgendwann leistung zurücknimmt und es faktisch kaum einen unterschied mehr gibt.
peter (rohan) hatte eine R und hat ihr ein 280 oder sogar 300 KIT von komo-tec verpasst. der kann dazu bestimmt was genaueres sagen.
die 280/300 kisten gehen schon verdammt gut im gegensatz zu ner R, aber das kompressorgejaule muss man halt mögen. ich mag's nicht
der turbodrive kit (gibt es nicht mehr neu, soweit ich weiß) fährt sich schon ziemlich geil, weil sound ohne kompressorgejaule und immer gleichmäßig druck vorhanden ist. ich will aber quasi ein sauger bleiben, is schließlich ne gefährdete spezies
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So bin ich alter fauler Sack doch wieder in den ollen Diesel eingestiegen, hab ca. 10 km gefroren. Ging wie eine Wanderdüne vorwärts, weil Motor kalt.
Dabei hab ich geträumt wie meine Herzdame in ihrem warmen, von ersten Meter Leistung abgebenden E-Mobile in die Arbeit (systemrelevant) fährt.
Sie mit 17,5 kWh/100 km bei vollem Komfort.
Und ich mit 80 kWh/100 km mit o.g. Einschränkungen.
Irgendwie hab ich das jetzt mit dem Fortschritt verstanden.
So ähnlich muss es den Verfechtern der Dampfmaschine irgendwann auch ergangen sein, sonst hätten wir noch Dampfkraft.
wieso wird eigentlich bei dir immer elektro und diesel verglichen?? mein benziner braucht keine 3 km bis es aus der heizung warm kommt. und die sitzheizung ist nach 1 min warm.
du kannst du mir nochmal nen daumen nach unten für geben
ich hab das ja schon mit dem alexb gemerkt bzgl. abbau rohstoffe in chile/bolivien etc. da kam irgendwie keine diskussion zustande. das lag aber nicht an mir. was an dem obigen geschreibsel von mir bzgl. dem bloch video ist denn so "daumen runter" und/oder falsch???
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Für eine Revision braucht ein Fahrwerk aber nicht zwingend nach UK. Es gibt einige Spezialisten, die das auch markenübergreifend im Inland anbieten.
die sind gar nicht weit weg von mir, da werde ich mal kontakt aufnehmen bzgl. revision von meinem nitron NTR 40
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puh, seite 58 - 64 überflogen/gelesen. teilweise schon harter tobak hier und ganz viel geballte kompetenz auf beiden seiten der lager
bzgl. dem auto motor sport video: ja, gut, is jetz nicht wirklich viel neues bzw. keiner der "vernünftigen" benziner-freunde hat dem was der bloch sagt, widersprochen. das geile ist ja, dass wir benzin-jünger von euch elektro-fanatikern immer in eine bestimme ecke geschoben werden, in der wir gar nicht sind.
und ihr euch wiederrum in eine ecke stellt, in der ihr gar nicht seit. denn sooo toll und grün sind die batterie-schluffen halt nicht. wird ja von einer unabhängigen quelle (zitat uliv) sogar bestätigt.
ach mei, herrlich hier