Findste? Mich würde es nerven beim Auf und Abladen dauernd Bretter zu brauchen weil die Nase zu weit runter hängt.
Kann ich bestätigen - gibt nu erstmal längere Auffahrrampen
Aber die Front ist tiptop gemacht
Findste? Mich würde es nerven beim Auf und Abladen dauernd Bretter zu brauchen weil die Nase zu weit runter hängt.
Kann ich bestätigen - gibt nu erstmal längere Auffahrrampen
Aber die Front ist tiptop gemacht
Tiefgarage kann man mit der clam bzw einer ähnlichen Spoilerlippe wohl vergessen oder gibt's da andere Erfahrungen?
Tiefgarage kann man mit der clam bzw einer ähnlichen Spoilerlippe wohl vergessen oder gibt's da andere Erfahrungen?
Front kann man tauschen. Davon würde ich den Fahrzeugkauf nicht abhängig machen.
Nee, die Frontclam von Patrick Heinens 111S ist ein Exige/Elise Zwitter:
schon klar, ist ein Splitter montiert und die Lufteinlässe der S1 Exige
aber am Kennzeichen sehe ich keinen großen Unterschied. Bei mir mittlerweile unten umgeknickt und abgeschrubbelt, aber kratzt immer noch
Tiefgarage kann man mit der clam bzw einer ähnlichen Spoilerlippe wohl vergessen oder gibt's da andere Erfahrungen?
Hängt vom Rampenwinkel der Tiefgarage ab 😉
Gibt schlechte da kommt man nicht mit einer Standard Elise rein. Gibt genug gute, da kann man mit 110/120 mm und großem Frontsplitter kratzerfrei reinfahren
..nachdem auch nach Speedstern gefragt wurde:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-speedster-2-2-seltene-farbe-rabiatarot-/2682226679-216-2112
Den find ich preislich sehr ok.
Riss in der Scheibe - ob das in D tüv relevant ist kann ich als Österreicher nicht sagen.
Ob man mit dem 2,2l Ecotec zufrieden ist, muss man für sich selbst entscheiden. Ein problemloser Motor ists meiner Meinung nach.
Felgen und Reifen muss man halt einkalkulieren, im günstigsten Fall sind die Vorderreifen 6 Jahre alt (letzte Charge der 175er Bridgestones)
Die aufgerufenen Preise sind meiner Meinung nach die Autos, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wert.
Meine wirklich sehr gut gepflegt und gewartet S1 mit rund 85tkm, frisch überholten Öhlins, Motorsportfelgen, geportetrn Kopf, Piper Cams, Krümmer, Auspuff, alle Fahrweksgummis, Lenkung, alke Kühlwasserschläuche usw keine zwei Jahre alt, hab ich 2016 für 22.000 hergegeben. Das ist ok, aber mehr ist wirklich übertrieben.
Ich hatte zu meiner S1 die Kaufrechnung von Oktober 96, 49.250 DM all incl.
Ich weiß, Angebot und Nachfrage.
Wonach richtet sich den eigentlich der Wert dieser Kisten ?
Und wenn Du 22T€ für 2024 ok findest, dann hast Du aber vor 8 Jahren ziemlich drauf gebuttert
Keine Ahnung, ob das Fake ist, aber hier verschenkt jemand einen Speedster
Finde den Preis nicht außergewöhnlich für einen leicht mitgenommenen Sauger. Diese Teuerung der letzten Jahre wie bei Lotus hat die Speedster irgendwie nicht so sehr betroffen. Man bekommt bei den Speedstern schon viel fürs Geld. Der Sauger ist zudem auch gar nicht mal so schwer und der Motor sehr robust, allerdings nicht besonders drehfreudig. Der grüne Turbo für 30k ist bestimmt auch spassig, wenn man denn Lust auf Turbo hat.
Moin,
ZitatKeine Ahnung, ob das Fake ist, aber hier verschenkt jemand einen Speedster
15k finde ich für so eine verbastelte Kirmeskarre dazu noch in häßlich orange aber so ziemlich das gegenteil von verschenken. eher ziemlich ambitioniert.... Sauger mit der Laufleistung in ziemlich original und gut kosten zwischen 13 und optimistischen 19 K
Guido
Moin,
15k finde ich für so eine verbastelte Kirmeskarre dazu noch in häßlich orange aber so ziemlich das gegenteil von verschenken. eher ziemlich ambitioniert.... Sauger mit der Laufleistung in ziemlich original und gut kosten zwischen 13 und optimistischen 19 K
Guido
Du meinst aber schon Speedschter oder ?
für mich sind speedster kartoffelkisten und wenn die so verbastelt sind kirmeskisten
Finde den Preis nicht außergewöhnlich für einen leicht mitgenommenen Sauger. Diese Teuerung der letzten Jahre wie bei Lotus hat die Speedster irgendwie nicht so sehr betroffen. Man bekommt bei den Speedstern schon viel fürs Geld. Der Sauger ist zudem auch gar nicht mal so schwer und der Motor sehr robust, allerdings nicht besonders drehfreudig. Der grüne Turbo für 30k ist bestimmt auch spassig, wenn man denn Lust auf Turbo hat.
Stimmt offenbar. Hatte vor ein paar Jahren das letzte Mal nach den Preisen geschaut, da waren sie noch höher. Aber man bekommt hier offenbar tatsächlich so ein Auto für ziemlich kleines Geld. Sind wohl in Vergessenheit geraten, bzw. halten die Unterhaltskosten den ein oder anderen vom Kauf ab.
Um das Thema hier am Leben zu erhalten, was haltet ihr davon?
Toll züm driften auf ein gesperrte Strecke, aber ohne Rückwartsgang nicht echt praktisch beim Parken.
auch sehr gut für den Slalom bei der CST-Trophy geeignet
ja, beim einparken hat man sicher die Aufmerksamkeit aller Umstehenden
Mich macht die Idee Motomotor im Auto schon recht neugierig. Da gehts gar nicht so ums haben wollen, sondern um die Technikneugier.
Kommt das Motogetriebe klar mit Gewicht?
Sollte das Ding nicht leichter sein mit dem Kawamotor+Getriebe?
Sollte das Ding nicht leichter sein mit dem Kawamotor+Getriebe?
Der Westfield wiegt dann mit Motorradmotor so viel wie ein Caterham mit normalem Automotor
Tiefgarage kann man mit der clam bzw einer ähnlichen Spoilerlippe wohl vergessen oder gibt's da andere Erfahrungen?
Meine erste Elise hatte auch die Exige-Front (sogar mit dem "Motorsport-Elise"-Splitter und nicht "Exige"-Splitter).
Hatte das Kennzeichen mit L-Winkeln (unten befestigt) montiert. Da haben dann die L-Winkel die allermeisten Schäden "verhindert".
Das ging eigentlich ohne Probleme. OK, das junge Paar in Münster in der Tiefgarage hatte kurz einen Herzinfarkt als ich da die Rampe runter bin und die gerade um die Ecke kamen und es kurz kratzte. Aber wenn die mich vorher nicht gehört haben dann lag das sicher nicht am Auto...
Die aufgerufenen Preise sind meiner Meinung nach die Autos, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht wert.
Meine wirklich sehr gut gepflegt und gewartet S1 mit rund 85tkm, frisch überholten Öhlins, Motorsportfelgen, geportetrn Kopf, Piper Cams, Krümmer, Auspuff, alle Fahrweksgummis, Lenkung, alke Kühlwasserschläuche usw keine zwei Jahre alt, hab ich 2016 für 22.000 hergegeben. Das ist ok, aber mehr ist wirklich übertrieben.
Ich hatte zu meiner S1 die Kaufrechnung von Oktober 96, 49.250 DM all incl.
Ich weiß, Angebot und Nachfrage.
Ich liebe solche Sachen, da hol ich dann immer meine Inflationsrechner App raus
Am meisten Spaß macht es mit älteren Leuten, die dann anfangen ihre Haus- und Autokäufe aus den 80ern 1:1 mit heutigen Preisen (wenn auch Währungskompensiert) vergleichen wollen
Am meisten Spaß macht es mit älteren Leuten, die dann anfangen ihre Haus- und Autokäufe aus den 80ern 1:1 mit heutigen Preisen (wenn auch Währungskompensiert) vergleichen wollen
Wenn die das dann auch mit ihren damaligen Gehältern vergleichen wäre das sogar richtig interessant
Hab doch mal die UVP gepostet von meine Bemani Möhre 2007. Ca. 6ok €
Zufällig gesten gesehen was 350 exigen 2015, 16 so gekostet haben 65-70 k € kommt das hin Profis? Und häufig Servicepakete/ Garantie inclusive 🤣
Zinsniveau evtl. Finanzierung mal aussen vor.
Haut an den Rechner 🤣
Felix,
du hast meine irrelevante Meinung zu den aufgerufenen Preisen anscheinend nicht verstanden.
Inflation, währungskompensiert ... darüber habe ich kein Wort verloren.
Ich finde nur, dass eine S1 nicht den Gegenwert von, sagen wir mal 35.000, darstellt. Dabei ist es egal, ob das jemand zahlt, oder auch nicht. Meine S3 stellte für mich beim Kauf auch nicht den Gegenwert des von mir gern bezahlten Betrags dar. Eine Elise, ein Produkt, wird zu einem Preis X zum Verkauf angeboten.
a) ich zahle b) ich lasse es
Die immer wieder auftretenden Preisdiskussionen hängen mir zu hoch.
Elise S1 unbezahlbar (der Fahrspaß)
Was ich aber schon interessant finde von einem Kenner der Szene mal zu erfahren. Motorsport Budgets damals 90er bis Heute. Ja klar Du damals Hosenscheisser etc.. aber bist ja jetzt super vernetzt!
Du bist ja mittendrin anstatt nur dabei.
Alles anzeigenFelix,
du hast meine irrelevante Meinung zu den aufgerufenen Preisen anscheinend nicht verstanden.
Inflation, währungskompensiert ... darüber habe ich kein Wort verloren.
Ich finde nur, dass eine S1 nicht den Gegenwert von, sagen wir mal 35.000, darstellt. Dabei ist es egal, ob das jemand zahlt, oder auch nicht. Meine S3 stellte für mich beim Kauf auch nicht den Gegenwert des von mir gern bezahlten Betrags dar. Eine Elise, ein Produkt, wird zu einem Preis X zum Verkauf angeboten.
a) ich zahle b) ich lasse es
Die immer wieder auftretenden Preisdiskussionen hängen mir zu hoch.
Ich habe einfach nur gesagt, dass wenn es um Preisdiskussionen geht und "historische" Vergleiche gezogen werden, reale Geldwerte (inflationsbereinigt) nicht mit Nominalpreisen (das war jetzt als Zahl dran steht) verglichen werden darf.
Ein neuer 911 1963 kostete 21.900 DM (sagt Google), heißt das dass er billiger war als die Elise über die grad diskutiert wird? Natürlich nicht, das ist jedem offensichtlich klar weil es 60 Jahre her ist und der Geldwert wesentlich anders. Leute vergessen aber oft, dass das auch in einem Zeitraum von 10 Jahren schon beträchtlich sein kann. Deshalb das Rechenbeispiel, wenn 2016 22.000€ Nominalpreis als "angemessener" Wert für eine S1 angesehen wurde, dann entspricht das heute über 28.000€ Nominalpreis für GLEICHEN Geldwert und kann daher nicht als "zu teuer" tituliert werden da es faktisch identisch ist.
Wenn an der gleichen S1 in 10 Jahren dann 35.000€ stehen, heißt das nicht unbedingt dass sie teurer/wertvoller geworden ist.