Posts by -Felix-

    Ich dokumentier die Dinger mal, wenn sie eingetroffen sind. Der Kanadier wird nicht viel Geld in die Hand genommen haben um dann irgendwas hinzupfuschen. Die Teile werden schon noch passen. Und er kann natürlich auch ein ganz andere Nachfrage bedienen. Der wird vermutlich bereits ein paar Hundert gefertigt haben. Die Resonaz ist ja bisher sehr gut.


    Das soll Effes Einsatz natürlich nicht schmälern. Ich bin ja froh, dass sich Leute um den Erhalt der Auto kümmern. :thumbup:

    Nein, das wurde jetzt falsch verstanden. Ich wollte damit ja zum Ausdruck bringen, dass die Gläser vom Kanadier sicherlich höherqualitativ sind, weil sie aus einer ordentlichen Spritzgussform kommen, also eben nicht hingepfuscht sind! Aber halt nicht dem Original entsprechen, da sie nur vorne die Streupunkte haben und die an den Seiten heruntergezogenen fehlen, wie auch die E-Nummer. Da Effe die originalen abgeformt hat, sind diese bei ihm jedoch vorhanden.

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    Wer also ein Originalfetischist ist.....

    Man müsste Effe zugute halten, dass sein Preis somit attraktiver ist, zumal seine eine exakte Kopien der Originalen sind. Die aus Kanada entsprechen nicht den Originalteilen. Könnte mir nur vorstellen, dass der Kanadier eine richtig ordentliche Metall Spritzgussform hat, die mit PMMA oder PC arbeitet und nicht ausgehärtetes Epoxidharz.

    Also manchmal ist es ja eigentlich schon beängstigend, wie man in diesem Forum für einen kleinen sachlichen Fehltritt direkt so hart bestraft wird, dass man sich wahrscheinlich nicht mehr blicken lässt ^^

    Ja ich war nicht unbeteiligt, aber die Vorlage fand ich zu witzig.:saint:

    Sind trotzdem Pilot Sport Cup2 Semis gegen Cup N2 Slicks, Handgerissen gegen PDK, je nach Ausstattung KW Competition 3A gegen Serien Sachs Dämpfer und ein paar KG weniger bringt der CS auch auf die Waage...


    Klar werden hier gern Äpfel mit Tomaten verglichen, aber nicht dass noch einer denkt, man könne 1:47 mit dem Straßen GT4 fahren...;)

    ich bin übrigens mit einem gt4 da 1.47 gefahren, allerdings nicht mit meinem, deswegen vorsichtig und weil es ein nicht versicherter clubsport war......

    Dass der Vergleich mit einem Straßenauto hinkt ist klar oder?....

    In was für einer Phantasiewelt hier manche leben, ist wirklich unglaublich.


    Aber hey, wenn es euch damit besser geht: Ja natürlich euer eigener Lotus ist das schnellste was es weit und breit gibt! Und jeder doppelt so teure Porsche steht euch mit eurem gottesähnlichem Fahrtalent nur im Weg rum.

    Eigentlich ist es ja sogar dann 4-fach Verstellbar, weil die Höhe und die Tiefe einstellbar sind :D8o

    Leute, ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Ist doch ganz einfach, man kann damit einstellen:


    - Druck

    - Zug

    - Fahrhöhe

    - Ausfederweg (über Preload)

    - Freier Einfederweg (Free Gap)

    - Radlast


    Damit ist es doch ganz klar ein 6-fach verstellbares Fahrwerk?

    Wenn es jetzt noch High und Low Speed in Druck und Zug und ein Blow Off hätte, wäre es sogar 9-fach. Müsste man mal den Mechaniker fragen, der seit 25 Jahren auf der Marke in der Branche und im Rennsport arbeitet...

    Ja schon klar, meine Frage bezog sich aber darauf weil du von "späteren Modellen" gesprochen hast. Und ich wollte nur wissen, ob du damit den gesamten Zeitraum meinst (EU2 + EU3) und mit späteren Modellen also nur Motoren der EU3 Generation meinst, ober ob du damit innerhalb der EU2 Baureihe meintest.


    Mit anderen Worten: betrifft nur Elisen Mk2 ^^

    Die Kisten machen viel Spaß, für den Anfang reicht auch erstmal eine ordentliche Fahrwerkseinstellung, bevor es auf die Rennstrecke geht.

    Eine "ordentliche" Fahrwerkseinstellung mit gutem Setup geht im OOB Zustand aber nicht. Also für die Rennstrecke.

    Dafür müsste ich aber wohl erstmal noch ne Bank überfallen8oAber sind schöne Sachen dabei.

    Also wenn du auf den Taler achten musst:

    Nimm die Nr. 2 mit anständigem Setup und ganz wichtig die Nr. 7!! Wenn noch was übrig bleibt, noch die Nr. 4 und 6.

    Das wird schon ein Unterschied wie Tag und Nacht sein, glaub mir.

    Und ich glaube, die Pedalerie sogar tatsächlich auch! :P

    Schalthebel zwar nicht auch genau in der Mitte, aber das wäre wohl für Männer dann widerum unergonomisch. Frauen würden sich eventuell freuen.

    Ventilatoren gehören ins Krankenhaus. :kä Mach bestimmt Spass dem auf schmutziger Strecke hinterherzufahren.

    1. Ist das kein Staubsauger auf dem Asphalt, sondern eine gezielte Absaugung der Grenzschicht am Diffusorbeginn um die Strömung wieder laminar anzulegen.

    2. Hat das System einen Filter, da kommt hinten nichts raus.

    3. Arbeitet der Lüfter im Automatik Modus nur bei einer Gefahrenbremsung aus sehr hoher Geschwindigkeit. In den anderen Modi nur auf der Rennstrecke oder sehr hohen Geschwindigkeiten, bei denen du eh nicht dahinter bist. Wenn du also auf der Landstraße versuchst hinten dran zu bleiben, läuft das Ding eh nicht.

    Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es eigentlich fast "normal" aussieht! Der Unterschied ist kleiner, als man denkt..

    Und wer nicht schon hat, natürlich Fahrername + Flagge + Blutgruppe (ganz wichtig!) auf dem Dach.

    Damit der Polizist nicht verwundert guckt, wenn man ihm bei der Verkehrskontrolle als Papiere die DMSB Lizenz statt des Führerscheins unter die Nase hält.


    Übrigens, zu den Gummiresten: Normaler Bremsenreiniger tuts auch. Zumindest bei richtigen Rennslicks..

    Kann mich jetzt auch nicht 100% in einer der Kategorien wiederfinden, aber grundsätzlich hat Mark meiner Meinung nach viel damit abgedeckt, denn einen Großteil der Mitglieder hier würde ich (unbekannterweise) tatsächlich in einer davon unterbringen.


    Zu den YT Kanälen:

    Tanon finde ich nicht so gut, aber empfehlenswert meiner Meinung nach sind die Autolackaffen im deutschsprachigen und natürlich Larry Kosilla (Ammo NYC) und Kevin Brown (Buff Daddy) im englischsprachigen.


    BTW cottec: Wenn du doch eine Bindung zu Unna hast, wie kommt es dass deine Regale nicht voller Produkte von Koch Chemie sind? ;)

    Die Produkte sind nicht nur spitze mit super Preis/Leistung, sondern kommen aus Unna :thumbsup: sitzen im Industriegebiet Richtung Kessebüren. War schon mal öfter dort, hatten früher auch einen Werksverkauf vor Ort, wo die Produkte noch mal deutlich günstiger als im Netz waren. Machen sie aber leider nicht mehr..

    Nein du bist tatsächlich nicht der einzige. Mache sowas hobbymäßig auch und bin auch ganz gut ausgestattet was das angeht.

    Aber da man ja dann als Poliertuchmuschi verschmäht wird, weil einige Leute denken es gäbe nur "Auto putzen und polieren" und "Auto standesgemäß bewegen" und nicht beides, gibt es hier relativ wenig Beiträge dazu.


    Obwohl es eigentlich sehr interessant ist, da sich doch in der Lackaufbereitung ein paar Unterschiede durch die GFK Karosserie ergeben im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (Thema Wärme, GFK Karossen können die Wärme vom Pad weit weniger gut abführen als Alu/Stahl, Thema Flexibilität der Bauteile und Lack usw...)


    Dein Ergebnis ist echt gut geworden! :thumbup:


    Unna ist übrigens meine Heimatstadt :)

    Man muss ja nur ein plötzliches Hochdrehen des Motors unterbinden...
    Das geht ganz ohne Sensoren an den Achsen/Rädern inkl. deren Überwachung.

    Auch das ist nicht erlaubt. Das wäre auch ein aktiver Eingriff zwischen Gaspedal und Lastanforderung der Motorregelung...