Ich kam endlich dazu nochmal nachzuschauen. Keine Risse zu sehen
Posts by Fabi931
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Ich schau ihn mir morgen nochmal an
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Hallo,
Ich habe meinen ESD ersetzt und habe jetzt den im Titel genannten ESD von Komotec übrig. Ein Halter wurde schon neu angeschweißt, wie man sieht etwas schief. Wenn er warm ist macht er bei niedrigen Drehzahlen ein Geräusch als würde etwas vibrieren.
Es handelt sich anscheinend nicht um den EL-AU 111R. Es ist einfach nur ein Schild mit der Aufschrift Komotec zu sehen. Ich würde auch behaupten er ist lauter als der EL-AU 111R.
Ich sag jetzt mal 100€ oder macht mir ein Angebot.
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Aber mit Abstand am schlimmsten war das, was man im Englischen „Drivetrain Slack“ nennt. Jedes Mal, wenn man in den Gängen 1 bis 3 schaltete, gab es einen fürchterlichen Schlag im Antriebsstrang. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr schalten.
Wenn das hier aus dem Video gemeint ist: https://youtu.be/HErn7DiWS6Y?li…ljn8z05r&t=1961 hat sich das Problem anscheinend auch bis in den Z4 weitergezogen. Ich hab nämlich das gleiche Symptom und dachte auch immer es wäre irgendwas kaputt. Ich hab mich nur irgendwann an das Auto angepasst und hab in den unteren Gängen die Kupplung langsamer durchgetreten. Dadurch ist das "Schlagen" deutlich weniger gewesen.
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Das Angebot ist recht gut, und laut FZG Schein hat meine ein Leergewicht von 870kg was ja sogar 20kg mehr wären als die 850 der 111r.
Meine ist ja ursprünglich auch eine 111R gewesen, bei mir stehen im Schein 950kg. Nur zur Orientierung.
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Wenn du die Karre über 8 Monate auf der Bühne lässt, sollte das für die Gummilager in der Radaufhängung nicht so toll sein.
Bei der oben verlinkten Hebebühne sollte es keine Probleme für die Radaufhängung geben
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Danke, ich war mittlerweile bei Toyota. Der hat mir 2 mitgegeben und meinte zu mir die wären bei allen Toyota Getrieben gleich
Sind außen 24mm, innen 18mm und 2mm dick.
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Mclaren
Hm, also keine qualitative Verbesserung zu vorher
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Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Dichtring der Öleinlassschraube des C64 Getriebes? Oder auch die Maße.
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Hat jemand von euch schon mal das Teil in Natur gesehen. Auf der Internetseite sind ja nur CAD-Modell zu sehen.
ThreadDolomiti Shifter
Bin euch ja noch was schuldig bezüglich des Dolomiti Shifters den ich bei mir verbaut habe.
Ich fang aber mal vorne an und berichte mal etwas über den Bestellablauf und alles weitere.
Bei mir war es noch so dass der komplette Bestellablauf per E-Mail war. Mittlerweile gibt es ja auch einen Shop wo man sich seinen Shifter konfigurieren kann.
Die Mails wurden immer zügig beantwortet und es gab auch keine weiteren Komplikationen. Bezahlt habe ich nach der Bestellung einfach per Überweisung (war…Fabi931March 21, 2023 at 3:14 PM -
v16“ / h17“ ?
Ich dachte er meint 2 verschiedene Reifensätze. Wenn das natürlich so gemeint war wie von dir aufgefasst dann ist es wohl eher kein swift
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Suzuki Swift?
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Beim Einlenken verändert sich die Spur des äußeren Hinterrades in Richtung Toe In.
Beim Einfedern meinst du oder?
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Wenn es hier ünerwünscht ist, dann bitte wieder löschen. Dachte nur es passt hier am besten hin bzw. hier ist wohl der größte Bezug dazu
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Oder zur Verbesserung der zur Verbrennung bereit stehenden Prozessluft? War nur ne Idee, hab keine Ahnung wo die Luft für den Motor bei der Alpine angesaugt wird.
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yeah, alte Männer Humor, der schon vor 20 Jahren nicht lustig war
Könnte auch einfach auf seinen Usernamen bezogen gewesen sein
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Dafür, dass man nen V8 reintransplantieren kann, scheint das Konzept der Elise/Exige jetzt nicht sooo schlecht zu sein.
Zählt in dem Fall aber auch nicht. Ist ja ein Motor aus der Corvette drin. Muss also auch scheiße sein
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Kannst du ein Beispiel nennen?
Die aktuelle Toyota Supra ist ein gutes Beispiel. Glaube die "Schlitze" unterm Scheinwerfer, Rückleuchte, auf dem Kotflügel und neben der Tür sind geschlossen.
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Ich habe mir ja einen von ich glaube Roadkraft gekauft weil ich Qualität wollte.
300€? weiß ich nicht mehr.
Qualität habe ich in einer Form von 41kg bekommen.
Katastrophe super schwer die Scheisse.
Funktioniert aber abartig gut .
Wenn ich das noch mal kaufe dann in Alu...
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch einen von Rodcraft. Schwer ist der, aber funktioniert bei mir nicht gut. Meiner hält nicht Position wenn da Last drauf ist. Wurde schon mal eingeschickt zur "Reperatur" hat aber nichts geändert. Und er quietscht bei jedem hochheben wieder. Liegt angeblich an der Einstellung des "Notventils". Mir wurde vom Hersteller geraten es vorsichtig einzustellen, hat aber auch nur eine Gewisse Zeit geholfen. Jetzt quietscht er wieder
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Preisupdate: 38.000€ weil vor der Saison die Kupplung noch erneuert werden soollte
Probefahrten sind ab März möglich, wenn das Wetter passt und kein Salz mehr auf der Straße ist.
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Bei Sandtler24 gibt es ab und zu "günstige" 4-Punkt-Gurte. Die werden dort glaube ich günstiger angeboten weil die über das FIA-Nutzungsdatum hinaus sind. Sind aber neu und unbenutzt. Ob es auch 6-Punkt-Gurte gibt weiß ich aber nicht.
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Vielleicht in ein paar Jahren als Oldtimer ?
Dann wohl in 30 Jahren, wenn er jetzt zugelassen wird
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850kg Lotus Elise S3: ULTIMATE CORNERING MACHINE! // NürburgringThank you https://www.instagram.com/cars_coffee_camping for the lap!2nd channel: https://www.youtube.com/@mgcharoudin2Events & Merch: https://www.3md-germany...www.youtube.com
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3-way FWD Drifting in the Rain at Spa Francorchamps. What could go wrong...?❗❗ Get 10% off all Nankang AR-1 and NS2R track tyres purchased through String Theory Garage before the end of November. Use code 200CLUB at checkout to claim...youtu.be
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Bei ner S3 220 richtig hohe Drehzahlen. Ist der 2Z-FR im Originalzustand?
Das im Video ist glaube ich ein 2ZZ GE
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Stell mal bitte einen Link zur Turbodrive ein, ich finde keine.
Welches Aluritzel meinst Du?
Ich denke Marko meinte eine Alukurbelwellenriemenscheibe.
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Wie ist das denn beim BEV gelöst? Wird dort beim Bremskraftverstärker elektrisch nachgeholfen?
Ich glaube da gibt es gar kein Bremskraftverstärker der mit Unterdruck funktioniert. Die Systeme sind glaube ich rein hydraulisch bzw. elektrohydraulisch.
das ABS System bei meinem Oldie (80er Jahre) macht bei ca. 7-10kmh nach dem ersten Anfahren nach Zündung eine Art Selbsttest / Initalisierung und ist erst danach einsatzbereit - man hört, dass dort was passiert (Hydraulik)?
Bei unserem Oldie hab ich so etwas auch schon bemerkt. Soweit ich weiß gibt es hier eine kleine Pumpe die einen Druckspeicher fürs Bremssystem "befüllt". Ich spüre das auch immer nach dem ersten los fahren im Pedal. Weiß aber nicht ob dies für das ABS System benötigt wird oder ob es etwas mit dem Bremsassistenten zu tun hat.
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das mittlere auf deinen Fotos ist ein TRW, richtig?
Ja, genau. Das linke war vorher verbaut und das rechte ist von Tuneconcept.
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Sdr schreibt aber , dass mam die Spur über das Drehen der Traggelenke einstellt,das ist so aber nicht richtig
Glaube er hat sich nur unglücklich ausgedrückt bzw. Ursache und Wirkung vertauscht