Und relativ teuer wenn wieder die PFC Scheiben drauf sollen
Beiträge von Fabi931
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Ich fahre regelmäßig auf dem Track und habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit den günstigen zweiteiligen vom Holländer gemacht.
Welche Bremsanlage hast du verbaut? Bzw. welchen Scheibendruchmesser fährst du?
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Wie sieht es denn mit der Profiltiefe aus? Irgendwann ist da auch mal ne Gummischicht erreicht die nicht mehr die Eigenschaften aufweist wie die darüberliegende. Sollte aber eigentlich erst unterhalb der gesetzlichen Mindesttiefe sein. Ansonsten evtl. zu viele heiße Zyklen absolviert (Trackday, Touristenfahrten) und dadurch wie mein Vorredner schon geschrieben hat die "Zusätze" sich verabschiedet haben oder sich allgemein was am Gummi verändert hat
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Kurze theoretische Frage - wenn ein Verbrennungsmotor zu kalt läuft 78C mal angenommen, kann das das Problem sein wenn der Motor unter Last ausgeht und die Motorkontrollleuchte angeht. Thema Einspritzmenge, Lamdawerte stimmen dadurch nicht usw ? Kollege meinte das dadurch der Motor ständig im Kaltstart läuft und das er dadurch auch zu viel einspritzt?
Wenn dein Kühlwasser 78°C hat und alle deine Sensoren funktionieren berechnet das Motorsteuergerät einen Korrekturfaktor für die Einspritzmenge. Dieser wird aber wie schon vorher erwähnt wurde nicht besonders groß sein, da er ja fast auf Betriebstemperatur ist.
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weshalb meinst du das ?
Ich denke er meint weil die Sitze keine Gurtdurchführungen haben. Theoretisch könnten die Gurte an der Stange verrutschen. In der Anleitung der Schroth-Gurte steht explizit drin dass diese so nicht montiet werden dürfen.
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Sollte das Ding nicht leichter sein mit dem Kawamotor+Getriebe?
Der Westfield wiegt dann mit Motorradmotor so viel wie ein Caterham mit normalem Automotor
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Wenn der er ihn lange genug laufen lassen hat ist da auch kein Kondenswasser. Trotzdem nicht so toll, da die Warmlaufphase ohne Last wohl relativ lang ist.
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Ich wäre bei Leistungsdiagrammen auf denen die Verlustleistung bzw. die Radleistung nicht mit drauf ist immer etwas vorsichtig. Finde über 290Nm für einen 2,4 Liter Saugmotor auch schon echt viel Drehmoment für die oben genannten Änderungen.
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Wie lese ich die bei der ECU Black aus?
Das habe ich mich auch schon gefragt. OBD funktioniert überhaupt nicht mehr mit der EMU Black oder?`
Fehlerspeicher auslesen habe ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.
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Da es keine Sets dafür gibt, scheint ja kein Markt / Bedürfnis dafür zu bestehen. Sonst hätte es sicher Angebote dafür.
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Die Software zur EMU Black kann man kostenlos downloaden. Auf der Unterseite des Steuergerätes ist ein Micro-USB-Anschluss. Du könntest dann einen Laptop anschließen und nachschauen ob die EMU erreichbar ist und ob noch ein Datenstand vorhanden ist (Zündung muss eingeschaltet sein). Und du kannst dir auch alle Werte anschauen während du das Fahrzeug startest.
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Die Sitzen sind extrem leicht....denke leichter wie Orginal Sitze
Mein Mathe-Lehrer sagte immer: "Denken ist nicht wissen". Hast du die vorm Einbau nicht auf der Waage gehabt und mit den Originalen verglichen?
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Lotus in den USA im Abgas-Dilemma: Warum sich der Emira die Reifen platt stehtSeit fast zwei Jahren hat Lotus den Emira im Angebot. Doch in den USA wurde noch kein einziges Exemplar ausgeliefert – wegen einer verzwickten Abgas-Situation.www.auto-motor-und-sport.de
War mir unsicher ob ich es hier teilen soll oder bei einem Emira Beitrag.
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Sind die schwarzen Abdeckplatten auch dabei oder sind die verloren gegangen?
Die waren bei mir auch nicht dabei.
Und ich muss sagen dass ich in letzter Zeit überlegt habe für die nächste Saison am hinteren Lager evtl. die Einsätze wieder zu verbauen.
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hast du das nur mit einem ausprobiert? Du wärst mir ne grosse Hilfe. Gruss Tarek
Also ich hatte beide verbaut und mir waren die Vibrationen zu viel.
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Falls es immer noch relevant ist: https://www.jubu-performance.com/de/shop/part-j…oad__track-2448
Jubu hat mittlerweile was im Angebot. Oder sind das Teile die hier schon erwähnt wurden?
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Beim RC-Kram ists was anderes, aber bei den großen kommst mir auf die 1-2kg nicht an.
Also bei mir war der Unterschied 9kg. Von kleiner Blei-Säure auf LiFe4PO für ca. 250€.
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Die zielführende Frage "wo kann ich das kaufen" 🤔😂
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Liesl Weapon Hast du die Revision schon durchführen lassen? Bei mir steht wahrscheinlich nämlich noch das selbe Thema an.
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Der erste ist doch eh schon sehr lang…
Bis auf den 6. Gang verstehe ich eh nicht warum man die Gänge länger übersetzen sollte
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Auch wenn ich weder das eine (leichte Schwungscheibe) noch das andere (Saugmotor) habe, würde mich der Grund deiner Annahme interessieren
Wenn ich den ersten Gang länger übersetze kommt weniger Kraft an den Rädern an. Durch die leichtere Schwungscheibe würgt der Motor schneller ab wenn man nicht vorsichtig anfährt, da einfach weniger drehende Masse in Bewegung ist. Beides in Kombination verstärkt dann den Effekt. Ist evtl. wie im 2. Gang anzufahren
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Die Lichthupenfunktion bei 2:12 möchte ich auch in unserer Alpine haben!
Das ist glaube ich keine Lichthupe, sondern der Warnblinker der beim starken Bremsen aktiviert wird. Und gleichzeitig geht das Tagfahrlicht aus.
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Ich hätte aus dem Bauch heraus jetzt einfach die Kupplungsleitung abeschraubt und dann den Zylinder vom BKV abeschraubt, die Leitungen sollten doch lang genug sein, dass man den irgendwie bei Seite legen kann.
Vom Hauptbremszylinder gehen doch schon Metallleitungen an das ABS-Modul. Heißt er kann den Hauptbremszylinder nur zur Seite legen wenn er auch die Leitungen trennt.
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Für Deutschland hatte Lotus in 11/2022 ganz konkret die Verfügbarkeit für Sommer 2023 in Aussicht gestellt. Aber ist wohl nicht.
Den Satz verstehe ich nicht. Dachte es sind schon 29 in DEutschland zugelassen. Oder stehen die alle nur bei den Händlern rum?
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Ich werde fuer die nächste Saison jetzt nochmal 120/120 ausprobieren und die Dämpfer noch härter machen um das Rollen zu bremsen.
Die Dämpfer härter zu stellen kann doch eigentlich nur einen Effekt im Moment des einlenkens haben. Die Kennlinie eines Dämpfers ist Geschwindigkeitsabhängig nicht Wegabhängig.
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Wenn das wirklich den Fehler verursacht, wären doch die Catch Cans was um das Problem dauerhaft zu lösen. Gibt es mittlerweile sogar bei komotec zu bestellen.
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Ohne Diffusor sind die ganzen Gitter und das mittlere hintere Hitzeschutzblech nicht fest, das kann immer noch klappern...
Ja, ist mir schon im Leerlauf aufgefallen dass dann hinten alles am wackeln ist. Aber die Geräusche sind genau die selben wie vorher, auch nicht stärker oder schwächer. Der größte Unterschied den ich feststellen konnte war die Öltemperatur, die deutlich Kühler war.
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Also der Unterboden ist schon mal nicht schuld an irgendwelchen Geräuschen. Habe gerade eben mal eine Runde ohne Unterboden gedreht.
Ich denke das Geräusch aus dem Garagenvideo ist der ESD und das andere Geräusch ist vlt das Tankentlüftungsventil. So etwas hat hier doch schon mal jemand angesprochen.
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Einen Caterham 485?
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So, das war eine schlechte Erfahrung, jetzt eine gute, ich hab gerade mal angerufen und evtl könen sie mir sagen, ob und wo ich das Ding auftrennen kann um es neu zu stopfen.
Also gehört da eigentlich was rein... Muss ich bei mir evtl auch mal nachmessen wie laut die Kiste ist