yeah, alte Männer Humor, der schon vor 20 Jahren nicht lustig war
Könnte auch einfach auf seinen Usernamen bezogen gewesen sein
yeah, alte Männer Humor, der schon vor 20 Jahren nicht lustig war
Könnte auch einfach auf seinen Usernamen bezogen gewesen sein
Dafür, dass man nen V8 reintransplantieren kann, scheint das Konzept der Elise/Exige jetzt nicht sooo schlecht zu sein.
Zählt in dem Fall aber auch nicht. Ist ja ein Motor aus der Corvette drin. Muss also auch scheiße sein
Kannst du ein Beispiel nennen?
Die aktuelle Toyota Supra ist ein gutes Beispiel. Glaube die "Schlitze" unterm Scheinwerfer, Rückleuchte, auf dem Kotflügel und neben der Tür sind geschlossen.
Display MoreIch habe mir ja einen von ich glaube Roadkraft gekauft weil ich Qualität wollte.
300€? weiß ich nicht mehr.
Qualität habe ich in einer Form von 41kg bekommen.
Katastrophe super schwer die Scheisse.
Funktioniert aber abartig gut .
Wenn ich das noch mal kaufe dann in Alu...
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch einen von Rodcraft. Schwer ist der, aber funktioniert bei mir nicht gut. Meiner hält nicht Position wenn da Last drauf ist. Wurde schon mal eingeschickt zur "Reperatur" hat aber nichts geändert. Und er quietscht bei jedem hochheben wieder. Liegt angeblich an der Einstellung des "Notventils". Mir wurde vom Hersteller geraten es vorsichtig einzustellen, hat aber auch nur eine Gewisse Zeit geholfen. Jetzt quietscht er wieder
Preisupdate: 38.000€ weil vor der Saison die Kupplung noch erneuert werden soollte
Probefahrten sind ab März möglich, wenn das Wetter passt und kein Salz mehr auf der Straße ist.
Bei Sandtler24 gibt es ab und zu "günstige" 4-Punkt-Gurte. Die werden dort glaube ich günstiger angeboten weil die über das FIA-Nutzungsdatum hinaus sind. Sind aber neu und unbenutzt. Ob es auch 6-Punkt-Gurte gibt weiß ich aber nicht.
Vielleicht in ein paar Jahren als Oldtimer ?
Dann wohl in 30 Jahren, wenn er jetzt zugelassen wird
Bei ner S3 220 richtig hohe Drehzahlen. Ist der 2Z-FR im Originalzustand?
Das im Video ist glaube ich ein 2ZZ GE
Stell mal bitte einen Link zur Turbodrive ein, ich finde keine.
Welches Aluritzel meinst Du?
Ich denke Marko meinte eine Alukurbelwellenriemenscheibe.
Wie ist das denn beim BEV gelöst? Wird dort beim Bremskraftverstärker elektrisch nachgeholfen?
Ich glaube da gibt es gar kein Bremskraftverstärker der mit Unterdruck funktioniert. Die Systeme sind glaube ich rein hydraulisch bzw. elektrohydraulisch.
das ABS System bei meinem Oldie (80er Jahre) macht bei ca. 7-10kmh nach dem ersten Anfahren nach Zündung eine Art Selbsttest / Initalisierung und ist erst danach einsatzbereit - man hört, dass dort was passiert (Hydraulik)?
Bei unserem Oldie hab ich so etwas auch schon bemerkt. Soweit ich weiß gibt es hier eine kleine Pumpe die einen Druckspeicher fürs Bremssystem "befüllt". Ich spüre das auch immer nach dem ersten los fahren im Pedal. Weiß aber nicht ob dies für das ABS System benötigt wird oder ob es etwas mit dem Bremsassistenten zu tun hat.
das mittlere auf deinen Fotos ist ein TRW, richtig?
Ja, genau. Das linke war vorher verbaut und das rechte ist von Tuneconcept.
Sdr schreibt aber , dass mam die Spur über das Drehen der Traggelenke einstellt,das ist so aber nicht richtig
Glaube er hat sich nur unglücklich ausgedrückt bzw. Ursache und Wirkung vertauscht
Das musst du mir bitte erklären, was hat das Traggelenk mit der Spur zu tun?
Wenn man die Spur verstellt, verdreht sich der ganze Radträger um die beiden Traggelenke.
Ich denke das ist aber auch mit dem Traggelenk aus dem Link möglich.
Die scheinbar schon
Hat glaube ich nichts zu sagen. Alle Traggelenke auf dem sind "normale" Kugelgelenke trotz der Markerierungen.
Ich liebe die Typen, die dir auf deiner Spur genau so entgegen kommen.
Ja, hab ich mir dann auch gedacht nachdem ich es mir angeschaut habe
Vorne sind es da aber auch "nur" 275, keine 325
Also meine Traggelenke die ich eingebaut habe waren nicht Positionsgebunden. Die sahen nicht so aus wie in dem Motortalk Thread. Ich konnte die komplett "im Kreis drehen".
Ich hätte gern etwas griffigeres als das originale.
Geht es dir nur um das Oberflächenmaterial oder auch Form und Größe?
Hat die Exige nen anderen Krümmer als die Elise? Würde nämlich sagen dass hier ein Fächerkrümmer zu sehen ist. Beim ESD kann ich auch nur raten. Könnte der ESD von Komotec sein.
ich denke das Forum ist ziemlich weltoffen.
Es dürfen sogar Porschefahrer etwas posten!
Bei Corvette hört es dann aber auf
War halt zu billig..
Mal schauen. Vlt. taucht sie ja demnächst wieder teurer irgendwo auf...
Ist das so eine typische deutsche Angewohnheit? Die Sache mit dem ‚lückenlosen Scheckheft‘? Was erhofft man sich davon?
Beruhigt das "Gewissen"
sie wird "Hazel" genannt...
Brugger?
Verbesserungstip - ersetze damit die Ölablassschraube ,mal schauen, wer sich traut, länger als 2-3 Jahre fernzubleiben
Och ich kenne Leute die machen 5 Jahre keinen Ölwechsel obwohl eine normale Ölablassschraube verbaut ist
Orange wie die Spitzen der Fichten
Sind wohl eher Lärchen oder? Wenn es Fichten sind werden die Nadeln im Frühjahr nicht mehr grün
Ich glaube Komotec hat die Rotrex Lader immer ohne Ölkühler fürs Kompressor Öl verbaut. Ich glaube der Kühler ist nämlich zu groß um ihn in der Elise zu verbauen.
Vorne in der Front der Kühler ist beim Turbodrive System für das Wasser des Ladeluftkühlsystems. Und vorne seitlich sind Motorölkühler. Heißt es wäre nur noch in den seitlichen hinteren Lufteinlässen Platz und für den hier gezeigten Kühler ist das zu wenig Platz.
Was ich eigentlich nur damit sagen will ist dass ich denke dass die Chance gering ist den hier an einen Turbodrive Fahrer zu verkaufen. Vlt mal auf Kleinanzeigen inserieren wenn noch nicht geschehen.