Das Ding ist beeindruckend schnell, auch Berg hoch und in Kurven, aber der Sound finde ich nichts.
Und man kann die Leistung nür voll nützen auf eine gesperrte Strecke. Dass ist eigentlich schon mit alle Supercars von heute.
Das Ding ist beeindruckend schnell, auch Berg hoch und in Kurven, aber der Sound finde ich nichts.
Und man kann die Leistung nür voll nützen auf eine gesperrte Strecke. Dass ist eigentlich schon mit alle Supercars von heute.
@ sopi
Die 3 mit KN Kennzeichen sind von dich? Toll
Glucklich ist meine Frau ein bisschen verruckt, anders hätte ich die Lotus nicht kaufen können/dürfen.
In Anfang fand sie Elise nicht so toll, sie hat mich einfach eine Freundin dabei gegönt. Nach paar Mal mitfahren und selber was gefahren zu haben ist die Liebe am wachsen.
Ich erkläre nür wie die Strassenzulassung in Holland, der RDW Rijksdienst voor Wegverkeer , an die Grwichte kommt.
Ich habe ein schwere Elise S2 mit Toyota Motor, aber die Extra Kilo's im Vergleich mit ein S1 oder S2 Rover ist mich egal.
Mein Elise ist sowieso agiler als 99% von alle Auto's auf die Strasse.
es ist nicht nur die Kurvengeschwindigkeit, die leichte Fahrzeuge auszeichnet...
sondern auch das Bremsen, Beschleunigen (Anfahren) bergauf / -ab und das Verhalten bei Wechselkurven (Carven) wo das Gewicht vielfach zählt.
leichte(re) Fahrzeuge fühlen sich einfach agiler an
Ja, kann ich jetzt bestätigen. Bin dieses Jahr schon ein paar kleine Touren und 1 langere Tour mit mein Elise gefahren.
Gestern dann zür TÜV mit mein Honda S2000, auch kein Schwergewicht aber man merkt die Unterschied mit ein Elise. Woll aber nicht sagen dass ein schwereres Auto kein Spass machen kann.
Im Alltag fahre ich ein Citroën C1 mit 68PS 3 Zylinder. Ist nicht schnell aber wann ein SUV auf mein Stosstange fahrt, dann fliege ich über ein Kreisverkehr wann frei ist wann ich angefahren komme und dann ist ein Loch nach das Kreisverkehr zwischen der SUV und mich. Danach hängt der SUV an mein Stosstange auf ein 80KM Strasse.
Aber mehr brauche ich nicht um nach meine Arbeit zu fahren und mit 5L/100KM recht billig zu fahren. So kann ich als Hobby ein Lotus fahren.
MX5 ND habe ich auch schon öfter überlegt zu kaufen, aber da ich schon ein S2000 habe und die nicht weichen dürfte, nicht gekauft. Ich habe schon mal ein Probefahrt gemacht in ein ND 1.5 und bin mitgefahren in die Eifel in ein ND 2.0 160PS und finde es ein tolles Auto was heutzutage nür Mazda noch baut.
Wann ich einer kaufe würde , dann für Alltag statt unser Mini F56, aber wir haben dann 3 Zweisitz Cabrio's und dass ist auch was übertrieben.
Aber als einzigste Cabrio und Spassauto macht man nichts falsch,
Turbo Gratuliert und wünsche dich viel Fahrspass!!!
Auf ein andere Verkaufsplatform habe ich warscheinlich das Kennzeichen von die weisse Elise gefunden.
Ich habe es auf die Website von der RDW(Strassenzulassung in Holland) eingegeben und:
Leergewicht ohne Fahrer und Packung(denke auch ohne Benzin) ist 683KG.
Gewicht Fahrbereit mit Fahrer von 75KG und 90% volle Benzintank ist 783KG
783KG minus 75KG von Fahrer ist 808KG mit 90% volle Tank. Ich weiss nicht wieviel Benzin dann genau drin ist?
Hoffentlich ist es jetzt was deutlicher?
Achtung!!! : ich habe nichts mit dieses Fahrzeug oder der Verkaufer zu tün. Jeder die Interesse hat müss selber alles gut nachsehen vor die eventuele Kauf von dieses Auto.
Aha, gut für alle zu wissen. Ich sah schon verschiedene Standorte.
Ist da weiter ein Program?
Danke Schön!
Ist dass die ganzen Tag? Weil normal ist die Garage am Sa offen von 10-15U. Für mich ist es mindenstens 4 Stunden dahin, aber wer weiss kann ich da ein WE Ausflug von machen. Ich sage aber noch nichts zu.
Boelckestr. 38, 55252 Mainz-Kastel, dass ist doch die richtige Adresse?!
Ich suche online nach Info über die offene Tag, aber kann nichts finden......
Von das Gewicht kann ich nichts sagen, dachte nür vielleicht woll jemand sowass kaufen.
Jemand wer nür Trackdays fahrt ĥat doch kein Problem mit TÜV?
Und was ich schon mit TÜV gesehen habe am Nürburgring......
Bin selber mal ein kürze Probefahrt gefahren in ein S1 mit K20 und dass ist schon ein Erlebniss.
Wer noch ein S1 K20 sucht....
Bin froh
Heute neue TÜV(APK in Holland) auf meine S2000 von BJ.2002 mit 192000 KM bekommen ohne Aufmerkungen.
Ich habe letztes Jahr mein erster Lotus gekauft, ein Elise S2 mit Kompressor Kit von die S2 SC. Hat etwa 220PS.
Bin froh mit dieser Wahl. Leicht genüg für die Kurven und kann schnell beschleunigen und geradeaus.
Ich fahre gerne mal in die Eifel, aber dafür fahre ich zuerst 2 Stunden Autobahn über Belgïën. Fahre fast die ganze Strecke in 6te Gang, in mein S2000 müss ich öfter mal zuruck schalten wann ich schnell überholen woll. Dass macht die Elise eigentlich ganz relaxt auf Langstrecke.
V-Sechs weiss bestimmt wo wir fahren können.
Oder meinst du bei zB. Einruhr? Letzte Woche waren wir da und die Brücke am Ort wird noch renoviert. Da stehen Ampel um das Verkehr zu regeln. Aber war nür kürz warten, kein Riesenstau.
Und wann mal ein Strasse gesperrt ist, fahre ich ein andere Weg rein. Der Weg ist das Ziel.
Danke Schön, ich kenne die Strecken da ziemlich gut.
Fahre da öfter im Jahr. Der B258 ist nicht mein Favorit, am meisten Verkehr und Blitzer. Die alternative Landstrassen sind toller. Bin oft nach der Nürburgring gefahren, oft die schnellste Weg über der 61 und B257 nach Adenau, aber auch Autobahn über Heerlen/Aachen und bei Aachener Kreuz Richtung Luik und die erste Abfahrt bei Aachen Brand. Danach nach Einruhr/Rursee usw. nach Adenau.
Du musst aber keine Emira haben. Hauptsache LOTUS! Es geht ja hier ums Treffen und kennenlernen! Würde mich jedenfall freuen, wenn Du und ggf. Deine Partnerin dabei wärst!
Aha ok. Ich sage noch nichts zu, müss mal schauen ob dass passt mit Arbeit und Anreise von mindenstens 3,5 Stunden.
Die Runde Landstrasse von 2 Stunden ist vielleicht was wenig, aber wann wir kommen dann wird es mit Übernachtung sein.
Wäre wohl toll was andere Lotussen und Besitzern kennen zu lernen .
Wann es was praktischer mit Dach sein müss, die Elise.
Wann es extrem sein darf ohne Dach, dann finde ich der KTM XBOW ein gutes Idee. Ich vermute auch dass die Teileversorgung von 340, 2-11 und 3-11 viel schlechter oder gar nicht möglich ist im Vergleich mit KTM.
Ich finde KTM XBOW ein bisschen Lotus mit modernere Technik .
Ich habe mein Budget letztes Jahr schon aufgehoben um ein Elise nach meinem Geschmack kaufen zu können. Billiger ging, aber war dann nicht 100% mein gewünschte Elise. Ein XBOW hätte mich auch gefällen aber war oben mein Budget und ob das extreme mich zu sagt weiss ich auch nicht. Woll ein Auto wohl regelmässig fahren im Frühjahr und Sommer. Beim Elise kann ich wann Regen kommt das Dach noch montieren.
Sehr tolles Gebiet, wo ich auch gerne und regelmässig mal fahre, habe aber kein Emira.
Das Zylinderhaus haben meine Frau und ich schon mal besucht, Automuseum schön gebaut und danach was gegessen im Restaurant da.
Kann ich emphelen.
Gratuliert mit der Kauf!!!
Haben wir den schon?
Danke Schön!
Auf ihren Website sehe ich nür 1 grünen https://www.autohaus-haese.de/fahrzeug/lotus…aese_385001903/
Soweit ich sehen kann ein sehr tollen Elise.
Fahrt fast ähnlich wie mein Elise S2 R SC mit 220PS vermute ich, Motor dreht wohl weniger hoch aber macht bestimmt riesen Spass!
Bin gespannt was Morgen passiert.
Moin,
wie sieht das denn jetzt mit der teileversorgung aus ?
Guido
Jetzt auch nicht Super was ich so lese.
Aber Lotus selber kann vielleicht dass noch bessern wann sie wollen(aber interessiert das neue Lotus nicht warscheinlich), wann Lotus nicht pleite geht. Falls Lotus pleite geht, dann kann man es sowieso vergessen.
Dann ist zu hoffen dass es Firmen gibt, die gute Replica Teilen produzieren kann und woll. Es gibt schon einiges aber zB. ein Rahmen noch nicht soweit ich weiss.Die Preise von die Teilen wird leider sehr hoch sein furchte ich.
Dass einzigste was man jetzt tün kann, ist hoffen dass alles heil bleibt und die Lotus gut versichern. Mein Lotus(mein S2000 auch) ist gut bewertet für die Versicherung und im Fall von Totalschaden geht mein Geld nicht auf im Rauch. Natürlich hoffe ich dass nie zu erleben.
Gut versichern ist wichtig, nicht nür bei ein Lotus, weil Teile und Arbeit sind bei alle Marken teuer, vor allem wann das Auto schon was mehr spezial ist. Sparen durch das Auto nicht Voll Kasko mit Bewertung zu versichern kann sehr teuer und sauer enden.
Es geht um den Stellmotor der Lüftung, Umschaltung Windschutzscheibe funktioniert nicht (z.B. bei beschlagener Scheibe).
Dann ist es "nür" die Stellmotor tauschen. Nür die Frage wie einfach man dabei kommt.....?!
Habe ich auch wohl, aber ein Lotus kauft man doch mit und nicht mit Vernünft.
Im Fall von Schaden habe ich mein Lotus gut versichert, aber ich hoffe dass ich nichts vor habe natürlich.
Ich hoffe Lotus überlebt, anders sieht es definitiv schlecht aus für die Teileversorgung von Elise und Exige fürchte ich.
Wann man dann mal ein Schaden fahrt zB. sieht es schlecht aus.
Ich bin immer noch am geniessen von die Fahrt von letzten Samstag. Bin froh dass wir das schöne Wetter gut genützt haben. Jetzt ist das Wetter nicht so angenehm und kommendes WE müss ich arbeiten also kein Zeit für ein Tagesausflug.
Was ein geiles Auto die Elise!
Die Exige sieht Mega gut aus in gelb!
Ich liebe die helle Farben beim Lotus.
Schön dass alles iO ist. Die Lüftungsmotor vom Heizung meinst du was nicht ganz gut ist?
Gestern ein tolle Tagesausflug von 640KM mit Elise gefahren in die Eifel und Luxemburg. Hat Spass gemacht!
Ich denke es wird Zeit dass du mal mindenstens ein Elise S1 und S2 live anseht und mal (mit)fahrst.
Vielleicht sagst du dann schon dass ein Elise nichts für dich ist, falls wohl dann weisst du vielleicht ob du ein S1 oder S2 wollst.
Welche Farbe dass Auto sein soll ist persönliche Geschmack.
So wie jetzt kannst du 100ten Links einstellen, aber zuerst müsst du wissen ob ein Elise echt was ist für dich und welcher Serie du wollst.