Posts by Paydriver

    Versuchsfahrzeuge können es eigentlich nicht sein. Die haben die gleiche Schlüsselnummer wie das Serienauto. im Schein gibt es da nur einen Zusatzeintrag: Erprobungsfahrzeug. Es müssten also Autos sein, die es so noch gar nicht gibt oder ganz neu geschlüsselt werden. Und da finde ich 8 seit Sommer schon ziemlich viele und GT4s werden ja wohl auch nicht zugelassen, oder?

    Könnten es nicht auch Restbestände z.B. Exige sein?

    Das gab es bei Alfa Romeo schon Ende der 60er Jahre

    Da muss ein Elise Chassis schon ziemlich verstärkt sein, dass es überlebt. Die Kontakte gehen ja auf die Räder, das GFK schützt ja nicht wirklich.

    Aber irgendwas muss man ja mit den Chassis machen, wenn es keinen TÜV mehr gibt :)

    M2 auf keinen Fall - …. Brett mit Warze kommt mir nicht ins Haus :cc

    Mein Abarth hat echt ne Killer-Bremse … wenn die Elise da nur ansatzweise ran käme wärs ein Traum.

    Hatte mein Alfa 159ti auch. Wie die Brembo die 1550kg runterbremsen konnte, war schon krass. Nur der Warnblinker ständig hat genervt.

    War aber auch ne Killer-Bremse was den Verschleiß von Belägen, Scheiben und 235er P-Zeros angeht.

    Bei der Elise sind doch der Grip vorne und was ich Gewicht auf die VA bekomme der limitierende Faktor. Die Bremsanlage schafft doch jederzeit ein Vorderrad zu blockieren und das will man ja eher nicht haben.

    Für Menschen mit langen Beinen die einzige Möglichkeit, bei aufgebautem Dach aus einer S1 rauszukommen.

    Hab auch lange Beine, dank Käfig bin ich auch nach Oberschenkelhalsfraktur rein und raus gekommen. Musste halt ein Stuhl in der Garage parat stehen ;)

    Mein Vater mit 79 und 1,95m kommt auch rein und raus. Bei langen Beinen ist doch das linke Bein rauszubekommen die einzige Schwierigkeit.

    Im Motorsport geht es doch um Marketing, Der Sieg 1989 in Le Mans (Sauber-Chassis, Ilmor-Motor) wurde als Mercedes-Sieg verkauft, auch die F1-WM 1998 und 1999 waren McLaren mit Ilmor-Motoren und wurden auch als Mercedes-Titel angesehen, obwohl Mercedes erst 2005 nach Paul Morgans Tod Ilmor übernommen hat. Wer weiß heute noch, dass das heutige Mercedes-Team ursprünglich mal Tyrell und Ilmor waren?

    Als 1994 Alfa Romeo mit dem 155 V6 ti in der DTM aufgeschlagen ist, kamen die "Mercedes-Motoren" dann auch von Cothworth, beim Calibra ebenso. Wer wusste das damals ?

    Nach der Brent Spar Geschichte wurden hier alle Shell-Tankstellen aufgegeben. Dann wurde Agip bei Ferrari durch Shell ersetzt, mit Schumi wurden Rennen gewonnen und Brent Spar war Geschichte. Shell war sofort wieder "in".

    Ohne Bertand Gachots Ausraster in London und Brent Spar wäre die Karriere von Schumi auch anders verlaufen. Wie ein Häkkinen damals in Hockenheim der gesamten deutschen Formel 3-Elite (Schumacher, Frenzen, Wendlinger, Bartels...) übern Helm gefahren ist war beeinduckend. Auch sonst hatte Schumi in der Formel 3 nie eine Chance gegen Mika. Schumi hat einmal gegen ihn gewonnen, als er ihn in Macao gleich in der ersen Kurve in die Bande geparkt hat. Auch in der Formel 1 hatte Schumacher immer Respekt vor Häkkinen und ich kann mich an keine schmutziga Aktion erinnern. Umgekehrt aber auch, ich stand damals als Schumi eins seiner Meisterstücke abgeliefert hat (Ungarn 1998) ca. 20-30m entfernt, als Mika (Aufhängungsproblem) einfach auf die Seite gefahen ist um ihn vorbeizulassen. Senna, Schumacher, Vettel und Verstappen hätten daraus ein 0:0 gemacht ;)

    Weglaufen ist nicht immer eine Option! Da hast Du oft keine Chance. Es sein denn, Du bist ein guter Läufer.

    Die Dinger (z.B. Warane) haben "Allrad" und sind bis zu 20 km/h schnell;)

    Für was muss der schnell sein? ein Biss und erste Lähmungserscheinungen sind nur eine Frage der Zeit. Er wird ganz gemütlich die Verfolgung aufnehmen und seine Beute finden.

    Andererseits kenn ich, wenn man Sevens dazuzählt 8 Lotusfahrer mit Kennzeichen TÜ, es gibt 3 Elise S2 die ich nicht kenne und ebenso 3 Speedster, von denen ich einen kenne :) und der Rainer hat im Boxentop-Museum auch 2 alte Lotus :love:

    Mehr Porsche als AMG, Mehr Ferrari als Lamborgini, einige Aston Martin, Morgan, eine Alfa 8C 2600 (original Scuderia Ferrari 30er), Honda Cappuchino, täglich merhre Audi A2...

    In meinem kleinem Wohngebiet, das in Tübingen Bullerbü genannt wird , gibt es 2 alte Landrover, ein 50er Hollywood Cabrio, ein 70er Dragrace Ami, Autobianchi, Aston Martin, Toyota GR86, Panda 100HP.

    Ich hab noch Hoffnung und versuche positiv zu denken.

    Vor der Garage stehen die E-Fahrzeuge, aber dahinter verbergen sich doch oft noch rostige Nägel :thumbup:

    Hier im Forum gab es das Thema erst vor kurzem, auch eine PDF mit 10 cm vorne, 20 cm hinten und max. 30 Grad soweit ich mich erinnere. Von wann das war kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Wenn aktuell auch vorne 20 cm Vorschrift sind, kann es ja ältere Fahrzeuge nicht betreffen, sonst hätten ja fast alle Ferraris, alte Porsche 911 oder auch manche Peugeots, die man täglich sieht ein Problem. Wo soll man an der Elise S1 in 20 cm Höhe das Kennzeichen anbringen?

    War erst letzten Monat beim TÜV, der Prüfer hat zwar mit Meterstab gemessen, aber es hat ihn einfach nur interressiert ;)

    Mal die Temperatursensoren b.z.w. Steckverbindungen geprüft. Bei mir spinnt gerne der braune mal, vor allem wenn die Elise nass geworden ist.

    Einmal dran wackeln und Temperatur zeigt wieder normal 86 Grad.

    Bei Kühlwasserverlust mal alle Schläuche und Schellen prüfen. Bei mir wurde auch kein Leck gefunden, aber Schläuche haben sich schmierig angefühlt und auf dem Bodenblech waren Tröpchen sichtbar. Alle Schläuche auf Silikon gewechselt, seitdem ist Ruhe und absolut dicht.

    Ja abwarten, wollte eigentlich außerhalb parken aber die Ordner haben so gedrängt um auf den Platz zu fahren, da konnte ich nicht wiederstehen :|

    Naja wäre zwar mies wenn da was kommt aber ändern kann ichs auch nicht mehr =O

    Lg Willi

    Was soll da kommen?

    Du wurdest eingewiesen, die Polizia hat kein Stress gemacht und Auto hat gepasst ?(

    Es war auch nicht in Deutschland :)