Und wie passen 355, 360, 550, 575 und 599 in die Nomenklatur? Ohne Googlen, bitte.
Da müsste ich jetzt ans Bücherregal, aber vielleicht wieder die klassische Bezeichnung?
Und wie passen 355, 360, 550, 575 und 599 in die Nomenklatur? Ohne Googlen, bitte.
Da müsste ich jetzt ans Bücherregal, aber vielleicht wieder die klassische Bezeichnung?
Wenn Du es schon so genau nimmst: Der 156 war ein Ferrari Dino, kein Dino.
Der 156 war der Ferrari F1, der 246 hieß nicht Ferrari sondern nur Dino
Peugeot!
Dino 206 waren glaube ich nur Rennwagen hierzulande sind eigentlich nur 156 und 246 bekannt.
Ferrari 208 gab es nur in Italien, um Luxussteuer zu umgehen, 308 kennt jeder.
Die logischsten Bezeichnungen hatte doch schon immer Ferrari.
Vom 125er bis zum 500er war es immer der Hubraum einer der 12 Zylinder, mit dem Beginn der V6 und V8 kam die Zusammensetzung von Hubraum und Zylinder.
206, 246 und heute 296.
208, 308, 328, 348...
312, 412, 512...
Es ist immer klar wieviel Hubraum und Zylinder, simpler geht es nicht
Hat bei mir auch schon wunderbar funktioniert
Matze F
Felgen und Dach Porsche, die Front Ferrari und das Heck Alpine - KI ???
Ich frage mich beim Abstand Sitz/Lenkrad und VA/Lenkrad wo ich meine langen Beine unterbringen könnte
Denkst Du da vielleicht an kriminelle und illegale Auftragsarbeiten?
Wenn ich könnte, wenn ich wollte, dann nur mit unanfechtbarem neuem deutschem Brief
120k als Deko kauft keiner, die fährt irgendwann, irgenwo, irgendwie
GhostX, Dein Ernst ??? keine Bilder von Deinem Exige S ???
Mein aus Italien importierter Alfa Bj. 1969 hat einen deutschen Brief, ausgestellt im Jahr 1997. Bei den Vermerken im Brief gibt es mehrere optionen:
- vernichtet worden
- zu viele Halter
- verloren gegangen
- eingezogen
Bei mir ist eingezogen angekreutzt, denke mal der italienische.
Die Exige braucht halt irgendwas, dass sie irgendwo und irgendwann schon mal zugelassen war
Dann könnte man mit vernichtet/verloren vielleicht was machen, wenn Oldtimer.
Vor allem braucht es mehr als 81km, um das glaubhaft zu machen, ich biete mich gerne an
Andere Schraube aber vielleicht kannst du ein andere Schraube montieren......
Da die bei mir auch fehlen und momentan LKW-Planenhaken montiert sind, hab ich sofort 4 Stück bestellt.
Schraube wechseln geht bestimmt, sonst wir aufgebohrt. bei 4,66 Euro incl. Versand kann man nix falsch machen.
Wenn es interressiert, kann ich dann in 3-4 Wochen berichten
Also es gibt doch bestimmt einen Weg, zu beweisen, dass baugleiche Fahrzeuge aus dieser Zeit zugelassen wurden. Irgendwie sollte da doch die Möglichkeit bestehen, auch dieses Auto zuzulassen.
Vielleicht in ein paar Jahren als Oldtimer ?
Wenn du im Straßenverkehr an die Grenzen gehst (egal ob an deine oder die vom Auto), gehörst du nicht auf die Straße.
Sicherlich lote ich meine Grenzen nicht auf der Straße aus und schon gar nicht mit meinen Autos, aber der Mietwagen im Urlaub z.B. wird gleich im ersten möglichen Kreisverkehr ausgelotet, schließlich möchte ich wissen wie die Kiste (meist Frontkratzer) reagiert, vor allem wann sie einlenkt und wie sie umlenkt Schließlich wollen Frau und Kinder sicher immer und überall ankommen...
Mach das mit der besten Beifahrerin der Welt seit über 30 Jahren so. Ich fahre und sie sagt, wo es lang geht
Wir sind gesprungen, quer gefahren, Handbremse war früher ohne Helferlei ein Muss u.s.w. wird halt rangenommen wie ein Leihkart, aber wir haben nie was kaputt gemacht, ausser Reifen
und bei der I4 warten alle auf die 400PS Version - sobald die auch in DE angeboten wird, werden die Preise für die aktuelle I4 weiter fallen, da würde ich auch keine kaufen....
Das wir dann die "Final Edition"
Ich versuche gerade noch einzuordnen ob wir unterschiedliche Preise bei Kartbahn Anbietern oder, wie ich befuerchte, ein unterschiedliches Verstaendnis von Geld haben...aber ich finde kartfahren keineswegs guenstig. Hab grad nochmal geschaut. 1h mit dem 6.5PS Kart indoor kostet hier 90Euro (fuer 90 Euro tank ich den Caterham 2x voll).
Wenn das guenstig ist, bin ich wohl doch ein armer Schlucker.
Kart&Fun in Neckartenzlingen Jugentrainig 110 Euro/Monat für jeden Montag 1 Stunde Training, wenn Montag Feiertag ist, gibts ein 2h Rennen.
Schaltkart fahren ist halt oberhammeraffengeilomat
Viel besser als das Parkplatzgeschwuchtel mit den Pylonen ... ich erkenne keinen Sinn darin.
Klar ist Schaltkart ultrageil, 180 PS im Formelauto auch, aber dafür braucht es Grundkenntnisse auf 4 Rädern.
Da ist die nächste Kartbahn, die ausser Ticketbetrieb auch Motorsport betreibt die sinnvollste Anlaufstelle.
Kartslalom um Pylonen auf freiem Platz macht bei Kindern auch als erste Erfahrung Sinn, bevor man dann bei den Trainings auf der Kartbahn anfängt.
Und bevor jemand im Auto bei hohen Geschwindigkeiten ans Limit geht ist ein "Parkplatzgeschwuchtel" durchaus sinnvoll, schon gar wenn er auf Frontkatzern fahren gelernt hat (warscheinlich >90% ausserhalb dieses Forums) und mit Heckantrieb fahren will.
Mittlerweile wohl auf der Strecke in Kirschheim. Dort wird auch vom lokalen Stammtisch angeboten darauf zu fahren. Wir in irgendeinem Forum auch gepostet.
Die gute alte Seven IG : https://www.seven-ig.de/anmeldung/
Du meinst sicher der Verkehrsübungsplatz Birkhau/Kirchheim unter Teck, auf dem Supermoto, Rennkart und Slalom gefahren wird.
Dort kann man mit der Seven IG jeden ersten Freitag im Monat für schmales Geld zwei Stunden fahren.
Sehr geile kleine Strecke mit Kuppen und Senken
Hallo!
Ich gab mich gefragt ob es für meinen Lotus irgendwie einen Skiträger gibt?Freunde von mir haben welche auf ihren alten Ferraris und Porsches und wir wollten zusammen zum Skitripp nach Sankt Moritz düsen.
Hat jemand sowas mal auf seinen geschnallt?
Viele Grüße!
Hab das hier mal im Forum gesehen...
wer kann mir das so Lackieren? Alternativ wäre Nutella auch möglich?
jeder Lackierer, keine exakt geraden Linien nötig und Buchstaben sind geklebt. Satt Klarlack drüber, fertig.
so eine Art Schlauchschal würde ich sagen
Sollte jemand einen längeren Diffusor in Silber haben, wäre ich interressiert
Wenn nichts draufsteht befürchte ich du hast die schmalen. Wären 5 1/2 x15 und 7x16, die breiten sind 6x15 und 8x16.
gerade kurz vorne geschaut: 6x15 ET10, also die breiten
ungewöhnlich. Dann müsstest Du mal rausfinden, was du für Felgen hast. Es gibt die Victories in 2 verschiedenen Breiten. Steht innen in der Felge, wenn du sie abgebaut hast.
Auf jeden Fall müsstest Du die breiten Reifen aber eintragen lassen.
Muss ich morgen mal runtermachen, sind glaube ich die breiten. Nicht die mit "Technomagnesia" Schriftzug.
Reifen ist klar, macht Merz&Pabst beim Service im Januar.
Ich möchte halt auch Semis haben, aber auf seperatem Felgensatz.
Vicktory oder OZ bekommt man halt schwer, Rimstock immer mal wieder. Also müsste ich 1x Reifendimension und 2x Felgengrösse eintragen lassen
Du hattest mal einen Teil deines Fahrzeugscheins hier im Forum abgebildet.
Was hast du denn vorn für Reifen aktuell drauf?
185er, will aber 195er
Was der Vorbesitzer erzählt ist doch egal. Was steht im Schein?
Laut Profil hast Du eine S1 111S Cup. Dazu findet sich nichts in der Literatur. Vermutlich ist das ein von Auto Becker selbst zusammengestelltes Paket mit allem was das Zubehör so hergab. Schau mal in deinen Fahrzeugschein ob du eine E Nummer eingetragen hast oder ob die Kiste per Einzelabnahme durch ist. Wenn per Einzelabnahme, dann musst du quasi Alles einzeln eintragen lassen.
Grad mal geschaut, dein Auto wurde per Einzelabnahme in Deutschland zugelassen und die Victories sind nicht eingetragen. Was sind denn bei dir als Standard Reifengroßen vermerkt, das kann ich grad nicht einsehen?
185er/225er
Wo kannst Du das einsehen?
Dass Auto Becker den zusammengestellt hat ist mir bekannt.
Umgekehrt. Da Du keine Sport 160 hast müssten die Victories eingetragen werden. Dein Auto kam ja nicht so vom Werk.
Laut Vorbesitzer schon ab Werk mit Vicktory und silbernen Gittern, 1. Halter war Auto-Becker Düsseldorf
Display MoreLeider nein und ja.
Les dir das Type Approval nochmal durch.
Es werden dort die einzelnen Varianten der S1 Elise / Exige aufgeführt.
Und für jede Variante wird die zugehörige Rad-/Reifenkombination festgelegt.
Daher muss man z.B. die Victorys auf allen Elisen, ausser der Sport 160, abnehmen lassen. Lotus hat das ab Werk nicht vorgesehen.
Das bedeutet, da bei mir schon immer Vicktorys drauf sind, dass ich z.B. Rimstocks zusätzlich eintragen muss?
Eine Eintragung brauche ich doch nur bei Änderung der Reifendimension, oder bei Felgen eines anderen Herstellers. oder?
Die "original-Felgen" Vicktory, OZ, oder Rimstock kann ich doch auf der S 111S trotz unterschiedlicher Breite und ET verwenden wie ich Lust habe, oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn man bei der S1 die Madenschraube am Innenspiegel löst, kann man ihn direkt unter den Scheibenrahmen stellen. Da stört er Null.
Bei mir sind ca. 3mm zwischen Spiegel und Scheibenrahmen - da ist er wohl schon oben...