• Alle Manager und wichtig…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ein Video von Sam Reynolds und seiner Emira auf dem track Brands Hatch:

    Ab ca. 10:45 min. lässt er es langsam fliegen, am Limit bzw. auch darüber. Nah am Abflug würde ich sagen, kontrolliert und trotzdem scary brown trouser moments included:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin jetzt nicht der große Fan, aber er bringt das was ich bei meinen ca. 3000km erfahren habe ziemlich gut auf den Punkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Heute um 10 sms von mein Händler erhalten (die rufen mich wegen die Sprache nicht an), das der erste Emira gerade angekommen ist. Ich kann es ab15:00 Uhr erst anschauen, da der Scheibenwischer erst instand gesetzt werden muss. Es ist doch eine echte Lotus!

  • Hallo,

    wie lässt sich die Serviceklappe (vorne) öffnen?

    Ein Händler sagte, das würde nur in der Werkstatt mit entsprechender Software gehen. Ein Anderer meinte, es wären nur einige Schrauben zu lösen: „Das kann jeder machen“.

    Was sagen die Emira Besitzer. Könnt ihr bitte ein Foto einstellen, wie es unter der Klappe ausschaut.

    In Sinsheim waren einige Emira da, aber die Fahrer habe ich nicht gefunden. Der nächste Lotus-Händler ist ca. 300 km entfernt.

    Danke im voraus.

    Viele Grüße M50

  • es gibt ein Video von Shmee150 (oder wie der heisst), wo er es zeigt. Dafür gibt es eine art Plastkschlüssel (ähnlich einem Schraubenschlüssel) , mit dem man die Verschlüsse dreht.

  • Danke.

    Steht im Handbuch nichts dazu?

    Ich hab (noch) keine Emira. Mach mich ert schlau.

    es gibt ein Video von Shmee150

    Super. Ab Minute 16.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die vordere Klappe ist mit drei Schrauben im Bereich der Windschutzscheibe verschraubt. Ein entsprechender Tox Schlüssel ist beim Reifenfüllset, wie auch der

    einschraubbare Abschlepphaken, vorhanden.

    Geht einfach und drinnen ist der große Kühler und daher eigentlich überhaupt kein verwendbarer Stauraum ;)

  • Harry ist mittlerweile den i4 gefahren. Am Dienstag wird es dazu ein Vergleichsvideo von ihm geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Tadaaaa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Tadaaaa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schoner Bericht. Offenbar schwierige Frage zu beantworten, welcher besser ist.

    Wahrscheinlich der V6 mit einem DSG von Komo-tec oder Jubu.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Mein Schwager arbeitet in einer Mercedes Werkstatt und ist dort hauptsächlich für die Motoren verantwortlich.

    Er sagte mir, dass es recht viel und kostspielige Probleme mit dem AMG 4 Zylinder gibt.

    Vom Zylinderkopf über Kurbelwelle bis hin zum Lader und sich deshlb kein Auto mit diesem Motor kaufen würde.

    Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Der Motorraum sieht aus als hätte sich die Bangla Bangers daran ausgelassen ^^

    Daher auch der Deckel unter dem Deckel. Ich wäre glaube ich eher beim I4. Der wird Lotus vermutlich noch etwas Kopfzerbrechen und Rückrufe bescheren, Lotus wäre der erste Hersteller der problemlos einen neuen Motor einbaut. Da es aber die niedrige Variante des i4 ist könnte ich mir vorstellen dass sich die Probleme in Grenzen halten.

    Semmel

  • ab Minute 21:05 gibt es einen netten Evora Beitrag^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Schwager arbeitet in einer Mercedes Werkstatt und ist dort hauptsächlich für die Motoren verantwortlich.

    Er sagte mir, dass es recht viel und kostspielige Probleme mit dem AMG 4 Zylinder gibt.

    Vom Zylinderkopf über Kurbelwelle bis hin zum Lader und sich deshlb kein Auto mit diesem Motor kaufen würde.

    Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

    Nachdem ich ein paar Videos von Motoren Zimmer kenne, würde ich mir überhaupt keinen AMG (Adieu Mein Geld, O-Ton Zimmer) kaufen. Andererseits scheint es mittlerweile bei der Kundschaft angenommen zu werden, dass ein Affalterbacher im Grunde nach 150tkm EOL ist, gerne auch etwas zeitiger. :/ :rolleyes:.