Posts by Tommess

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wenn sie den wirklich so bringen wie er als Konzept so darsteht, dann machen sie alles richtig. BMW macht imho in diesen schwierigen Zeiten sehr viel richtig.

    Hoffe sie haben den Mut den neuen M3/4 so zu bringen.

    Der Schwede scheint echt angetan vom V6 SE:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wir haben den Film über die Geschichte von Kneecap im Kino gesehen und hatten eine richtig gute Zeit! Definitiv sehenswert. Das besondere an dem Film, dass sie ihre Story selbst spielen, also keine Schauspieler.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Anouar Brahem hat ein ganz tolles Album gemacht wo ich immer mal wieder gern reinhöre: The Astounding Eyes Of Rita

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ist nur wichtig was Pauline, die Praktikantin, dazu gesagt hat... 8)

    Bitteschön:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Sieht irgendwie so leer aus, als hätten sie wenig zu tun.

    Ja, das sah bestimmt Ende 2022 / Anfang 2023 schon noch anders aus.

    Ich bin aber trotzdem beeindruckt über die Fertigungstiefe / Maschinenpark insbesondere auch in Norwich, wo die Chassis gebaut werden.

    Würde liebend gern mal diese beiden Fertigungsstätten besichtigen.

    Hier noch die Info von 2020, dass sie die Fertigungsstandorte zusammengeführt haben und nach Norwich verlagert wurden:

    Lotus add 125 new jobs in Norfolk with new Steel Fabrication facilities - TLF - Everything Lotus
    Lotus Cars announces today that its steel fabrication (currently situated at Vulcan Road, Norwich) and lightweight structures (located in Worcester) businesses…
    www.thelotusforums.com

    Mal eine Anregung mehr über die Werke zu erfahren, in denen zumindest Lotus of old (Emira, Evora, Exige, Elise) gebaut wird/wurde. Wenn ihr noch interessante Artikel oder videos dazu habt, dann hätten wir hier einen thread dazu (falls es einen solchen nicht schon gibt 8o ), wo wir Infos zu den Produktionsstätten sammeln können.

    Hier mal ein recht aktueller Drohnenflug durch die Norwich und Hethel:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Im vergleich zur MK1 Elise, deutlich flotter (236 PS und geht ab wie Nachbars Lumpi) zu 120 PS mit langem Getriebe (145 PS kurzes Getriebe, aber da sprechen wir gleich über mehr Geld). Selbst eine 193 PS MK2 Toyota ist im vergleich träge.

    Da werkelt ja auch der gute ehrenwerte Z20LET drin. 8)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Sinnvolle Modifikationen, nach meinem Geschmack ein wenig zu viel Spoiler. Aber in der Gesamtheit schon gut optimiert und wunderschön!

    Und dann nochmal der Jan, als komplementäres Beispiel was wir so in Deutschland an videos über die Emira bekommen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Tommess hast du den Link zu der Seite oder ist das KI? Ich kann nichts finden.

    Dein link scheint richtig zu sein. Die Seite war wohl nur ein paar Stunden online.

    Keine Ahnung, ob das wirklich so kommen wird oder nur ein verspäteter April-Scherz war.

    Soll wohl auch ein lightweight trackpack geben, ein Öhlins-FW war da zu sehen. Ein Titan-Auspuff.

    Schön hätte ich es gefunden, wenn sie ein paar richtige Sportschalen angeboten hätten.

    Hat sich dann doch in 50 Jahren nix zum positiven verändert. Es ist was es schon immer war…

    Und ja, es ist schon erstaunlich, dass die Zeit der Emira V6 First Edition auf dem Lausitzring mit Handschaltung quasi nahezu identisch zu der Zeit der 2.0 SE AMG Variante mit 8Gang DKG ist. 1:37,31 zu 1:37,33.

    Das muss man erstmal hinbekommen, vor allem wenn man weiß, dass die Emira 2.0 SE dem V6 Kompressor fast zwei Sekunden von 100-200km/h einschenkt. Das ist defacto ein anderes Level an Performance, das muss ich als V6 Kompressor Fahrer ja leider neidlos anerkennen.

    Merkste selber, oder? ;)

    Lese halt sonst die Auto Bild nicht. 😌

    Nur allein z.B. das nächste Ding beim nochmaligen Überfliegen des Textes:

    „Die leichten Vorderachsen (Emira: 43 Prozent; A110: 40 Prozent)“

    In der dazugehörigen Tabelle ist es genau umgekehrt aufgeführt und auch imho richtig dargestellt. Nämlich 40:60 Emira, 43:57 Alpine.

    Da liest offensichtlich niemand das Geschriebene noch ein einziges Mal durch, ist schon erschreckend wie viele Fehler man auf so kurzem Text erzeugen kann. 🙁

    Was mir auch schon bei einem früheren Artikel (Test Lotus Emira bei Autobild sportscars) auffiel ist dieser sorglose Umgang mit den Fakten bei Auto Bild.

    Zum einen muss man mutmaßen welches FW bei der Emira verbaut ist oder indirekt Schlüsse ziehen.* Und im Leben glaub ich das nicht, dass die Emira mit 8Gang Doppelkuppler und Michelin Cup 2 langsamer auf dem Lausitzring ist als die Alpine. In der dazugehörigen Tabelle werden dann die Goodyear Eagle F1 Supersport bei der Emira aufgeführt.

    Ja, was denn nun? Der Text schreibt ja eindeutig, dass Cup 2 verbaut waren.

    Die Emira hat 50% mehr Drehmoment und wiegt aber nur knapp 350kg mehr.

    Bei der 100-200km/h Messung nimmt die Emira der Alpine allein schon 1,1s ab.

    Und wenn man die lange Start/Zielgerade am Lausitzring kennt, da kommt man locker auf über 200km/h. Dann die Gegengerade und das Infield. Das ist eine Strecke, bei der Mehrleistung durchaus zum tragen kommt und relevant ist.

    Also für mich passt das alles leider nicht zusammen.

    Aber gut, ich bin ja auch Emira-Fanboy und kann die offensichtlichen Realitäten einfach nicht anerkennen. 😂

    P.S. *das Sportfahrwerk wird (doch) in der Tabelle benannt

    Bin immer wieder erstaunt was für ein Fachwissen der Derek Tam-Scott sich angeeignet hat. Eigtl. geht es hier um die Geschichte des Lotus Esprit, aber zeitgleich ist es natürlich auch eine Geschichte über Lotus selbst.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Oups. Sieht fast aus wie eine chemische Reaktion. Ich weiß nicht ob die Schweller schwarz lackiert oder ob sie aus durchgefärbtem Kunststoff sind.

    Hast Du ggf. einen aggressiven Felgenreiniger beim Reinigen verwendet? War das denn vorher nicht sichtbar als du den Wagen gekauft hattest? Ist das plötlzich aufgetreten? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, damit man die Fehlerursache versuchen kann einzugrenzen.

    Ich weiß gar nicht so genau warum ich bei mobile.de danach geschaut habe, mein erstes Auto Ende den Neunziger war ein Honda CRX Vtec (EE8) in schwarz und ja, mit Anfang zwanzig habe ich mich Sonntag Abends tatsächlich auch bei McDonald's auf'm Parkplatz rumgetrieben. Das waren so irgendwie die Anfänge.

    Und da ist man natürlich auch unterwegs gewesen und die Endgegner waren damals oft die Kadett GSi 16V, die gingen wie Hölle.

    Und den hier finde ich sensationell schön! Good old days... 8)

    Eben, zumal er den Wertverlust ja schon realisiert hatte. Die monetäre Komponente wird es also nicht gewesen sein.

    Ein Ferrari F8 Tributo wäre für mich eher ein Alptraumwagen, für die Landstrasse vollkommen übermotorisiert und mit knapp 2m Breite (ohne Spiegel) hätte ich immer Angst irgendwo hängen zu bleiben. Autobahnrasen finde ich öde und Eisdielen besuche ich eher selten, habe ich also keinen Bedarf dran.

    „Different horses for different courses“ würde ich das mal nennen. Mit den Tributo fährst du wohl eher nicht die engen Alpen-Pässe. Da stimme ich mit Dir vollkommen überein.

    Natürlich hat der seine Emira auch mit Tillet Sitzen und Nitron-FW gepimpt. Zumindest die Sitze sind ja bekannterweise die Schwachstelle. Aber gut, das weiß man ja auch wenn man einen Lotus fährt, dass man immer was dran basteln muss… :S

    Und zu Harry Metcalfe, das war schon ein wenig „strange“ damals und das Thema mit dem Wertverlust kam mir auch echt vorgeschoben vor. Da waren bestimmt ein paar Dinge, die ihm nicht gepasst haben.

    Sich dann aber einen McLaren zu kaufen war halt irgendwie ungewollt komisch.

    Naja, der gute (Hagen111) hat halt eine Garage voll mit schönen Sportwagen, von denen wir alle eher nur träumen.

    U.a. Donkervoort GTO, Ferrari F8 Tributo und ja auch einen Toyota GR Yaris.

    Die Alpine hat‘s bei ihm leider nicht in die Top5 geschafft, aber irgendwas ist ja immer…

    Harry Metcalfe hat seine Emira ja schon vor Ewigkeiten verkauft und dafür einen gebrauchten McLaren 650 gekauft. Ob ihn das auf Dauer günstiger kommt wage ich mal zu bezweifeln…^^

    Und da neulich die Frage aufkam, warum so wenig Langzeiterfahrungen gepostet werden. Zum einen gab‘s die ersten Emiras erst ab 10/22 beim Händler. Zum anderen sind sicher die meisten Interessenten im englischsprachigen emiraforum.com angemeldet und dort werden eben auch alle Themen ausführlich behandelt.

    Lustiger, aber auch treffender post von Hagen111 (der vor kurzem seinen 991.2 GT3 verkauft hat weil er ihn zu wenig fuhr):

    Emira is one of the best possible purchases in the sportscar market....absolute write off is minimal, compared to a new 992.2 Porsche.  I love my Emira, it is a truly special car to own and drive. Can't care less about werther it is moving up or down. More inclined to wish for the 'd&*kheads-among-Emira-owners' selling theirs and 'cool' people getting into one at a discounts....which will result in a supercool community of enthousiast and passionate Emira owners. No money can beat that...priceless!

    Auch das nicht.

    Was du meinst ist Servotronic - das verändert nur das Lenkmoment über Geschwindigkeit..nicht die Übersetzung.

    Was ich meinte, so habe ich es auch mal bei einem E82 135i erfahren und musste z.B. in einer langezogenen Kurve die Lenkung korrigieren. Das nannte sich dann Aktivlenkung. Dabei wird auch die Lenkübersetzung geändert. Das verbinde ich damit und empfand es als eher störend.