Posts by Tommess

    Zu Beginn hätte ich das nichtmal unbedingt erwartet, wenn wenigstens die Aussicht bestanden hätte. Der 4C Spider kam ja auch später.

    Aber bei jetzt schon 10.000 produzierten Einheiten ist das Thema Werterhalt wohl durch :D

    Seh ich anders, d.h. Ersatzteilverfügbarkeit noch auf etliche Jahre gesichert. 8)

    Ganz ehrlich, das ist das Teil nicht wert! Und ob die wirklich einen so hohen Werterhalt behalten wird, bleibt auch mehr als zweifelhaft, weil Lotus dann auch ganz schnell keine Ersatzteile etc. hat.
    Schönes Auto, aber für das Geld nicht im Leben.

    Das regelt ja schlussendlich der Markt, wem was etwas wert ist.

    Ich sehe da halt die Tendenz, wie sie übrigens ja überall bei Luxusgütern die Regel ist. Durch stete Erhöhung des Kaufpreises und künstliche Verknappung etwas mehr begehrenswert erscheinen zu lassen, bestes Beispiel Rolex. Je besser das standing einer Marke, desto leichter lässt sich sowas in Geld ummünzen.

    Da sehe ich natürlich Lotus auch nicht wirklich, aber sie probieren es offensichtlich trotzdem.

    Und was das Thema Ersatzteile betrifft, glaube da haben es alle momentan schwer, das kann dir mittlerweile auch bei Porsche oder Mercedes passieren, changing times.

    Alter Schwede!

    Ich habe gerade mal meine Konfiguration meiner First Edition durchgespielt, da komme ich jetzt auf über 126k! 🤪

    Also da freue ich mich jetzt schon so früh zugeschlagen zu haben und die First Edition gesichert zu haben. Das sind mal eben knapp 30k mehr. Aber gut, ich hatte auch schon im Feb. 22 bestellt.

    Grundsätzlich für Besitzer des V6 und dessen Werterhalt ist das eine gute Sache.

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    Bin ja beileibe kein Scorpions-Fan, aber man muss neidlos anerkennen, dass er verdammt gut singen kann und die nette Lady mal eben gesanglich komplett hat in den Hintergrund treten lassen. Dafür hat sie natürlich optisch alle Karten in der Hand. 8)

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    Es ist schon ein wenig bedauerlich, dass Chris Harris nicht mehr aus diesem content herausholt.

    Und damit meine ich, dass es nicht so sonderlich viel braucht, um nur in Ansätzen ein wenig besseres video herauszubringen. Oder er jemanden hat, der das für ihn erledigen kann. Das war schon auch die Qualität der videos und natürlich seine Fahrzeugbeherrschung, die mich vielleicht in 2012/2013 zu einem Fan haben werden lassen.

    Offensichtlich war er aber damals von professionelleren Editors umgeben, das fehlt mir einfach ein wenig. Auch wenn man natürlcih sagen kann, dass das total authentisch ist, was er da abgeliefert hat, aber es wird imho diesen automobilen Ikonen nicht in Gänze gerecht.

    Bin ich da der einzige, der das so sieht?

    Derek Tam-Scott ist ein absoluter car-nut!

    Habe ihn durch den carmudgeon-podcast zusammen mit Jason Cammisa kennengelernt. Wer die Episode um Lotus noch nicht gesehen hat, bitte anschauen:

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    Es geht bereits ab min. 16:00 in diesem podcast los, wie Jason Cammisa die Genese von Lotus Evora hin zur Emira beschreibt.

    Bin grad durch Zufall über ein altes video gestoßen, das muss so 2007/2008 gewesen sein, da bin ich mal eine Saison lang Slalom gefahren, finde es aber immer wieder geil wenn ich es wieder sehe: :cc

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    Nur für Dich, was ich mit Salma Hayek verbinde: ;)

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    @sdr:

    Und selbst wenn es so wäre wie Du es beschreibst, dann hat sie ihr Handwerk definitiv nicht verlernt, nur weil sie an den Hüften etwas zugelegt hat… Es gibt eben Qualitäten, die rein über das hinausgehen was das Auge sieht… 😂

    eine bucklige Frau mit Triefauge ist auch selten , will trotzdem keiner.....

    Und das blasenproblem ist natürlich mit neuen Türen nicht aus der Welt, die sind immer noch aus Plastik...

    Guido

    Finde den Vergleich unpassend.

    Mal eine andere Analogie:

    Empfinde die Emira eher als Salma Hayek zu ihren besten Zeiten, weibliche Kurven und eine Erotik, die sicherlich mehr Spaß verspricht als die austrainierte Spitzensportlerin, die einen Rekord nach dem anderen bricht a.k.a. Porsche Cayman GT4 oder Boxster Spyder.

    Rein objektiv besser, aber mehr Spaß?!

    Kommt drauf an wonach man sucht…

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    Ihr redet wahrscheinlich aneinander vorbei.

    Üblicherweise wird das 8G DSG vom 2.0 AMG Turbo mit zu langsamen Schaltzeiten bzw. als laggy beschrieben, wie lange es dauert den Befehl an der Schaltwippe in einen Schaltvorgang umzusetzen.

    Die Amis sind auch gerade dabei eine Keramikbremse auf den Markt zu schmeißen, wird wahrscheinlich nie eine Zulassung in Deutschland bekommen, wäre aber mal interessant zu sehen, was da noch zusätzlich einzusparen ist.

    Bei Porsche werden regelmäßig 18kg Mindergewicht angegeben, mit dieser Option wäre die Emira dann fast on par mit dem 992 S/T.

    Dazu noch garniert mit einer Komotec 475 Stufe und man hat da schon einen ordentlichen Spaßmacher auf der Straße. :)

    Gibt schon ein paar Sachen, die man machen kann:

    Öhlins TTX -12kg

    Magnesium Felgen von Jubu -20kg inkl. Titan-Schrauben

    Original Batterie wiegt um die 20-21kg, LiFePo je nachdem welches Kapa bis zu -17kg

    3rd cat delete -1,8kg

    Titan-Auspuffanlage -10kg

    Tillet B10XL Sitze ca. -25kg

    In Summe wiegt die Emira mit diesen Maßnahmen dann echte 1400kg vollgetankt.

    86kg Erleichterung merkt man dann auch schon ordentlich.

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