Posts by Vali

    Danke Kato, ich behalte das mal im Hinterkopf.


    Ich weiß nicht, ob die Integral Isolierung auch bei Stahl anwendbar ist oder nur bei Edelstahl-Fächerkrümmern. Noch dazu ist an min. einer Stelle eigentlich gar kein Platz für eine auftragende Isolierung, z. B. beim Motorlager.


    Kat gibt es bei einem historischen Auto nicht und die nachfolgenden Abgasstrangteile sind im „Freien“ unter dem Auto.

    Ich suche eine Firma, die Fächerkrümmer innen und außen für Schutz vor Hitze/Wärmestrahlung thermische Beschichtungen anbietet.

    Bevorzugt in Deutschland/Europa. Nach UK schicke ich nicht wegen der Zollformalitäten. ;)

    Falls jemand was weiß…?

    Woran erkennst du das?

    Erkenne ich daran, dass es ein Stecker für die Lambdasonden in Lotus-Fahrzeugen ist. Und nach dem Kat daran in Kombination mit vorangegangener Aussage, dass kein serienmäßiges Steuergerät und eine Breitbandlambdasonde verbaut ist. Dann fällt in vielen Fällen einfach die Nachkatsonde weg.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mit dem Batteriekasten werde ich die Trockenbatterie bei mir im Innenraum wohl auch befestigen. Habe viele Bekannte mit Rallyeautos und offen befestigter Trockenbatterie im Innenraum, aber nur bei einem ist es bislang bemängelt worden, dass es nicht abgedeckt ist.

    Bei den anderen scheissegal. ?(

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Denke KT fragt den auch extra bei Conti an ^^


    Ja, man muss auf jeden Fall sehr Leidensfähig sein. Besonders wenn man dann noch selbst an so nem Umbau schraubt bei dem vieles nicht mehr Standard ist.


    So jetzt hab ich aber genug geweint ;( und den Thread zugemüllt. Kann dann wieder mit neuen Fragen weiter gehen.

    Ich wollte den Rotrex neu platzieren. Ich glaube, ich wollte es dorthin platzieren, wo normalerweise der Servo- oder Klimakompressor sitzt. Dann müsste man nicht jedesmal den Rotrex wegbauen, wenn man einen neuen Riemen aufziehen muss. Außerdem rutscht so der zweite Riemen dann ganz sicher auch viel weniger ... aber hab ja mein Kackfass dann vorher verkauft. ^^

    Es wird immer Unfälle geben. Egal wo.

    Nur komisch,dass mancher Profifahrer sich darüber aufregt, dann aber Nordschleife Rennen, Macau o. ä. fahren. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Was mir jetzt aber kommt ... vielleicht auch nur wegen den Motorradrennen so umgesetzt, die ab nächstes Jahr auch in Spa stattfinden werden. :|

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Der Abriss hat doch aber nichts mit der Präzision des Systems zu tun. Die Seile sollen ja nur möglichst spielfrei die Bewegung von vorn nach hinten übertragen. Und ich denke nicht, das andere Seile das besser können. Bei den Anschlüssen hingegen geht sicher was, aber die sind ja schnell gegen uniballs getauscht.

    Unterschreibe ich so.

    Ich persönlich kenne zwei, dessen Schaltseile bei der Vercrimpung abgerissen sind.

    Ansonsten ist da sicher nichts verkehrt daran. Hat sich bei mir damals einfach angeboten.


    Ach ja, mir selber ist sogar beim Europa auch ein Schaltseil abgerissen.

    War ebenfalls direkt an der Vercrimpung. Keine Rennstrecke :D:D:D

    Ich hatte mir meine eigene Schaltkonsole auf Basis der originalen frühen Toyota-Schaltversion gebaut.

    In Verbindung mit dem Truleo Shifter Kit, Sector111 Schaltseilen, Unibalgelenken vorne/hinten und Innovate Mounts Motorlagern war das Schalten "perfekt". Kommt natürlich nicht an die Schaltung vom MX5 NA und NB ran. ^^


    Ach ja, so ca. 10-12cm höher war meine Schaltung dann nachher auch, also fast direkt neben dem Lenkrad ohne.

    Ohne die Schaltwege zur verlängern.


    Beim Truleo Shifter Kit wurde nur der seitliche Weg verkürzt.

    Die Vor- und Rückwärtsbewegung blieb original. Die Synchronringe danken es euch.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.