Hab ich auch gerade auf FB gesehen, "andere Zeiten"
Am Besten war‘s, wenn die auf einmal „grundlos“ das Tanzen anfingen.
Hab ich auch gerade auf FB gesehen, "andere Zeiten"
Am Besten war‘s, wenn die auf einmal „grundlos“ das Tanzen anfingen.
Was hat sich denn geändert?
Trainings/Qualis sind bereits donnerstags.
Dementsprechend sind die Rennen am Freitag und Samstag gewesen. Sonntags war „nur“ Track Day.
Letztes Jahr waren die Qualis freitags und die Rennen samstags/sonntags, allerdings das Hauptevent trotzdem schon am Samstag, so dass das Fahrerlager sonntags schon min. 30% leerer war. Für Besucher natürlich nicht toll.
Und die meisten Fahrer finden es natürlich auch scheisse, dass sie schon donnerstags vor Ort sein müssen.
“Sven war schneller“.
Und ich hab da nu letzt erst einen Staubschutz draufgemacht…
Ist das also eher ein Staubfänger als ein Schutz?
So sehe ich das
Guten Abend, jemand eine Idee, warum bei Sicherung C1 (Exige mk2) kein Strom ankommt bei eingeschalteter Zündung? Habe seit ein paar Tagen keine Innenraumbelüftung mehr. Habe als erstes die Sicherung gecheckt, die ist ok… dann mal nen Prüfer zur Hand genommen kommt nix an.
Im Schaltplan geht das Kabel vom Zündschalter direkt zur dir genannten Sicherung. Wenn bei deiner Sicherung kein Strom ankommt, dann ist keine Verbindung vom Zündschloss dorthin da.
Hier der Livestream dazu
Geiler Motorensound kann das komplette Wochenende ab morgen beim Goodwood Revival gehört werden. Vor Ort sein wird empfohlen, alternativ YouTube Livestream.
Ja, der Vali hatte einen "Custom Spec Lotus Elise Radiator with 55mm Core" von Pro Alloy.
Der war so gut, dass die Kühltemperatur on Track bei 85° im Hochsommer lag mit Doppelnutzung von Laminova Getriebe- UND Motorölkühler!
Ich hatte extra einen fetten Kühler machen lassen, weil ich den Kühler für die Wasserladeluftkühlung vor dem Wasserkühler entfernen und die beiden vorderen Ölkühler stattdessen für die Wasserladeluftkühlung nutzen wollte, um den Wasserkühler wieder frei anströmen zu lassen. Bedeutete also, dass ich Laminovakühler nutzen muss, um das Motor- und Getriebeöl mit dem Kühlwasser zu kühlen, das natürlich die Kühlwassertemperatur belastet. (eine signifikante Gewichtsminderung ergab es auch , weil danach viel weniger Motoröl im System war)
Schlechtere Kühlleistung wegen Durchflussschwierigkeiten habe ich vor dem Umbau mit dem vorigen Triple Pass Kühler nicht feststellen können, aber wie gesagt, ich hatte keine Klima. Würde mir diesbezüglich nicht in die Hosen machen.
Von ProAlloy ist in Kühlleistung alles besser als der originale Kühler.
Ich muss mal wieder ein Foto machen...ist noch vom letzten Jahr.
@ Gudio:
verklopp den Ahmet und erfüll dir deinen Traum:
Steht ja quasi gleich um die Ecke. Nur wenige Kilometer entfernt. Viel Spaß, Korbinian!
Hört sich für mich so an, als wäre eine der beiden Lampen verstellt. An der Karosserie oder den Lampen sind noch Schrauben dran, über die die Zuhaltung und die maximale Zuhaltung justiert werden kann. Wenn mac-lise nur die eine Lampe bewegt und die andere Lampe geht mit, sollten die beide über das Mittelrohr verbunden sein. Falls vom Metallrohr zur Lampenbefestigung hin auch irgendwo eine Schraube ist, kann die auch ursächlich sein.
Dort kann man beim Elan +2 unter Body > Exterior > Pop-Up HL nachsehen, wie das System aufgebaut ist.
Im „Headlamp Vacuum Cylinder“ ist eine Gummimembran. Das Teil kann man vorsichtig aufmachen, dann kommt man an die eingeklemmte Membran hin. Aber bevor du anfängst, es zu öffnen, erstmal probiere , ob der Zylinder den Unterdruck nicht halten kann.
Ich habe einen Federal-Elan. Dort sind beide Scheinwerfer mechanisch mit einem Rohr verbunden, das durch Unterdruck in „geschlossen“ gehalten wird. Wenn es kaputt ist, sind die Scheinwerfer offen und man hat trotzdem Licht im Dunklen. Die europäischen Versionen hingegen sind sinnigerweise nur dann offen, wenn Unterdruck anliegt, ansonsten bleiben sie einfach zu. Und weil diese Version pro Scheinwerfer einen Vakuumzylinder hat, liegt es nahe, dass der Zylinder, bei dem der Scheinwerfer nicht hochgeht, nicht mehr richtig Unterdruck aufbauen kann.
Für 250-300 GBP plus Steuer pro Vakuumzylinder kann sich eine Reparatur der Gummimembran durchaus lohnen.
Ist die Membran bestimmt irgendwo nicht ganz dicht. Ich habe seinerzeit ein paar Löcher in der Membran gehabt und Ersatz war nicht lieferbar. Also habe ich die Löcher mit Radflickzeug verschlossen. Funktioniert bis heute.
Bei meinem Leasing-Abarth ist ein optionaler Klappenauspuff dran, der sich für mich von außen echt toll anhört, aber völlig sinnlos ist, weil man innen im Auto NICHTS davon hört. Echt schade ... und für die Umgebung natürlich nervtötend.
Gibt es denn mal Bilder auf dem Track? Hab das Gefühl, das ist nur Stehzeug und kein Fahrzeug.
Gar nicht. Ich nehme IMMER die Treppe.
Geht mir auch so. Hatte mal ein blödes Erlebnis als Kind...
Wäre ein Lotus denn wirklich das beste Trackauto der Welt?
Lotus Elan 26R bzw. GTS
Bei laufendem Motor müsstest du normalerweise min. 13.5V haben. Wir hatten immer 14.5-14.6V bei laufendem Motor im Evora.
Onboards mit reinem Motorensound finde ich meist nicht schlecht.
Vinki, du weißt aber schon, dass Proteste Geld kosten?