Moin,
wer den Dudenhöfer als experten ansieht ( ausser er sich selbst ) glaubt auch an ernährungstips unseres Pommespanzers von den grünixnutzen.
Guido
Moin,
wer den Dudenhöfer als experten ansieht ( ausser er sich selbst ) glaubt auch an ernährungstips unseres Pommespanzers von den grünixnutzen.
Guido
Der geistert ja schon gut 2 Jahrzehnte + durch die Presse. Aber bei seinen Aussagen hatte ich regelmäßig Schüttelfrost. Da fragt man sich dann häufig auch wo ist da die Expertise?
Der geistert ja schon gut 2 Jahrzehnte + durch die Presse. Aber bei seinen Aussagen hatte ich regelmäßig Schüttelfrost. Da fragt man sich dann häufig auch wo ist da die Expertise?
Doch bei allen „Experten“ so. Ich mach einfach immer das Gegenteil. Bestens damit gefahren.
Irgendeiner sagte mal: Früher saß das Gesindel mit ner Galskugel auf dem Jahrmarkt.
Doch bei allen „Experten“ so. Ich mach einfach immer das Gegenteil. Bestens damit gefahren.
Irgendeiner sagte mal: Früher saß das Gesindel mit ner Galskugel auf dem Jahrmarkt.
Stimmt teilweise. Jetzt hocken sie halt in Talkshows oder geistern durch YouTube 🤣
Der "Kerl" sagt aber etwas anderes. Der Verkauf des aktuellen Face-Lifts beginnt gerade erst.
Na ja, er sagt ja schon, dass der 184 PS nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar ist. Ab 1. September des Jahres ist in der EU dann Schluss damit, weil der Motor nicht Euro 6e erfüllt. Gibt etliche Threads darüber in diversen Mazda Foren.
Die Emira V6 hat doch auch nur Euro 6d. Über den i4 finden sich keine offiziellen Angaben, zumindest nicht bei Lotus auf der HP.
Endlich ist das supergünstige Supertrooper Hypercar konfigurierbar.......
Endlich ist das supergünstige Supertrooper Hypercar konfigurierbar.......
Und der Konfigurator ist schon abgeschmiert unter dem Andrang...
Gleiche Preise wie der Elefantenrollschuh
Mal ein anderes Thema, kann es sein, dass man ab Juli 2024 keinen Emira V6 mehr neu wird bestellen können?
Ab Juli 2024 gilt doch diese neue Richtlinie, wo die ganzen elektrischen gadgets vorgeschrieben sind wie lane assist, blackbox recorder und die ganzen weiteren Helferlein.
Gilt das auch für einen Kleinserienhersteller wie Lotus? Der i4 ist ja mit dem ADAS schon für diese Spielereien vorbereitet.
Weiß da jemand genaueres?
Da bin ich ja gespannt insbesondere bei weiteren Kleinserienhersteller ich sag da mal den Caterham wie siehts bei denen aus?
Da bin ich ja gespannt insbesondere bei weiteren Kleinserienhersteller ich sag da mal den Caterham wie siehts bei denen aus?
Für die wirklichen Kleinserienhersteller gibt es genau dieses Schlupfloch, dass sie bis zu 1000 bzw. mittlerweile 1500 Fahrzeuge pro Jahr innerhalb der EU in Verkehr bringen dürfen.
Anders scheint es allerdings bei den Volumenherstellern zu sein, wie z.B. Toyota. Da scheint es genau der Grund zu sein, warum auch der GR86 dann nicht mehr zu kaufen sein wird. Denn die Kosten für diese ganzen features sind einfach zu hoch, um sie „mal eben“ in eine bestehende Plattform zu implementieren.
Und das wird auch der Grund sein, dass der V6 im Emira dann Goodbye sagen wird. Diese ganze Architektur ist nur mit dem Mercedes Motor und dessen Steuergeräte-Architektur umsetzbar.
Das hätte Lotus bei diesem alten Motor so nicht umsetzen können. Bin persönlich aber auch sehr froh drüber. 😄
Anders scheint es allerdings bei den Volumenherstellern zu sein, wie z.B. Toyota. Da scheint es genau der Grund zu sein, warum auch der GR86 dann nicht mehr zu kaufen sein wird. Denn die Kosten für diese ganzen features sind einfach zu hoch, um sie „mal eben“ in eine bestehende Plattform zu implementieren.
Und da der GR86 ein gelabelter Subaru ist, wird es ungleich schwieriger und komplizierter
Für die wirklichen Kleinserienhersteller gibt es genau dieses Schlupfloch, dass sie bis zu 1000 bzw. mittlerweile 1500 Fahrzeuge pro Jahr innerhalb der EU in Verkehr bringen dürfen.
Anders scheint es allerdings bei den Volumenherstellern zu sein, wie z.B. Toyota. Da scheint es genau der Grund zu sein, warum auch der GR86 dann nicht mehr zu kaufen sein wird. Denn die Kosten für diese ganzen features sind einfach zu hoch, um sie „mal eben“ in eine bestehende Plattform zu implementieren.
Apropos Schlupfloch. Man könnte auch einen GR87, GR88 usw. machen immer 1500 Autos. So wie das Schlupfloch mit der Demontageanleitung anstatt Montageanleitung beim Caterham.
Da bin ich ja gespannt insbesondere bei weiteren Kleinserienhersteller ich sag da mal den Caterham wie siehts bei denen aus?
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber es soll bald gar keine Saugmotoren mehr im Caterham geben?
So ein 340R wäre schon nochmal was. Ich Frühjahr fahr ich nochmal eine Runde, wenn mich das total abholt, dann kauf ich einen. Ansonsten lass ich das, angesichts der aktuellen Neuwagenpreise der Caterhams
Ich hab mir ja noch einen Caterham 340R gekauft. Lieferfrist war ziemlich genau 1 Jahr. Bin froh das gemacht zu haben. Mal schauen wie lange es den Duratec Motor im Caterham noch gibt.
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber es soll bald gar keine Saugmotoren mehr im Caterham geben?
So ein 340R wäre schon nochmal was. Ich Frühjahr fahr ich nochmal eine Runde, wenn mich das total abholt, dann kauf ich einen. Ansonsten lass ich das, angesichts der aktuellen Neuwagenpreise der Caterhams
Bitte Berichte - der 340er ist ja die speziellste aller Elisen - so unnütz und so geil ist sonst keines der Derivate.
Geht es um den Lotus 340R? Ich dachte es ging um den Caterham 340R?
Neues aus Dartford – caterham Seven 340R – Caterham Deutschland
Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor.
Könnte sein
Laut Kumschick kann man sogar noch den 485 bestellen, allerdings werden europaweit für dieses Jahr nur noch 60 S3/SV und 25 CSR angeboten, allzu lange würde ich also nicht warten.
Bitte Berichte - der 340er ist ja die speziellste aller Elisen - so unnütz und so geil ist sonst keines der Derivate.
Ja, es ging um den Caterham 340R
Einen Caterham mit einem geileren Motor wird es nicht mehr geben.
Dann noch auf 6 Gang umgebaut.
Jetzt, oder es bleibt nur der immer dünner werdende Gebrauchtwagenmarkt
Ich bin froh, dass ich das noch gemacht hab mit dem Caterham. 6 Gang mit 3.92er Diff
Die Neufahrzeugpreise von den Dingern sind aber wirklich völlig abartig, wenn man da mal bisschen im Konfigurator spielt.
jau, bei mir waren es dann netto ~61k - noice! deutlich teurer als meine ellie
Na ja, er sagt ja schon, dass der 184 PS nur noch in geringen Stückzahlen verfügbar ist. Ab 1. September des Jahres ist in der EU dann Schluss damit, weil der Motor nicht Euro 6e erfüllt. Gibt etliche Threads darüber in diversen Mazda Foren.
Die Emira V6 hat doch auch nur Euro 6d. Über den i4 finden sich keine offiziellen Angaben, zumindest nicht bei Lotus auf der HP.
Laut meinen Infos stellt Toyota die Produktion von dem V6 Motor Ende 2024 ein. Werden vermutlich eher nicht mehr so viele V6 Emiras kommen. F&FE. Momentan keine V6 bestellbar.
Aber es stehen noch neue V6 bei den Händlern
Laut meinen Infos stellt Toyota die Produktion von dem V6 Motor Ende 2024 ein. Werden vermutlich eher nicht mehr so viele V6 Emiras kommen. F&FE. Momentan keine V6 bestellbar.
Mensch, da haben wir beide doch die richtige Wahl getroffen!
Aber es stehen noch neue V6 bei den Händlern
Ich gehe mal Ende März bei Fa. Haese zählen. Bin auch gespannt, wie viele von den V6 noch rumstehen
Gibt auch noch nen Haufen Retouren...
Duck und weg