Beiträge von MaxP

    Der Händler bei dem ich damals den GR Yaris gekauft habe, hat ihn mir für eine Tankfüllung zur Verfügung gestellt. Das Chassis ist sehr gut, die Lenkung gibt einem deutlich mehr Infos wie z.B. im Yaris. Der 2.4er fühlt sich super an. Für die Straße ausreichend Leistung. Die Sitzposition ist perfekt. Die Sitze sind auch besser wie beim Yaris. Ob er einen Caterham ersetzen kann, musst du ausprobieren. Von den aktuell "neuen" Autos Preis / Leistung meine absolute Nr. 1 momentan. Sehr unterhaltsames Auto für 365 Tage im Jahr mit dem Antrieb auf der richtigen Achse.

    Gegen einen MX-5 kann man nicht wirklich was sagen. Schön kompakt und leicht. In der Preisklasse mit dem GR86 ohne Konkurrenz. Bis das richtig gut fährt, wirft man aber auch ein paar Scheine drauf (Bremse, Fahrwerk). Leider ist die Lenkung im ND nur noch mittelmäßig. Wenn man die Elise Lenkung kennt, ist leider alles andere unbefriedigend. :S

    Aber wenn man schon 18 Jahre Elise gefahren ist, ist es schwer emotional was besseres zu finden, ohne gleich 100.000 Scheine hinzulegen. Und deshalb war die Entscheidung zurück zu einer Elise auch eine emotionale Entscheidung.

    Ging mir sehr ähnlich :)

    Was denn für einen?

    Caterham mit Rover ist schon sehr stimmig. Gibt es nix gegen zu sagen. Wenn du breit oder lang bist - SV Chassis. Wenn man mehr Geld ausgeben will/kann, gibt es noch welche mit Ford Duratec / Sigma. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass über 200 Ps im Caterham für die Straße eigentlich zu viel sind ^^ . Ständige Selbstbeherrschung ist gefragt.

    Die 136 Ps Toyota bin ich noch nicht gefahren. Ich bezog mich auf die Rover Varianten.

    120Ps + schönes Fahrwerk rein + Geo reicht für so ziemlich alles mit vier Rädern ganz gut aus. (Autobahn ausgeklammert).

    Die goldene Mitte sind so 140-160 Ps mit dem Rover. Spaßiger wurde es auch mit mehr Leistung nicht mehr meiner Meinung nach. Wenn man noch ein bisschen Budget überhat kann man das ja irgendwann aufgreifen. Vorher aber Fahrwerk, Geo und viel fahren.

    Gehöre auch zu den Anhängern "weniger ist mehr". Für den gewünschten Anwendungsbereich würde ich auch eine S1 oder Rover S2 nehmen. Fahrdynamisch wird es mit dem Chassis nicht mehr besser (340 und 211 mal ausgenommen) .

    Wenns weniger klappern soll, Teppich rein. Die neuen Klappern vielleicht "minimal" weniger. Das wär mir aber keine 25k Aufpreis wert.

    Für einen modernen Motor ist er schon recht oldschool von der Leistungsentfaltung. Was ich jetzt nicht schlecht finde bzw. fand. In einem leichten Auto wäre mir auf der Straße ein Sauger oder Kompressor lieber.

    Hör nicht auf "RHD" geht gar nicht. In 10 Jahren / 65.000 tkm RHD Elise hatte ich keine einzige blöde Situation. Einfach ausprobieren. Muss man für sich entscheiden. Würde auch wieder eine RHD Kiste kaufen wenn der Spec gut ist. Nervig war es an den Mautstationen. Das hat sich mit der Telepass box aber auch komplett erledigt.

    Ich würde mittlerweile schon auch ne R fahren. Kenne aber nur die vom Mark. Die funktioniert :saint:.

    In ner S3 265 war ich wie gesagt mal Beifahrer. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Effizient, aber Motorseitig doch recht "langweilig". Fühlte sich schon fast an wie ein normales Auto :D Da macht der 2ZZ schon die schöneren Geräusche ^^

    Eine Rover Kiste kann man auch im eigenen Schuppen mit einfachen Mitteln umfrickeln . Es scheppert halt immer was, aber das hat ja auch seinen Reiz. Bis auf ein paar Lichtmaschinen war bei mir auch nie was kaputt zu Roverzeiten (trotz "tuning").

    Vor kurzem haben wir der S2 von meinem Schwager neues Leben eingehaucht. Hier im Forum einen Motor für 900 Euro gefunden und weiter gehts.

    also ein yaris bis 35/38 k kann ich noch nachvollziehen weil das häßliche ding echt gut geht.

    Aber spätestens bei einer 4 vorne wäre ich raus.

    Vor allem ist technisch nicht wirklich viel passiert, dass man jetzt 10k mehr auf den Tisch legen "muss" weil das neue Paket so toll ist. Leute geben aber auch 70k+ für Elisen aus, die schwerer sind und sonst auch nicht mehr bieten. Wenns gekauft wird, haben die Hersteller schon Recht am Ende^^

    Das würde aber die Serie seiner Sammlung brechen. Scheinbar steht er auf Dinge, auf denen irgendwo Toyota steht.

    Das kann ich sogar nachvollziehen. Wenn er den BMW verkauft könnte er sich dafür aber ne schöne Alpine holen und dann deutlich Stilvoller durch die Gegend rollen :P:D

    Hatte ganz verdrängt, dass du einen mit Automatik kaufst..... Von daher ist das ganze für dich auch Alternativlos:D Für 60+ würde ich aber auch mal Richtung Alpine schielen :saint: Das wäre neben einem GR86 die einzige andere moderne Karre die ich noch irgendwie spannend finde.

    Es gibt keinen Grund 47+ (ohne Schmiederäder) für das Facelift zu zahlen. Gute Vorfacelift Autos gibt es zwischen 35 und 40 mit 13 Jahren Restgarantie....

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    Selbst meine kleine Olympus PEN macht mit dem richtigen Objektiv viel bessere Fotos als die Handys. Die großen D-SLR Kameras sowieso.

    Mittlerweile sind aber wirklich sehr gute Fotos möglich, das stimmt. War positiv überrascht bei meinem Pixel 7.

    Das Ding ist ein bisschen hässlich. Ja. Aber das sind ja fast alle modernen Karren.

    Aber alles an dem Teil hat seinen Zweck. Für das Geld gibt es auf öffentlichen Straßen meilenweit nichts schnelleres. Riesen Bremse, der Rest absolut kompromisslos, 1280kg mit Allrad, 4 Sitzplätze und ein echtes Getriebe.

    Mit der Honda Elise musste man am Berg schon kämpfen um dran zu bleiben. Mit dem Fahrwerk fährst du durch jedes Loch und jede Senke voll. Kenne auch keine Karre die Serienmäßig unter 100k€thermisch so stabil ist. Der größte Nachteil ist vielleicht, das man schon sehr sehr schnell fahren muss damit es wieder spannend wird.

    Wir sollten froh sein das noch jemand Autos wie den GR86 und GR Yaris baut. Geld wird da nicht verdient

    Nachdem ich in so ner komotec 265 Elise mitgefahren bin, würde ich in der Preisklasse immer den Yaris nehmen wenn man was moderneres sucht.