Posts by fasthd

    Wenn jemand sein Moppet auf einer "mittelengen" Landstraße zu bedienen weiss, steht der höchstens in einer engeren Kehre im Weg rum.


    Leider ist das eine Minderheit der zweirädrigen Kollegen.


    Aber ich würde jederzeit mit (mir bekannten) Zweiradtreibern und meinem Lotus eine Tour machen. Und das wäre eher nicht Langweilig :evil:


    Gruß

    Frank

    Nur so nebenbei (ohne es zu wissen).


    Mediamarkt vs. Saturn

    alles ein gelumpe (Metro).


    schlecht übereinander reden muss kein schlechter Stil sein....

    Das kann man auch aus Marketing-Gründen in Betracht ziehen.


    Und sonst. Wer es sich leisten kann... und wenn es halbwegs hält...


    Gruß

    Frank

    And now, something complet different:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Frank

    Nun ja,


    der AMG ist wohl eine geile Karre...

    Ich fahre jetzt seit 9 Jahren die nativen englischen KFZ.

    Leider ist es mir bis lang vorenthalten geblieben mich mit einem der "Mercedes-AMG-Fan-Boys" (und ich meine damit AUSDRÜCKLICH nicht die, die den als "Daily") nutzen, zu unterhalten.

    Nicht, weil ich da keinen Bock drauf habe. Nein. Wenn ich hier in unserer verschlafenen Stadt am Fussgängerüberweg stehe Höre (erst den V8, dann das Soundsystem), Sehe, und denke: " Das Ding hättest du dir in dem Alter NIE leisten können"

    Ich hatte aber damals auch NIE eine soooo geile Schnitte auf dem Beifahrersitz (Bin halt auch ein wenig Schüchtern).

    Lag evt. an meinem ollen Rekord-E.

    Was soll's. Die Jungs haben Spass mit den Dingern. Und irgendwie, so ein wenig, kann ich die auch verstehen....


    Bin halt nicht mehr 18 in den Achzigern.


    Gemässigte Grüsse


    Frank

    Einfach mal das ganze Album hören..


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Frank

    Und noch einer..


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der beste Low Budget SciFi Film ever.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo, und Willkommen hier.


    Versuche wirklich mal auf einem Stammtisch "anschluss" zu finden.


    SimRacing ist ja ganz Nett... (Ich bringe jetzt nicht den "kleine Schwester von Scheiße-Vergleich)


    Du hast auf der Landstraße ECHTE Leitplanken, Bäume und Felsen 0,5 Meter neben dir.

    Und in einer Kurve mit 70 Km/H Begrenzung kannst du.... OK, ist dann der Situation geschuldet....

    Ich sage es mal so: Du bist schon schnell "eins " mit dem Auto wenn du es übertreibst,


    Ich bin da jetzt evtl. der mit dem erhobenen Zeigefinger. Aaaaber fahr so ein Ding erst mal. Egal in welcher Ausprägung.


    Zum Budget: Schon mal gut, aber der Rat, noch etwas zu schauen und noch ein bisserl zu Sparen, ist nicht der schlechteste.


    Gruß

    Frank

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Die Bierflasche obendrauf...


    Zu Geil :thumbsup:

    Hmmm,


    Porsche als "Statussymbol" und eine gut eingestellte MK2 EXE (Danke dafür in Richtung Dorsten) für da wo das Statussysbol im Weg rum steht.


    Mal schauen wie die sich Kombi die nächsten Jahre bewährt... auf der Landstraße... nicht zum EInkaufen...


    Gruß

    Frank

    Handwerk rules


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Frank

    die scheinen da nicht nur von Sommer auf Winterreifen zu wechslen:


    https://www.kmk.org/fileadmin/…/MathTechReifenVulkan.pdf

    Ja, Verstehe ich.

    Die müssen viel Lernen um die Prüfung zu bestehen.

    Davor habe ich auch wirklich Respekt !


    Aber das hat doch mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

    Wie Skizzy sagt: "Die meisten in der Reifenbude werden diese Ausbildung nicht haben"

    Brauche ich auch nicht um in der Reifenbude zu arbeiten (Die tun mir eh Leid bei der Maloche).


    Ich kann mir nicht vorstellen diese Ausbildung zu benötigen (auch heute nicht) wenn ich so eine Bude aufmache.

    Auch das ist aus dem Bauch raus, wenn ich heute eine Qualifizierung benötige um um einen Reifenhandel zu eröffnen, lasse ich mich gerne belehren,


    Gruß

    Frank

    Sorry,


    musste gerade wegen off Topic mal aus dem Schwungrad-Thread raus.


    Habe das für einen Witz gehalten "Mechaniker für Reifen und Vulkanisationstechnik".

    https://www.ausbildung.de/beru…nd-vulkanisationstechnik/


    Echt jetzt ?

    3 1/2 Jahre Lehre (Sorry, Ausbildung)

    Gibt es da auch einen Meisterbrief (äääh Bachelor o. ä.)


    Vielleicht bin ich einfach zu unbeweglich in der Birne um das zu verstehen.

    Lernt das ein KFZ-Mechaniker denn nicht in seinen 3 1/2 Jahren Ausbildung ( Sorry, Lehre) ?


    Kann zu.

    Ist Reifenmonteur eigentlich ein Lehrberuf ?

    Und wie heisst der, der dem Reifenmonteur die Gewichte anreicht?

    Kann man eine Schiffschaukel auswuchten ?

    Welche Belege empfiehlt der Schiffschaukel-Bremser ?

    Kann ich diese Belege dann auch in meiner Elise fahren ?

    Sollte ich mein Auto auf dem Jahrmarkt zur Inspektion bringen ?

    Und, kann mir der TÜV dort eine bestimmte Eisdiele eintragen ?


    Ich weiss es nicht, und möchte es eigentlich auch nie erfahren.


    OK, bitte löschen, wenn es brennt.

    Ich lutsche meinen Daum an und halte ihn in der Baustelle aus dem Seitenfenster.

    Anhalt der Abkühlung an meiner Nagelwurzel bestimme ich dann die Breite und zulässige Durchgangsgeschwindigkeit dieser aktuellen Passage.

    Das Benzin wird mir bezahlt. Die Stunde mit bemitleidenswerten Euro 58,41 Netto.


    Ja, wollte eigentlich „Fussstapfen“ im Globus hinterlassen....

    Jetzt sind es nur Blechschilder an den BAB geworden....

    Jeder hat so sein Schicksal.


    P.S. Leider kam beim Bewerbungsgespräch meine Flensburger Historie zur Sprache. Also ist das Geschwurbel leider nur Wunschdenken.



    Grämt euch nicht. Es wird nicht besser.

    DAS ORGAN


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo Forum,


    bin heute "genötigt" worden eine Alpine A110S Probe zu fahren.

    War nur ne Stunde, aber die wesentlichen Funktionen des KFZ konnte man erahnen.


    Grösster Störenfried war das DKG. Aber auch auch weil ich immer den Knüppel gesucht habe.

    Im Track-Modus schaltet das Ding Superdirekt (im Vergleich zu VAG-Produkten) .


    Das war das Negative.


    Geht voran. Ist Agil. Ist Modern. Man kann ohne Verenkung einsteigen.....

    Kein Rappeln (OK, 500KM auf der Uhr). Einlenkverhalten besser als eine Stock V6-EXE.

    In meinen Augen der beste aktuelle Sportwagen im Preis/Leistungs-Verhältnis für die Landstraße auf dem Markt.


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer neuen Elise und dem Alpine-Ding... Es würde echt eng für den Lotus.


    Bin aber auch Ü50 und für neue "Damen" immer aufgeschlossen.


    Gruß

    Frank