Hallo Zusammen,
folgende Beobachtung:
2ZR, 220PS mit Originaldämpfer beim runterschalten und/oder schiebebetrieb keine auffälligen Geräusche in Sinne von "Prötteln" oder "Schießen".
Ganz anders mit dem Motoconcept, hier entwickelt sich eine Geräuschkulisse die gefühlt auf Flammen aus dem Auspuff schließen lassen könnte.
Ich hätte gerne gewusst was da genau passiert, schafft der Originale Dämpfer das zu absorbieren oder hat das was mit anderen Temperaturverhältnissen im Abgasstrang zu tun in dem sich überschüssiges Benzin entzündet?
Gehört habe ich das man dieses Verhalten in einschlägigen Poserkarren auch programmieren kann (Schubabschaltung deaktiv), wie ist das von Lotus gelöst?
Gesund kann das, denke ich, für das eine oder andere Bauteil wohl nicht sein, oder? Hier geht es nicht um die Diskussion ob man die Geräusche nun gut findet oder nicht, ich hätte gerne den technischen Hintergrund erfahren.