Offen so viel wie geht. Warum auch nicht
Beiträge von Donnersau77
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Gerade am Raschplatz in Hannover blaue Exige gesehen. War gut laut. Wer war's ?
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Hab den Motoconcept streetrace mit ABE
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Hab ich gestern umgesteckt und der Fehlercode ist noch nicht wieder aufgetaucht
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Bin damit oft Nordschleife und in unserem "Hochgebirge " gefahren
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Hallo, habe seit kurzem den Fehler P0133 "beheizte Lambdasonde 1 Ansprechverhalten langsam". Lambdasonde ist letztes Jahr neu gekommen, Kw-sensor und Nw-sensor auch neu. Lmm wurde auch schonmal ein neuer eingebaut. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Danke schonmal
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Ich bin den Motor mit Rotrex auch jahrelang ohne Ölkühler gefahren und meinen 1.Kompressor hat es nach ca 60000 km zerlegt. Ob es letztendlich an der Öltemperatur gelegen hat weiss ich nicht aber ich habe letztes Jahr auch einen Ölkühler eingebaut und wenn ich die Ölleitung anfasse ist diese auf jedenfall wesentlich kühler als vorher.
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Tut mir echt leid aber das hier ist das schönste Auto
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Hab mir Halterungen selbst aus Alu gebaut und auch den Ölbehälter tiefer gesetzt damit dieser wie in dem Manual von Rotrex mindestens in Höhe Kompressor sitzt
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hab diese Styroporklötze schon gar nicht mehr verbaut. Mein Ölkühler sitzt z.B. links direkt hinter dem seitlichen Lufteinlass. Von Komo-tec war bei mir auch kein Ölkühler verbaut worden und mir ist der 1. Rotrex aber erst nach ca ein paar Jahren kaputt gegangen
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Hallo,
Tut mir wirklich leid wenn ich mit diesem Thema nerven muss aber hat jemand bei einer Toyota Elise Reifen in 195/50/16 eingetragen?
Ich frage weil wenn ich auf Reifenrechnern die originalen 175/55/16 und als Wunschbereifung 195/50/16 eingebe immer eine Tachoabweichung von "0,4 %"!!! nach unten habe und laut Internet keine Abweichung nach unten erlaubt ist. Danke schonmal vorab
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Habe die auch. Bin der Meinung die ist mit dem Kompressorumbau eingebaut worden. Wenn ich mich jetzt nicht irre wegen Ladeluftkühler
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Da hatte ich auch schon dran gedacht. Wenn die verdreht sein sollte müsste ich das eigentlich sehen. Muss mir die nochmal genauer ansehen. Danke
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Aber der Spanner wäre ja im Deckel ! Aber um das abzuschließen...wenn die Kette die richtige Länge hat und alle farbigen Kettenglieder auf den jeweiligen Markierungen sind dann muss das doch richtig sein
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So wie hier auf dem Bild war das vor dem Kettenwechsel auch. Hab gestern mit einem Mechaniker bei Toyota gesprochen und der meinte das müsste nicht so ganz genau auf Markierung stehen. Das sollte passen. Hab jetzt den Steuergehäusedeckel wieder montiert. Und beim manuellen Durchdrehen hört man auch nichts wie Ventile auf Kolben aufsetzen.
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Das bringt mir nichts ...der sitzt doch unterhalb der Auslassnockenwelle. Die Steuerkette ist auf der anderen Seite ( unterhalb der Einlassnockenwelle ) locker. Und auf der Seite ist nur ne feste Führungsschiene
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Bin nur am Sonntag da
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Habe die neue Steuerkette auf allen Markierungen so wie in der Anleitung beschrieben aufgelegt . Jetzt passen die Markierungen an den Nockenwellenrädern zueinander (halber Zahn versetzt) , aber unten an der Kurbelwelle unterhalb der Einlassnockenwelle ist die Kette etwas locker. Wenn ich jetzt an der Kurbelwelle drehe spannt sich die Kette zwar aber dann passt es nicht mehr genau mit der Markierung an der Kurbelwelle. Es wäre im Prinzip so wie es bei mir original gewesen ist. Kann das richtig sein ?
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Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin gerade dabei meine Steuerkette usw. bei meinem 2zzge neu zu machen. Auch die Vvti Einheit kommt neu. Diese muss beim Einbau entsperrt werden durch Druckluft. Habe schon anhand der Lotus bzw Toyota-Anleitung gesehen wie es gemacht werden soll aber so richtig funktioniert das nicht. Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir nen Tip geben wie das gehen soll ?
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Das originale Zeugs habe ich schonmal repariert und ein Stück ähnliches Material angenietet. Das hält aber nicht so toll und deswegen will ich das ersetzten. Weiss nur nicht ob das genügt wenn ich nun 0,5 glattes Aluminium nehme oder ob dickeres Material besser wäre
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Will bei meiner Elise den Hitzeschutz der über dem Auspuff sitzt durch Alublech ersetzen. Der originale Wabenhitzeschutz ist ja um die 0,5mm stark. Ich hätte jetzt mit 2mm Stärke mir was gebaut. Was für eine Stärke würdet ihr dafür nehmen ?
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An den o Ring habe ich gar nicht gedacht ...naja kann ich ja noch nachbestellen. Aber danke. Die lift bolts habe ich schon liegen
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Achso ok sorry falsch verstanden
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Habe ich gerade erst bei Toyota bestellt
11213-88600 Ventildeckeldichtung 30,19 €
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Ich würde 2 Flaschen abnehmen
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Hab hier ein Foto aus dem Internet. Diese Sitze sind das nur halt nicht in dem Zustand
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Ich hätte die Sitze aus meiner 2005er 111r in rotem Leder noch. Da dir der Zustand ja relativ egal ist und sie seit Jahren schon rumliegen waren die vielleicht was für dich. Ich könnte eventuell morgen Fotos machen
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Weiss halt nicht ob ich sie unbedingt tauschen sollte, weil funktioniert bisher einwandfrei. Was macht jetzt Sinn ?
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Ölpumpe habe ich jetzt keine Probleme, weiss nicht wie haltbar bzw wie gut diese ist. Jetzt wo ich einmal den Motor raus habe ist natürlich die Überlegung ob ich eine bessere einbaue oder es lasse.
Nein, mache nur sämtliche Dichtungen also vom Steuerkettendeckel,Ventildeckel,paar Schrauben, Steuerkette und zugehörige Zahnräder, Kettenspanner usw.
Nockenwellen sehen meiner Meinung nach noch ganz gut aus. Habe Bilder von eingelaufenen Nockenwellen gesehen und so sehen meine nicht aus. Hoffe ich täusche mich nicht