..gestern noch auf Ralf's Showbühne.. heute schon in..
Früher lief das meist andersherum...
..gestern noch auf Ralf's Showbühne.. heute schon in..
Früher lief das meist andersherum...
Am kommenden Mittwoch wird es wieder soweit sein.
Bis dahin!
"Beim ersten Mal tut's noch weh..."
Da ich bestimmt nicht der einzige Exen Fahrer hier bin, der solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, lautet meine schlichte Frage, hat jemand mit dem Goodyear Eagle F1 oder dem Bridgestone Potenza Erfahrungen gemacht und können die in Relation zu den Erfahrungen mit dem Michelin oder dem Pirelli gesetzt werden?
Und nun freue ich mich auf fachlich kompetente Antworten
Alle drei Reifen kenne ich gut, wenn auch vom Daily-BMW.
Den PS4 fand ich auch insgesamt sich weich anfühlend und für meinen Geschmack zu wenig anbindend.
P Zero mag ich sehr gerne, weil eben direkt anbindend. Bei Nässe empfand ich ihn schwächer als den PS4.
Für mich ist der Potenza Sport DIE Alternative auf dem schnell gefahrenen Daily, trocken wie nass stets sehr direke Anbindung. Track jedoch mag er trocken nicht und lässt schnell nach.
Moin und ein frohes Neues...leider mit bekannten Problemen: Reifen für die Exige 350s bis 430. Fahre die Schmiedefelgen 7.5 x17 und 10 x 18, kann also die Reifendimensionen 205/45 ZR17
265/35 ZR18
215/45ZR 17
285/30ZR18fahren. Habe bisher den Michelin Sport Pilot 4 mit Y-Index drauf. Der ist bei Nässe super, bei Trockenheit aber nicht so toll. Die ursprünglichen Pirelli P Zero waren mit der geänderten Fahrwerkseinstellung, Chims raus, super.
Der Michelin untersteuert nun aber wie ursprünglich die Pirellis. Daher suche ich eine Alternative. Bitte keine Vorschläge zu Semislicks, da ich auch mal bei Nässe fahre. Bin über die Goodyear F1 asymmetric 6 gestolpert, die gäbe es in der Dimension 205/265. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Reifen gesammelt?
Vielen Dank für eure Vorschläge
...ein guter Reifen, durchaus sportlich, mir jedoch etwas zu "schmierig" und ungenau bei scharfer Fahrt. Ich bevorzuge den Bridgestone Potenza Sport, er ist sehr ähnlich zur Präzision der P Zeros und kann Trocken wie Nässe sehr gut, nur Track verträgt er nicht. Vielleicht auch in Deinen Größen zu haben?
Am 17.03. wäre ich dabei.
Ich werde voraussichtlich erstmals teilnehmen. Wetter sollte passen. Freue mich!
Bis Mittwoch.
Helge
Schön, ein weiterer R-Fahrer.
Stammtisch im Februar schon am kommenden Mittwoch an gewohnter Stelle.
Für neue Gesichter: die ersten Personen trudeln gegen 18 Uhr ein und bis 20 Uhr füllt es sich dann auf typischerweise 20-25 Personen.
Bis dahin, Björn
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...die macht nebenher Steuergeräte, oder?
Der erste Kölner Stammtisch im Schaltjahr findet schon am kommenden Mittwoch statt.
was hälst Du von einem ganzen Satz ??
Und Du von Rechtschreibung?
Nein.
Frank hat schon Recht.
"Hold my hand, ..."
Puh, kommt ihr gut klar mit 115 mm vorne in den Bergen? Ich hatte das auch mal. Hat mir ein paar Kratzer in der Clam unten eingebracht. Gerade an Ein-/ Auffahrten, Haltebuchten an Pässen und an französischen Zebrastreifen kam ich oft ins Schwitzen. Bin öfter auch mal abseits der großen Pässe spielen und seit einigen Jahren mittlerweile mit 125 vorne und 130 hinten unterwegs.
Beladen hat meine Elli v 105 und h 115 mm an den Messpunkten. Passt in den Bergen, nur manchmal schleift das Kennzeichen, welches die S2,5 ja weit vorn trägt und bei mir knapp tiefer montiert ist als die Clamunterseite.
Ich finde immer wieder auffällig, welche Höhen"probleme" mit Nitrons auftreten, zumal Nitron die NTR-Fahrwerke nur auf Bestellung zusammenbaut. Mein Fahrwerk habe ich damals mit Nitron in UK telefonisch besprochen, die gewünschte Fahrhöhe durchgegeben, den gewünschten verlängerten Ausfederweg hinten, dass die Fahrhöhe mit einer Umdrehung Vorspannung erreicht werden soll und genau so wurde es gefertigt und genau so passte es am Auto.
Ergo: Auf welche Parameter hin wurden die höhenproblematischen NTRs wohl bestellt?
Gut, es 2019 gemacht zu haben.
Aber bei den Gesamtkosten, bis der hier auf der Felge ist, muss die Liebe sehr stark sein
War sie. Und ich bin glücklich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
den Toyo R1R gibt es nicht mehr
Der Yokohama AD08RS soll nicht mehr so gut sein wie der Ad08R
Welchen Reifen soll man denn nun nehmen wenn man bei Regen fahren will?
Gruß
Detlef
Den R1R. In den USA wird er noch verkauft.
Blöde Frage: bringt das tatsächlich was?
Nicht jedem Fahrer und nicht jedem Use Case.
Heute nichts - ist ja Stammtischabend mit schmackhaftem Pulled-Ente-Apfel-Rotkohl-Brioche-Burger samt Süßkartoffelpommes.
Aber ich konnte vorhin einen typischen Lotusfahrer ablichten
Mit den Fingernägeln ist das Blinken trotz beliebiger Lenkradverlängerungen möglich.
Nach 17 Jahren und 180Tkm mit drei MX-5
sowie 11 Jahren und 60Tkm mit einer Elise
ist meine Meinung, dass keines der Autos dem anderen das Wasser reichen kann.
Heißt wohl eher das wir 2024 keine Emira Automatik auf der Straße sehen werden
Schaltwippen gingen vmtl. in Ordnung.
Zwölfter Stammtisch des Jahres am kommenden 20. Dezember.
Bis dahin, Björn
P.S. 2024 ist ein Schaltjahr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ah, deshalb haben viele Ellis kein Radio.
Gerade reingekommen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es wird 2025 noch keinen neuen geben.