Posts by carbongrey
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Ich scheine blind zu sein. Welches konkrete Auto taucht zweimal auf (nicht Modell)?
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Hier das Ergebnis meiner Recherche nach Betrieben für die Revision von Nitron-Dämpfern:
Nitron in UK.
Fachlich sicherlich eine sehr gute Wahl als Hersteller bzw. Zusammenbauer der NTR-Dämpfer.
Man nannte mir ca. 1200 GBP brutto für vier Dämpfer, dazu kämen konkreter und potentieller Aufwand in Arbeit, Zeit und Geld wegen UK und ggf. Zoll usw.
Kontakt via https://www.nitron.co.uk/
EnGauge in Kelberg nahe des Nürburgrings.
Wird von Nitron UK empfohlen, Eigentümer ist ein ehemaliger Nitron-MA aus UK, der auch Deutsch spricht.
Fachlich nach Telefonat sicherlich passend und vertrauenswürdig, preislich wurden ca. 1.200 Euro brutto für vier NTR40 genannt.
Kontakt via https://engauge.eu/.
BRT Automotive
Wurde hier schon im Forum empfohlen, u.a. für Revisionen und für Feinabstimmung von Fahrwerken am Auto.
Für meine 2017er NTR40 hat man das passende Spezialwerkzeug derzeit nicht da. Sonst nach meinem Eindruck eine gute Adresse.
Kontakt via https://brt-automotive.de/.
Renes Race Engineering in Montabaur
Eine explizite Empfehlung eines etablierten dt. Lotus-Händlers und -Werkstattbetriebes.
Machte am Telefon einen sehr guten Eindruck und nannte ca. 750 Euro brutto für die Revision von vier Dämpfern zzgl. ggf. nötiger Ersatzteile. Kontakt via http://www.r-r-e.de/. Ich werde diese Firma beauftragen.
Grüße, Björn -
Was mich ehrlich gesagt stört, dass die gleichen Autos 2 oder 3 mal vorkommen und teilweise sogar in relativ ähnlichen Perspektiven ... finde da hätte man z.b. nur das mit den meisten votes nehmen sollen oder so.
...in den Kandidaten oder im finalen Kalender?
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Der Trick funktioniert immer noch, nur ist inzwischen das Zeitfenster noch kürzer geworden: du öffnest die Seite im Browser, dann klickst du 'neu laden', und kurz danach 'unterbrichst' du das neu laden. Wenn du im richtigen Zeitpunkt unterbrichst, dann hast du den Seiteninhalt geladen aber die Paywall noch nicht. Es ist ein Geschicklichkeitsspiel. Es geht um Zehntelsekunden. Wenn du die Seite auf diese Weise hast, nicht mehr auf die Seite klicken oder zu lange warten, sonst lädt sie automatisch nach. Entweder kurzerhand über Ctrl P ausdrucken, oder mit Ctrl C den Seiteninhalt greifen und auf Word umsetzen.
Danke; den Trick kenne ich, es ist mir zuzugeben nur zu blöd, so cheaten zu müssen.
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Knarzen/quietschen die Nitrondämpfer immer noch? Meine von 2016 oder so hatten das nicht, aber bei den neuen Cupfahrzeugen etc. war das ja dann Stand der Dinge ...
Meine NTR40 nicht, einige NTR46-Varianten taten das zeitweise.
Vielleicht kann das bei den Revisionen behoben werden, dem Thema des Threads. -
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Hallo zusammen,
meine Nitron NTR40-Dämpfer sehnen sich nach einer Revision.
Mir bekannte mögliche Betriebe sind...
- Nitron in UK (insgesamt tatsächerlicher und potentieller Aufwand in Arbeit, Zeit und Geld wegen UK und ggf. Zoll usw.)
- EnGauge in der Eifel, wird von NItron empfohlen, ist ein ehemaliger Nitronler. Fachlich sicherlich passend und vertrauenswürdig, zugleich kostspielig (ca. 1200 Euro für vier Dämpfer).
Habt Ihr weitere Empfehlungen zur Frage?
Danke, Björn -
Beide Sitze sind leicht zur Fahrzeugmitte eingedreht. Da sollte auch so sein.
Bei S1 erscheint es mir immer so, bei Toyotas nie. Bei Rover-S2s....?
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- Revision der Nitron-NTR40-Dämpfer
- Tausch Kühlflüssigkeit
- Dem Quietschgeräusch beim langsamen Auskuppeln auf die Schliche kommen
- Rappelndes Wärmeschutzblech beruhigen
- Motoröl und Bremsflüssigkeit (und wie immer auch an der Kupplung) -
Jetzt habe ich geschaut und finde nur Koffer ab 1000€ aufwärts
Guck anderswo.
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Der November-Stammtisch findet mit Novemberwetter am kommenden Mittwoch statt - wie immer dem dritten eines Monats.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Trotz des leichten Wintereinbruchs waren wir gestern zu zwanzig in der Motorworld. Und es scheinen alle heile heimgekommen zu sein.
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Der November-Stammtisch findet mit Novemberwetter am kommenden Mittwoch statt - wie immer dem dritten eines Monats.
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Also Mercedes will Innenraumkameras verbauen (oder tut es in den teuren Modellen bereits? Keine Ahnung ehrlich gesagt).
Innenraumkameras zur Aufmerksamkeitserkennung (automatisches Wiederanfahren bei Stop&Go nach x Sekunden) und zur Müdigkeitserkennung (und bei Ausfall des Fahrers sicherem Rechtsranfahren) sind schon Serie.
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Grüße aus dem Kölner Westen und herzlich willkommen!
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Mit Plastikkarossiere ja quasi die große Schwester der Elli, nicht wahr?
Korrekt, das ist nicht wahr.
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Sven, die schönsten Autos sind gerade im Winterschlaf 😜
...und die anderen benötigen keinen Schönheitsschlaf.
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The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Keilomat!
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Die Suche nach der Elise Sport 220 hat sehr lange gedauert, aber zum Saisonende bin ich nun fündig geworden. Seit Montag ist sie bei mir. Sie ist aus 2016, 1 Hd., unfallfrei und ca. 34.000 km. Sie hat hat hier und da paar Steinschläge und ein bisschen klappern tut sie wie andere Elisen auch.
Das Fahren macht unglaublich viel Spaß und das direkte Lenkgefühl findet man heute in keinem anderen Auto so ungefiltert wie in einer Elise. Die Leistung ist mehr als ausreichend und übersteigt ohnehin meine Fähigkeiten, die ich auf Landstraßen sowieso nicht ausloten werde. Mit anderen Autos wäre man in vielen Kurven bereits am Limit, die Elise nimmt diese mit Leichtigkeit und durchfährt sie wie auch Schienen.
Die Suche hat sehr lange gedauert, weil für mein Budget in der Saison keiner bereit war mir eine Elise Sport 220 dafür zu verkaufen. Zum Saisonende hat es doch noch funktioniert, so dass nun hoffentlich ein langes und schönes das Kapitel mit der Elise Sport 220 beginnt.
Ich hoffe das der November noch eine schöne Tage mit sich bringt, um einige Fahrten genießen zu können.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Die Suche hat ein Ende, so dass der Thread geschlossen werden kann.
Herzlichen Glückwunsch!
Komm gerne zum Kölner Stammtisch.
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Ah, daher weht der Wind.
aaaber:
Eine 10 mm verbreiterte Spur wären 5 mm je Seite. Und die kommen zusammen indem man den Zugewinn der 10 mm breiteren Reifen je Seite durch zwei Teilt (der Reifen wird ja in beiden Richtungen breiter) und dann mal zwei nimmt - sind ja zwei Seiten.
Die Felgen sind vorn wie hinten 0,5" breiter. Je Felge 0,25" nach außen, davon zwei = 12,7 mm.
Die Spurweite im eigentlichen Sinne ändert sich durch Felgen gleicher ET nicht, aber Lotus hat das bestimmt so gedeutet zwecks Marketing. -
...hierzu:
Die beste aller Elisen, die Cup 260, hat Distanzscheiben ab Werk. 1 cm pro Achse, in Verbindung mit 205/235er Bereifung, exakt so wie ich es bei meiner 220 Sport hatte
Zu welchem Zweck?
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Hi...werd da flexibel sein, für 3 Tage gibt es keinen grossen Plan, nach lust und Laune. Station könnte im Gebiet Moena sein. Das Wetter ist aber zur zeit nicht zuverlässig, also mal sehen. Kann dir ja nochmal Bescheid geben
Gruß
Warst Du noch unterwegs?
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Ich mal wieder..
So langsam glaub ich, ich sollte mein Werkzeug lieber verkaufen und mir ne Werkstatt suchen...
Oder besser noch gleich das ganze Auto, die kleine treibt mich nochmal in den Wahnsinn.
In Kürze:
Ich habe meine Bremsen erneuert.
Und seither klapperts beim Bremsen, siehe Video
https://photos.app.goo.gl/FPCGmpvSRthRW2ic8
In länger:
- Nach dem letzten Trackday war ich mit allen Bremsbelägen und Scheiben an der Verschleißgrenze.
- Ich habe mir vom Elise-shop die zweiteilige Bremsscheiben und HP2000 Bremsbeläge gekauft und diese verbaut.
- Bei Einbremsen hat es angefangen zu klappern und wurde immer schlimmer.
- Es klappert nur beim Bremsen.
- Wenn ich die Handbremse ziehe klappert es nicht.
- Gefühlsmäßig habe ich vorne rechts mehr Bremswirkung als links.
- Das klappern spürt man auch im Pedal.
- Im aufgebockten Zustand kann ich kein Spiel feststellen.
- Vor dem Wechsel der Bremsen gab es keine Probleme.
- Während des Wechsels musste ich keine Bremsflüssigkeit absaugen obwohl alle Zylinder weit vorne waren und danach ganz hinten oO
Was ich bisher versucht habe:
- Alles nochmal zerlegen und reinigen.
- Mit der Messuhr vermessen (rechts waren 3/100 spiel) (links 1-2/100) halte ich für unkritisch.
- Dann habe ich versuchsweise abwechselnd nur die linke und dann nur die rechte Seite auf ALT zurück-gerüstet.
- Dabei ist mir aufgefallen das es weniger geklappert hat, als links auf ALT war (schlechtere Bremswirkung, weil Beläge noch nicht sauber anlagen) daher glaube ich auch es ist das linke Radlager.
Kann es das Radlager sein oder liege ich komplett daneben? Beim Fahren merkt man nix (nur beim Bremsen)
Falls ja, wie kann das sein, ich habe die Bremsscheiben nicht mit dem Vorschlaghammer demontiert.. (:
Was kann es sonst sein, was kann ich noch versuchen?
Bei den HP2000 habe ich an den vorderen Belägen stets diese Metallbügelchen entfernt, die die Funktion der akustischen Verschleißanzeige erfüllen.
Sind diese vielleicht noch dran...? -
Audi mit M5 Scheinwerfern?
Sry für OT
Wimre gab es die von Treser.
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Sind da die R1R Reifen drauf?
Oh ja.